Von der Kunst des Kartenlegens

Danke für den Link liebe @The Crow . :)

Wenn ich das hier richtig sehe (?) @herzensweg - gab es hier schon einen Grundsatzdiskussions-Thread, der von einer neuen Userin @Khadija1988 mit satten 5 Erstbeiträgen eröffnet wurde, die sich aus reiner Menschenliebe extra hier auf diesem Forum angemeldet hat, um hier allen ihr völlig unbekannten Menschen liebevoll und mitfühlend eine Warnung mitzuteilen und für ihre persönliche Entrüstung und Anklage an die Kartenleger, die ihr das gewünschte Ergebnis trotz unzähliger Euros nicht liefern konnten, dann unter dem beliebten Deckmantel des ...."ich will euch (Wildfremde) ja nur warnen" ihren persönlichen Ärger unbedingt Ausdruck verleihen wollte. .

Wo dann der Faden von einem Kollerbri begeistert weiter aufgenommen wurde, der bereits selbst hier schon recht verwirrt auf dem Forum aufgeschlagen war - mit was ganz Ausgefallenem- nämlich - eigens um hier zum totalen Widerstand auf dem Forum aufzurufen ....mit ziemlich ziemlich verwirrt klingendem Beitragsinhalt..

https://www.esoterikforum.at/thread...ung-des-gr-blattes.224898/page-2#post-6290318



Warum sollte man solchen Usern und deren leicht durchschaubaren Beiträgen/Inhalten soviel Aufmerksameit widmen und seine Zeit vergeuden ?

Meinungen über Kartenleger waren immer schon zweigeteilt und zwiegespalten. Daran ändert auch kein einziger Thread oder Grundsatzdiskussion etwas. Das ist wie mit Fussballtrainern - gewinnt die Mannschaft, werden sie hochgelobt- verliert die Mannschaft werden sie verteufelt. Oder genau wie auf dem Magieforum - wo es um PRF geht -da gibt es auch diese ewigen seitenlangen Grundsatzdikussionen die zu nichts führen.

An meiner Einstellung zum Kartenlegen ändert hier kein einziger dieser Neu-User etwas. Ich komme freiwillig auf einen Thread um nach bestem Wissen und Gewissen zu schauen, ob ich jemand mit meinem Wissen zu den Karten weiterhelfen kann. Und vllt.dann noch durch Feedback etwas dazulernen kann.

Da ich mir meiner Gesinnung und meiner Einstellung ziemlich klar bewusst und sicher bin- ist mir die Meinung von kartenunkundigen Newcomern völlig egal. Warum und wie ich etwas tue, weiss keiner besser als ich- ich bin da am nächsten dran.

Und wenn ich mir da selbst nichts vorzuwerfen habe - perlt auch die Kritik eines XY an mir ab - dadurch lasse ich mir die Leidenschaft fürs Kartenlegen nicht vermiesen....so weit kommt's noch....oder besser nee so weit kommt es auf keinen Fall. :)

.

Danke für den Link liebe @The Crow . :)

Wenn ich das hier richtig sehe (?) @herzensweg - gab es hier schon einen Grundsatzdiskussions-Thread, der von einer neuen Userin @Khadija1988 mit satten 5 Erstbeiträgen eröffnet wurde, die sich aus reiner Menschenliebe extra hier auf diesem Forum angemeldet hat, um hier allen ihr völlig unbekannten Menschen liebevoll und mitfühlend eine Warnung mitzuteilen und für ihre persönliche Entrüstung und Anklage an die Kartenleger, die ihr das gewünschte Ergebnis trotz unzähliger Euros nicht liefern konnten, dann unter dem beliebten Deckmantel des ...."ich will euch (Wildfremde) ja nur warnen" ihren persönlichen Ärger unbedingt Ausdruck verleihen wollte. .

Wo dann der Faden von einem Kollerbri begeistert weiter aufgenommen wurde, der bereits selbst hier schon recht verwirrt auf dem Forum aufgeschlagen war - mit was ganz Ausgefallenem- nämlich - eigens um hier zum totalen Widerstand auf dem Forum aufzurufen ....mit ziemlich ziemlich verwirrt klingendem Beitragsinhalt..

https://www.esoterikforum.at/thread...ung-des-gr-blattes.224898/page-2#post-6290318



Warum sollte man solchen Usern und deren leicht durchschaubaren Beiträgen/Inhalten soviel Aufmerksameit widmen und seine Zeit vergeuden ?

