von Invocabit bis Palmarum

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
von Invocabit bis Palmarum

Invocabit
Reminiscere
Oculi
Laetare
Judica
Palmarum

Merkvers:

In
rechter
Ordung
lerne
Jesu
Passion

Werbung:
Und was willst du damit sagen, @Mellnik ?

Dass die Katholiken nun streng fasten u. die Evangelischen sich passionniert auf Palmsonntag vorbereiten?

Glaub, die wenigstens werden das heutzutage noch tun u. schon gar nicht eingefleischte Esoteriker.

*schmunzel* du hast übrigens beim tippen neben die Taste gehauen.

Es heißt Invocavit.
Auf der Quertz-Tastatur liegen v u. b direkt nebeneinander.

Witzigerweise wird in einigen Sprachen das gesprochene "v" als "b" geschrieben.

LG
Lele

@Mellnik upps! Gegoogelt obwohl 101% sicher: "b" ist auch korrekt! Entschuldige bitte!

"b" = katholisch
"v" = evangelisch

na ja, sie fängt links mit q an, dann kommt rechts davon w , e, r, t, z, u, i, o, p, ü
aaaah okeee QW :unsure: :whistle: :whistle: :whistle:
*schäm* selbst richtige Fehler machen u. andere belehren wollend, die nur scheinbar falsch liegen *schäm*

Gut aufgezeigt, @parsival (y)
Ändert jedoch nichts dran, dass diese Sonntagsnamen nicht wirklich mehr im Bewusstsein der Leute sind u. die Mehrheit darin nur ein Relikt aus verstaubten Glaubensansichten sieht.

@Mellnik - du Glückliche(r) hast eine(n) Freund(in) hier, die ungefragt sofort zu deiner Verteidigung aufspringt. Beneidenswert.

Werbung:
@parsival vorhin habe ich versehentlich ein "Daumen runter" Smiley gedrückt, sorry.

Wird hoffentlich nicht ein Flüchtigkeitsfehler-Tag für mich werden, heute liegt eine wichtige Entscheidung an.

Na zumindest hast du @Mellnik mit deinem Faden für mich pers. unbeabsichtigt zur Vorwarnung beigetragen. (y)

Gottes Wege sind manchmal lustig ;)

Zurück
Oben