Wahrheit über Seelenpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es wissen schon beide, auch wenn sie es vielleicht nicht so nennen, aber die Verbindung, die alles in einem durcheinander wirbelt und die Liebe, die ist da. Man wächst gemeinsam.
Klar gibt es auch äußere Trennungen, ich hab bei meiner Seelenschwester mal einen Monat keinen Kontakt gehabt, weil es so heftig war. Aber das ist nur äußerlich, es ist immer der Kontakt da, da spielt Zeit oder Entfernung keine Rolle.

DS= Dauernd Schwierigkeiten
SP= Ständig Probleme

Der einzige Rat lautet Finger weg!
Also, mit Punkt eins und zwei gehe ich konform (nix als Ärger), mit Punkt drei nich so (wtf?).

Ok, wer ein kuscheliges Zufriedenheits-Licht-und-Liebe-Leben will, klar, Finger weg von komplizierten Seelendings, aber wer Spiel-Spaß-Abenteuer zu schätzen weiß: her damit!!!

Der einzige Rat lautet Finger weg!
Warum das ?
Weil du davon ausgehst, dem ohnehin nicht gewachsen zu sein?
Man wünscht niemandem eine solche Erfahrung, der sie nicht machen will.
Noch härter wird er dann gefordert. Denn Widerwille schützt vor seelischem Wachstum nicht, das grundsätzlich schmerzt.
Elementarer Wandel, der sein soll.
Kann dieser umgangen werden, ist es keine SP.

Ich glaube nicht an Seelenpartnerschaft/Dualseelenpartner. Das ist ein menschliches/irdisches Konstrukt das sich überwiegend Leute bauen, die Beziehungsprobleme haben und nicht bereit sind sich dieser Situation und ihren eigenen Anteilen zu stellen. Sie klammern, wollen nicht loslassen und sind nicht bereit zu akzeptieren, dass der "Partner" das Interesse an ihnen verloren hat.

Ja es gibt Begegnungen da stimmt die Chemie und sie passen 100%ig, egal ob als Liebesbeziehung oder Freundschaft, aber das kommt leider nicht so häufig vor und ich weiß nicht woher der Gedanke kommt es könnten uralte seelische Verbindungen sein. Der Mensch will/muss alles irgendwie benennen, und der New-Age-Eso braucht's immer etwas mystisch.

R.

Der Mensch will/muss alles irgendwie benennen, und der New-Age-Eso braucht's immer etwas mystisch.

R.
Wann geht denn New-Age los?

Friedrich Schiller würde hier Widerspruch in poetischer Form anmelden

Das ist der Liebe heiliger Götterstrahl,
der in die Seele schlägt und trifft und zündet.
Wenn sich Verwandtes zum Verwandten findet,
da ist kein Widerstand und keine Wahl:
Es löst der Mensch nicht, was der Himmel bindet.

(Die Braut von Messina II)

Ich glaube nicht an Seelenpartnerschaft/Dualseelenpartner.

Das ist doch in Ordnung, dass du nicht daran glaubst und auch deine Meinung, die du natürlich kundtun kannst. Aber nur weil du oder andere nicht daran glauben, muss es ja nicht der Wahrheit entsprechen, dass es solche Verbindungen nicht gibt.

ich verstehe diesen Thread nicht so, dass es darum geht kontrovers darüber zu diskutieren sondern eher für die Personen gedacht, die sich in ihren persönlichen Erfahrungen darüber austauschen möchten.

Wann geht denn New-Age los?

Friedrich Schiller würde hier Widerspruch in poetischer Form anmelden

Das ist der Liebe heiliger Götterstrahl,
der in die Seele schlägt und trifft und zündet.
Wenn sich Verwandtes zum Verwandten findet,
da ist kein Widerstand und keine Wahl:
Es löst der Mensch nicht, was der Himmel bindet.

(Die Braut von Messina II)
Und du meinst er sprach von Seelenverwandten? Das ist doch dann lediglich deine eigene Interpretation.
Frag jemanden der mit Eso-Themen so gar nichts am Hut hat und er wird die Worte anders interpretieren.

R.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben