Von Kornkreisen und anderen Kreisen .....

Das ist aber nicht die Art der Antwort, die Joey anvisierte. :)

Eine joeygerechte Antwort wäre: weil alle Kornkreisbauer jetzt über differentielles GPS verfügen und daher auch ihre Figuren komplexer (mit höherer geometrischer Genauigkeit) gestalten können.

:zauberer1

Tommy, ich weiß, es ist Montagmorgen....
Aber ich denke mal, Joey wird verstehen, wie meine Antwort gemeint ist.
Den Rest kann man so stehen lassen, bis auf Deine "joey-Einleitung", wird der Wahrheit wohl am nächsten kommen.
Kornkreise bedueten Einnahmen für den Ort, Sheriffs sind gewählte Mitbürger, keine ausgebildeten Spurensicherer.
und sie haben sicher Interesse daran, daß Geld in den Ort kommt. UFOianer trinken und essen wie andere Leute auch und wenn sie den neuen Kornkreis bestaunen kommen, werden sie u.U. sogar gegen Bezahlung im Dorf übernachten.

Sage

Werbung:
Ja, na klar. Die stecken alle unter einer Decke. Vermutlich haben Sheriff und Farmer sogar nachts als Duo gearbeitet, um den Kornkreis erst anzulegen. Damit endlich wieder Kohle ins Säckle kommt. Daß ích da nicht von allein drauf gekommen bin ...

:rolleyes:

Ja, na klar. Die stecken alle unter einer Decke. Vermutlich haben Sheriff und Farmer sogar nachts als Duo gearbeitet, um den Kornkreis erst anzulegen. Damit endlich wieder Kohle ins Säckle kommt. Daß ích da nicht von allein drauf gekommen bin ...

:rolleyes:

Klar, weil in Deiner Vorstellung alle Menschen edel, hilfreich und gut sind und niemals aus der UFO-Manie Geld schlagen würden.

Sage

Klar, weil in Deiner Vorstellung alle Menschen edel, hilfreich und gut sind und niemals aus der UFO-Manie Geld schlagen würden.
Sage

Geld wird doch aus jedem und allem geschlagen. Allerdings finde ich es schon verwunderlich, daß es bei übernatürlichen Themen oder spekulativen Themen streng verboten ist, da man sonst Scharlatan ist.
Wie kommt das? Sind dann Ärzte auch Scharlatane, weil Sie für Ihre Gaben an die Menschheit Geld verlangen? Oder sind die Pharma Konzerne nicht die Scharlatane, weil sie uns schlechte Medizin geben, die viele Nebenwirkungen haben, damit wir auch weiterhin viele Tabletten schlucken müssen, aber nicht gesund werden?
Und ein Farmer, der ein ADS Syndrom hat ist mir noch nicht begegnet.
Meiner Erfahrung nach haben die für so ein Schwachsinn keine Zeit, da es immer Arbeit gibt und Schwachsinn was für Sesselpupser ist.

Es sei denn er ist ein gefuchster Geschäftsmann:
Bei uns exklusiv! Kornkreismehl! Mit extra viel E.T. Vitaminen drin.
Ein Gesicht vom Grey drauf und ab geht das Teil.
Wäre das nicht eher ein Geschäft, was finanziellen Erfolg verspricht?
Oder was soll man finanziell aus einem Kornkreis im eigenen Feld ziehen?

LG
Groovy

Wenn du nach einem Beispiel fragst, kann ich dir darauf antworten: nicht nur eins ist es, woraus ich eine hohe Wahrscheinlichkeit für die These von außerirdischen Piloten ableite. Damit stehe ich allerdings nicht allein, denn genau diese Ableitung nehmen auch hochrangige Militärexperten vor. Das alles verschließt sich natürlich Leuten, die von vornherein die Sichtung empirischen Materials ablehnen, um so besser auf der Ebene der billigen Allgemeinplätze bleiben zu können.

Interessiert?

Ich schrieb an andere Stelle schon einmal Beispiele von Kriterien, die mich an die Hypothese ausserirdischer Besucher naeher bringen wuerde. Ein Beispiel waere das Verfolgen eines deutlich navigierenden Objektes mit mindestens zwei verschiedenen unabhaengigen Instrumenten bis weit in den Weltraum (so Mondbahn) hinaus. Das waere mit unseren technischen Moeglichkeiten machbar, und da wuerde wirklich keiner der mir bekannten "Allgemeinplaetze" passen, selbst das "unbekannte irdische Phaenomen" nicht.

Meinst Du das Beispiel aus Belgien, was Du andernorts schonmal verlinkt hast?

"Der Sheriff war überzeugt, Abdrücke zu finden, weil der Boden locker und staubig war. Und als wir durch das Feld gingen, merkten wir auch, daß jeder von uns Spuren hinterließ. Aber sonst konnten wir überhaupt keine Fußabdrücke finden."

Wie lang ist die Lebensdauer von Fussspuren auf lockerem trockenem staubigem Boden? Wie war das Wetter in den Stunden davor? So wie Fussspuren kommen, koennen sie schnell auch wieder verschwinden.

Bis dato gabs nicht einen einzigen ermittelbaren Täter durch die Jahrzehnte.

Sicher? Wie gesagt, Leute, die auf frischer Tat ertappt werden... ein Bauer oder ein Sherrif, die die Taeter ermitteln koennen, rufen garantiert keinen UFOlogen an. Und solche Faelle kommen auch nicht in die Zeitung. Wuerdest Du als Zeitungsredakteuer einen Artikel mit der Ueberschrift "Sherrif verhaftet 10 Korntrampler" schreiben?

Und wie andernsorts schon geschrieben wurde: Es wurden schon Kornkreise fuer "echt" gehalten, die nachweislich "unecht" waren, d.h. wo die Taeter bekannt waren.

Viele Gruesse
Joey

Sicher? Wie gesagt, Leute, die auf frischer Tat ertappt werden... ein Bauer oder ein Sherrif, die die Taeter ermitteln koennen, rufen garantiert keinen UFOlogen an. Und solche Faelle kommen auch nicht in die Zeitung. Wuerdest Du als Zeitungsredakteuer einen Artikel mit der Ueberschrift "Sherrif verhaftet 10 Korntrampler" schreiben?

Und wie andernsorts schon geschrieben wurde: Es wurden schon Kornkreise fuer "echt" gehalten, die nachweislich "unecht" waren, d.h. wo die Taeter bekannt waren.

Na ja, vielleicht steht ein kleiner Bericht in der Dorfzeitung...
"In der Nacht vom wurden im Feld von Bauer Müller 10 Korntrampler verhaftet"
Leider reicht diese Meldung kaum, um in den BBC-news gesendet zu werden oder in der "Times" Erwähnung zu finden.

Zu Deinem 2. Einwand ließe sich sagen, daß die UFO-Gegner einfach die Behauptung aufgestellt haben, daß es menschliche Korntramper waren, um die UFO-Fans und solche, die es werden wollen, zu ärgern.
Aber möglicherweise steckt auch MI6 dahinter oder NSA...

Sage

Hallo

Groovy1974 schrieb:
Geld wird doch aus jedem und allem geschlagen. Allerdings finde ich es schon verwunderlich, daß es bei übernatürlichen Themen oder spekulativen Themen streng verboten ist, da man sonst Scharlatan ist.
Wie kommt das? Sind dann Ärzte auch Scharlatane, weil Sie für Ihre Gaben an die Menschheit Geld verlangen?

Nicht alles das hinkt, ist ein Vergleich. EIn Arzt hat lange studiert, hat viel Arbeit in seine Ausbildung gesteckt, wurde immer wieder geprüft und musste sich beweisen. Er trägt eine große Verantwortung und aus diesen Gründen ist es auch gerechtfertigt, ihn für seine Arbeit ordentlich zu bezahlen. Ein Buch über UFOs und Kornkreise kann fast jeder in kürzester Zeit zusammenschreiben und über eine entsprechenden Internetseite bewerben und vertreiben.

Wenn du ein Auto hast, das nicht mehr läuft, gehst du dann damit in eine Werkstatt in der geprüfte KFZ-Mechaniker arbeiten, oder überweist du dein Geld einem Motoren-Medium, das eine Fernbeschwörung durchführt um den Wagen wieder zum laufen zu bringen? Du gehst natürlich in die Werkstatt. Und warum? Weil sich das Ergebnis so leicht überprüfen lässt. Du musst nur den Schlüssel herumdrehen und die Kiste läuft wieder oder sie läuft nicht. Die Erfolgsquote von Fahrzeug-Fernheilungen muss dramatisch schlecht sein, sonst gäbe es keine konventionellen Reparaturbetriebe mehr. In vielen anderen Bereichen des Esoterischen, Übernatürlichen oder Außerirdischen ist es oft nicht ganz so leicht, Ergebnisse oder Behauptungen zu überprüfen. Gibt man sich Mühe und tut es doch, kann man schnell zu dem Schluss kommen, dass viele von diesen Dingen im Prinzip der gleiche Humbug sind wie Boliden-Beschwörungen. Könnte man bei der Kornkreisgeschichte einen Schlüssel rumdrehen, würde nicht mal der Anlasser leiern.

Gruß
McCoy

Nicht alles das hinkt, ist ein Vergleich. EIn Arzt hat lange studiert, hat viel Arbeit in seine Ausbildung gesteckt, wurde immer wieder geprüft und musste sich beweisen. Er trägt eine große Verantwortung und aus diesen Gründen ist es auch gerechtfertigt, ihn für seine Arbeit ordentlich zu bezahlen. Ein Buch über UFOs und Kornkreise kann fast jeder in kürzester Zeit zusammenschreiben und über eine entsprechenden Internetseite bewerben und vertreiben.

Hm....
aber warum wird vielen unterstellt, daß sie das nur im Auftrag des Geldbeutels machen? Das ist oftmals gar nicht der Fall. Wird aber immer sofort als Kritikpunkt genannt. Schwarze Schaafe gibt es überall. Vor allem im normalen Bereich, da gibt es mehr als genug davon. Und hier gibt es auch genug Berufe, in denen man kein Meister machen muss und trotzdem auf die Gesellschaft losgelassen wird. Z.B. kann ich ein EDV-Service aufmachen und kann das tun, obwohl ich keinen blassen Schimmer habe. Die verlangen auch Geld dafür und? Wenn's net so ganz hinhaut dann fällt das für den Kunden unter das Thema "bezahlte Erfahrungswerte".
Diese Kritik jetzt jedem Menschen zu unterstellen, der sich mit übernatürlichen Dingen beschäftigt, finde ich schon etwas suspekt.
LG
Groovy

Ich schrieb an andere Stelle schon einmal Beispiele von Kriterien, die mich an die Hypothese ausserirdischer Besucher naeher bringen wuerde. Ein Beispiel waere das Verfolgen eines deutlich navigierenden Objektes mit mindestens zwei verschiedenen unabhaengigen Instrumenten bis weit in den Weltraum (so Mondbahn) hinaus. Das waere mit unseren technischen Moeglichkeiten machbar, und da wuerde wirklich keiner der mir bekannten "Allgemeinplaetze" passen, selbst das "unbekannte irdische Phaenomen" nicht.

Diese von dir aufgestellten Kriterien, die dich der Hypothese "näher bringen würden", :) bedarf es nicht. Es reicht die Feststellung von Flugeigenschaften des beobachteten Objekts, die sich keinen Flugeigenschaften irdischer Luftfahrzeuge zuordnen lassen + wo auch der allseits beliebte deus-ex-machina *militärische Geheimprojekte* nicht mehr greift. Das alles muß natürlich von einer seriösen Quelle festgestellt werden. Auch hier kann ich einen grünen Haken machen.

Meinst Du das Beispiel aus Belgien, was Du andernorts schonmal verlinkt hast?

Willst du etwa im Vorhinein schon abchecken, wie groß deine Chancen sind bei einer etwaigen Diskusssion des Falls?

Wie gesagt, Leute, die auf frischer Tat ertappt werden... ein Bauer oder ein Sherrif, die die Taeter ermitteln koennen, rufen garantiert keinen UFOlogen an. Und solche Faelle kommen auch nicht in die Zeitung. Wuerdest Du als Zeitungsredakteuer einen Artikel mit der Ueberschrift "Sherrif verhaftet 10 Korntrampler" schreiben?

Selbstverständlich, da das Kornkreisthema ein heiß umkämpftes Thema ist. Als Redakteur kann ich sogar dann damit rechnen, daß ich vom Chef persönlich rausgeschickt werde, um diese story zu featuren.

Werbung:
Joey, dann meld dich doch mal, als freiwilliger Zeuge, beim entstehen, von einem Kornfeldgebilde.

Wenn du dann von denen mitgenommen wirst, die die Figuren machen, um die es hier im eigentlichen geht, dann würde ich mich wiederum zum zusehen, was dein Gesicht angeht, wenn es dann los geht melden.

Kein Scherz, das fühlt sich sehr badabum an!!!
Energie, Licht, Töne, Informationen usw werden deinen Körper durchfluten.

Und unter dir entsteht es.......

Obwohl ich weiß, wie gewisse Leutchen auf solch eine Aussage reagieren, juckt es mir wiederum in den Fingern, mal für den Einen oder Anderen eine Ausnahmegenehmigung zum dabei sein zu beantragen.

Ich bin mir aber absolut nicht sicher, ob das zugelassen würde....

L*G* Martina

Hallo ihr

Da alle guten Dinge bekanntlich drei sind, stell ich es nun noch mal hier rein. Farblich, so sieht man es vielleicht besser.

Das ist grad so, als wenn ihr alle im Kreis, an na Bußhaltestelle steht und euch darüber unterhaltet, wann der Buß kommt.

Dann kommt jemand vorbei, der bei euch stehen bleibt und zu euch sagt, "Der Buß kommt in fünf Minuten."

Ihr hört und seht aber nichts, weil ihr so damit beschäftigt seid, euch zu unterhalten (streiten).

Dann sagt der Andere noch mal, "Der Buß kommt in jetzt drei Minuten."

Wieder das selbe Spiel.

Dann sagt der Andere noch mal, "Jetzt kommt der Buß."

Selbe Spiel?

Sonst ist er jetzt weg und ihr habt verpasst, was ihr die ganz Zeit wissen wolltet.

Hm.........

L*G* Martina

Zurück
Oben