Ich habe am Anfang Gott auch "Vater" genannt, aber jetzt nenne ich Gott "Allerbarmer", um nicht die Menschen zu triggern, die irgendwelche Probleme mit ihren Vater haben.
Hallo Mönch-David,
das ist interessant. Das Wort "Allerbarmer" triggert mich leider auch.

Es erscheint mir dann die Vorstellung von unglaublicher Sündhaftigkeit eines jeden, der dann ob seiner immensen "Schuld" nun die große Gnade erbittet.
Ein "Vater" aber nimmt sein Kind ganz und gar so wie es ist, er liebt und zerstreut alle Unbill, er klärt und führt, hält mit seiner Kraft und Übersicht Wahrheit und Weisheit.
Inzwischen bin ich durch diese "Vater-Geschichten", glaube ich, durch. Auch ist meine Energieverbindung, das Fühlen des göttlichen Stromes, wenn man es so ausdrücken will, nicht mehr so direkt "sexuell", was mich anfangs irritiert hatte, sondern in einer Weise, wie ich es auch von vorher schon kannte, zum ersten Mal fühlte ich es, ich weiß jetzt nicht, was ich hier schon erzählt habe,
also zum ersten Mal fühlte ich so etwas bei einem Kontakt mit einer spirituellen Homepage und deren Schreiber / Ersteller.
Es war unglaublich, und ich wusste ansich nicht, wie mir geschah. "Sexuell" ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, eher tief körperlich erotisch. Aber ohne auf einen äußeren "Höhepunkt" aus zu sein, sondern in sich tief erfüllend und vollständig.
Damals dachte ich, da ich sowas noch nicht kannte, es käme ausschließlich von diesem neuen Kontakt im Internet.
Es hing wohl zwar damit zusammen, obwohl er es heftig abstritt

, er glaubte sehr an Jesus und an Christus, und das was ich ihm beschrieb, erschien ihm wohl eher naja, auf jeden Fall nicht christlich, und er meinte, so etwas würde er nie tun.
Ich habe später gemerkt, dass dieses Gefühl immer mal wieder in mir aufkommen konnte, oft bei Kontakten mit spirituell ausgerichteten Personen. Aber wenn ich mich jetzt einfach auf Gott konzentriere und gefühlsmäßig an seine Liebe und die göttliche Energie denke, so erzeugt es sich von selbst in mir, und ich fühle diese Energie, die aber meist dazu neigt, im Unterleib zu beginnen, sich aber dann im ganzen Körper ausbreiten kann.
Dennoch kenne ich aber auch die dazu gehörenden Seelengefühle, das Gefühl von Wärme, Schutz und Sicherheit, auch rechter Führung.
Ich las einmal vor längerer Zeit, ganz am Anfang meiner "Esoterikzeit" in einem Buch, es war von einer schweizerischen Schriftstellerin , "Silvia Wallimann", so hieß sie, glaube ich, den Hinweis, dass im Unterleib , also auch am unteren Chakrasystem, das feinstoffliche Herz des Menschen sei.
Ich habe das nie wieder später gelesen irgendwo oder gehört. Jedoch war mir dieser Hinweis damals so bedeutsam, dass ich es nicht vergessen habe.
Ich denke, durch das Verpönen der Sexualität werden die Menschen blockiert, ihr wirkliches Herz zu fühlen.