Wäre jemand so lieb und würde mir auf die Sprünge helfen :)

Aber meist denkt man doch nur man ist anders, komisch,....
du bist auch anders - und da auch nicht komisch.

Du hast eine Gabe damit, mit der du anderen Menschen helfen kannst - wie schon soeben ganz intuitiv auf dem
Astrologie-thread - es ist kein Fluch wie du meinst - es ist eine angeborene Begabung und Talent. Mach was
Positives damit :)

Jupiter läuft gerade im Transit durch den Skorpion und öffnet da neue Zugänge und Türen - kannst diese Energie
also jetzt gut nutzen.;)
 
Werbung:
Liebe @Red Eichi!

Die Original-Legung von @DarkEmpath war 4x9 - (hatte ich nur für mich umgelegt) - aber da sie es selbst
so eingestellt hatte und es hier von der Deutung her einen Unterschied macht - zu 4x8 - bin ich bei meiner Deutung der Zusammenhänge und dabei liegenden Karten auch auf ihr Original 4x9 zurückgekehrt.

Ja, diese Frage, ob man die in der Legevariante 9x4 ausgelegten Karten anschließend auch noch in die Legevariante 8x4+4 umlegen kann oder umgekehrt, wurde unter Kartendeutern ja schon häufig diskutiert.

Ich persönlich beziehe eine solche zusätzliche Umlegung grundsätzlich immer in meine Kartendeutungen mit ein, weil es sich nach meinen persönlichen Erfahrungen als stimmig herausgestellt hat.

Wie ich schon einmal in einem anderen Thread geschrieben habe, vergleiche ich es gerne mit folgendem Bild:

Immerhin die Reihenfolge der gezogenen Karten und die Häuserplätze bleiben ja identisch und damit sozusagen der Kern der Legung.

Stelle Dir die große Tafel im bildlich-übertragenen Sinn mal wie ein großes Haus mit vielen Etagen, Dach und Keller vor, wobei auf jeder Hausebene zugleich eine Vielzahl von Fenster sind, aus denen Du heraus schauen kannst.

Je nachdem, aus welchem Fenster auf welcher Hausebene und auf welcher Hausseite Du heraus schaust, befindest Du Dich zwar nach wie vor in demselben Haus (also in der hinsichtlich der Reihenfolge der gezogenen Karten gleichbleibenden Legung), hast also nicht Deinen grundsätzlichen Bodenstandort verändert, gleichwohl ändert sich der Blickwinkel und die Perspektive auf das, was Du siehst, wenn Du aus den verschieden hohen oder aus den auf einer anderen Hausseite liegenden Fenstern heraus blickst.

Der Rundgang im gesamten Haus mit einem vollständigen Blick aus allen Seitenfenstern auf allen Hausebenen (im übertragenen Sinne also die deutungstechnische Berücksichtigung sowohl der 9x4-Legung als auch der 8x4+4-Legung) lässt Dich jedoch wesentlich mehr im Außen erkennen, als wenn Du nur aus den Fenstern auf einer einzigen Hausseite schaust (also im übertragenen Sinne entweder nur die 9x4-Legung oder nur die 8x4+4-Legung im Rahmen Deiner Kartendeutung berücksichtigst).

Und noch etwas:

@DarkEmpath hatte ihre hiesigen Karten für ihre große Tafel über den hier mittlerweile sehr bekannten Internet-Link online gezogen. Auf jener Internetseite werden die gezogenen 36 Karten allerdings in der Legevariante 8x4+4 (und nicht 9x4) ausgelegt.

In ihrer gezogenen Ursprungsform lagen die Karten von @DarkEmpath also in der 8x4+4-Legevariante.

Für mich spielt die Legevariante indes mittlerweile keine entscheidende Rolle mehr, weil ich ohnehin auch immer in die andere, ebenso gängige Legevariante zusätzlich umlege, um eben - bei gleichbleibender Reihenfolge der Karten - noch einmal zusätzliche Deutungsblickwinkel erkennen zu können.

