Von Kornkreisen und anderen Kreisen .....

Hallo ihr

Da alle guten Dinge bekanntlich drei sind, stell ich es nun noch mal hier rein. Farblich, so sieht man es vielleicht besser.

Das ist grad so, als wenn ihr alle im Kreis, an na Bußhaltestelle steht und euch darüber unterhaltet, wann der Buß kommt.

Dann kommt jemand vorbei, der bei euch stehen bleibt und zu euch sagt, "Der Buß kommt in fünf Minuten."

Ihr hört und seht aber nichts, weil ihr so damit beschäftigt seid, euch zu unterhalten (streiten).

Dann sagt der Andere noch mal, "Der Buß kommt in jetzt drei Minuten."

Wieder das selbe Spiel.

Dann sagt der Andere noch mal, "Jetzt kommt der Buß."

Selbe Spiel?

Sonst ist er jetzt weg und ihr habt verpasst, was ihr die ganz Zeit wissen wolltet.

Hm.........

L*G* Martina

Vielleicht warten wir ja auf den Bus und der Buß ist uns egal.

Sage

Werbung:
So, ich melde mich jetzt mal bis heute abend ab, so wie es sich gehört.

:D

Da Joey noch nicht geantwortet hat, aber möglicherweise Interesse an meiner Meinung haben könnte, inwiefern mich das Sammeln von Fällen einer Erkenntnis näherbringen könnte, stelle ich hier mal was ein. Es nimmt nur 8:30 eurer geschätzten Aufmerksamkeit in Anspruch. Achteinhalb Minuten aber, die sich lohnen, wie ich finde.

General Wilfried de Brouwer von der belgischen Luftwaffe sagt darin vor laufender Kamera: "Da bleibt dann nicht viel übrig." Die Radaraufnahmen sind von den Experten des "Zentrums für Studien zur elektronischen Kriegsführung" analysiert worden. Der Leiter des Expertenteams wird noch konkreter:

"Das UFO konnte im rechten Winkel abbiegen, was nach unseren Gesetzen der Mechanik unmöglich ist. Und das UFO konnte von jetzt auf gleich die Geschwindigkeit verändern. Auch das ist unmöglich, weil es bedeuten würde, daß jemand ohne Grenzen beschleunigen kann. Ich glaube nicht, daß man das Ufo damit erklären kann, daß alle Radarsysteme denselben Fehler gemacht haben. Das ist höchst unwahrscheinlich. Es gibt verschiedene Typen von Radarsystemen, verschiedene Sorten von Antennen und auch die Ausrichtung auf das Ziel war in allen vier Radarsystemen anders. Ich werde sicher meinen Job riskieren, aber ich denke, daß außerirdische Intelligenz dahinter steckt. Das ist sehr wahrscheinlich."

So würde ich es auch ausdrücken. Und der Wahrscheinlichkeitsdruck steigt mit jedem solcher dokumentierten Fälle.

:)

Diese von dir aufgestellten Kriterien, die dich der Hypothese "näher bringen würden", :) bedarf es nicht. Es reicht die Feststellung von Flugeigenschaften des beobachteten Objekts, die sich keinen Flugeigenschaften irdischer Luftfahrzeuge zuordnen lassen + wo auch der allseits beliebte deus-ex-machina *militärische Geheimprojekte* nicht mehr greift. Das alles muß natürlich von einer seriösen Quelle festgestellt werden. Auch hier kann ich einen grünen Haken machen.

Du, auch seriöse Menschen haben Meinungsverschiedenheiten untereinander. Wenn eine seriöse Quelle also sagt: "Ich weiß nicht, was es ist, also nenne ich es mal UFO.", so muss das nicht für alle möglichen seriösen Quellen gelten.

Und wieso bedarf es nicht dieser Kriterien? Sind sie Dir zu streng? Mit unzähligen Geräten der Fernerkundung und diversen Radio- und optischen Teleskopen haben wir fast lückenlos den erdnahen Raum im Auge. Gravitationswellendetektoren suchen auch seit Jahren bisher erfolglos nach besagten Gravitationswellen. Wieso ist in Deinen Augen "die Aliens können sicher überlichtschnell reisen, ohne Gravitationswellen zu emittieren und ohne von mehr als einem Instrument weit verfolgt werden zu können" weniger ein Deus es machina als "geheimes Militärprojekt" oder gar "unbekanntes Naturphänomen."

Willst du etwa im Vorhinein schon abchecken, wie groß deine Chancen sind bei einer etwaigen Diskusssion des Falls?

