Wahre Spiritualität ist frei von Dogmen

Tolle Geschichte! Bravo!

Das beweist zu 100%, dass die Physik recht hat und alles, was nach Spirit riecht, absolut neben sich steht.
Wenn Wechselwirkung noch vor Gott wirkt, dann gibt es nur die Wechselwirkung und kein Gott.

Hoch lebe die Physik! Halleluja und amen.

Ah! Du scheinst immer noch beleidigt zu sein? Kann das sein?

Werbung:
Ah! Du scheinst immer noch beleidigt zu sein? Kann das sein?

Grrrr....wufff!

Leute, ihr seid Träumer.
Träumt euch was zusammen, wenn es euch Spaß macht. Ich les eh das Meiste, als würde ich eine Fantasie-Geschichte lesen.
Ist ne tolle Abwechslung zur ernsthaften Realität.

Zuletzt bearbeitet:
??? :confused: Recht?

Du hast mich wohl nicht verstanden. Meine Erfahrung zeigt, ich kenne vergleichseweise weniger menschen die sich mit Esoterik beschäftigen, und eben hab ich mich nochmal erkundigt, einer der den ganzen tag PC Spiele spilet, und überhaupt nix mit Eso am Hut hat, ob er was unter einem offenen bzw vergleichweise geschlossenen herzen versteht, und für ihn war das ganz einleuchtend, und wir können da mal eine Umfrage starten,

das ist im allgemeinen klar was das bedeutet, da muss man kein Studium für machen. Nun...wo sind wir hier, im land der Roboter? noch nichts von empfindungsfähigkeit gehört oder wie?

Macht es doch nicht komplizierter als es eh schon ist

Herz? gefühle?
vollkommen fremd?

bitte, es muss schon glaubhaft bleiben das Ganze, diese welt ist ja nun ganz woanders, wo man nicht mal vom Herzen gehört hat.

Da hast Du aber von Esoterik noch nicht viel kapiert.
Natürlich gibt es Naturtalente - Gott seis gedankt.
Ich mag sogar die Naturtalente lieber, denn die bilden sich nicht wie wir Esos was auf ihr "offenes Herz" ein, wo wir so viele Seminare in unser "offenes Herz" investiert haben. Blöder Witz am Rande.

Was du nicht verstanden hast, ist, dass Du bereits in einem wacheren Umfeld lebst, weil Du Deine Freunde und Bekannten bereits danach aussuchst UND zugleich mit Deinem Feld beeinflußt. Du beeinflußt die Umfrage bereits in Deinem Sinne.

Meine Beobachtung, dass nicht viele etwas damit anfangen können, ziehe ich aus dem Alltag der Welt und aus dem Alltag, den ich als Beobachter erleben kann, wenn ich Menschen erlebe, mit denen ich direkt persönlich nichts zu tun habe.

Und spannend wird es ja auch erst wenn man es TUT. Wissen, was ein "offenes Herz" sein soll nützt gar nichts, man muß es tun, üben.

Frag mal dort, wo Du schon mal gefragt hast: Und wie spielst Du mit offenem Herzen Computerspiele? Wozu soll ein offenes Herz nützen?

Das sind doch die spannenden Fragen.
:)

Grrrr....wufff!

Leute, ihr seid Träumer.
Träumt euch was zusammen, wenn es euch Spaß macht. Ich les eh das Meiste, als würde ich eine Fantasie-Geschichte lesen.
Ist ne tolle Abwechslung zur ernsthaften Realität.

Ich höre nicht, dass Du etwas anderes als "Deine" Fantasie-Geschichte lebst.
Und dann auch nur, indem Du andere abwertest. Damit wirst Du wohl nicht sehr glücklich sein?
Ist das so?

....

Hoch lebe die Physik! Halleluja und Amen.

Ja, die Wechselwirkung kommt VON Gott.
Es könnte sein, dass man in der Wechselwirkung Gott sprechen hört, so wie in der von mir zitierten Geschichte.
Und Physiker, wieder hast Du recht, Physiker sind die, die noch am besten hören.
Siehe auch Benjamin, aber auch Albert und Werner und viele andere.
Was aber nicht heißt, dass alle Physiker Gott hören wollenkönnen.
Nur: sie haben es leichter als Chemiker oder Biologen z.B.
Danke für Deine Eingabe!

:)

Ich höre nicht, dass Du etwas anderes als "Deine" Fantasie-Geschichte lebst.
Und dann auch nur, indem Du andere abwertest. Damit wirst Du wohl nicht sehr glücklich sein?
Ist das so?

Ich werte niemanden ab, sondern nehme nur nicht blind alles an, was mir gereicht wird.
Wenn 5 Menschen Tomatensuppe essen, schmeckt sie jedem sicher etwas anders. Wie du die Suppe schmeckst, ist sicher ganz anders, als wie ich dieselbe Suppe schmecke. Ich verlasse mich dabei auf meine eigenen Geschmacksnerven, beim Beschreiben des Geschmacks, und du fühlst dich abgewertet, weil ich deinen Geschmackssinn nicht mit dir teile. Wie auch immer.