So handhabe zumindest ich es, was aber jeder natürlich für sich selbst entscheiden und ausprobieren muss.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Red Eichi!

Aber deine Sicht hast du natürlich auch sehr nachvollziehbar dargestellt - wie immer, liebe @Tugendengel :)
Obwohl meine Frage - wer ist dann der Bär offen bleiben würde.

Das ist in der Tat die “Gretchenfrage“, die ich im Augenblick auch noch nicht abschließend klären kann.

Ich vermute jedoch, dass dieser Bär (15) etwas mit der in thematischer Hinsicht völlig uneingeschränkten Fragestellung von @DarkEmpath zu tun hat, die gerade nicht nur speziell auf ihr Liebes- und Gefühlsleben gerichtet war:

Ich hab wohl zu allgemein gefragt, weil ich nur die Frage wies in meinem Leben weiter geht im Kopf hatte .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red Eichi Ich merke auch dass da gerade was in mir vorgeht und vielleicht war das mit meinem Kopfverdreher auch der Auslöser dafür......mich mehr auf meine Fähigkeiten, Stärken,.... zu verlassen.

@Tugendengel Ich bin im Moment nur Mama und Hausfrau, versuche aber mich von zuhause aus selbstständig zu machen. Ich bin nicht gemacht für die Gesellschaft und will "mein Ding" machen und versuchen dadurch finanziell unabhängig zu sein.
 
versuche aber mich von zuhause aus selbstständig zu machen. Ich bin nicht gemacht für die Gesellschaft und will "mein Ding" machen und versuchen dadurch finanziell unabhängig zu sein.
Da ist doch Kartenlegen ideal - und so wie du intuitiv drauf bist - und Sachverhalte erfasst, wirst du das auch schnell
lernen (y)
 

@Red Eichi Ich merke auch dass da gerade was in mir vorgeht und vielleicht war das mit meinem Kopfverdreher auch der Auslöser dafür......mich mehr auf meine Fähigkeiten, Stärken,.... zu verlassen.
Das würde ich auch anhand deines Kartenbildes vermuten und in Zusammenhang damit setzen - allerdings wieder mit dem Bären - weil er Stärke in etwas symbolisiert und darunter dein Mond /Intuition liegt, die durch ein männliches Gegenüber aktiviert wird /werden muss - weil es die gleiche Zugangspforte ist - die auch die skorpionische Kraft benutzt für Zugang zum Unbewussten und Verborgenen.

Auf dem finanziellen Fluss liegen die Ruten - für Magie und Okkultes. Und Fische selbst auf der Schlange für Wissen zur Transformation und Heilung.

Schlange auf 2 ist dein Glück und Herz auf Schiff etwas wonach du dich sehnst - und es als Kind schon hattest - aber begraben hast. Durch den Kopfverdreher-Mann - Bär - wird das Begrabene wieder geweckt. Störche liegen auf dem geheimem Wissen und fliegen in den Sarg auf dem Brief und Brief liegt auf dem Baum, der auch für die Ahnen und den Stammbaum stehen kann - und für etwas Ererbtes.
 
Werbung:
Whoa, jetzt muss ich doch mehr ausholen und etwas privater werden als geplant ^^

Also, zu meiner Mutter habe ich ein sehr gutes Verhältnis, bin allerdings ohne Vater groß geworden. Ich weiß auch so gut wie nichts über meinen Erzeuger, es vermute allerdings dass er arabisch stämmig ist.

Für das was ich beruflich gedacht hatte, bräuchte ich nur mehr Zeit und müsste mal wieder von der Muse geküsst werden :D

Also, das Kartenlegen wollte ich eh mehr lernen, mich interessiert das schon lange.

Das klingt ja alles sehr mystisch..... Aber ja, ich komm mir im Moment vor, wie eine Raupe, die langsam aber sicher zum Schmetterling wird.

Heilung, ist damit gemeint dass ich geheilt werde oder ich heile?
 
Zurück
Oben