Von Kornkreisen und anderen Kreisen .....

Das ist ja nun nur ein Auszug gewesen, von all dem, was dazu gesagt und geschrieben wurde...
Und natürlich der, der die "Besuche durch UFOs" erhärtet.
Hier mal die ganze Geschichte...http://mitglied.lycos.de/Lilith_2/belgium.htm

Und mit 100%-iger Sicherheit steht noch nicht fest, daß es UFOs waren.
Und von Kornkreisen ist da ebenfalls nicht die Rede.

Sage

Werbung:
Für die Milirärexperten reichen die gesammelten Daten aus, um die Hypothese außerirdischer Technologie ins Spiel zu bringen und als "sehr wahrscheinlich" einzustufen, für dich nicht, Joey. Wo ist das Problem?

Schließlich repräsentierst du ja nicht die Wissenschaft, auch wenn du dich manchmal in dieser Rolle gern selbst siehst.

No problem.

:zauberer1

Joey, hier gehts nicht um Geister, sondern um beobachtbare Phänomene. Die Hypothese: "Es waren irdische Piloten an Bord" kann widerlegt werden. Die Hypothese außerirdischer Technologie erklärt die Beobachtungen, ohne widerlegt werden zu können.

Oh, und irgendjemand hat die außerirdischen Piloten gesehen? Irgendjemand hat gesehen, wie es in einem Wurmloch verschwand oder wie es am am Mond vorbei flog?

Es handelt sich um einen ungeklärten Fall. Ich habe keine Ahnung, was da vor sich ging. Leute, die mehr Ahnugn haben, wissen es auch nicht. Das ist die Beobachtung.

Diese Beobachtung wird aber auch beispielsweise der Hypothese gerecht, dass es ein "unbekanntes irdisches Phänomen" war. So leid es mir für Dich (nicht) tut. Darum verändert sie nicht die Plausibilitäten der Hypothesen, weil sie an keinem Unterschied der Hypothesen angreift. Nimm dazu doch mal Stellung, ich habe das jetzt so oft erläutern, erklärt und widerholt, und dennoch beharrst Du drauf, dass es falsch ist.

Was würdest Du denn erwarten, wenn ich Recht habe? Wie würde das sich mit der Zeit weiter entwickeln? Würden dann plötzlich alle UFO-Phänomene aufhören? Würde es dann urplötzlich keine ungeklärten Fälle mehr geben? Wüssten dann wir alle plötzlich, was es ist?

Der Vergleich mit den Geistern hinkt durchaus nicht. Die Bewegung verschiedenster Dinge - was ein beobachtbares Phänomen ist - kann damit besser erklärt werden, als es die Physik bisher kann (wenn auch nicht vorhergesagt, sondern immer nur im nachhinein; das ist aber egal). Sie kann nicht widerlegt werden.

Deine Rückzugsgefechte sind sehr amüsant. Was erhoffst du dir dadurch, außer eine Selbstbeschädigung deines Rufes? Nimm dazu Stellung:

Mein Ruf hier im Forum ist mir weitgehend egal. Wer meine Ausführungen nicht verstehen kann oder will, hat selber schuld. Das einzige, was ich machen kann, ist es weiter zu erklären, wenn ich sehe, wie etwas falsch verstanden wurde und ordentlich verdreht wurde.

Es handelt sich auch nicht um "Rückzugskämpfe", sondern um analoge Extrembeispiele, wo Deine Forderungen (zumindest wie ich sie verstehe), zu falschen und sinnlosen Ergebnissen führen. Ein sinnvolles Vorgehen würde das nicht tun. Du kannst jetzt natürlich hingehen und sagen, dass dieser Vergleich hinkt, dann musst Du aber genauer erklären, warum. Die Bewegung von Objekten ist ein beobachtbares Phänomen. Warum sind es keine Geister, wo diese Hypothese doch der Physik überlegen ist?

Ja, und? Was spricht gegen z.B. "unbelkanntes irdisches Phänomen?"

Viele Grüße
Joey

Für die Milirärexperten reichen die gesammelten Daten aus, um die Hypothese außerirdischer Technologie ins Spiel zu bringen und als "sehr wahrscheinlich" einzustufen, für dich nicht, Joey. Wo ist das Problem?

Schließlich repräsentierst du ja nicht die Wissenschaft, auch wenn du dich manchmal in dieser Rolle gern selbst siehst.

No problem.

:zauberer1

So kommt mirs auch vor.

@ Joey,

ich gehe auf deine Fragen nicht mehr ein.

Das ist mittlerweile so .....puh ..... und eine gebetsmühlenartige Wiederholung, daß man dabei fast in Trance geraten könnte. Kompliment.

:)

The Problem is only:

Nur daß ich vorher noch ein wenig was anderes erledigen möchte, also mit Trance ist erstmal nichts ......

Nichts für ungut, aber guck doch mal wo Schlangenbeschwörer noch gesucht werden. (Wieder mal nicht bös gemeint :))

;)

Mal ne blöde Zwischenfrage:

In der Überschrift steht "Von Kornkreisen und anderen Kreisen..."

Welche anderen Kreise eigentlich?

Also soweit ich jetzt im Bilde bin gibt es nicht nur solche Kreismuster im Korn sondern auch auf anderen passenden Strukturen. Eiskreise und evtl. noch andere. Hierzu muss ich mich aber auch derst noch n bissl schlau machen.
LG
Groovy

Da ist noch kein Problem bei.

Ein Problem wird es, wenn meine Ausführungen verdreht und missverstanden werden, und ich aus diesen missverstandenen Behauptungen heraus als dogmatischer Weltbildverteidiger unter wissenschaftlicher Fassade dargestellt werde.

Nun könnte ich ja einfach sagen: "Ok, wenn sie mich nicht verstehen können / wollen, dann trete ich halt aus." Das ist aber gerade das, was viele Leute den Wissenschaftlern vorwerfen, wenn sie zu diesem oder jenem nicht sofort Stellung beziehen. Also ist mein Ehrgeiz geweckt, und ich erläutere das von mir gesagte noch weiter. Ich erkläre also noch weiter, warum meine Vorgehensweise in meinen Augen die neutralere ist, wo ich missverstanden wurde, und warum z.B. der Satz "Jede weitere ungeklärte Beobachtung steigert den Wahrscheinlichkeitsdruck für Außerirdische" wissenschaftstheoretisch betrachtet Blödsinn ist (nochmal kurz: Ungeklärte Beobachtungen sind auch unter der anderen Hypothese zu erwarten. Also wo ist der feststellbare Unterschied?)

An dieser Stelle menschelt es immer leicht; auf beiden Seiten. Das kann ich auch gut verstehen, aber nicht verhindern.

Stimmt, ich repräsentiere nur mich, weil es "die Wissenschaft" nicht gibt. Auch unter Wissenschafttlern ist man sich in vielen Dingen uneins, selbst, wenn es nur um die richtige Behandlung von Beobachtungen geht. Leider... denn mittlerweile sollten wir eigentlich viel mehr über Fehlschlüsse gelernt haben... dennoch lehnen sich viele immer wieder gerne weit aus dem Fenster.

Viele Grüße
Joey

Mal ne blöde Zwischenfrage:

In der Überschrift steht "Von Kornkreisen und anderen Kreisen..."

Welche anderen Kreise eigentlich?

Es gibt noch Eiskreise und Waldkreise, bei den ersteren ist eine natürliche Erklärung wahrscheinlich, die Waldkreise habe ich noch nicht weiter recherchiert. Stelle später noch etwas rein dazu.

Und dann gibt es noch das Drehen im Kreis .......

:)

Werbung:
Zurück
Oben