Wahre Liebe?

Werbung:
Hi Seher

Ein schöner Thread. Ja, ich glaube an die wahre Liebe. Ich erlebe sie jeden Tag durch meine Ma und meinen Neffen. Ihre Liebe ist so eindeutig und selbstlos, dass mein Herz jedes Mal zu hüpfen beginnt.

Ich schaue in die gütigen Augen meines 12-jährigen Neffen, der mir mit jedem Blick zu verstehen gibt, wie sehr er mich liebt, er ohne mich nicht sein will. Er lullt sich in meine Decke, riecht an meinem Kissen und lächelt glücklich, weil es mein Geruch ist, den er an sich spürt. Er liebt es, wenn ich ihm die Haare wasche, meine Fingerspitzen seine Kopfhaut liebkosen, er fühlt sich geborgen und nimmt nichts für selbstverständlich. Er sagt mir jeden Tag, wie sehr er mich liebt. Es ist so schön mit ihm zusammen, seine Küsse auf meinem Gesicht riechen nach Himmel und Sonne. Ich kann mein Glück mit ihm kaum fassen. Er ist so heiter und voller Leben, er lacht mich unaufhörlich an und erzählt mir alles, was sein Herz bewegt. Und wenn wir uns nicht sehen, dann denkt er trotzdem immer an mich, ich begleite ihn und spüre, wie es ihm geht. Wie sehr liebe ich ihn doch.

Meine Ma braucht nichts zu sagen, denn schon allein ihre Gegenwart inspiriert mich. Ihr gesamtes Denken und Handeln ist der Familie gewidmet. Sie hat dieselben verwaschenen blauen Augen wie mein Neffe, sie ist ruhiger, doch verbindet sie eine stille Übereinkunft. Ihr Humor steckt tief in ihr und es ist so schön, sie zum Lachen zu bringen. Dann fällt für einen Augenblick all ihre Sorge um uns von ihr ab und Licht umhüllt sie, dann sehe ich das Kind in ihr, das Mädchen, das ich auf meiner Reise in die Vergangenheit besucht habe, als ich den Ort sah, wo sie aufgewachsen ist. Dann sehe ich ihren Vater in ihr, dasselbe ernste Gesicht mit dem versteckten Humor in den Augenwinkeln. Ich liebe sie so sehr.

Hallo an die Runde!
Hallo Sunnygirl!
Erstmal herzliche grüße von mir!:)
Danke für die lieben gedanken von deiner welt!
Erst mal möchte ich meine gedanken zu deiner welt im bezug zum thema bringen:
wenn ich jetzt an deine beschriebene welt hier denke so spüre ich einen wesentlichen inhalt des lebenssinnes, den für die vorraussetzung eines erfüllten lebens kindlichen frohsinn. Es ist schön dir zuzu"hören" wie du ihn miterleben kannst. Aber ich denke hier nicht an die wahre erfüllung oder wahre liebe. Ich fühle in deinen gedanken eine sehnsucht nach dieser kindeswelt der unbeschwertheit.

Meine gedanken zur wahren liebe:
wahre liebe oder auch die erfüllung bedeutet für mich eine welt des kindlichen frohsinns und der hingabe zum lebenspartner. Auch würde ich dieses wohl größte glück als die gefundene ruhe in einem anderen herzen bezeichnen. Dies bedeutet auch vertrauen und geborgenheit. Mein denken geht auch dahin, das man diese wahre liebe nur in der ersten großen liebe finden kann. Vorraussetzen möchte ich auch, das die welt der wahren liebe nur erlebt werden kann, wenn im haus der seele ruhe und stille liegt! Oder auch, die reinheit der seele. Nur hier strahlt das ewige licht der wahren liebe....rein und ungetrübt.
Wahre liebe-wahre erfüllung im leben durch hingabe und kindlichen frohsinn.

Alles liebe für dich!
MFrankie
 
Natürlich gibt es die wahre Liebe!

und wie Rumi schon sagte:

A lifetime without Love is of no account

Love is the Water of Life

Drink it down with heart and soul!
 
Das Faszinierende daran ist nur, dass die meisten Kinder ihre Eltern so lieben wie sie sind und ihr Herzenswunsch ist, dass alle gemeinsam eine glückliche Familie sind. Die Eltern werden auch immer ihre Kinder lieben
Wieso schaffen es die Partner nicht sich so zu lieben, siehe Scheidungsrate.

Ich glaube das Thema Liebe beschreibt sehr gut Ursula Nuber in ihrem Buch "Was Paare wissen müssen. 10 Grundregeln für das Leben zu zweit".

So was wie die große Liebe wie bei Pretty Woman gibt es nicht, sondern viel mehr einen Prozess von 5 Phasen die jede Liebe durchlaufen muss, mit allen Höhen und Tiefen.

Angefangen von Schmetterlinge im Bauch, bis hin zur Erkenntnis dass ich ich bin und mein Partner es/sie ist und gemeinsam ich und er/sie ergibt wir.

lg

Shiva
 
Weil sich Viele nur in das Äussere verlieben.

wie soll es anders sein. Den Partner erkennst ja auch erst richtig, wenn die rosarote Brille abfällt und ein wenig der Alltag einschleicht, das ist dann schon mal die 1 Prüfung.

Ich denke eher, dass die Menschen nicht mehr bereit dazu sind um durch wahre Beziehungsprobleme zu gehen. Es heißt doch: in guten wie in schlechten Zeiten.
in dem alten Spruch steckt schon drin, dass nicht immer alles rund laufen wird.

Aber für viele ist es viel einfacher etwas neues zu beginnen anstatt sich zu stellen, auch wenn es verdammt schwierig ist. Ich weiß schon, dass es Situationen gibt, wo man nicht mehr anders kann.
 
aber auch das Bauchgefühl hört mal auf ;) spätestens nach 36 Monaten. das ist mit rosaroten Brille gemeint.

Denn am Anfang find ich alles süß am Partner, sogar wie er sich auf die Lippen beißt. Und irgendwann wird es halt gegen ein "er nagt schon wieder so blöd auf den Lippen rum" ersetzt. War nur ein Beispiel.

Das Bauchgefühl kommt aber wieder, wenn man den Partner wirklich kennenlernt und als eigenständiges Individium akzeptiert. Dauert halt einige Zeit, weitere Jahre, oder sogar 1 - 2 Jahrzente. Aber diese Phase erreichen die wenigsten.
Selbst wenn ein Paar so lange zusammen ist, ist es noch keine Garantie, dass sie in der Phase sind.
 
Das Bauchgefühl kommt aber wieder, wenn man den Partner wirklich kennenlernt und als eigenständiges Individium akzeptiert. Dauert halt einige Zeit, weitere Jahre, oder sogar 1 - 2 Jahrzente. Aber diese Phase erreichen die wenigsten.
Selbst wenn ein Paar so lange zusammen ist, ist es noch keine Garantie, dass sie in der Phase sind.

Das ist leider wahr.

Wie will man auch jemand anderen gänzlich erfassen, wenn einem sein
eigenes Wesen nicht bewußt ist?
Es ist unendlich wichtig , sich Selbst gewahr zu werden.
Wenn Du Dich kennst, dann kennst Du auch die Anderen!:)
Einfacher gesagt:
Wenn Du Dich kennst dann gibt es nur noch Dich.
 
Werbung:
Zurück
Oben