Du, gib auf, gib einfach auf, wir habens auch mittlerweile aufgegeben, mach dir nichts draus .....
Wieso?
Weil ich beschrieben habe, warum meiner Meinung nach ein ungeklärter Fall ohne kategorische Beweiskraft genausoviel Wert ist wie 100 Fälle jeweils ohne kategorische Beweikraft? In diese Beschreibung war ein wenig Mathematik enthalten... das macht sie vielleicht ein wenig schwer verständlich...
Tut mir mal den Gefallen und antwortet auf folgende Fragen.
Also, angenommen ich habe Recht, und alle UFOs haben rein irdische Ursachen. Einige von Euch haben schon gesagt, dass das durchaus möglich, wenn auch in Euren Augen unplausibel ist. Drum geht einmal kurz von aus.
Immer wieder wird es weiterhin Fälle geben, die ungeklärt bleiben, und die was weiß ich für tolle Eigenschaften zeigen. Richtig oder falsch?
Jetzt ist die Aussage von Tommy: "Jeder neue ungeklärte Fall macht die Hypothese Außerirdischer wahrscheinlicher (bzw. plausibel)."
Das heißt, dass obwohl alle ungeklärten Fälle in der Prämisse irdischen Ursprungs sind, nähert sich die Plausibilität nach Tommys Aussage zu den Außerirdischen. Mit dieser Aussage wird die Hypothese Außerirdischer automatisch immer mehr gestützt, unabhängig davon, ob sie stimmt oder nicht. Die Hypothese irdischen Ursprungs würde demnach immer unplausibler werden, unabhängig davon ob sie stimmt oder nicht.
Darum ist die Aussage von Tommy, so intuitiv sie auch sein mag, unlogisch. Ob nun ein beeindruckender Fall da ist, oder sich mit der Zeit 10, 100 oder gar 1000 angesammelt haben, ändert an der "Wahrscheinlichkeit" nichts.
Was ist daran in Euren Augen so unlogisch? Weil es der Intuition widerspricht? Das tut Logik manchmal.
Wie würde sich in Euren Augen die Plausibilität der Hypothese "irdischer Ursprung" nähern, wenn diese Hypothese richtig ist (trotz der ganzen Beobachtungen, die es gibt, und die es weiterhin geben wird)?
Geht doch einmal darauf ein. Zu diesen Punkten kamen hier bisher nur ungläubige Polemik. Werdet da doch mal Euren eigenen Ansprüchen an die Skeptiker gerecht und geht sachlich und logisch drauf ein.
Viele Grüße
Joey