Wahre Weiblichkeit

Werbung:
Bin auf der ganzen Linie androgyn (nicht biologisch zu sehen) und kann daher auf diese Frage nichts antworten und hätte es auch nie gekonnt oder gewollt.

:)
 
Wie definiert ihr für euch wahre Fraulichkeit/Weiblichkeit?

Frauen sind weiblich und Männer männlich. Oder?

Ich glaube auch, dass man das gar nicht so allgemein sagen kann. Jeder hat andere Vorlieben/Vorstellungen ...

Ich persönlich finde zum Beispiel, dass Heavy Metal etwas Männliches ist, aber es gibt auch Frauen, die darauf abfahren. Oder Fussball gucken/spielen ist für mich auch etwas Männliches, dennoch gibt es einige Frauen, die das auch gerne machen ... und es gibt Menschen, die das mit Sicherheit nicht so sehen wie ich. Deshalb, na ja, wir Menschen sind halt oft so verschieden. Aber irgendwie ist mir das inzwischen auch ziemlich egal, wer was macht usw. Das war vor einiger Zeit noch nicht so.
 
Frauen sind weiblich und Männer männlich. Oder?

Ich glaube auch, dass man das gar nicht so allgemein sagen kann. Jeder hat andere Vorlieben/Vorstellungen ...

Ich persönlich finde zum Beispiel, dass Heavy Metal etwas Männliches ist, aber es gibt auch Frauen, die darauf abfahren. Oder Fussball gucken/spielen ist für mich auch etwas Männliches, dennoch gibt es einige Frauen, die das auch gerne machen ... und es gibt Menschen, die das mit Sicherheit nicht so sehen wie ich. Deshalb, na ja, wir Menschen sind halt oft so verschieden. Aber irgendwie ist mir das inzwischen auch ziemlich egal, wer was macht usw. Das war vor einiger Zeit noch nicht so.

hmm.. was mir vorhin noch so einfiel:
wir tragen ja männliche und weibliche Anteile in uns.

Ich vermute einfach mal, dass mal der eine Anteil (männlich oder weiblich)
je nach dem mehr oder weniger in uns dominiert.

jetzt wird's komplexer! :D
 
Ich würde Weiblichkeit mit Empfangen, Weichheit, Anpassen, mentaler Stärke gleichsetzen
vollkommen unabhängig vom äusseren
Denn wenn eine Frau diese Attribute verstärkt in sich trägt strahlt sie es auch nach aussen
Es ist natürlich auch die Frage wie weit sie dieses annehmen, akzeptieren und an sich selber lieben kann?
in unserer Zeit ist das sehr schwer, da Frau um zu überleben viele männliche Atribute auch in sich leben muss um mit Nachkommen zu existieren, z.B. körperliche Stärke, Ernährer, Härte, und Ellenbogentechnik im Berufsleben.....
Ich würde aber die Männer hier nicht so ausgrenzen denn mich würde interessieren was ist für Männer WEIBLICHKEIT?
 
weiblich ist es, die möglichkeit zu haben, kinder zu gebären.
das ist alles, was weiblich ist.
alles andere sind kulturell bedingte zuordnungen und beschreibungen, die von kultur zu kultur unterschiedlich sind.

:)
 
weiblich ist es, die möglichkeit zu haben, kinder zu gebären.
das ist alles, was weiblich ist.
alles andere sind kulturell bedingte zuordnungen und beschreibungen, die von kultur zu kultur unterschiedlich sind.

:)

Darauf, oder zumindest auf eine biologische Erklärung ähnlicher Art, würde ich es ebenfalls reduzieren.

Auch wenn morgen plötzlich alle Frauen die Karriereleiter aufsteigen und zuhause oft Fußball gucken und alle Männer sich allein um die Wohnung kümmern und ihre sat1 Serien schauen.

Es ändert nichts an der Männlichkeit/Weiblichkeit. :D
 
Werbung:
Darauf, oder zumindest auf eine biologische Erklärung ähnlicher Art, würde ich es ebenfalls reduzieren.

Dieser Satz grollt mir aber eben ganz schön ... besonders das Wort "reduzieren".

Kein Wunder, dass immer mehr Beziehungen den Bach runtergehen, wenn einige der Männer
Fraulichkeit mit einer Gebärmaschine gleichsetzt.

Liegt es an deiner Ausformulierung oder liegt das jetzt an mir, das ich sauer werde?
 
Zurück
Oben