Von der Liebe des Vaters

Glauben ist so gut wie nichts wert. Du musst WISSEN !
Das mag wohl sein. :) So besehen "weißt" du ja auch nicht wirklich, ob ein Gott existiert.
Du vermutest es nur aufgrund deiner eigenen logischen Vorstellungen.

Ähnlich hab ich das ja vielleicht auch gemacht, und du musst dich dem in keiner Weise "anschließen". :)

Werbung:
Das mag wohl sein. :) So besehen "weißt" du ja auch nicht wirklich, ob ein Gott existiert.
Du vermutest es nur aufgrund deiner eigenen logischen Vorstellungen.

Ähnlich hab ich das ja vielleicht auch gemacht, und du musst dich dem in keiner Weise "anschließen". :)
Du hast den ersten Satz der Echtreligion nicht begriffen. Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Dann wüsstest Du nämlich, dass der Echte GOTT exiistiert !

Unvorstellbare Überlegenheit = maximale Distanz

Ein solcher Gott wäre so unvorstellbar weit entfernt, dass er uns auch gar nicht beschäftigen müsste.
Wenn diese unvorstellbare Überlegenheit so wichtig wäre, dann hätte er nichts weiter mit dem, was er geschaffen hätte, noch zu schaffen.

Da liegt für mich der essentielle Unterschied zum liebenden Vater. Seine Überlegenheit ist gewiss fraglos, und doch muss sie nicht mit einem einzigen Wort erwähnt werden, weil sie nicht das ist, was ihn wahrhaft groß macht.

Ein solcher Gott wäre so unvorstellbar weit entfernt, dass er uns auch gar nicht beschäftigen müsste.
Wenn diese unvorstellbare Überlegenheit so wichtig wäre, dann hätte er nichts weiter mit dem, was er geschaffen hätte, noch zu schaffen.

Da liegt für mich der essentielle Unterschied zum liebenden Vater. Seine Überlegenheit ist gewiss fraglos, und doch muss sie nicht mit einem einzigen Wort erwähnt werden, weil sie nicht das ist, was ihn wahrhaft groß macht.
falsch ! Dass der Echte GOTT unvorstellbar überlegen ist, ist schlicht Fakt.
Der liebende Vater ist reine Einbildung und Erfindung.
Was vom wirklichen GOTT erkennbar ist, ist an seiner Schöpfung erkennbar, UND SONST NIRGENDS !

Was vom wirklichen GOTT erkennbar ist, ist an seiner Schöpfung erkennbar
Also nichts.
Denn wenn es so offensichtlich wäre, wie du schreibst, würden wir es alle ohne jegliche Mühe erkennen.

Es sei denn:
an seiner Schöpfung erkennbar, UND SONST NIRGENDS !
Soll das heißen, es gibt noch etwas anderes als die Schöpfung?

Jedenfalls, um nochmal kurz zu meinem Gedanken von heute vormittag zurückzukehren,
Diese Distanz ist auch in der Kommunikation mit dir, lieber @manden1804 , erlebbar. Ein Spiegelbild wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Also nichts.
Denn wenn es so offensichtlich wäre, wie du schreibst, würden wir es alle ohne jegliche Mühe erkennen.
Es ist für diese Menschheit äusserst schwer zu erkennen, auch wenn ich es sage.
Denn diese Menschheit ist gottlos und dementsprechend verdorben. Aber nicht alle gleich. Da gibt es noch etwas Hoffnung.

Es ist für diese Menschheit äusserst schwer zu erkennen, auch wenn ich es sage.
Denn diese Menschheit ist gottlos und dementsprechend verdorben. Aber nicht alle gleich. Da gibt es noch etwas Hoffnung.
Das ist halt dein Feindbild, die "verdorbene Menschheit".
Dabei ist ebenfalls Fakt, dass dir die Menschheit so unvorstellbar überlegen ist, wie du es von deinem Gott gerne hättest: denn sie bestimmt dein ganzes Leben von vorne bis hinten und oben bis unten.

Das ist halt dein Feindbild, die "verdorbene Menschheit".
Dabei ist ebenfalls Fakt, dass dir die Menschheit so unvorstellbar überlegen ist, wie du es von deinem Gott gerne hättest: denn sie bestimmt dein ganzes Leben von vorne bis hinten und oben bis unten.
In den entscheidenden Punkten bin ich dieser Menschheit überlegen : ich habe den Echten GOTT erkannt, ich weiss, was er
von uns möchte, ich weiss , was über ihn erkennbar ist, und ich kenne die Echte Moral.

falsch ! Dass der Echte GOTT unvorstellbar überlegen ist, ist schlicht Fakt.
Der liebende Vater ist reine Einbildung und Erfindung.
Was vom wirklichen GOTT erkennbar ist, ist an seiner Schöpfung erkennbar, UND SONST NIRGENDS !

Der wirkliche Gott ist schon durch seine Schöpfung erkennbar, der liebende Vater offenbart sich jedoch durch seinen Sohn.

Die Liebe Gottes wurde unter uns dadurch offenbart, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben. 1. Joh. 4,9

Werbung:
Der wirkliche Gott ist schon durch seine Schöpfung erkennbar, der liebende Vater offenbart sich jedoch durch seinen Sohn.

Die Liebe Gottes wurde unter uns dadurch offenbart, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben. 1. Joh. 4,9

Tja, aber angekommen ist der "liebende Sohn" geistig wohl noch nicht, wenn man sich gerade ansieht wie es in der Welt ausschaut.
Was läuft da wohl falsch?

Zurück
Oben