Wahrer Name - gibt es ihn?

Werbung:
Wem? Warum? Was (Exorzieren)

müsste man erst einmal klären - um auf einen gemeinsamen Konsens zu kommen - was exorzieren bedeutet.

meine Assoziation dazu wäre jetzt austreiben, aber wie wir sehen, reicht es auch mindestens bis zum

Teig ausrollen (im Backwahn)

:D

1.(Vieh) auf die Weide treiben
2.
a.(gehoben) vertreiben
b.durch Beschwörung verbannen; exorzieren
c.(aus den Poren) austreten lassen
3.jemanden dazu bringen, von etwas abzulassen; (auf recht grobe Weise) abgewöhnen
4.
a.neue Triebe hervorbringen; ausschlagen
b.hervorbringen
5.(österreichisch) Teig ausrollen

http://www.duden.de/rechtschreibung/austreiben

insoferne, wollen wir miteinander reden oder jeder mit sich selbst?

Ich google solche Worte auch immer nach, besonders, wenn jmd, was für mich komisches sagt. Ich schaue dann meißtens nach dem lateinischen oder griechischen Ursprung und dessen Übersetzung, hier:

Exorzismus (latinisiert aus griechisch ἐξορκισμός, exorkismós, „das Hinausbeschwören”

Daher habe ich gestern auch Resonanz - resonare-widerhallen so hingeschrieben.

Ehrlich gesagt ich weiß nicht wem es um was oder wem um exorzieren geht.

(Ja, manchmal würde ich hier gerne Kommunizieren, ehrlich gesagt bin ich aber auch langsam das Nachfragen Leid.)

Ich google solche Worte auch immer nach, besonders, wenn jmd, was für mich komisches sagt. Ich schaue dann meißtens nach dem lateinischen oder griechischen Ursprung und dessen Übersetzung, hier:

Daher habe ich gestern auch Resonanz - resonare-widerhallen so hingeschrieben.

Ehrlich gesagt ich weiß nicht wem es um was oder wem um exorzieren geht.

(Ja, manchmal würde ich hier gerne Kommunizieren, ehrlich gesagt bin ich aber auch langsam das Nachfragen Leid.)
Wie man das "Wort" versteht hängt eben von der Ansicht ab.

Für die einen ist exorzieren, etwas Unliebsames wegsperren (lassen).

Andere wieder versuchen mittels Ätze und Hetze Widerspruch zum Schweigen zu bringen,

manchen versuchen den anderen "zu verstehen" und leiden unter der Mühe.

Und jeder der hier schreibt, ist still, lustig-leise oder auch....garstig damit einverstanden. ;)

Wenn du es nicht siehst, kann ich es dir auch gar nicht verständlich machen.

Aus magischer Sicht hat die Vertauschung:

"Name von Operation und Name vom Operateur"
eine ganz bestimmte Ursache.

Diese Besessenheit wird mit Hilfe und Bitte des Betroffenen exorziert.

nicht ganz

wag.gif

ein weiteres ansinnen.

Wenn du es nicht siehst, kann ich es dir auch gar nicht verständlich machen.

Ich habe mal nen Betrunkenen gesehen; starrte ständig in eine Ecke des Zimmers, sah dort eine Maus (wenn auch keine weiße). Bis dahin hielt ich das mit den Mäusen für so dahergeredet.

Ich kann verstehen das ein Verhalten durch die Wahrnehmung ausgelöst wird. Gleichzeitig bin ich mir bewusst, dass dort keine Maus war.

Wenn mich jmd. etwas fragt und ich antworte habe ich die Intention verstanden zu werden. Merke ich, dass ich nicht verstanden werde ändere ich das Vokabular, hole weiter aus... in der Regel schaffe ich es tatsächlich mich verständlich zu machen.

Wie man das "Wort" versteht hängt eben von der Ansicht ab.
Die Frage ist hier aber, wio du es verstehst, um deine Aussage nachvollziehen zu können.

Und jeder der hier schreibt, ist still, lustig-leise oder auch....garstig damit einverstanden.
Womit?
(Ich ahne, was jetzt passieren wird)

"Name von Operation und Name vom Operateur"
eine ganz bestimmte Ursache.
Welche Ursache liegt der Vertauschung von Handlung und Handelndem zu Grunde. Ich sehe diese VErtauschung gar nicht.
(Wobei eine Operation eine Methode ist und Operieren die Handlung)
Ich weiß, mein Fehler.

Ich habe mal nen Betrunkenen gesehen; starrte ständig in eine Ecke des Zimmers, sah dort eine Maus (wenn auch keine weiße). Bis dahin hielt ich das mit den Mäusen für so dahergeredet.

Schon mal drüber nach gedacht, warum "Weiße Mäuse" im Delirium Tremens zu sehen sind.Mal ernsthaft. Ich kenne da so einige Fälle und ALLE haben Weiße Mäuse gesehen.

Schon seltsam.

Nein, bisher nicht. Würde ich mehrere Fälle kennen hätte ich es, bisher aber eben nur dieses eine mal gesehen. Daher kein Anlass.

Du? Was ist deine Erklärung? Ich denke mal drüber nach...
Menschen haben ja durchaus auch Angst vor Mäusen. Ich nicht, aber Ratten sind in meinen Träumen auch negativ besetzt.

P.S.: Angst, klar, ist gelernt, meißt von den Eltern.

Werbung:
Zurück
Oben