Von der Liebe des Vaters

Der Transzendentale Herr ist nicht unser Vater.

Argumente:

Wir, die Seelen sind absolut, nicht dual, wie die materielle Energie,
wir bestehen aus einer einzigen Substanz die reine spirituelle Energie, worin keine Dualität gibt,
und die Unpersönlichkeits-Anhänger, wegen inkompletten Transzendentalen Wissen,
alle Seelen zu einer einzigen Seele reduzieren.

Wir sind niemals erzeugt und können auch nie zerstört werden, weil wie spirituell und somit ewig sind.

1. Die Seele als spirituelle Energie

Das Transzendentale Wissen besagt, dass wir Energien Viṣṇus (śaktis), nicht Viṣṇu sind.
Besser gesagt, sind wir Marginale Energien Viṣṇus und Viṣṇu ist der Besitzer der Energien (Śaktiman) oder Transzendentale Herr - Bhagavan.

In Bṛhad-āraṇyaka Upanişad (1.4.10) gibt es die berühmte Aussage der Unpersönlichkeitsanhänger,
welche nicht im ganzen Kontext präsentiert wird, aber übersetzt mit: aham brahma-asmi
"ich bin brahman" - wo eigentlich der Vers sagt: Ich bin brahma (spirituelle Energie):

tad ātmānam evāvetaham brahma-asmi-iti
somit, bin ich sicherlich diese spirituelle Seele - iti asmi aham evāvet tad brahma atmānam

2. Die Seele als ewiger Diener und marginale Energie Krishnas

Eine etwa detaillierte Erklärung über die Natur der Seele wird von dem Höchsten Herrn als Sri Cetanya in Seiner Unterweisungen zu Sanātan Gosvāmi angegeben:

jīvera 'svarūpa' haya - kṛṣṇera 'nitya-dāsa'
kṛṣṇera 'taṭasthā-śakti' 'bhedābheda-prakāśa'
sūryāḿśa-kiraṇa, yaiche agni-jvālā-caya
svābhāvika kṛṣṇera tina-prakāra 'śakti' haya

Die intrinsischen Natur des Lebewesens ist -jīvera 'svarūpa' haya
ein ewiger Diener Krishnas zu sein - kṛṣṇera 'nitya-dāsa'
(das Lebewesen) ist die marginale Energie Krishnas -kṛṣṇera taṭasthā-śakti
(weil es zwischen den spirituellen und materiellen Welten - in dem Ozean der Ursachen manifestiert wurde)
es ist eine Manifestation (Krishnas) verschieden (in einer Hinsicht) und nicht verschieden (von Ihm) (in einem anderen Hinsicht) ist - prakāśa' bheda abheda

(Sri Vişnu wird mit der Sonne verglichen,
die Marginale Energie (taṭastha-shakti) als Seine Ausstrahlung,
aus der, das Lebewesen wie ein Partikel ist)

(das Lebewesen ist wie) ein Partikel der Sonnen-Ausstrahlung - aḿśa sūrya kiraṇa
(Das Lebewesen) ist wie ein Funke aus dem Feuer - agni-jvālā-caya
ausgestattet mit der eigenen Natur Krishnas (Welcher hier mit dem Feuer verglichen wird)- svābhāvika kṛṣṇera ,
und Er besitzt drei Arten von Energien - tina-prakāra 'śakti' haya.

3. Diese drei Arten von Energien
werden weiter in Caitanya Caritamrita Madhya 20.111 erklärt:

kṛṣṇera svābhāvika tina-śakti-pariṇati
cic-chakti, jīva-śakti, āra māyā-śakti

Die intrinsische Natur Krishnas -kṛṣṇera svābhāvika
wandelt sich (durch Seinen Wunsch allein) in drei Arten von Energien - tina-śakti-pariṇati
Spirituelle Energie - cit-śakti,
die Energie der Lebewesen (die marginale Energie - taṭasthā-śakti) - jīva-śakti
und die illusorische (materielle) Energie - āra māyā-śakti
Mein Glaube weicht halt von deinen Glauben ab.

Ich glaube, die Menschen sind Geschöpfe, die einen Anfang haben. Unsere Seelen wurden erschaffen von Gott nach Seinen Abbild. Wir alle haben das Potenzial ewig - als die Person die wir sind - zu leben im Himmel. Unseren Seele sind vor der Inkarnation auf Erden in eine Dimension (von der es wenig Wissen gibt) und kennen unsere Beziehung zu Gott. Wenn wir auf Erden inkarnieren vergesen wir alles und nach dem Leben auf Erden, welches unsere Seele durch Gene und Erfahrungen individualisiert hat, geht es weiter in der spirituellen Welt, mit dem Potenzial des ewigen Fortschrittes.

