Wäre jemand so lieb und würde mir auf die Sprünge helfen :)

Werbung:
Es war klar, dass sowas kommt. Ich kenne das alles selbst. ;)
Glaube mir, es wird nicht besser. Und wenn doch kurz, wird es danach sofort wieder schlechter. Ich weiß aber auch, dass Ratschläge nichts helfen. Irgendwann wirst du satt sein.
Das satt sein wird noch dauern - fürchte ich.

Hattest du auch jemanden, der dir dazu gut zugeredet hat und zum Geduld haben geraten hat ? Oder bist du da alleine durch ? Und wann wussstest du dass du es satt hattest, wenn ich fragen darf ? Was wer der entscheidende Moment der Erkenntnis für dich persönlich ?

Das satt sein wird noch dauern - fürchte ich.

Hattest du auch jemanden, der dir dazu gut zugeredet hat und zum Geduld haben geraten hat ? Oder bist du da alleine durch ? Und wann wussstest du dass du es satt hattest, wenn ich fragen darf ? Was wer der entscheidende Moment der Erkenntnis für dich persönlich ?

Ich bin allein dadurch. Deswegen habe ich auch "nur" ca. 3 Jahre gebraucht. Was ich so mitbekommen habe, braucht ein Großteil deutlich länger... weit über 10.
Nun ja, irgendwann kam es dazu, dass er bereit war es wirklich mit mir zu versuchen. Aber diese Energien zwischen uns waren so heftig, im negativen Sinne... als wir mal einen einzigen Tag bei ihm im Haus zusammen verbracht haben, es war als würden ganze Welten explodieren. Ich habe ihn richtig krass getriggert und dann explodierte er, dann explodierte ich und von da an wusste ich, ich will ihn nicht mehr.
Plötzlich hatten wir die Rollen getauscht. Ich ging meiner Wege und lernte neue kennen, während er 1 Jahr keine anderen Frauen gedatet hat.
Wir haben uns dann später nochmal getroffen und sind mit den Kindern in ein mystisches Museum gegangen. Das war ein wunderschöner Tag für ihn und auch für mich. Das war unser letzter gemeinsamer Tag den wir verbrachten. Er lies uns in Frieden auseinander gehen.
Kürzlich hatte ich das Bedürfnis zu fragen, wie es mit seiner neuen schwangeren Freundin läuft, und genau an dem Tag als ich fragte, hatte sie sich von ihm getrennt. Ich gab ihm einen Ratschlag und nun ist sie wieder bei ihm. Wir sind also immer noch verbunden, daher wohl mein gutes Timing.:D

Hallo @DarkEmpath ,

Du hast ja Deinen Thread mit dem Titel: "Wäre jemand so lieb, mir auf die Sprünge zu helfen" überschrieben.

Wenn Du das hier mal überspitzt weitergeführt machst, was Dir schon ansatzweise angeraten wurde: "Sei bloss nicht spontan, schreibe nichts vorschnell - überlege alles weise und klug - zeige bloss nichts von Dir und Deinen Gefühlen - nimm Dich so weit zurück wie Du nur kannst - sei nicht Du selbst - mach Dich so klein wie es nur geht - sei so geduldig wie es nur geht. Sei so verständnisvoll und mütterlich wie es nur geht - sei die perfekte einfühlsame Ratgeberin, die rein gar nichts für sich will - zeige ihm, dass Du mit Haut und Haaren nur für ihn da bist und auch für all seine Probleme und dass Du sein Vertrauen wirklich ernsthaft wert bist und es verdienst......", dann machst Du Dich selbst zur Fussmatte zu seinen Füssen, nimmst ihm jeden Jagdinstinkt als Mann und jeden Respekt und Achtung vor Dir und Deiner Person.

Und alles nur, um einer Lenormandkarte namens Fischekönig die gebührende Ehre zu geben.

Er sollte sich als Mann Gedanken machen und den Kopf zerbrechen, wie er Dich gewinnen kann. Das Spiel läuft aus meiner Sicht als Mann total verkehrt herum.

Vielleicht hilft es Dir ja wirklich auf die Sprünge....

Das Problem ist, daß er nur freundschaftliche Gefühle hat für @DarkEmpath und sie gar nicht für sich gewinnen will als potentielle Partnerin. Und sowas kann man nicht erzwingen, egal, mit welchem Verhalten.