Ich weiß jetzt schon, wie gut meine Chancen dabei stehen würden: Nämlich ziemlich schlecht. Eben, weil ich kein großer Experte in Radartechnologie, Flugeigenschaften von von Menschen gebauten Fluggeräten etc. bin. Du allerdings mindestens genauso wenig. Ich schrieb auch schon an anderer Stelle, dass ich bei vielen Berichten einfach nur sagen kann: "Ich weiß es nicht." Eine gründliche Untersuchung eines Falls würde weitaus mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ich jetzt schon im Forum verbringe (und ebenfalls auch Du). Da muss man sich auf besagte seriöse Quellen verlassen. Aber wie gesagt: Auch die sind sich selten einer Meinung.

Selbstverständlich, da das Kornkreisthema ein heiß umkämpftes Thema ist. Als Redakteur kann ich sogar dann damit rechnen, daß ich vom Chef persönlich rausgeschickt werde, um diese story zu featuren.

Das wäre aber ein ziemlich undankbares Thema. Korntrampler sind unsexy. Ein unerklärlicher Kornkreis schon mehr.

Wieviele von den Leuten, die zugaben, heimlich Kornkreise erstellt zu haben, wurden denn auf frischer Tat ertappt? Kennst Du da Fälle, die dann auch groß in der Zeitung veröäffentlicht wurden?

Viele Grüße
Joey

Geld wird doch aus jedem und allem geschlagen. Allerdings finde ich es schon verwunderlich, daß es bei übernatürlichen Themen oder spekulativen Themen streng verboten ist, da man sonst Scharlatan ist.
Wie kommt das? Sind dann Ärzte auch Scharlatane, weil Sie für Ihre Gaben an die Menschheit Geld verlangen? Oder sind die Pharma Konzerne nicht die Scharlatane, weil sie uns schlechte Medizin geben, die viele Nebenwirkungen haben, damit wir auch weiterhin viele Tabletten schlucken müssen, aber nicht gesund werden?
ein gutes beispiel hierfür ist die homöopathie, deren ansätze und wirkungsmechanismen sich zt erst heute durch quantenphysik erklären lassen. lange zeit gab es keine erklärung für die wirkung, und obwohl viele menschen, bei denen die schulmedizin versagt hatte, gesund wurden, waren heilpraktiker für die meisten leute scharlatane.

ergo: phänomene die auftreten ohne dass es eine wissenschaftliche erklärung dafür gibt = zufall, einbildung, scharlatanerie, fake

...und das gilt dann solange bis man eine formel dafür findet... ;)

Kornkreise bedueten Einnahmen für den Ort, Sheriffs sind gewählte Mitbürger, keine ausgebildeten Spurensicherer.
und sie haben sicher Interesse daran, daß Geld in den Ort kommt. UFOianer trinken und essen wie andere Leute auch und wenn sie den neuen Kornkreis bestaunen kommen, werden sie u.U. sogar gegen Bezahlung im Dorf übernachten.
Sage
warum zerstören denn dann einige bauern die kreise direkt und sagen, sie möchten keine touristen damit anlocken?

lg
mira

Da Joey noch nicht geantwortet hat, aber möglicherweise Interesse an meiner Meinung haben könnte

Du, nebenbei habe ich noch andere Dinge zu tun.

Es nimmt nur 8:30 eurer geschätzten Aufmerksamkeit in Anspruch. Achteinhalb Minuten aber, die sich lohnen, wie ich finde.

Werde ich mir heute noch ansehen.

Einige Kommentare zu dem von Dir geschriebenem aber jetzt schon:

So würde ich es auch ausdrücken. Und der Wahrscheinlichkeitsdruck steigt mit jedem solcher dokumentierten Fälle.

:)

Nein, das tut sie eben nicht.

Nimm einmal kurz an, es handelt sich wirklich bei allen Sichtungen um ein normales Phänomen, sei es nun bekannt oder unbekannt. Dann wird es viele Sichtungen geben, die leicht geklärt werden können, einige, die nur schwer geklärt werden können und wenige, bei denen es im nachhinein so schwer ist, so dass man das Wort UFO verwendet. Diese Fälle wird es immer geben. Es werden immer ungeklärte Fälle auftauchen. Die werden nicht plötzlich stoppen, solange die Ursachen nicht bekannt sind.

Außerirdische Raumschiffe würden die Häufigkeit ungeklärter Fälle erhöhen; klar. Sie verschieben sozusagen die Wahrscheinlichkeiten. Aber ein Würfel wird auch nicht aufhören 6en zu würfeln, sobald bekannt ist, dass er nicht gezinkt ist.

