Was für Benefit schwebt dir denn vor?
Irgendeiner.
Wenn man etwas lernt - kennst du selber - entsteht da eine Struktur in der man sich bewegen kann. Man hat dann den Nutzen sich darin zu bewegen, zu erweitern etc.
Sowas in der Art hatte ich mir von Magie allgemein erhofft, allerdings weniger spezifisch auf ein Fach, sondern auf die Welt, um dann über reine Rationalität hinauszukommen.
Jetzt ist es so, um wieder auf das Fach zurückzukommen, dass man bestimmte Prinzipien begreifen muss - es muss geistig fassbar werden, um dann irgendwann mal ein Gesamtbild entstehen zu lassen.
Bspw. muss dir das Prinzip Osmose, der Aufbau der Niere+Funktionsweise und wenigstens einige Hormone bekannt sein, um z.B. die Wirkung von Diuretika zu verstehen. Wwenn etwas so geistig fassbar ist kann man von Wissen, statt von Information sprechen, imho.
Allein wie viele Stunden ich inzwischen damit verbracht habe zwischen Wikiseiten und Buchseiten switchend und vergleichend mich hin und her zu bewegen, um sowas aufzubauen. Und du erzählst mir Hingabe sei nicht so meines...
So wäre es eben auch mit Ritualen, wenn sie ein Bestandteil von Magie sind und diese ein System zur Welt.
Ein beliebiger Benefit, der über Zeitvertreib hinausgeht. Mich selbst verlieren, oder Pause vom Alltag hätte ich auch durch Meditation, da brauche ich nicht lustig irgendwelche Sterne in die Luft pinseln, zumal selbstvergessen, also im Prinzip kurzer Urlaub vom Alltag nicht meine Intention ist und war mich mit Magie zu beschäftigen, sondern ehr Umgang damit.