Wahre Weiblichkeit

Ich seh daran nichts, was einen wütend machen sollte.
Das ist für mich ist die allgemeine Definition für den Geschlechterunterschied.
Wie schon erwähnt wurde, gibt es bei Menschen dann noch spezifischere biologische und gesellschaftliche Unterschiede.

Allerdings ist das teils eine willkürliche, subjektive Zuweisung verschiedener Merkmale oder Eigenschaften zu einem Geschlecht.
In der Art: Wie muss ein Mann sein, wie muss eine Frau sein?

Früher stand das fest. "Frauen hinter dem Herd" etc.
Heute ist das zum Glück nicht mehr so fest in unserer Gesellschaft verankert.

Jedoch entstehen heute aus dem Gedanken, eine Frau würde gesellschaftlich - sowohl von Männern als auch Frauen - immer noch nicht gleichermaßen respektiert bzw. nicht auf die selbe Ebene gestellt werden, der Wunsch, dass sie gleich- oder höherwertige Eigenschaften auf dieser oder einer anderen Ebene - also "wahre Weiblichkeit", was auch immer das sein mag - besitzt.

Wie auch immer, ich war nie ein großer Freund von solchen Dingen.
Vielleicht, weil ich über diese Mindestmenge an Selbstbewusstsein verfüge, dass ich es nicht nötig habe in unserer Gesellschaft als Mann, mit irgendwelchen Eigenschaften, anerkannt werden zu wollen. :lachen:


In anderen Worten:
Frauen sind für mich gleichwertige Menschen. Nicht mehr und nicht weniger.
Keine Sonderstellung. Nicht oben, nicht unten, nicht links und nicht rechts.

Wie ich mich gegenüber jemandem verhalte... nun, das ist individuell unterschiedlich.



Ich verstehe nicht warum du Weiblichkeit wertest
Es wurde gefragt was man unter WEiblichkeit versteht und nicht was mehr wert ist????!!!!
 
Werbung:
In jeder Frau lebt auch ein Mann und in jedem Mann lebt auch eine Frau! Yin Yang

Weiblichkeit könnte man mit dem Herzen denken sagen, Männlichkeit mit dem Kopf!
 
Darf ich als kleines Spaesschen bei Maennern noch den Magen hinzufuegen ... ihr wisst ja wo die Liebe durchgeht :lachen:

*Prust* du sagst Magen, :lachen: ich würde da (aus meinen alten Erfahrungen heraus) eher meinen, bei etlichen (ich hoffe, nicht bei allen) ein anderes Teil benennen.

:D

Leider, weil es hat so mancher Frau auch schon ne Menge Schaden zugefügt.

Trotzdem bin ich in heiterer Stimmung, wenn ich euch in diesem Thread hier so lese!
 
Ich muss gestehen ich liebe es Frau zu sein
Ich liebe es weiblich zu sein und das mit meinem Mann zu leben
ich muss meine Maennlcihkeit nicht unterdruecken, denn ich kann sie leben wenn ich muss
Mir wurde auch das Glueck zuteil meine Weiblichkeit durch Mutterglueck leben zu koennen
 
Ich muss gestehen ich liebe es Frau zu sein
Ich liebe es weiblich zu sein und das mit meinem Mann zu leben
ich muss meine Maennlcihkeit nicht unterdruecken, denn ich kann sie leben wenn ich muss
Mir wurde auch das Glueck zuteil meine Weiblichkeit durch Mutterglueck leben zu koennen

Dieser Beitrag macht mich traurig und glücklich zugleich!

Ich muss gestehen ich liebe es Frau zu sein.

Schön! Sehr schön!
Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, wenn man missbraucht/vergewaltigt oder sonst was wurde, legt man unbewusst seine Fraulichkeit ab und lebt sie nicht mehr. Man hasst sich eher dafür, Frau zu sein - weil man diesem Frau sein - die "Schuld" für all das gibt.
Dann kommt mehr der inn. Mann zur Geltung und lebt und kämpft weiter.

Zum Mutterglück:
Wahrscheinlich werd ich das nicht mehr erleben, aber oft sind Tiere, um die ich
mich kümmern kann, "Kind-Ersatz".

...

Jemand hier hatte es vorhin mit Gerüchen:
Als ich meine "innere Frau" nicht leben konnte - habe ich bevorzugterweise Männerparfüms und -deos benutzt.
Ich konnte Frauenparfüms nicht riechen. Da ging gar nix.

Als ich langsam in Phasen der Heilung der inn. Frau stieg, bemerkte ich es an meinem "geruchl. Geschmackswandel". (das is jetzt n Wort...)

Ich suchte wieder nach fraulicheren Parfüms;
und tat alle männl. Düfte (Deo's ect) beiseite.

Ich denk, das läuft alles erst mal unbewusst ab - bis wir uns dessen bewusst werden und da spielen viele versch. Komponente ein.
 
Ich muss gestehen ich liebe es Frau zu sein
Ich liebe es weiblich zu sein und das mit meinem Mann zu leben
ich muss meine Maennlcihkeit nicht unterdruecken, denn ich kann sie leben wenn ich muss
Mir wurde auch das Glueck zuteil meine Weiblichkeit durch Mutterglueck leben zu koennen

Sehr schön beschrieben, lebe ich auch so.
 
Werbung:
Dieser Beitrag macht mich traurig und glücklich zugleich!



Schön! Sehr schön!
Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, wenn man missbraucht/vergewaltigt oder sonst was wurde, legt man unbewusst seine Fraulichkeit ab und lebt sie nicht mehr. Man hasst sich eher dafür, Frau zu sein - weil man diesem Frau sein - die "Schuld" für all das gibt.
Dann kommt mehr der inn. Mann zur Geltung und lebt und kämpft weiter.

Zum Mutterglück:
Wahrscheinlich werd ich das nicht mehr erleben, aber oft sind Tiere, um die ich
mich kümmern kann, "Kind-Ersatz".

...

Jemand hier hatte es vorhin mit Gerüchen:
Als ich meine "innere Frau" nicht leben konnte - habe ich bevorzugterweise Männerparfüms und -deos benutzt.
Ich konnte Frauenparfüms nicht riechen. Da ging gar nix.

Als ich langsam in Phasen der Heilung der inn. Frau stieg, bemerkte ich es an meinem "geruchl. Geschmackswandel". (das is jetzt n Wort...)

Ich suchte wieder nach fraulicheren Parfüms;
und tat alle männl. Düfte (Deo's ect) beiseite.

Ich denk, das läuft alles erst mal unbewusst ab - bis wir uns dessen bewusst werden und da spielen viele versch. Komponente ein.

Vielleich hift dir mein Text den ich in mein Forum gestellt habe! http://wege-im-leben.eu/viewtopic.php?f=111&t=501

Du bist von Heilung noch sehr weit weg. Das schwerste was kommt ist, dir zu verzeihen!

Ich sende dir Kraft und Liebe, die Liebe die es schaffen kann, dich selbst anzunehmen, so wie du bist!
 
Zurück
Oben