Der Zuwachs ungeklärter Fälle, der alleine aufgrund des Fortschreitens der Zeit da ist, erhöht die Wahrscheinlichkeit - bzw. in diesem Fall mag ich das Wort "Plausibilität" lieber - nicht.

Viele Grüße
Joey

Du, nebenbei habe ich noch andere Dinge zu tun.

Werde ich mir heute noch ansehen.

Einige Kommentare zu dem von Dir geschriebenem aber jetzt schon:

Nein, das tut sie eben nicht.

Nimm einmal kurz an, es handelt sich wirklich bei allen Sichtungen um ein normales Phänomen, sei es nun bekannt oder unbekannt. Dann wird es viele Sichtungen geben, die leicht geklärt werden können, einige, die nur schwer geklärt werden können und wenige, bei denen es im nachhinein so schwer ist, so dass man das Wort UFO verwendet. Diese Fälle wird es immer geben. Es werden immer ungeklärte Fälle auftauchen. Die werden nicht plötzlich stoppen, solange die Ursachen nicht bekannt sind.

Außerirdische Raumschiffe würden die Häufigkeit ungeklärter Fälle erhöhen; klar. Sie verschieben sozusagen die Wahrscheinlichkeiten. Aber ein Würfel wird auch nicht aufhören 6en zu würfeln, sobald bekannt ist, dass er nicht gezinkt ist.

Der Zuwachs ungeklärter Fälle, der alleine aufgrund des Fortschreitens der Zeit da ist, erhöht die Wahrscheinlichkeit - bzw. in diesem Fall mag ich das Wort "Plausibilität" lieber - nicht.

Viele Grüße
Joey

Ich mag kaum glauben, daß du dir selbst glaubst und ernst nimmst, was du da den lieben langen Tag so vertellst, nicht böse gemeint :)

Aber alleine die Frage, ob ein weiteres Sammeln der Berichte oder empirisches Erfassen von Vorgängen, welche wirklich grenzgängig sind ("unmögliche" Flugmanöver, mehrere Radargeräte mit entsprechenden Aufzeichnungen, Piloten in Abfangjägern, die es nicht erreichen konnten etc.pp.), die Wahrscheinlichkeit erhöhe, daß es sich um Außerirdische(s) handeln mag, entzieht meiner offenbar doch eher einfach gestrickten Logik.

Es ist nicht so, Joey, daß ich deine Argumentation grad nicht verstehen würde, doch das tut sie. Und gerade deswegen bekomme ich fast Augenschmerzen beim Lesen, weil das so abstrus ist, daß ich mich frage, ob du uns nicht einfach hier hochnehmen willst und deinen Spaß daran hast.

So erscheint es mir. Glaube fast nicht daran, daß du das ernst meinst, sondern nur eine Rolle spielst und die mit großem Vergnügen, habe ich Recht?

Somit ist es wirklich jetzt Zeit für mich off zu gehen, und ein wenig was Produktives auf die Beine zu stellen.

Griaß oich, :)

Werbung:
Hoppla, da habe ich mich ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Bevor das wieder zu endlosen Diskussionen führt, erläutere ich das nochmal:

Bei einem Würfel kennen wir die Wahrscheinlichkeiten, die er haben sollte. In etwa einem Sechtel aller Fälle sollte eine 6 oben zu liegen kommen. Liegt nach einer großen Stichprobe statistisch signifikant häufiger eine 6 oben, so wissen wir: Der Würfel ist höchstwahrscheinlich gezinkt.

Bei UFOs können wir nicht abschätzen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein normales Phänomen eine ungeklärte Sichtung triggert. Wir können also keine Aussage darüber treffen, welcher Anteil von UFO-Sichtungen ungeklärt bleibt, wenn wir die Nullhypothese (keine Aliens) annehmen; diese Rate kennen wir nicht.

Wenn wir die Wahrscheinlichkeiten beim Würfel nicht kennen würden, würde ebenfalls nicht jede 6 ein Indiz dafür sein, dass der Würfel gezinkt wäre, und die Wahrscheinlichkeit für diese Aussage erhöhen. Darum erhöht ein weiterer ungeklärter Fall ebenfalls nicht die Wahrscheinlichkeit. Im Gegenteil: wenn die ungeklärten Sichtungen plötzlich abbrechen würden, ohne dass weitere UFO-Trigger bekannt werden, wäre das ein Indiz dafür, dass die bisherigen Sichtungen außerirdischen Ursprungs waren.

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben