Von der Liebe des Vaters

1. Die Genetik ist ein Ingenieurwesen, keine Evolutionstheorie.
Argumente:
  • von einem System mit weniger Struktur / Information kann nicht ein höheren System mit mehr Struktur / Information entstehen; somit ist die Theorie der Evolution von Einfach zu Komplex falsch.
  • die Evolution der Technik gründet nicht einer Entwicklung der Maschinen unabhängig von einem Schöpfer, sondern deren Entwicklung gem. der Wille des Schöpfers.

2. Die Existenz von PKWs, Busse und LKWs bedeutet nicht,
  • dass sie von einer "Spezies" zu der nächsten sich entwickelten
  • sondern, dass dahinter Ingenieure - Schöpfer - waren, die sie entwickelten.
Und genauso wenn verschiedene Spezies gemeinsame Eigenschaften haben,
  • bedeutet es nicht, dass sie von einander sich entwickelten,
  • sondern, das dahinter mindestens ein Ingenieur - Schöpfer - war, die sie "entwickelten".
Ich denke mir beide haben Recht.

Ich sehe es so:
Gott/Brahman hat durch universelle Gesetze es so programmiert, das die einzelnen Schöpfungszweige, sprich Lebensformen sich selbständig an ihre Umgebung und Situationen anpassen. Wobei ich bemerken will, in meiner Sicht der Evolutionstheorie es da eine Abweichung gibt: Entwicklung findet nicht durch zufällige Mutation statt, sondern die Mutation findet durch gezielte Anpassung an die Umwelt/Situation statt. Das kommt zustande, dass ein Mechanismus allen Lebenformen mitgegeben wurde, sich anzupassen und/oder das der Göttliche Geist über alle Lebensformen wacht und gegebenfalls Mutationen veranlasst. So kriegen zum Beispiel die Nachkommen von einem Braunbär in einer Schneelandschaft ein weißes Fell, damit es nicht sofort gesehen wird auf der Jagd.

Die fortwährende Evolution findet in jeder Ebene statt. Ich arbeite in der IT/EDV und da habe ich gelernt, dass es Klassen gibt, programmierbare Routinen, die wirken in allen möglichen Datenstruckturen. So ist es auch in der Welt, die Evolution findet in jedem Bereich statt. Zum einen durch Evolution durch selbstständige Anpassung an die Umwelt/Situation, zum anderen durch die Lenkung und das Wirken von Gottes/Brahman.

Das Prinzip ist im jeden Wirkungsbereich gleich. Was gleich ist, jede Lebensform hat bestimmte Eigenschaften. Sie ist im Austausch mit der Welt, daraus ergeben sich Situationen, welche zu einen Problem werden können. Die Lebenform passt sich durch eigene Erleuchtung und/oder durch die Inspiriation Gottes an die Bedingungen an. Dabei wirkt das Prinzip: Realität/Illusion ergeben eine Herausforderung/Aufgabe/Problem > Reaktion darauf > Anpassung an die Situation

Werbung:
Der Gott der Juden ist weder eine Manifestation noch eine Vorstellung der Juden.
Er wurde durch einen Jahrtausende Betrug den Juden durch Politik und Priester erzwungen.

Eine Gottheit namens Gott existiert nicht.
Diese Fälschung gründete in der Hebräischen Erfindung des Monotheismus mit den Israelis als "das Volk Gottes"
wobei die Christen haben sich dementsprechend selbst als "das Volk Gottes" erfunden.

Diese Fälschung wurde in der Welt durch Christentum, Mohammedanismus
und deren nachträglichen verschwindenden Varianten verbreitet.

Argumente

Nachdem die Hebräer Jahrhundertelang die kanaanäische Götter verehrt haben
haben sie sich als das gewählte Volk des Gottes Jehova betrügerischer Weise erfunden,
wobei in Deuteronomium 32 geht es nicht um einen Wahlverfahren sondern
sondern um eine Verteilung der Völker an den Götter durch den Gott El der Führer aller Götter
und die Juden wurden dem Gott Jehova verteilt.