Meinungen über Kartenleger waren immer schon zweigeteilt und zwiegespalten. Daran ändert auch kein einziger Thread oder Grundsatzdiskussion etwas. Das ist wie mit Fussballtrainern - gewinnt die Mannschaft, werden sie hochgelobt- verliert die Mannschaft werden sie verteufelt. Oder genau wie auf dem Magieforum - wo es um PRF geht -da gibt es auch diese ewigen seitenlangen Grundsatzdikussionen die zu nichts führen.

An meiner Einstellung zum Kartenlegen ändert hier kein einziger dieser Neu-User etwas. Ich komme freiwillig auf einen Thread um nach bestem Wissen und Gewissen zu schauen, ob ich jemand mit meinem Wissen zu den Karten weiterhelfen kann. Und vllt.dann noch durch Feedback etwas dazulernen kann.

Da ich mir meiner Gesinnung und meiner Einstellung ziemlich klar bewusst und sicher bin- ist mir die Meinung von kartenunkundigen Newcomern völlig egal. Warum und wie ich etwas tue, weiss keiner besser als ich- ich bin da am nächsten dran.

Und wenn ich mir da selbst nichts vorzuwerfen habe - perlt auch die Kritik eines XY an mir ab - dadurch lasse ich mir die Leidenschaft fürs Kartenlegen nicht vermiesen....so weit kommt's noch....oder besser nee so weit kommt es auf keinen Fall. :)

.


Hallo Red Einhorn!
da klickt man nichtsahnend in seine E-mails und was soll ich sagen - du hast mir den Feiertagsabend aufgesüßt! Soviel Schwachsinn auf einen Haufen habe ich selten gelesen, aber ich werde mich nun auch der höflichen Worte auf son frechen Beitrag nicht weiter bemühen, weil einigen so scheint es mir, das Wortgefüge respektvollen Umgangs eher wie ein Fremdwort erscheint. (Die betroffenen wissen schon wer gemeint ist und kann man obigen Geschreibsel ja auch leicht entnehmen).

Drum lese die folgenden Zeilen (dies ist ein Apell!) sehr aufmerksam denn im Gegensatz zu diesen Haufen lächerlicher Anfeindungen, stell dir vor - es gibt Menschen die sich hier anmelden um einfach nur ihre Erfahrungen zu teilen!

Ist das nicht der Sinn eines Forums? Ein Austausch. Dazu gehören auch Erfahrungen!!! Im Übrigen war meine Motivation das Kartenlegen vor vielen Jahren zu erlernen dass ich oder auch Freunde Reihe um Reihe an Ausbeuter gelangten. Ich hatte Kontakt zu einem Medium mit Fähigkeiten, die konkrete Details benannte an der sich von mir gelegte Infos bestätigten und besser einordnete, oder ein anderes aber nicht falsches sondern deutlicheres Bild ergaben. Ich bin ganz sicher auf keiner verzweifelten Suche also welche Gründe hätte ich etwas schlecht zu machen? Die befähigte Dame ist grandios aber sauteuer (keine Sorge ihre Kontaktdaten wirst du niemals erhalten da jemand wie du auf mich wirkst, niemals von ihr beraten werden würde. Gehässige Menschen lehnt sie ab) und fremden Menschen aufgrund einzeln herausgepickter Zeilen mangelnde Kenntnisse zu unterstellen ist ziemlich unprofessionell. Aber so ist sie, unsere Welt, Menschen erhöhen sich indem sie andere erniedrigen. Erfahrungsaustausch ist davon ausgenommen und ich habe im Forum viele Menschen kennengelernt die sehr dankbar darum waren! Ich wäre es damals gewesen und ganz ehrlich, für einen Kartenleger PROFI ist es beschämend Blockaden nicht konkretisieren zu können. Wenn derjenige damit Geld einsteckt! Wenn du das anders siehst, erkläre mal, wo du doch so selbstlos bist. Punkt Aus Ende! Aber ich glaube das war die Anmaßung der Vorrednerin.