Ja, die Wechselwirkung kommt VON Gott.

Nein, die Wechselwirkung kommt von den Wechselwirkern.

Sonst müsste Gott lt. deiner Elefantengeschichte ja ein Naivchen sein, wenn ES sich selbst durch sich selbst zertrampeln und Schmerzen zufügen würde.
Das kann nur geschehen, wenn Wechselwirkung durch Wechselwirker bewirkt wird und kein Gott darin enthalten ist.

Aber nur keine Sorge. Das hat selbst Einstein nicht ganz verstanden, weshalb er den Satz sagte: "Gott würfelt nicht!!!"
Wenn es eins gäbe, würde es auch würfeln oder nicht würfeln. Es ist nur so, dass die Wechselwirkung halt durch Wechselwirker bewirkt wird, was man durch die REaktion der Quanten auf den Beobachter erkennen kann.

Während wir beide hier miteinander diskutieren, wechselwirken wir miteinander. Wir erschaffen dadurch Gedankengut, das wie ein Netzwerk, ein Spinnenetz, sich gegenseitig aufspannen und eine Realität bestehend aus Gedanken erzeugen, die wir beide in Umlauf bringen. Sie sind wie Schwingungen, die, solange sie nicht durch was Schwammähnliches (schwarzes Loch) weggesaugt werden, im Universum bis in alle Ewisgkeit schwingen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werte niemanden ab, sondern nehme nur nicht blind alles an, was mir gereicht wird.
Wenn 5 Menschen Tomatensuppe essen, schmeckt sie jedem sicher etwas anders. Wie du die Suppe schmeckst, ist sicher ganz anders, als wie ich dieselbe Suppe schmecke. Ich verlasse mich dabei auf meine eigenen Geschmacksnerven, beim Beschreiben des Geschmacks, und du fühlst dich abgewertet, weil ich deinen Geschmackssinn nicht mit dir teile. Wie auch immer.

Im Beitrag #49 machst Du Dich über die angebliche Bezogenheit auf die weltliche Realität her (in der von mir zitierten Geschichte, die Du nicht verstanden hast, oder Dich nicht in der Art äußerst, Dich gut verstehen zu können).

Dein Bezugspunkt ist also Gott. Liebe.

Jedoch sind Dir Deine Mitmenschen nicht wirklich nette Worte wert - oder würdest Du, mit zwischen den Zeilen lesen, Deinen Beitrag #52 als freundlich und offen für eine anregende Unterhaltung sehen, fühlen?

Um dann mit oben zitiertem Beitrag vollkommen ins Relative abzustürzen?
Natürlich ist jedes Leben anders. Aber deswegen ist es keine Fanatsy und nur Dein Leben sei real. So eine Aussage nennt man überheblich.

Überhebliche Menschen sind grundunglücklich nach meiner Erfahrung.
Es ist wohl Deine Angst, die Dich schützen soll?

Mach mal keine Zicken hier und bleib beim Thema.
Danke Dir.

Sonst müsste Gott lt. deiner Elefantengeschichte ja ein Naivchen sein, wenn ES sich selbst durch sich selbst zertrampeln und Schmerzen zufügen würde.
Das kann nur geschehen, wenn Wechselwirkung durch Wechselwirker bewirkt wird und kein Gott darin enthalten ist.

Aber nur keine Sorge. Das hat selbst Einstein nicht ganz verstanden, weshalb er den Satz sagte: "Gott würfelt nicht!!!"
Wenn es eins gäbe, würde es auch würfeln oder nicht würfeln. Es ist nur so, dass die Wechselwirkung halt durch Wechselwirker bewirkt wird, was man durch die REaktion der Quanten auf den Beobachter erkennen kann.

Und woher kommen die Wechselwirker?

Werbung:

Während wir beide hier miteinander diskutieren, wechselwirken wir miteinander. Wir erschaffen dadurch Gedankengut, das wie ein Netzwerk, ein Spinnenetz, sich gegenseitig aufspannen und eine Realität bestehend aus Gedanken erzeugen, die wir beide in Umlauf bringen. Sie sind wie Schwingungen, die, solange sie nicht durch was Schwammähnliches (schwarzes Loch) weggesaugt werden, im Universum bis in alle Ewisgkeit schwingen werden.

Und......sie werden sich verändern, eine Evolution ihres Wesens erleben.....unsere Gedanken, die sich im Laufe ihres Schwingens durchs Universum mit anderen Gedanken treffen, mischen und verändern werden.....bis....selbst wir beide als ihre Urheber sie nicht mehr wieder erkennen. Genau dann werden sie uns fremd erscheinen, obwohl wir es waren, die sie in den Raum setzten......wir als ihre Götter.

Zurück
Oben