vorteile/nachteile von ritualen?

Werbung:
Auf was checkst du denn nu?
Metaphorisches in-die-Hose-machen im Sinne von Angst/Panik oder Exkremente welcher Konsistenz auch immer in irgendeiner Art von Hose?

So ein Blödsinn, das kann ich aufgrund meiner Ethik schon gar nicht.
Und sonst auch nicht! Wie soll das funktionieren.

Das war nur eine primitive Form der Reaktion. Kennt jeder denk ich!

So ein Blödsinn, das kann ich aufgrund meiner Ethik schon gar nicht.
Und sonst auch nicht! Wie soll das funktionieren.

Das war nur eine primitive Form der Reaktion. Kennt jeder denk ich!

Zu einem Baustein hast du ja selbst schon was geschrieben.
Da das wahrscheinlich innerhalb von zwei Wochen nix wird, würden Abführmittel oder eine Magen-Darm-Grippe deine Erfolgschancen zumindest erhöhen.

Zu einem Baustein hast du ja selbst schon was geschrieben.
Da das wahrscheinlich innerhalb von zwei Wochen nix wird, würden Abführmittel oder eine Magen-Darm-Grippe deine Erfolgschancen zumindest erhöhen.

Von zwei Wochen war meinerseit auch nicht die rede...

Wie auch immer!

Dummsinnig sowas überhaupt zu besprechen!

Mit dem Hinnehmen sehe ich es genauso. Dennoch manchmal der genannte Eindruck. Ich schau aber schon, dass dieser keine Rolle spielt, sonst würde ich nicht mehr schreiben.
Ich bin gar nicht so starrsinnig, eigentlich ziemlich diskussionsbereit und auch experimentierfreudig.
Der Film hat es dir angetan, nicht? Mir weniger, obgleich ich weiß, dass die Macher Kaballastudenten sind/sein sollen. (Dir gefällt, was du wiedererkennst)
Vllt. trainiere ich ja meine "Muskeln" durch Meditation.

Kennst du den Film watchmen? Gefällt mir besser, als Matrix. Ich finde DR. Manhattan ist so eine Art Ideal, mir ist aber Rorschach am sympathischsten.

ich kenne die macher nicht und bzgl. kabbalah hab ich kaum mehr als grundkenntnisse.
ich finde es gut, wie ein actionfilm auf spannende weise gehaltvolles vermitteln kann, ja.
aber nochmal: die macher sind unwichtig, das sehen mit den eigenen augen nicht. wenn du das tun willst, mußt du auch das anzweifeln, was dir beigebracht wurde.

watchman schau ich mir mal an,ok.

Werbung:
ich kenne die macher nicht und bzgl. kabbalah hab ich kaum mehr als grundkenntnisse.
ich finde es gut, wie ein actionfilm auf spannende weise gehaltvolles vermitteln kann, ja.
aber nochmal: die macher sind unwichtig, das sehen mit den eigenen augen nicht. wenn du das tun willst, mußt du auch das anzweifeln, was dir beigebracht wurde.

watchman schau ich mir mal an,ok.

Tach,

spielt ja keine so große Rolle, ob du die Kaballah kennst. Entscheidend ist das Wiedererkennen.

Keine Ahnung, was du unter "Anzweifeln, was dir beigebracht wurde" überhaupt verstehst. Ein wissenschaftlich bzw. schulisch geprägtes Weltbild?
Ara, für mich ist die Welt, in der ich mich bewege ausformungen von Ideen, wie "Reinkarnation" Fleischwerdung von Idee ist. Das ist nicht gerade schulisch.

Ich schaue ja auch nicht unbedingt viel Filme, aber, wie kann denn einer Watchmen nicht kennen. Kunstbanause.

Es gibt da eine interessante Szene: Ein Mann geht zu einer Stelle - einer Mülltonne, in der er einen Hut, Mantel und eine Maske versteckt hat. Im Film hört man öfters die Gedanken dieser Figur, z.B. beim Schreiben des Tagebuches. So auch in dieser Szene, wo er das Ankleiden mit Hut, Mantel und Maske ("my Face") kommentiert mit "Putting them on, I abandoned my disguise and became myself".

Zurück
Oben