Von der Liebe des Vaters

Das sollte dein Ziel sein ❤️
Nein, das Ziel des Lebens ist Liebe zu Krishna, nicht die Befreiung, welche dadurch automatisch erreicht wird.
Ich lebe alleine mit einen Schutzengel und Gott. Es ist eine Extase, mit Gott und meinen Schutzengel eins in Liebe zu sein. Ich habe auch Freunde, aber mich richtig verstehen tun nur Gott und mein Schutzengel.
1. Schutzengel gibt es nicht. Diese Idee wurde von den Christen erfunden.

Argumente:

Die Christen haben die ursprüngliche Botschafter der Götter,
welche die Israeliten durch die Erfindungen eines einzigen nationalen Gottes,
welche später als Schöpfer-Gott gekrönt haben,
als einzige göttliche Wesen die fehlende Götter ersetzt haben,
denen andere Aufgabe als einfache Botschafter zugewiesen wurden, siehe
Vier Stufen Götter - Kanaan

Zur Erinnerung

Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um viele Jahrhunderte voraus
Erste Erwähnung Israel 1209 v.Chr.R. - Archäologische Funde

3. Den sogenannten einzigen Gott als Vater zu lieben ist eine andere falsche Behauptung.
Argumente:
  • Ohne die Person die man liebt zu kennen, ist Liebe nur Einbildung und Selbstlüge.
  • Die Erfindung dieses unbekannten Gottes als Vater ist ein Betrug der Christen, siehe Argumente aus #167

Somit sind deine Behauptungen falsch.

Werbung:
3. Den sogenannten einzigen Gott als Vater zu lieben ist eine andere falsche Behauptung.
Argumente:
  • Ohne die Person die man liebt zu kennen, ist Liebe nur Einbildung und Selbstlüge.
Diese Kritik hat durchaus einen wahren Kern.
Deshalb ist Gott Mensch geworden in Jesus Christus. Wenn wir uns ihm anvertrauen können wir ihn auch kennenlernen und zu ihm eine persönliche Beziehung aufbauen.

Diese Kritik hat durchaus einen wahren Kern.
Deshalb ist Gott Mensch geworden in Jesus Christus. Wenn wir uns ihm anvertrauen können wir ihn auch kennenlernen und zu ihm eine persönliche Beziehung aufbauen.
1.Der "Gott" wurde nie Mensch in Jesus.

Argumente:

1.1 Jesus wurde ursprünglich nicht als göttlich dargestellt, sondern als "der Prophezeite" König der Juden, welche sie erwarteten wie angeblich in
1.Chronik 17:11-14angegeben
welche selbst die Christen fälschlicherweise als Beweis für die Erfindung des Jesus als Sohn Gottes vorstellen.

2. Und Jesus wurde nie Christus.
Jesus wurde als Christus - zukünftiger gesalbte König der Juden von seiner Anhänger beworben,
aber er wurde nie als König gesalbt
und somit darf er nicht als Christus bezeichnet werden
wie auch seine Anhänger nicht als Christen bezeichnet werden dürfen, siehe

Christus - Das Heil kommt von den Juden
Christus - Der Sinn der Stammbäume von Jesus

Zuletzt bearbeitet:
1.Der "Gott" wurde nie Mensch in Jesus.

Argumente:

1.1 Jesus wurde ursprünglich nicht als göttlich dargestellt, sondern als "der Prophezeite" König der Juden, welche sie erwarteten wie angeblich in
1.Chronik 17:11-14angegeben
Beides ist der Fall. Er wurde durchaus auch als göttlich im AT prophezeit. Siehe z. Bsp. Jesaja 9,6.

2. Und Jesus wurde nie Christus.
Jesus wurde als Christus - zukünftiger gesalbte König der Juden von seiner Anhänger beworben,
aber er wurde nie als König gesalbt
Die Salbung erhielt er durch den Heiligen Geist, der durch die Taufe auf ihn nieder kam.

5. Megasthanes selbst sagt, dass zwischen Krishna und Sandrakottus
137 Generationen
von Königen vergangen waren,
während die Puranas von 83 Generationen berichten,
die zwischen dem Sohn von König Jarasandha (einem Zeitgenossen von Krișna)
und dem Beginn der Nanda-Dynastie des Magadha-Reiches vergehen, die 1500 Jahre nach dem Krieg regiert hatte.
Wenn man einen Durchschnitt von 20 bis 25 Jahren pro Generation annimmt,
könnte die Differenz von 54 Generationen die Lücke von 1200 Jahren bis zur Zeit Alexanders füllen. ...
Nun ja, mancher möchte mit dem scheinbar Gesagten eine Historie herstellen, die so nicht sein kann. Wenn Du das alles glauben möchtest, so soll es für Dich so sein. Was dem einen Moses ist, ist dem anderen sein Vyasa und Ganesha.