Lächerlich dein Kommentar! Lasst doch anderen Menschen einfach ihre Meinung und schließt nicht von euch auf die Gemeinschaft nur weil ihr nicht so selbstlos wärt! Das wäre ein guter Anfang. Nur stänkern können einige hier. Widerlicher Charakterzug!

Achja...zum Thema "negativ aufgestoßen": Ich hab mich in meinem ersten Post unglücklich in der Formulierung ausgedrückt und das korrigiert aber beleidigen lassen muss man sich deswegen nicht. Immerhin bin ich im Gegensatz zu dir niemanden auf dem Schlipps getreten oder habe vage Behauptungen aufgestützt die ich dann geschickt psychologisch manipulativ verkleidet formuliere. Du bist ganz weit von einer Selbsterkennung entfernt und schreibst von Spiritualität. Unfassbar was sich hier alles so ansammelt in so nem Forum. Trag es mit dir rum und geil dich weiter daran auf, hat man keine Sorgen sucht man sich eben welche. Ich bin hier an aufrichtigen Austausch interessiert aber ihr hetzt und keift weil ihr selbst wohl nichts zu bieten habt.

Mir wurde ja auch schon unterstellt ich wäre die "Wiedergeburt" eines komischen Users der sich Tage vor meiner Anmeldung hier wohl abmeldete - manchmal wundert es mich garnicht mehr das andere Menschen spirituellinteressierte für vollkommene Spinner halten. Das ihr nicht schon selbst am Boden liegt vor Lachen und soviel gequierlter Grütze.

Du bist alles andere aber nicht spirituell :D das habe ich aus deinen Anmaßungen erfahren. Über dich selbst, von dir selbst

Ich hab mich ja bislang zurück gehalten, aber so langsam wundert es mich nicht, vermutlich sind manche versteckte kommerzielle Leger die indirekt Werbung machen und sich bedroht fühlen und um ihr Geschäft fürchten. Wenn ich ein Kartenlegerfeind wäre würde ich damit nicht meine Zeit verschleudern und sorry aber wenn man über Erfahrungen weiß wo Betrug stattfand sehe ich nicht ein ein Blatt vor den Mund zu nehmen bloß weil du so wie du dich hier aufführst vermutlich selbst zu diesen rücksichtslosen abgedroschenen gehörst!


Beste Grüße und gute Nacht in eure abgefahrene Kartenlegemeinungsaustausch- Aufspürstenker Gruppe bloß weil manche zu unfähig sind mit eigenen Erfahrungen zu argumentieren stattdessen lieber auf die zwölf andere in den Dreck ziehen. Du wirst an meine Worte denken! KARMA KRIEGT SIE ALLE


Den Rest der Normal und höflich respektvollgebliebenen außerhalb dieser eingeschworenen Sekte wünsche ich einen schönen Abend und finde es toll dass nicht alle so verblendet sind wie Red Eireen und ich hab den anderen Namen vergessen. Die Angesprochenen wissen schon bescheid und haben jetzt hoffentlich endlich mal draus gelernt! Ich versuch mal positiv zu denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
aber ich werde mich nun auch der höflichen Worte auf son frechen Beitrag nicht weiter bemühen,
Dafür warst aber dann auch gaaaaanz schön ausführlich lang
smilie_happy_165.gif
...ja ja.....der Hund bellt ja auch nur, wenn er getroffen wurde.

Und ich habe deinen Beitrags-Erguss hier nicht bis zum laaaangen Ende der Anklage gelesen....ich war mir nach dem ersten Satz sofort schon sicher, diese Mühe lohnt sich nicht. xD

Was mir aber schon bei deinem allerersten verwirrten Beitrag, mit dem du hier "zum Widerstand auf dem Forum aufrufend" aufgeschlagen bist
smilie_happy_165.gif
, klar war - und du hier noch mal bestätigst. ^^
 
Dafür warst aber dann auch gaaaaanz schön ausführlich lang
smilie_happy_165.gif
...ja ja.....der Hund bellt ja auch nur, wenn er getroffen wurde.