Was ich durchaus für Möglich halte, ist die Theorie, dass die Menschenseelen aufgestiegene Tierseelen sind. Diese Seelen haben ihre Erfahrungen als Tiere durch Wiedergeburten gemacht und sind jetzt bereit für die menschliche Existenz. Wer weiß das schon so genau? Man kann nicht wissen nur glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Glaube weicht halt von deinen Glauben ab.

Ich glaube, die Menschen sind Geschöpfe, die einen Anfang haben.
1. Wir sind nicht Menschen, sondern Spirituelle Seele, siehe vorige Post #1.150
welche zur Zeit einen menschlichen Körper bekommen haben.

2. Das ist eine dualistische, materialistische Betrachtung, denn
alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende, aber wir die Seelen, als spirituelle Energie sind ewig.

Das ist abhängig, ob man glaubt, ob Jesus Gott ist oder nicht. Ich persönlich glaube, dass Jesus nicht Gott ist, sondern wie in den Padgett-Botschaften übermittelt ein Mensch ist, der durch göttliche Liebe zu einen göttlichen Engel geworden ist.
Also bei mir kommt da die Frage auf, wenn der biblische Jesus (das ist nicht meine, sondern so bezeichnet sich das Wesen selber, welches sich durch Padgett offenbart hat) durch Padgett gesprochen hat, warum hat er ihn ausgewählt? Sehr viel Verbreitung hat diese Offenbarung ja nicht gefunden. Unter den Neuoffenbarungen gehören die Padgettbotschaften zu den Unbekanntesten. Und sie sind nun schon ca. 100 Jahre alt, haben aber kaum Verbreitung gefunden. Wenn dort wirklich die Wahrheit offenbart wurde, hätte Gott nicht dafür sorgen können, dass diese an eine größere Öffentlichkeit gelangen?

1. Wir sind nicht Menschen, sondern Spirituelle Seele, siehe vorige Post #1.150
welche zur Zeit einen menschlichen Körper bekommen haben.
Klar sind wir spirituelle Seelen, aber halt menschliche spirituelle Seelen. Neben unseren Erdenkörper haben wir auch einen menschlichen spirituellen Körper, mit dem wir dann in der spirituellen Welt leben.

2. Das ist eine dualistische, materialistische Betrachtung, denn
alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende, aber wir die Seelen, als spirituelle Energie sind ewig.
Ich denke in diesen Punkt eben nicht dual. Ich glaube, dass es durchaus einen Anfang ohne ein Ende geben kann. Das ist das Wunder Gottes.

Also bei mir kommt da die Frage auf, wenn der biblische Jesus (das ist nicht meine, sondern so bezeichnet sich das Wesen selber, welches sich durch Padgett offenbart hat) durch Padgett gesprochen hat, warum hat er ihn ausgewählt? Sehr viel Verbreitung hat diese Offenbarung ja nicht gefunden. Unter den Neuoffenbarungen gehören die Padgettbotschaften zu den Unbekanntesten. Und sie sind nun schon ca. 100 Jahre alt, haben aber kaum Verbreitung gefunden. Wenn dort wirklich die Wahrheit offenbart wurde, hätte Gott nicht dafür sorgen können, dass diese an eine größere Öffentlichkeit gelangen?
Ich weiß was du meinst. Der große allgemeine Erfolg ist ausgeblieben :(

Ich lese ja mich durch alle Jahre der Channels durch, das geht von 1914 bis 2022 siehe hier:

Die reden auch schon seit Jahrzehnten, dass sich die Wahrheit und die göttliche Liebe durchsetzten wird, aber nichts dergleichen ist passiert, es ist ziemlich unbekannt. Deshalb poste ich ja hier im Forum. Auch in meinen Reallive-Freundeskreis und Familie haben es nur wenige angenommen, das muss ich halt akzeptieren, das ist der freie Wille jedes einzelnen Menschen.

Für mich ist die Göttliche Liebe ein wahrer Schatz. Mag sein, dass ich sie intensiver erlebe als andere Menschen, weil ich etwas empathisch bin.

Wer hat so etwas behauptet
Wann har er es behauptet
Was waren seine Beweise
Aktuell bist du ein Mensch also hast du auch eine menschliche Seele. Kann ja sein, das sich das im Angesicht der Ewigkeit ändert.

Jesus in den Padgett-Übermittlungen hat das gelehrt. Sein Beweis ist, dass er das Jenseits schon seit knapp 2000 Jahren kennt.

Neben unseren Erdenkörper haben wir auch einen menschlichen spirituellen Körper, mit dem wir dann in der spirituellen Welt leben.
1. Der "Erdenkörper" die die Seele in Zuge der Seelenwanderung,
gem. des erlangten Bewusstseins bekommen
ist nicht unbedingt menschlich.
2. Der spirituelle Körper, welche eine Seele bekommen kann auch Tierisch, oder Pflanzlich sein
wenn die Seele keine innige Beziehung mit dem Transzendentalen Herrn aber die Befreiung erlangte.

Werbung:
Zurück
Oben