Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Also keine konkreten Vorschläge, wie es besser geht. Dachte ich mir.
Wie auch, ich arbeite nicht in der Pharma, wenn Du Verbesserugnsvorschläge aus den jeweiligen diversen medizinischen Fachbereichen suchst, musst du dich an die Leute aus den Ausschüssen wenden. Die tun den ganzen lieben Tag nichts anderes, als sich damit zu beschäftigen. Von einer Einzelperson hier konkrete Einzelne mediinische Vorschläge zu verlangen, was hunderte Fachleute tagtäglich tun, ist fast schon witzig.
Fakt ist jedoch, dass die Pharmaindusrie die unterschiedlichen Gesetze für sich ausnutzt, das kannst Du nicht leugnen, und ihre Studien in Länder verschiebt, die weniger strenge Vorgaben haben. Und da hätte ich tatsächlich einen juristischen Vorschlag: weltweit dieselben gesetzlichen Vorgaben. Und zwar am Maßstab des diesbezüglich strengsten Landes, was wohl derzeit meines Wissens die USA haben. Und bitte einhergehend mit sehr viel besseren Patienten- und Probandenrechten.
Und dazu natürlich auch eine Art Advocard-Funktion, dass sich die Patienen und Probanden die besten Anwälte hernehmen können, ohne einen Cent dafür zu bezahlen, wenn sie vor Gericht gehen müssen, um ihre Ansprüche geltend zu machen.
Lg
Any