Diese wird offenbart wenn man die Originalvariante in Hebräisch liest
siehe Wort für Wort Übersetzung aus dem Hebräischen Original und nicht die christliche Variante

Beispiele:
(Christliche Übersetzung)
32:4 Er ist ein Fels. Seine Werke sind unsträflich; denn alles, was er tut, das ist recht. Treu ist Gott und kein Böses an ihm; gerecht und fromm ist er.
(Original)
32:4 Sein (Jehovas) Fels, fehlerlos in allen seiner Wege, ist Gott El (der Gott Vater von Elohim - Götter) in dessen unparteiischen Urteil vertraut, gerecht und rechtschaffen.

the·rock flawless contrivance-of·him all-of ways-of·him judgment El-of faithfulness and·without iniquity just and·upright

(Christliche Übersetzung)
32:6 Dankest du also dem HERRN, deinem Gott, du toll und töricht Volk?
Ist er nicht dein Vater und dein HERR? Ist's nicht er allein, der dich gemacht und bereitet hat?
(Original)
32:6 Zu Jehova: du belohnst diese entartete und dumme Leute.
to Yahweh you are requiting this people decadent and not wise
(zu den Juden ) Er ist nicht euer Vater, er hat euch erworben. Er hat getan euch einzurichten
not he father of you, he acquired you he he made and he is establishing you

mehr unter:
Deuteronomium 32 - Verteilung der Völker an den Götter (Gott El der Führer aller Götter)
Sobald die Menschen eine bestimmte Gottesvorstellung mit all Ihren Eigenschaften annehmen, so ist diese Gottesvorstellung real in den Köpfen der Gläubigen, unabhängig von der Quelle. Durch den Glauben daran wirkt die Gottesvorstellung mit all ihren zugesprochenen Eigenschaften. Deshalb halte ich es für wichtig, an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott zu glauben, der Erlösung und Erfüllung für alle verspricht. Aus Gottesliebe, Selbstliebe und Nächstenliebe.

Ich sehe es so:
Gott/Brahman hat durch universelle Gesetze es so programmiert,
Brahman ist kein Gott sondern die Ausstrahlung des Transzendentalen Herrn.
Brahman ist Brahma - die spirituelle Energie des Transzendentalen Herrn, von dem wir selbst ein kleines Partikel sind.

In Bṛhad-āraṇyaka Upanişad (1.4.10) gibt es die berühmte Aussage der Unpersönlichkeitsanhänger,
ahma brahmāsmi - welche nicht im ganzen Kontext präsentiert wird, aber übersetzt mit
"ich bin brahman" - ahma brahmāsmi - wo eigentlich der Vers sagt: Ich bin brahma (spirituelle Energie):

tad ātmānam evāvet aham brahma-asmi-iti
somit, bin ich sicherlich diese spirituelle Seele - iti asmi aham evāvet tad brahma ātmānam

ya ātmano dṛśya guṇeṣu sann iti vyavasyate sva-vyatirekato 'budhaḥ
vinānuvādaḿ na ca tan manīṣitaḿ samyag yatas tyaktam upādadat pumān (Bhāgavat Purān 10.3.18)

Derjenige welche sieht, dass die Seele materielle Eigenschaften hat - yaḥ dṛśya ātmanaḥ guṇeṣu
Oder als verschieden von sich selbst ist, ist als nicht intelligent zu betrachten - vyatirekataḥ sva vyavasyate abudhaḥ
Die Weisen
haben (dieses Konzept) völlig abgelehnt - pumān manīṣitam tyaktam samyak yataḥ
Und ohne das Transzendentale Wissen zu folgen kann diese (die Seele) nicht verstanden werden - ca vinā anu vādam na tat upādadat