Und ich habe deinen Beitrags-Erguss hier nicht bis zum laaaangen Ende der Anklage gelesen....ich war mir nach dem ersten Satz sofort schon sicher, diese Mühe lohnt sich nicht. xD

Was mir aber schon bei deinem allerersten verwirrten Beitrag, mit dem du hier "zum Widerstand auf dem Forum aufrufend" aufgeschlagen bist
smilie_happy_165.gif
, klar war - und du hier noch mal bestätigst. ^^


Ich sag ja wenn man selber nichts zu bieten hat ;-) du hast nichts zu bieten. Ich brauche jetzt keine Namen zu nennen von denen die dich gekickt haben. Ist mir auch Latte. Mir geht es ums Prinzip. Irgendwann wirst du schon darauf kommen was ich meine. Schau doch einfach nur auf dich. Ist das so schwer?
 
Dafür warst aber dann auch gaaaaanz schön ausführlich lang
smilie_happy_165.gif
...ja ja.....der Hund bellt ja auch nur, wenn er getroffen wurde.

Und ich habe deinen Beitrags-Erguss hier nicht bis zum laaaangen Ende der Anklage gelesen....ich war mir nach dem ersten Satz sofort schon sicher, diese Mühe lohnt sich nicht. xD

Was mir aber schon bei deinem allerersten verwirrten Beitrag, mit dem du hier "zum Widerstand auf dem Forum aufrufend" aufgeschlagen bist
smilie_happy_165.gif
, klar war - und du hier noch mal bestätigst. ^^

Nein nicht getroffen, ich konnte es nicht kürzen weil ich schon auf senden war. Aber sowas macht wütend! Aber auch das war mir egal, ich hab die Nachricht nur geschrieben weil ich solche rotzigen hochnäsigen Aussage wie du sie abgibst nicht mag. Und wenn du dies nicht unterlassen kannst erwähne mich nicht in deinem Zusammenhang von Unwissen und Hetzerei.
 
Liebe Red Eireen, dir zuliebe werde ich mich hier bald löschen. Es geht mir einfach auf den Keks. Man kann die Welt eh nicht retten das weiß ich wohl, aber lasst es doch einfach gut sein und anderen ihre Meinungen ohne sie für euch zu euren Gunsten zunutzen und alles umzudrehen. Dann hat doch niemand ein Problem
 
Danke für den Link liebe @The Crow . :)

Wenn ich das hier richtig sehe (?) @herzensweg - gab es hier schon einen Grundsatzdiskussions-Thread, der von einer neuen Userin @Khadija1988 mit satten 5 Erstbeiträgen eröffnet wurde, die sich aus reiner Menschenliebe extra hier auf diesem Forum angemeldet hat, um hier allen ihr völlig unbekannten Menschen liebevoll und mitfühlend eine Warnung mitzuteilen und für ihre persönliche Entrüstung und Anklage an die Kartenleger, die ihr das gewünschte Ergebnis trotz unzähliger Euros nicht liefern konnten, dann unter dem beliebten Deckmantel des ...."ich will euch (Wildfremde) ja nur warnen" ihren persönlichen Ärger unbedingt Ausdruck verleihen wollte. .

Wo dann der Faden von einem Kollerbri begeistert weiter aufgenommen wurde, der bereits selbst hier schon recht verwirrt auf dem Forum aufgeschlagen war - mit was ganz Ausgefallenem- nämlich - eigens um hier zum totalen Widerstand auf dem Forum aufzurufen ....mit ziemlich ziemlich verwirrt klingendem Beitragsinhalt..

https://www.esoterikforum.at/thread...ung-des-gr-blattes.224898/page-2#post-6290318



Warum sollte man solchen Usern und deren leicht durchschaubaren Beiträgen/Inhalten soviel Aufmerksameit widmen und seine Zeit vergeuden ?

Meinungen über Kartenleger waren immer schon zweigeteilt und zwiegespalten. Daran ändert auch kein einziger Thread oder Grundsatzdiskussion etwas. Das ist wie mit Fussballtrainern - gewinnt die Mannschaft, werden sie hochgelobt- verliert die Mannschaft werden sie verteufelt. Oder genau wie auf dem Magieforum - wo es um PRF geht -da gibt es auch diese ewigen seitenlangen Grundsatzdikussionen die zu nichts führen.

