Liebe Eireen,
ja, es ist die ganze "Leiste" weg, ich kann nur noch schreiben

In dem Fall muss ich auch einen neuen Account starten?
ich schätze ihn als eifersüchtig ein, allerdings habe ich das noch nicht wirklich erlebt, da ich ihm nie Grund zur Eifersucht gab. Für mich sind andere Männer mehr als uninteressant.
Zu seinem Selbstvertrauen - glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass ich genau das gedacht habe?
Ich habe das Gefühl, dass er aufgrund der Tatsache, dass er aufgrund des fehlenden Arbeitstitels nicht arbeiten darf und nicht weiß wie lange das noch so geht, an Selbstwertgefühl verliert. Ich sage ihm immer wieder, dass ich ihn verstehen kann, aber dass ich gerade nicht helfen kann. Ich habe emotional, finanziell und mit Anwalt geholfen (Kommunikation, Termine). Ich habe sogar mal einen Krankenhausaufenthalt am anderen Ende des Landes abgebrochen, um ihm nach einer negativen Nachricht beizustehen. Ich bin mir sicher, alles gegeben zu haben, was ihm zeigt, wie viel er mir bedeutet. Genau deshalb sitzt der Schock jetzt umso tiefer.
Ja, seine Zähne sind wie vorher. Er hat sich leider immer noch nicht angewöhnt, sie zu pflegen, selbst nicht nachdem der Zahnarzt eine Reinigung vom Feinsten gemacht hat. Er ist zu faul. Er knirscht auch wie wild mit den Zähnen, wenn er schläft. Sein Hausarzt ignoriert es.
Ich schildere mal kurz, was "zur Trennung geführt" hat, vielleicht sind die Karten dann auch "mehrsagender" - was du schreibst, Eireen, passt nämlich wie die Faust aufs Auge.
Es fing alles damit an, dass ich etwas für ihn interessantes auf einer Facebook-Flohmarkt-Seite entdeckt habe, er wollte dann auch eintreten/eine Anfrage schicken. Ich habe ihm dann gesagt, dass er sich bitte nicht ärgern soll, falls er abgelehnt wird, da es für manche dieser Gruppen die Regel gibt, dass sich nur auf Deutsch ausgetauscht werden darf, einfach des Verständnis wegen (sein Profil ist für jedermann sichtbar und nichts ist auf deutsch. Manche Admin prüfen Profilansichten vor der Annahme oder Ablehnung und schon allein deshalb hat er schlechte Karten).
Ich habe ihn deshalb gewarnt, weil ich weiß, wie sensibel er auf dieses Thema reagiert und ich nicht wollte, dass er von einer Ablehnung überrascht wird (selbst als wir uns kennen gelernt haben und ich nach seiner Muttersprache gefragt habe (a. natürlich aus Interesse und b. weil ich mehrere Sprachen spreche und ihm vielleicht mir einer anderen Sprache entgegen kommen könnte ), ist er sauer geworden und dachte, ich wäre eine "Rassistin".
Er hat es in den falschen Hals bekommen - was sonst - und hat sich umgedreht und hat geschlafen. Ich habe es auf sich beruhen lassen, weil ich Angst vor Streit hatte (er haut im Streit immer mindestens ab oder macht gleich Schluss).
Am nächsten Morgen hat er es angesprochen und mir an den Kopf geworfen, dass ich eine Rassistin wäre. Ich war geschockt und habe betont, dass es eine FLOHMARKT-Seite ist, die Regeln nicht von mir stammen und selbst wenn, es nicht rassistisch ist, sondern einfach eine Regel, damit jeder jeden versteht. Er blieb dabei, dass ich Rassistin bin, immerhin bin ich ja Mitglied der Gruppe und würde es somit unterstützen.
Er nannte dann noch Vorkommen, die bis zu einem Jahr her sind, die ihn in meinen Augen auch zu einer Rassistin machen, was 1. ein Blödsinn ist und 2. er viele Dinge - zumindest damals - genau so sah wie ich. Er wirft mir gerne Dinge vor, die er 1 zu 1 selber macht.
Er flippte bei diesem Streit so aus, dass er etwas getan hat, was alles andere als okay war. Aber ich mag das nicht öffentlich schreiben (nein, er wurde nicht handgreiflich). Ich habe dadurch eine Panikattacke erlitten. Aufgrund dessen habe ich es dann auch aufgegeben und ihn gehen lassen. Und seit dem habe ich nie wieder ein Wort von ihm gehört.
Ja, er wurde anders erzogen. Aber es gibt immer noch Paralellen weil meine Wurzeln eine sehr ähnliche Kultur pflegen wie die seine. Ich bin "gemischt" aufgewachsen, weil ich zu Hause die Eltern hatte, die aus einem ähnlichen Land stammen als er, "draußen" aber das gelernt habe, was landstypisch ist. Ich kenne also beide Seiten.
Was mir gerade in den Kopf schießt - er hat mir auch vorgeworfen, ich hätte mehrere Accounts auf Social Media, was VÖLLIG an den Haaren herbeigezogen ist! Ich habe keinen Schimmer, wo er das her hat. Er weiß, dass ich mal ein Dummy-Profil für eine bestimmte Gruppe von einem Admin bekommen habe, für einen einmaligen Beitrag, aber das wars auch schon! Ist locker 6 Monate her.
Ich weiß, dass er vor 2-3 Wochen gemeint hat, er hätte seine Spiele-App auf meinem Handy gelöscht, als ich beschäftigt war, was mich sehr gewundert hat (man kann den Partner ja auch bitten es selbst zu tun oder es in Beisein des Partners machen). Er hat also mein Handy genommen, während ich nicht da war. Da er nicht wirklich viel Deutsch kann, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass er irgendwo irgendwas gesehen haben muss, das ihn stutzig gemacht hat, er hat aber den Mund gehalten, weil ichs ja nicht wissen soll. So in etwa?
Auf jeden Fall, liebe Eireen, danke ich dir sehr für deine Mühe!
Da ich bisher immer den Schritt auf ihn zugemacht habe, möchte und kann ich nicht mehr auf ihn zugehen. Nun ist definitiv mal er dran.
Siehst du denn, ob er schon was plant? Bereut er, was er getan hat? Sieht er, dass er falsch liegt mit diesen Paranoia?