vorteile/nachteile von ritualen?

Werbung:
@Signe, das war keine Antwort auf meine Frage, und was würdest du denn meinen, wie viele Menschen das exakt gleiche Hintergrundwissen mitbringen?

Interessiert mich übrigens nicht, ob du deines als esoterisch oder sonstwie einordnen würdest.

was versuchst Du eigentlich?

Es geht nicht darum, exakt alles zu wissen, was der andere weiß - dann würde sich eine Diskussion ebenfalls erübrigen. :rolleyes:

es gibt vieles, was ich hier lese und mich auch nicht interessiert - z.B. Wortklaubereien - und daher bin ich dann auch irgendwann gelangweilt....

Für mich ist ein Ritual eine Art heiligen Raum schaffen, mit dem ich mich gedanklich schon im Vorfeld auseinandersetze bzw. einstimme und klar definiert.
Wozu auch Divinieren für mich persönlich drunter fällt bzw. zählt.

Ehr ein Indikator. Ich probierte verschiedene Herangehensweisen aus, egal, ob Ritual Sigille...

Es soll - so Literatur entweder per (deinem) entflammen funktionieren, oder genau gegenteilig. Liber Null: wie Feuer, oder eine ruhige Wasseroberfläche.

sag mal, wieso tust du all das... ich meine,
es gibt ja offensichtlich sinnvolleres für dich.

Werbung:
Dass irgendwas passiert, außer nichts. Für andere scheint da ja aber auch nix zu passieren, abgesehen von Alltagsurlaub. Ich denke, dass ich mitlerweile oft und klar genug geschrieben habe, was mich motivierte.

Zurück
Oben