An meiner Einstellung zum Kartenlegen ändert hier kein einziger dieser Neu-User etwas. Ich komme freiwillig auf einen Thread um nach bestem Wissen und Gewissen zu schauen, ob ich jemand mit meinem Wissen zu den Karten weiterhelfen kann. Und vllt.dann noch durch Feedback etwas dazulernen kann.

Da ich mir meiner Gesinnung und meiner Einstellung ziemlich klar bewusst und sicher bin- ist mir die Meinung von kartenunkundigen Newcomern völlig egal. Warum und wie ich etwas tue, weiss keiner besser als ich- ich bin da am nächsten dran.

Und wenn ich mir da selbst nichts vorzuwerfen habe - perlt auch die Kritik eines XY an mir ab - dadurch lasse ich mir die Leidenschaft fürs Kartenlegen nicht vermiesen....so weit kommt's noch....oder besser nee so weit kommt es auf keinen Fall. :)

.
Liebe Kartenfreunde und Nichtfreunde,

in letzter Zeit stoßen mir sogenannte "Erfahrungsthemen mit Kartenlegern bzw. Kartenlegen" etwas auf.

Viele Threads, die zum Thema Erfahrungen eröffnet wurden, empfand ich persönlich als starken und unschönen Hieb gegen Kartenleger.

Sicherlich mag diese negative Haltung von schlechter Erfahrungen herrühren. Doch ich finde es sehr schade, dass in diesem Forum in letzter Zeit teilweise ziemlich heftig über die Kartenleger und vor allem ihr Können hergezogen wird.

Es ist meiner persönlichen Meinung nicht korrekt, dass hier überwiegend nur "Dummschwätzer" ihr Handwerk praktizieren. Im Gegenteil!

Es wird hier Wortklauberei betrieben, da möchte man ja am liebsten nur noch verstummen und sich zu nichts mehr äußern.

Ich habe hier kürzlich gelesen, dass man sich über Worte wie "Blockade" ect eschoffiert und daraus dann schließt, dass der Kartenleger nichts taugt.

Eine Userin schrieb folgendes:

"...Was mich stört ist einfach dieses schwammige und alles über den Haufen kehrende. Wenn keine konkreten Infos folgen was blockiert ist wird es einfach als Standardaussage genutzt..."

Dem kann ich absolut nicht zustimmen und ich finde es schade, dass man hier sofort wieder verallgemeinert - jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck.

Mir ist auch schleierhaft, warum diese Person (oder auch einige hier) Probleme mit dem Wort Blockade haben. Kartenleger sind keine Ärzte, stellen demnach auch keine Diagnosen. Ich persönlich würde eine körperliche oder psychisch Disharmonie bspw. selbstverständlich als Blockade betiteln. Ich würde auch von einer Blockade sprechen, wenn etwas im Partnerschaftsbereich stockt. Denn wo etwas stockt, blockiert es.

Menschen, die ein Problem damit haben, wenn im Kartenlegen von Blockaden gesprochen wird, würde ich empfehlen, mal ganz tief in sich zu gehen und sich mit dem Wort Blockade auszusöhnen bzw zu hinterfragen, warum man sich daran stört.

Ein geistiges Gesetz sagt: was mich trifft, betrifft mich!!!

Darüber darf man mal nachdenken!

Weiter wird geschrieben:

"...Komisch ist dazu dass es ja auch nicht bei ersten Legungen heißt Blockaden. Die Aussage kam immer erst dann vor wenn das vorher beschriebene nicht eintraf..."


So was ist mir persönlich fremd. Ich kann nur vermuten, dass die Dame, die diese Zeilen schrieb eine wahnsinnig unbefriedigende Erfahrung gemacht haben muss.

ein weiteres Zitat:
"...Ins direkte Detail zu gehen, ist meiner Meinung nach ohnehin nicht möglich. Dafür bräuchte man Stunden. Die Karten lassen unzählige Interpretationen zu..."

meiner persönlichen Erfahrung nach, ist es möglich ins Detail zu gehen - auch ins Direkte. Vorausgesetzt man versteht sein Handwerk. Diese Zeilen geben mir den Hinweis, dass diese Person - sofern sie Kartenlegen praktiziert, ihr Handwerk nicht versteht. Und hier liegt für mich persönlich der Unterschied zwischen "Jahrmarktswahrsagerei" und dem spirituellem Kartenlegen.

