Wahre Religion

Werbung:
Ware Religion, ein gutes Geschäft für die, die es verstehen von ihren Schäfchen die Schäfchen ins Trockene zu bringen.
Wahre Religio kommt aus dem Herzen und bedarf keiner "Organisation". Sie ist das innere Licht das in Jedem leuchtet aber die Wege sie zu leben sind so verschieden wie eben Menschen verschieden sind. Sie bedarf keiner zur Schau-Stellung, keines Bekenntnisses, keines Propheten,
keines "Lehrers".............. Sie ist einfach da, für den der "sehen" gelernt hat.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ware Religion, ein gutes Geschäft für die, die es verstehen von ihren Schäfchen die Schäfchen ins Trockene zu bringen.
Wahre Religio kommt aus dem Herzen und bedarf keiner "Organisation". Sie ist das innere Licht das in Jedem leuchtet aber die Wege sie zu leben sind so verschieden wie eben Menschen verschieden sind. Sie bedarf keiner zur Schau-Stellung, keines Bekenntnisses, keines Propheten,
keines "Lehrers".............. Sie ist einfach da, für den der "sehen" gelernt hat.
LG
Und für die, die nicht sehen gelernt haben, bedarf es der Organisation.

Möglich, aber da ist dann die Gefahr groß dass sie nie sehen lernen.
LG
Ich meine, es sind auch und gerade die Gefahren lehrreich. Ob man nun scheitert, liegt auch in einem selbst. Die Chance bei Schwierigkeiten ist, stark zu werden und über die eigenen Schwächen zu lernen. Für mich wars letztlich Glück, intrigante Strippenzieher in der Kirche kennengelernt zu haben, höchst intolerante Freimaurer, von Verschwörungen verfolgte Magier, ect. Und ich war meist mittendrin oder gar Stein des Anstoßes :cautious:
:D
Das ist sehr anstrengend, insbesondere, wenn man doch von einer Sache so begeistert und überzeugt war. Trotzdem finde ich all diese Möglichkeiten des Lernens und Scheiterns genial und empfehle sie gern weiter.
Mir scheint es billiger, immer nur an allem herum zu nörgeln und nie seinen Arsch zu riskieren. Man ist ja Freidenker, hat die ganzen Fehler der jeweiligen Strukturen längst erkannt und ist viel zu klug.

Tatsächlich ist man nur feige und trägt nie ernsthaft Verantwortung und reift an diesem Sand im Getriebe.
Die Masche läuft auch überwiegend im Forum. Man ist ja so erhaben, wenn man all diese Schwächen erkannt zu haben meint.
Für sich alleine ists bequem und man muss sich nicht reiben, es passiert aber auch kaum was.

Ich meine das nicht zwingend persönlich,(y)

Werbung:
Man ist ja so erhaben, wenn man all diese Schwächen erkannt zu haben meint.

So in etwa?

Das ist keine Besonderheit bei Menschen, die Buddhismus nicht praktizieren, sie können Begriffe wie Leere nicht als Fülle verstehen, das ist schon ok. Die Lebensfreude erschließt sich erst in der täglichen Praxis der Meditation .
Doch, dann kann ich Dir sagen, wie es tatsächlich ist:D

Zurück
Oben