Wäre jemand so lieb und würde mir auf die Sprünge helfen :)

L
Logisch finde ich zB was @Tugendengel über den Fischekönig schreibt, was meiner Meinung nach zu meinem Kopfverdreher passt. Auch finde ich passend dass es noch Sachen aus der Vergangenheit gibt, die aufgearbeitet werden müssen, von ihm wie von mir.

Anderseits weiß ich nicht warum der, der sich vor kurzem gemeldet hat mitmischt. Ihm gegenüber bin ich total klar.

Aber Fakt ist - ganz real gibt es drei Männer in deinem Leben - einen direkt vor deiner Nase -
einen aus deiner Vergangenheit - mit dem Stillstand war und der sich wieder gemeldet hat und
dein eigener Mann hinter deinem Rücken.

Wenn du aktuell aber frisch zwischen zwei Männern stehst - dann ist es der Bär auf den du schaust-
und klar hat der mit dem Kreuz über seinem Kopf auch noch Altlasten zu verarbeiten. Und auch der
Fischemann hat ähnliche Spielarten drauf wie der Bär - er rösselt ja auch auf Kind unter dem die Sterne
liegen. Aber Fakt ist - der Hund liegt im Haus des Bären und hat definitiv vorrangig Bezug zu ihm für
mich aus den Karten heraus - nicht weil ich das so will - sondern weil es hier so liegt..

Anderseits weiß ich nicht warum der, der sich vor kurzem gemeldet hat mitmischt. Ihm gegenüber bin ich total klar.
Wenn du das herausfinden willst - dann müsstest du den FischeMann auch erstmal frei geben - von der
Position des Deutens her - beides kann er ja nicht sein.

Und ob der Kopfverdreher der Bär ist - kannst du doch leicht herausfinden - versuche einen festen
Termin für ein reales Treffen von ihm zu bekommen. Dann zeigt es sich sicher schnell - was hier von
den Deutungen her stimmt.
 
Werbung:
Hm, stimmt schon. .... .Aber eigl nur einer der mich beschäftigt, sonst ist alles klar.

Vielleicht sollte ich auch einfach ins Kloster gehen :D

Ich schreib später noch mehr dazu, auch zu @Tolkien da wurden einige recht interessante Punkte angesprochen..... .Übrigens schön dass du dich unserer Runde dazugesellt hast :D
 
Liebe @Red Eichi, liebe @DarkEmpath!

wenn die Lilien nicht auf dem Sarg lägen......für ein bereits erlebtes Schreckenserlebnis diesbezüglich...

Der Sarg (8) ist im Lenormand ja auch die “Nein-Karte“, weshalb die Kombination der Lilien (30) im 8. Haus des Sarges auch schlicht dahingehend gedeutet werden könnte, dass gegenwärtig kein (Sarg) Sexualleben (Lilien, 30) stattfindet, was angesichts der zwischen @DarkEmpath und ihrem “Kopfverdreher“ liegenden ca. 500 km Entfernung jetzt ja auch nicht wirklich verwunderlich ist.

Für den Fische-Karo-König (34) als den “Kopfverdreher“ von @DarkEmpath, spricht meines Erachtens auch noch folgender, uns von Dir, liebe @DarkEmpath, mitgeteilter Umstand:

bei meinem Kopfverdreher, er ist ein großes Tier im Einzelhandel
Er ist beruflich sehr eingespannt, arbeitet teilweise 60 Stunden die Woche

Neben dem Fische-Karo-König (30) liegen zur Umschreibung seiner Eigenheiten ja insbesondere auch die Lilien (30), die u. a. auch das Thema Macht und Durchsetzungskraft ansprechen können.

Eine durch die Lilien (30) charakterisierte Person kann deshalb auch eine auffallende Souveränität (Lilien, 30) und ein wie selbstverständlich wirkendes Selbstbewußtsein ausstrahlen.

In der 8x4+4-Legung liegen in der Senkrechten unter dem von mir als @DarkEmpath 's “Kopfverdreher“ favorisierten Fische-Karo-König (34) der Hund (18), die Sense (10) und der Anker (35).

Da diese 3 Karten zusammen mit dem Fische-Karo-König (34) in ein- und derselben Senkrechten liegen, betreffen diese Karten nach meiner Lesart u. a. seinen gegenwärtigen Staus-Quo.

Der Anker (35) repräsentiert im Lenormand bekanntlich u. a. die berufliche Arbeit.

