Wahre Liebe und Beziehungsfähigkeit

Naja, so rede ich generell nicht (also mit keinem Menschen), aber ich habe ihm schon ab und zu gesagt, dass es für mich nicht passt, wenn er jetzt gerade so viel redet, wo mir mehr nach innigem Schweigen zumute wäre, er reagiert dann eher verletzt und enttäuscht, weil er es offenbar als Zurückweisung empfindet.
Hast Du ihn schon mal eingeladen - statt über das Reden Nähe zu bekommen - zusammen mir Dir in Dein eins-sein einzutauchen und Dir dort nahe zu sein? Oder willst Du ihn in solchen Momenten wirklich nicht bei Dir haben? Dann wäre sein Empfinden der Zurückweisung ja wahr.
 
Werbung:
Naja, so rede ich generell nicht (also mit keinem Menschen), aber ich habe ihm schon ab und zu gesagt, dass es für mich nicht passt, wenn er jetzt gerade so viel redet, wo mir mehr nach innigem Schweigen zumute wäre, er reagiert dann eher verletzt und enttäuscht, weil er es offenbar als Zurückweisung empfindet.
Das hat sicherlich damit zu tun, dass wir diesbezüglich grundsätzlich anders ticken, für ihn ist geistiger Austausch und entsprechend den anderen an diversen Überlegungen teilhaben lassen eine wichtige Basis, ich brauche das nicht in dem Ausmaß, wie er es sucht, sondern mir genügt es gelegentlich und ansonsten bin ich tatsächlich mehr der meditative Mensch, der still Empfindungen und Eindrücke auf sich wirken lässt und ihnen nachsinnt.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich in solchen Momenten für andere eher langweilig bin/wirke:oops: und mein Partner das dann durch seine vermehrte Gesprächigkeit versucht wieder zu korrigieren, weil er sich sonst langweilen würde.o_O Ihm genügt das nicht, was für mich ausreichend ist. Aber wie schon vorher angemerkt, nicht wirklich dramatisch, ich habe schon gelernt mit diesem Unterschied zu leben und suche dann einfach meinen inneren Ausgleich in der Einsamkeit, die für mich aber eh keine ist, sondern eher all-eins sein. :)

Gelikt habe ich deine schön differenzierte, anschaulich-plastische Beschreibung von Dir und deinem Partner.
 
Werbung:
Zurück
Oben