Jemand der spirituelles Kartenlegen ausübt, der ist verbunden mit allem was ist und sieht somit seine Karten bzw die Botschaft seiner Karten deutlich und im Detail.

Jemand der nach Schema F die Karten auswendig lernt, aber keinen echten Bezug hat, sich nicht verbindet mit der Alleinheit, der sieht auch nicht wirklich was die Karten zeigen - und vor allem nicht im Detail.

Ein spiritueller Kartenleger wird dir sagen: "Nichts ist in Stein gemeißelt. Nichts ist unabänderlich. Jeder Mensch hat einen freien und unantastbaren Willen, mit dem er in jeder Sekunde seine Welt nach seinen Vorstellungen formen kann."

Während man von einem "Jahrmarktswahrsager" zu hören bekommt, dass die Dinge fix si geschrieben sind, wie er sie in den Karten sieht.

Beide haben ihre Daseinsberechtigung, denn jeder Mensch ist unterschiedlich in seiner Entwicklungstufe. Der eine braucht die Ebene der "Jahrmarktswahrsagerei", während der andere dieser entwachsen ist und sein Leben verantwortungsvoll selbst in die Hand nimmt.

Hier kommt das spirituelle Kartenlegen zum Einsatz und zwar als Unterstützung und Richtungsweiser, den man annehmen kann, aber nicht muss!

Ein weiteres Zitat der Userin:
"...Ersteres wird häufig überrannt und zurückgelassen werden später fragende Köpfe deren Fragezeichen größer sind als vor einer Beratung..."

Diese Form der Kartenberatung wird man bei spirituellen Kartenlegern nicht finden!!!
Wir spirituellen Kartenleger achten darauf, dass wir den Ratsuchenden gestärkt und rückhaltgebend entlassen.

Durch die spirituelle Kartenberatung werden z. B. eigene Anteile an Situationen aufgedeckt. Mit Hilfe einer spirituellen Kartenberatung, können Wege und Möglichkeiten aufgezeigt werden, aus belastenden Lebenssituationen herauszufinden. Die Karten können Tendenzen und Hinweise geben, wie etwas laufen kann, je nachdem ob man sich so oder anders verhält. Was man letztendlich selbst aus den erhaltenen Informationen macht, bleibt jedem selbst überlassen.

Und das ist die Intention einer Kartenlegung! Zumindest für mich persönlich geht es darum, Hilfestellung zu geben ohne den Ratsuchenden aus der Eigenverantwortung zu nehmen. Jeder Mensch ist für dein Handeln oder Nichthandeln verantwortlich. Egal wie laut er trotzig auf den Boden stampft und die Verantwortung abgeben will.

Der freie Wille und die Eigenverantwortung des Ratsuchenden, bleiben beim spirituellen Kartenlegen gewahrt.

Und dann kann es durchaus der Fall sein, dass aus freiem Wille, die Seele eines Ratsuchenden sagt "nein, mit dem aktuellen Partner kann ich mich nicht weiterentwickeln ect. Dann geht es womöglich in einer Partnerschaft dem Ende zu, die Persönlichkeit (=Ego) spielt verrückt, ist trotzig, befragt 50 Kartenleger zum gleichen Thema und 49 sagen dann was der Ratsuchende hören will. Ergebnis ist, dass die "Prophezeiung" aus den Karten sich nicht manifestiert und der 1 gute Kartenleger, der wahrhaftig und authentisch war, wird verteufelt, weil er nicht "nach dem Mund" gedeutet hat und die 49 anderen werden verteufelt, weil sie ja ach so nichtskönnende Kartenleger sind.

Und dann meldet man sich in einem Forum fürs Kartenlegen an, macht erstmal die Kartenleger schlecht und lässt dann am Ende wissen, dass man "notgedrungen" jetzt selbst anfangen musste sich das Kartenlegen beizubringen , weil ja alle anderen Scharlatane sind.