Deshalb halte ich es für wichtig, an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott zu glauben, der Erlösung und Erfüllung für alle verspricht. Aus Gottesliebe, Selbstliebe und Nächstenliebe.
Das mag vielleicht ein schöner psychischer Weg sein. Jedoch glaubst du daher nicht wirklich an die von dir unabhängige Existenz so eines Gottes. Du denkst imgrunde, dass du ihn dir selbst erschaffen hast.

somit, bin ich sicherlich diese spirituelle Seele -
Oder als verschieden von sich selbst ist, ist als nicht intelligent zu betrachten
Und ohne das Transzendentale Wissen zu folgen kann diese (die Seele) nicht verstanden werden
Seele ist der innerste Urgrund. Sie verstehen, heißt sie lieben. Sie hat nichts mit Intellekt zu tun.
Aber sie kann zumindest durch alles wirken, muss es aber nicht.
Was seelenlos erscheint, erscheint auch wie tot oder eine Maschine.

Brahman ist kein Gott sondern die Ausstrahlung des Transzendentalen Herrn.
Brahman ist Brahma - die spirituelle Energie des Transzendentalen Herrn, von dem wir selbst ein kleines Partikel sind.

In Bṛhad-āraṇyaka Upanişad (1.4.10) gibt es die berühmte Aussage der Unpersönlichkeitsanhänger,
ahma brahmāsmi - welche nicht im ganzen Kontext präsentiert wird, aber übersetzt mit
"ich bin brahman" - ahma brahmāsmi - wo eigentlich der Vers sagt: Ich bin brahma (spirituelle Energie):

tad ātmānam evāvet aham brahma-asmi-iti
somit, bin ich sicherlich diese spirituelle Seele - iti asmi aham evāvet tad brahma ātmānam

ya ātmano dṛśya guṇeṣu sann iti vyavasyate sva-vyatirekato 'budhaḥ
vinānuvādaḿ na ca tan manīṣitaḿ samyag yatas tyaktam upādadat pumān (Bhāgavat Purān 10.3.18)

Derjenige welche sieht, dass die Seele materielle Eigenschaften hat - yaḥ dṛśya ātmanaḥ guṇeṣu
Oder als verschieden von sich selbst ist, ist als nicht intelligent zu betrachten - vyatirekataḥ sva vyavasyate abudhaḥ
Die Weisen
haben (dieses Konzept) völlig abgelehnt - pumān manīṣitam tyaktam samyak yataḥ
Und ohne das Transzendentale Wissen zu folgen kann diese (die Seele) nicht verstanden werden - ca vinā anu vādam na tat upādadat
Ich finde immer die Texte irgendwie schwer zu lesen. Zum Beispiel mit der indischen Originalsprache kann hier niemand was anfangen.

Bei den vedischen Göttern blicke ich auch nicht durch. Welcher ist jetzt der Höchste Gott in den Veden, aus dem alle anderen Göttermanifestationen entspringen? Krishna der Transzendentale Herr?

Das mag vielleicht ein schöner psychischer Weg sein. Jedoch glaubst du daher nicht wirklich an die von dir unabhängige Existenz so eines Gottes. Du denkst imgrunde, dass du ihn dir selbst erschaffen hast.
Ob es ein Erschaffen ist weiß ich nicht. In der Esoterik heißt es doch so oft, dass man mit seinen Gedanken die Realität erschafft. Meiner Beobachtung stimmt das nicht ganz, man kann sie nicht erschaffen (das macht Gott), sondern höchstens manipulieren und die Wahrnehmung der Realität ändert sich für einen persönlich.

Was aber stimmt ist die Anziehung vom ähnlichen. Daher ist es weise, an einen liebevollen Gott ohne Teufel zu glauben. Als ich in der Hölle war, hat mir nur der Glauben an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott geholfen. Diese Erleuchtung über den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott kam vom Gott Höchstpersönlich.

Ob es ein Erschaffen ist weiß ich nicht.
"Erschaffen" bedeutet nicht "etwas machen", sondern dir ein eigenes Bild in deine Welt holen, von etwas, das in Wahrheit jenseits von dir und für sich ewig ist.

man kann sie nicht erschaffen (das macht Gott),
Auch "Gott" tut es nicht anders, er "macht" dich nicht. Gott für sich selbst gibt es wahrscheinlich nicht, es ist einfach die höchste und verbindendste Form im Bewusstsein.

Als ich in der Hölle war, hat mir nur der Glauben an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott geholfen.
Wenn man sich "in der Hölle" wähnt, ist es klug, an Gott und das Positive zu denken.

Diese Erleuchtung über den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott kam vom Gott Höchstpersönlich.
Ja ich denke schon, dass wir stets geschützt, gehalten und geführt sind. Mit uns und durch uns, in Einklang mit einer Kraft / Gegenwart, die unser höchstes Selbst repräsentiert.

Auch "Gott" tut es nicht anders, er "macht" dich nicht. Gott für sich selbst gibt es wahrscheinlich nicht, es ist einfach die höchste und verbindendste Form im Bewusstsein.
Gott selbst exisiert außerhalb von uns, Er existiert aus sich selbst heraus und wohnt in dem Höchsten Himmel unabhängig von uns Menschen und unseren Gottesvorstellungen. Unsere Gottesvorstellungen sind für uns Menschen persönlich wichtig, weil sie Einfluss auf uns haben.

Auch Menschen, die durch Göttliche Liebe in einen Engel verwandelt werden, existieren aus sich selbst heraus.

Werbung:
Seele ist der innerste Urgrund. Sie verstehen, heißt sie lieben. Sie hat nichts mit Intellekt zu tun.
Die Seele ist nicht "der innerste Urgrund".
1. Wer hast das erfunden?
2. Wann?
3. Was waren seine Argumente?
4. Wenn du das irgendwo gehört hast, stelle dann deine Argumente.

Was die Seele ist, und was ihre Eigengschaften sind, bedeutet Ātama-tatttva - Wissen über die Seele.

Zur Erinnerung:
1. Die Seele ist das wahre Ich,
2. Die Seele ist spirituelle Energie - brahma.
siehe #373

3. Die Haupteigenschaften der spirituellen Energie ist sat cit ananda
sat - spirituelles Dasein - Ewigkeit
cit - spirituelles Wissen - absolute Erkenntnis
ānanda - Ekstase der Liebe

4. Die Funktionen des Geistes: Denken, Fühlen, Wollen und Bewusstsein (Liebe)
sind von der Seele übernommen, wenn die Seele durch das Falsche Ego mit dem Geist/materiellen Körper identifiziert.

Das Ego, d.h. die Seele, identifiziert sich mit den Rollen, die sie durch das Falsche Ego Leben nach Leben annimmt.
Diese Identifikation mit dem materiellen Körper wird
dank der Aktivität dieser materiellen Maschine - das Falsche Ich, mit dem die Seele ausgestattet ist, erreicht,
die Tätigkeit, die die Seele zu verrichten glaubt:

Deshalb wird das Falsche-Ich - aham-kara - Ich tue - genannt.
Das Falsche Ego, das erste Element der (materiellen) Schöpfung
ist eine subtile Maschine wie ein Energiefeld
und ist die erste Hülle, die die Seele mit Illusion bedeckt.

Diese Maschine hat nur eine Funktion: der Seele eine andere Identität, ein anderes Ego zu geben.

Um in einer Welt existieren zu können, die für die Seele völlig unangebracht ist, die materielle Welt,
unvereinbar mit ihrer spirituellen Natur (Ewigkeit, Liebe und absolute Erkenntnis),
wird die Seele in eine Maschine gesteckt,
die ihr vorgaukelt, dass sie in ihrem eigenen Element ist.

Zurück
Oben