Die unmittelbar über diesem Anker (35) liegende Sense (10) ist wiederum ein erhebliches Indiz dafür, dass der in derselben senkrechten Linie liegende Fische-Karo-König (34) von seiner beruflichen Arbeit (Anker) stark belastet wird (Sense über dem Anker) und er an seinem Arbeitsplatz (Anker) einem sehr hohen Druck (Sense) ausgesetzt ist.

Der wiederum über der Kombination Sense (10) - Anker (35) liegende Hund (18) lässt sich ergänzend noch dahingehend interpretieren, dass diese Arbeitsbelastung (Sense - Anker) und dieser Arbeitsdruck (Sense - Anker) bereits regelmäßig (Hund) seit einer ganzen Weile schon (Hund) anhält.

Ein Hund benötigt regelmäßig seine Ausläufe zum Gassi gehen und sein regelmäßiges Hundefutter, welches er sich grundsätzlich nicht selbst beschafft. Darüber hinaus zählen Hunde zu den treuesten Gefährten des Menschen überhaupt, weshalb man im übertragenen Sinne auch davon sprechen könnte, dass der Arbeitsdruck (Sense - Anker) dem Fische-Karo-König (34) regelmäßig (Hund), also bereits seit längerer Zeit (Hund) sozusagen “treu“ (Hund) ist und er diesen Arbeitsdruck damit eben nicht so leich wieder loswird.

Und bei diesesm Arbeitsdruck (Sense - Anker) des Fische-Karo-Königs (34) handelt es sich insbesondere um einen großen, auf ihm lastenden Erfolgsdruck (der große Druck wird ja von der Sense (10) versinnbildlicht, in deren eigenem 10. Sensen-Haus der Reiter (1) angesiedelt ist, der - speziell in Kombination mit der Sense (10) - in beruflicher Hinsicht auf die von dem Fische-Karo-König (34) erwarteten schnellen (Reiter) Leistungserfolge (Reiter, der im übertragenen Sinne den Turniersieg erzielen soll) hindeuten kann).

Über die in meinen Beiträgen Nr. 91 und 92 genannten Gründe hinaus möchte ich deshalb auch aus den Gründen in diesem Beitrag dabei verbleiben, dass ich persönlich den “Kopfverdreher“ von Dir, liebe @DarkEmpath, auch weiterhin in dem Fische-Karo-König (34) repräsentiert sehe.

Dies ist aber nur meine subjektive Deutungsauffassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
n der 8x4+4-Legung liegen in der Senkrechten unter dem von mir als @DarkEmpath 's “Kopfverdreher“ favorisierten Fische-Karo-König (34) der Hund (18), die Sense (10) und der Anker (35).
Die Original-Legung von @DarkEmpath war 4x9 - (hatte ich nur für mich umgelegt) - aber da sie es selbst
so eingestellt hatte und es hier von der Deutung her einen Unterschied macht - zu 4x8 - bin ich bei meiner Deutung der Zusammenhänge und dabei liegenden Karten auch auf ihr Original 4x9 zurückgekehrt.

Ich finde es hier auch in diesem Fall besonders wichtig sich auf die Legeart festzulegen für den Vergleich
der Ergebnisse.

Obwohl mir auch 4x8 sympathischer ist - aber das war von DarkEmpath nicht so vorgelegt. Auch wenn die Hausplätze
dabei gleich bleiben und der Hund dann auch auf dem HP des Bären zu liegen kommt und den
Bezug zum Bären so beibehält.


Aber deine Sicht hast du natürlich auch sehr nachvollziehbar dargestellt - wie immer, liebe @Tugendengel :)
Obwohl meine Frage - wer ist dann der Bär offen bleiben würde.

Und DarkEmpath - kann ja wie schon gesagt - auch die Probe aufs Exempel machen - indem sie nach einem Termin
für ein Treffen fragt. Und egal wieviel Arbeit ein hohes Tier hat - auch sie haben Freizeit und Möglichkeiten - wenn
sie an einer Frau interessiert sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich am Laptop, hier ist es angenehmer zu schreiben als übers Handy.
Heute spukt mir sehr viel durch den Kopf, was natürlich auch durch die Deutungen mitangefeuert wird ^^
Ich versuche mal auf einige Dinge einzugehen, keine Ahnung ob was Sinniges bei raus kommt, bei den ganzen Chaos in meinem Kopf.
Also anscheinend ziehe ich ja dauernd sowas an, obwohl ich es nicht bewusst möchte.....aber das Unterbewusstsein spielt ja auch eine große Rolle.

@Tolkien hat in der Hinsicht recht, dass mein Kopfverdreher wohl ganz genau weiß "an welchen Strippen er zu ziehen hat". Die Frage ist nur, ob es daher kommt dass er mehreren Ladies den Kopf verdreht oder zwischen uns eine spezielle Anziehung ist. Und ja, bei ihm kann ich so sein wie ich bin, er akzeptiert mich wie ich bin, tut nicht blöd wenn ich meine 5 Minuten hab,.....
Vielleicht ist es weil er keine Gefühle mir gegenüber hat und es ihm schlichtweg am Popo vorbei geht. Aber ich glaube auch nicht dass ich ihm völlig egal bin.

@Red Eichi Natürlich könnte ich verlangen dass er mir nen Termin sagt für ein Treffen und ja, wenn ich ihm in irgendeiner Hinsicht wichtig bin, dann findet auch jemand der vielbeschäftigt ist Zeit dafür.
Aber ich denke dass es in der jetzigen Situation nicht unbedingt zur Besserung beitragen würde.
Ich versuche im Moment eher mich zurück zu nehmen, dass ich mich um mich und mein Leben, meine Familie,.... kümmern kann und dass ich gefühlstechnisch nicht so auf meinen Kopfverdreher fixiert bin.
Und ich bin auch der Meinung dass er genug Stress hat und einiges noch mit sich selbst ausmachen muss, da muss ich nicht auch noch stressen.

@Tugenengel Mein Gefühl sagt auch dass deine Personendeutung mit dem Fische-Karo-König stimmig ist.
Ihr habt irgendwie alle in einer gewissen Hinsicht recht und auch mein Bauchgefühl sagt, einerseits hat er mehrere Eisen im Feuer, aber andererseits kann ich mir das was zwischen uns ist auch nicht alles nur einbilden.

Dass ich ihm nicht so wichtig bin, wie er für mich, das kann alles sehr gut sein. Er meinte mal, das Fundament ist da, der Rest muss sich entwickeln.
Ich habe schon das Gefühl dass er sich mir immer mehr öffnet und ich könnte mir auch vorstellen dass er mit der Zeit mehr für mich empfinden könnte.
Im Moment denke ich dass er viel noch mit sich und seiner Vergangenheit zu tun hat und dass er eventuell noch Ablenkung durch andere Ladies hat.

Ich hab echt überlegt ob ich den Kontakt abbrechen soll, aber das würde mir jetzt genauso weh tun wie zu einem späteren Zeitpunkt. Es bleibt ja dass es mir gut tut mit ihm zu schreiben und das würde ich mir somit nehmen und @Red Eichi meinte ja auch, mir kann ja nicht passieren, ich muss nur achtsam bleiben :)
 
Ja - es bleibt spannend - und wenn du achtsam bleibst -ist alles gut. :)

Für uns alle hier war es auch klasse - mit deiner Offenheit und deinem Feedback - auch was hier den
Austausch über Karten untereinander angeht und dem Dazulernen - was immer noch stattfindet bei
allen hier.

Also : eine runde Sache, die Freude gemacht hat :thumbup:
 
Ich werde ab und zu noch, wenn es was neues gibt, etwas dazu zu schreiben.....ich finde es immer interessant zu sehen, ob die Karten recht hatten oder um im Nachhinein in den Karten noch etwas zu entdecken.

Es ist mir eine Freude, hier im Forum zu sein und so nette Menschen kennenzulernen.

Hoffentlich kann ich in Zukunft noch bei vielem meinen Senf dazu geben und noch einiges lernen :)
 
ich finde es immer interessant zu sehen, ob die Karten recht hatten oder um im Nachhinein in den Karten noch etwas zu entdecken.

ich sehe es so, dass die Karten immer recht haben und die Wahrheit auch zeigen - es immer an den Deutern liegt,
und deren Blickwinkel, die die Deutung ausmacht - und da auch falsch einfärben kann.

Genau wie in der Astrologie - es liegt immer am Deuter - wenn etwas dann nicht stimmt - nie an den Karten und nie
an der Astrologie..
 
Werbung:
Haha Danke :) Ja, ich sollte mich mehr auf mein Bauchgefühl verlassen und in der Hinsicht mehr lernen, stärken,....

Denn im Nachhinein weiß ich dass ich eine verstärkte Empathie/Hypersensibilät oder wie auch immer man es schimpfen mag, seit dem Grundschulalter habe.

Aber meist denkt man doch nur man ist anders, komisch,.....
 
Zurück
Oben