Wenn ich Deine Beiträge lese, wüsste ich jetzt nicht, warum ich Krishna als meinen Begleiter sehen sollte? Mir ist das zu militant, elitär und zu dogmatisch. Nach meinem Verständnis sollte eine Lehre schlicht und einfach daherkommen, damit alle daran teilhaben können und nicht nur ein paar Erleuchtete.

Lukas 11[52] Wehe euch Schriftgelehrten, denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr kommt nicht hinein und verwehrt es denen, die hineinwollen.

Merlin
.

1. Schutzengel gibt es nicht. Diese Idee wurde von den Christen erfunden.

Argumente:

Die Christen haben die ursprüngliche Botschafter der Götter,
welche die Israeliten durch die Erfindungen eines einzigen nationalen Gottes,
welche später als Schöpfer-Gott gekrönt haben,
als einzige göttliche Wesen die fehlende Götter ersetzt haben,
denen andere Aufgabe als einfache Botschafter zugewiesen wurden, siehe
Das ist doch einmal wieder ein Unsinn, den Du da konstruierst. Die Schutzengel und die Christen haben überhaupt nichts mit Kanaan zu tun. Sie wurden sie auch nicht von den Christen oder Juden „erfunden“. Zudem kannst Du nicht beurteilen, ob es für David einen Schutzengel gibt oder nicht. Das entscheidet er ganz alleine für sich selbst!

Merlin
.​

Beides ist der Fall. Er wurde durchaus auch als göttlich im AT prophezeit. Siehe z. Bsp. Jesaja 9,6.
Auch Jesaja 9.6 welche die Christen als Prophezeiung für Jesus benutzen
wie sie auch 1.Chronik 17:11-14, fälschlicherweise als Prophezeiung für Jesus benutzen
hat mit Jesus nichts zu tun, sondern mit König Salomon, der Sohn Davids.

Argumente:
1. Jesaja 9.6 bezieht sich auf 1.Chronik 17:11-14, und somit auf König Salomon, siehe den Vers:

Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst;
auf daß seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Stuhl Davids und in seinem Königreich,
...

Jesus wurde nie als König aus der Hause Davids gesalbt und somit kein Messiah (Christ).
Somit ist dieser Vers keine Prophezeiung für Jesus und überhaupt keine Prophezeiung.

Auch Jesaja 9.6 welche die Christen als Prophezeiung für Jesus benutzen
wie sie auch 1.Chronik 17:11-14, fälschlicherweise als Prophezeiung für Jesus benutzen
hat mit Jesus nichts zu tun, sondern mit König Salomon, der Sohn Davids.
Naja, das Attribut Ewig-Vater für einen König. Aber wenn du meinst.
Worauf bezieht sich denn deiner Meinung nach Jesaja 53, 3-5?
3 Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, dass man das Angesicht vor ihm verbarg; darum haben wir ihn für nichts geachtet. 4 Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. 5 Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Die Salbung erhielt er durch den Heiligen Geist, der durch die Taufe auf ihn nieder kam.
1. Das ist eine spätere Erfindung der Christen um den Begriff Salbung neu zu definieren
Die Salbung kam ursprünglich aus der Geschichte über Jesus als er
als zukünftiger gesalbte König der Juden - Messiah (Christos - griechisch) von seiner Anhänger vorgestellt war.

2. Somit wurde die ursprüngliche Salbung des Jesus als König als Taufe neu erfunden.

3. Als Jesus später vergöttlicht wurde wurde sogar seine Taufe sinnlos.

Christus - Sinnlose Taufe​

Gemäß dem "ältesten" Evangelien, "nach Markus", wurde Jesus getauft.

Für die ursprünglichen Verfasser von "nach Markus" war Jesus
der versprochene König der Juden, ein Sterblicher,
nicht frei von Sünde, einer welcher durch den Taufen Ritus ein neues Leben eintreten sollte
und deswegen getauft werden sollte.
Er war ursprünglich als Sohn Josephs und somit als Angehöriger der Dynastie Königs David dargestellt,
siehe Der Sinn der Stammbäume von Jesus.

Somit wird die Idee, dass Jesus der Sohn "Gottes" wäre, auch hiermit widerlegt.

Siehe auch
Markus 12 - Gott Israels der einziger Gott

Werbung:
Naja, das Attribut Ewig-Vater für einen König. Aber wenn du meinst.
Ewig Vater der nationalistischen jämmerlichen Juden - ein König der die Dynastie Davids in aller Ewigkeit durchsetzen wird, wie sie in Salomon einer geglaubt gefunden zu haben.
Man sollte Jesaja unter als Schrift, welcher zuerst nach dem Babylonischen Exil verfasst wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben