Wahrheit, die These des Nichtsseins.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
hab ich zum teil übernommen auch aus einem seminar
aber diese teile mussten nur noch angetickt zu werden
mussten nur noch aktiviert zu werden
jetzt sind sie in mir zum leben erwacht
ich muss auch nicht immer wieder nur neues sagen
doch eines möchte ich erwähnen
ohne euch geht sowas nicht
hätte keine böcke gehabt sowas in mein tagebuch zu schreiben oder so
ne lebendig kann sowas nur hier in mir werden
wo ich weiss ,dass der eine oder andere damit was anfangen kann
wieder mal ein dank an alle

Du weisst ja mein Freund ich halte grosse Stücke auf Dich. :umarmen:
Ich denke wenn man es positiv sieht und als Inhalt nimmt, geht es einfacher zu leben. Jeder kann selber den Inhalt der er sich auferlegt leben, besser geht es wenn man es positiv angeht, ... . Es ist dann ein Leben, mit dem man sich besser zurecht, bzw. abfinden kann. :D
lg
Cyrill

Werbung:
Hi

Wie ich festgestellt habe geht dieser Irrsinn munter weiter. Ich leb nicht in einem Käfig das Leben ist schön mein Therapeut ist mein Freund ich hab keine Angst vor dem Leben ich fühle mich glücklich ich spende immer für Menschen die in Not geraten sind und dieses Forum ist nur ein Ausgleich dafür weil ich nicht kochen kann und weil ich seit 20 Jahren schon auf dem Sofa sitze weil mir das arbeiten Kopfschmerzen bereitet.

Gruß Puma :ironie:

Warum änderst du dann dein Leben nicht?

Lieben Gruss
Paulus:confused:

doch man sollte auch das verbindende sehen
und das verbindende ist eben ,von diesem licht erfüllt zu werden
dass das imgrunde alle wollen
denn in diesem licht ist alles enthalten

Und ich liebe dieses Licht ist es doch die Liebe selber und diese Liebe ist es die die Verbindung herstellt. Ohne Liebe ist gar keine Verbindung möglich und man fühlt sich getrennt. Und wenn man dann diese Liebe hat dann ist es auch nicht mehr möglich sie zu Verlassen. Genausowenig wie das Licht.:)

Man kann auch zuviel denken, das wäre dann der Luzifer Aspekt,

Endlich mal. Denn es ist tatsächlich so, das Luzifer auch der "Engel, der zuviel denkt" genannt wird. Trotzdem. Die Wahrheit ist absolut - und damit nicht von dieser Seite der Welt; sie kann nicht konkret sein, nur wesentlich. Und damit bildet sich die direkte Verbindung in den "Himmel".

Zu finden ist die Wahrheit, die Absolutheit, nicht so. Nicht hier - und nicht in der Masse der Menschen, die ihre Gedanken ausschütten. Die Wahrheit als Absolutheit ist die These des Nichts; denn aus dem En Sof entspringt die Krone.

Shalömchen.

Ihr macht das alle viel zu kompliziert!

Es gibt weder einen Sucher, der findet, noch einen Sucher, der die Suche aufgeben kann. Nur einen scheinbaren Sucher, der eigentlich nur Suche ist, ohne Sucher, wobei die Suche auch Illusion ist.
Ein scheinbarer Sucher, der scheinbar findet taucht in der Illusion auf. In Wahrheit ist da nur Suchen und Finden, ohne Suchenden und Findenden.
Es kann nicht mal Nichts gefunden werden, weil niemand da ist, der nichts finden könnte.

Es ist niemand da, der erleuchtet werden könnte und es ist niemand da, der nicht erleuchtet ist.
Und das hier schreibt gerade ein Niemand zu niemanden.

Du selber gehst davon aus, Du legst es Dir auf, nicht ich, niemand hier.

Niemand hier, das stimmt. Aber auch nicht ich.

Also Du musst es doch selber wissen, für Dich persönlich, was will ich, was suche ich, was erwarte ich. Du erfüllst oder befüllst Dir Dein Leben doch selber. Du machst Dich zu dem was Du bist, niemand anders.

Das tat ich auch mal, ja. Glaubte an sowas mal.

Deine Erklärungssuche endet im Dilemma, weil Du suchst und suchst und irgendwann wirst Du festellen, ich habe was gesucht was man nicht finden kann, so dass es absolut ist.

Mag deine Vorstellung sein. Sowas dachte ich so noch nie.

Also weshalb das nichts suchen, wenn man nichts finden kann?

Kannst du ja. Nur wirst du es nicht finden, wenn es sich nicht finden lässt oder finden lassen will. Hängt nicht von dir ab!

Ihr macht das alle viel zu kompliziert!

Es gibt weder einen Sucher, der findet, noch einen Sucher, der die Suche aufgeben kann. Nur einen scheinbaren Sucher, der eigentlich nur Suche ist, ohne Sucher, wobei die Suche auch Illusion ist.
Ein scheinbarer Sucher, der scheinbar findet taucht in der Illusion auf. In Wahrheit ist da nur Suchen und Finden, ohne Suchenden und Findenden.
Es kann nicht mal Nichts gefunden werden, weil niemand da ist, der nichts finden könnte.

Es ist niemand da, der erleuchtet werden könnte und es ist niemand da, der nicht erleuchtet ist.
Und das hier schreibt gerade ein Niemand zu niemanden.

Naja wenn's Spass macht sich als Niemand zu fühlen der nichts Niemandem schreibt...:)
Wie die Katzen die ihren eigenen Schwanz jagen..
Irgendwann wirst du müde werden...

Hi

Wie ich festgestellt habe geht dieser Irrsinn munter weiter. Ich leb nicht in einem Käfig das Leben ist schön mein Therapeut ist mein Freund ich hab keine Angst vor dem Leben ich fühle mich glücklich ich spende immer für Menschen die in Not geraten sind und dieses Forum ist nur ein Ausgleich dafür weil ich nicht kochen kann und weil ich seit 20 Jahren schon auf dem Sofa sitze weil mir das arbeiten Kopfschmerzen bereitet.

Gruß Puma :ironie:

und doch beteiligst du dich
was ich sehr nett finde
wie ein jeder lebt ist zunächst einmal sekundär
man hat sich was zu sagen oder nicht
und auch wenn man sich nur vorwürfe macht ist doch die beteiligung immer ein indiz dafür ,dass man dieser gemeinschaft eine chance gibt und damit sich selbst möglicherweise auch

Werbung:
Und ich liebe dieses Licht ist es doch die Liebe selber und diese Liebe ist es die die Verbindung herstellt. Ohne Liebe ist gar keine Verbindung möglich und man fühlt sich getrennt. Und wenn man dann diese Liebe hat dann ist es auch nicht mehr möglich sie zu Verlassen. Genausowenig wie das Licht.:)

lizzy den hab ich mal wieder gebraucht:umarmen:
:danke::D

Zurück
Oben