Das Problem ist, daß er nur freundschaftliche Gefühle hat für @DarkEmpath und sie gar nicht für sich gewinnen will als potentielle Partnerin. Und sowas kann man nicht erzwingen, egal, mit welchem Verhalten.
aber dann ist man offen dafür, wenn einem gut zugeraten wird, Geduld zu haben, vorsichtig mit ihm umzugehen, nicht spontan zu sein und und und....und immer weiter ein -das wird noch - in Aussicht stellt.....und damit Hoffnung und Leidensweg verlängert wird..

Obwohl es ganz offensichtlich schon dadurch ist -dass der Mann es eindeutig nur als Freundschaft
sieht und es auch sagt. Gefühle kann man nicht erzwingen und sie sich auch nicht "verdienen" - auch
nicht, wenn man sich klein macht bis zum geht nicht mehr und sich selbst daei verrät und auch noch die
eigene Selbstachtung verliert.

Da geb ich dir Recht, aber er sieht mich als gute Freundin und hat jetzt so viel Vertrauen zu mir, dass er mir Sachen erzählt, die er sonst niemandem erzählt.
Und das ist mir mehr wert, als "gejagt" zu werden :D

Ich bin allein dadurch. Deswegen habe ich auch "nur" ca. 3 Jahre gebraucht. Was ich so mitbekommen habe, braucht ein Großteil deutlich länger... weit über 10.
Nun ja, irgendwann kam es dazu, dass er bereit war es wirklich mit mir zu versuchen. Aber diese Energien zwischen uns waren so heftig, im negativen Sinne... als wir mal einen einzigen Tag bei ihm im Haus zusammen verbracht haben, es war als würden ganze Welten explodieren. Ich habe ihn richtig krass getriggert und dann explodierte er, dann explodierte ich und von da an wusste ich, ich will ihn nicht mehr.
Plötzlich hatten wir die Rollen getauscht. Ich ging meiner Wege und lernte neue kennen, während er 1 Jahr keine anderen Frauen gedatet hat.
Wir haben uns dann später nochmal getroffen und sind mit den Kindern in ein mystisches Museum gegangen. Das war ein wunderschöner Tag für ihn und auch für mich. Das war unser letzter gemeinsamer Tag den wir verbrachten. Er lies uns in Frieden auseinander gehen.
Kürzlich hatte ich das Bedürfnis zu fragen, wie es mit seiner neuen schwangeren Freundin läuft, und genau an dem Tag als ich fragte, hatte sie sich von ihm getrennt. Ich gab ihm einen Ratschlag und nun ist sie wieder bei ihm. Wir sind also immer noch verbunden, daher wohl mein gutes Timing.:D

Respekt, das ist wirklich kurz - ich kenne da auch eher die Longversion dieser Geschichen.

Und ein bissel hat es auch davon was - bedenke was du dir wünschst - es könnte dir erfüllt werden und
dann weisst du auch, warum es am Anfang so geklemmt hat und eigentlich deinem Schutz dienen sollte.

Aber bei Gefühlen lässt sich ungern jemand reinreden - da gilt immer ein - rate mir gut, aber rate
mir nicht ab :D

Aber toll, dass du das mit ihm so auflösen konntest und auf eine solche Ebene bringen konntest :thumbup:

aber dann ist man offen dafür, wenn einem gut zugeraten wird, Geduld zu haben, vorsichtig mit ihm umzugehen, nicht spontan zu sein und und und....und immer weiter ein -das wird noch - in Aussicht stellt.....und damit Hoffnung und Leidensweg verlängert wird..

Obwohl es ganz offensichtlich schon dadurch ist -dass der Mann es eindeutig nur als Freundschaft
sieht und es auch sagt. Gefühle kann man nicht erzwingen und sie sich auch nicht "verdienen" - auch
nicht, wenn man sich klein macht bis zum geht nicht mehr und sich selbst daei verrät und auch noch die
eigene Selbstachtung verliert.

Boah, ich mach mich kein Stück klein und verlier auch nicht meine Selbstachtung.
Ich hab mich für nen Weg entschieden und den gehe ich und verhalte mich so, wie ich es für richtig halte.
Und ich habe nirgends gesagt dass ich irgendwelche Gefühle erzwingen will.
Wir sind Freunde- ja, ich empfinde mehr für ihn- ja, ich würde ihn gern persönlich treffen- ja, aber ich hab nie was von ner Beziehung gesagt oder dass er dann irgendwelche Gefühle haben muss.
Ich will einfach nur wissen wie wir uns in echt verstehen und wie es weiter geht.

Werbung:
Zurück
Oben