Da stellt sich mir persönlich die Frage, warum möchte man Hilfe zu Kombinationen oder EinzelBedeutungen, wenn man der Meinung ist, dass alle anderen nichts können?

Ich bin seit vielen Jahren schon hier auf dem Kartenforum unterwegs, habe einige liebe und absolut kompetente Kartendeuterinnen kennengelernt und ich selbst verstehe meine Gabe des Kartenlegens, doch was in den letzten Monaten hier teilweise abgeliefert wird, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln und ich finde es auch sehr schade.

Früher empfand ich eine Art Gemeinschaft, doch dieses Gefühl ist vor längerer Zeit schon verloren gegangen.

Dennoch möchte ich allen, die aufrichtiges Interesse an den Karten haben, viel Freude und Erkenntnis in der Arbeit mit den Karten wünschen.

Für mich persönlich stellt das Kartenlegen eine wunderbare Möglichkeit dar, sich selbst zu reflektieren, schwierige Situationen zu beleuchten und einen Weg aus der Dunkelheit ins Licht zu finden - gepaart mit Eigenverantwortung und Courage.

Herzensgrüße


Menschen die anderer Leute Meinungen nicht respektieren und ihren Stempel oben drauf setzen sind alles andere aber nicht reflektiert.

Daumen nach unten gabs dafür leider nicht. Wenn ihr euch auf andere Beiträge bezieht: bitte lest vernünftig ;-)

Zu einem reflektierten Menschen gehört es andere MEINUNGEN oder ERFAHRUNGEN anzuerkennen, gerne kritisch sehen oder Fragen stellen, aber sowas Kindisches alle Nicht Freunde grüßen weil andere anderes erfahren haben ist sinnlose Stänkerei. Egal keiner ist perfekt, in dem Sinne gute Nacht

Wenn du es persönlich empfunden hast, kann ich nur darauf verweisen lediglich über meine Erfahrungen berichtet zu haben und dabei habe ich gemischtes erlebt und weiß selbst das es funktioniert. Sonst hätte man dem ganzen Thema den Rücken gekehrt, ist ja logisch, daher ist deine Empfindung, sollte sie sich auf den von mir zitierten Beitrag beziehen, grundlos. Das Beispiel mit den Blockaden gerne in meiner Antwort an Red Eireen nachlesen, das sehe ich ganz anders aber ist kein Hieb, lediglich eine Erfahrung die den ein oder anderen auf seinem Weg helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @herzensweg

mir sind noch nicht viele derlei Kommentare aufgefallen nur wenige. Sehr wenige. Aber ich bin auch nicht lange hier drin. Ich schätze, dass diese unzähligen Lines, die wie Pilze aus dem Boden schiessen, das Gute daran sowie das Vertrauen darin, kaputt machen. Viele haben schon 1000de von Euros in diesen vielen Dingern gelassen und haben es hinterher bedauert, weil sie dort sich haben einseifen lassen. Die Richtigen die es mit Liebe tun, wie es sehr viele hier machen im Forum gehen dabei durch Pauschalurteile verloren. Okay, ich habe heute noch so einen Kommentar in einem ganz anderen Dingen über Astralreisen lesen müssen. Tat mir persönlich auch ein bisschen weh, dass manche so schlecht darüber denken. Nimm es Dir nicht so zu Herzen. Die, die Deine Arbeit mögen die werden es auch weiterhin tun, nur ist es immer schwerer kann ich mir vorstellen, gegen diesen Trend, der mittlerweile sich hochbezahlen lässt mit zusätzlichen Steinchen, Betelfen, Stäben u. Co. anzukommen. Es ist für diejenigen ein undankbarer Job, die sich wirklich Mühe geben oftmals noch gegen kleines Geld. Also wer davon leben will, der hat wohl heute selten Chancen bis auf wenige Ausnahmen. Sowas ist schön als Hobby oder als kleines Zubrot.
 
Hallo Red Einhorn!
da klickt man nichtsahnend in seine E-mails und was soll ich sagen - du hast mir den Feiertagsabend aufgesüßt! Soviel Schwachsinn auf einen Haufen habe ich selten gelesen, aber ich werde mich nun auch der höflichen Worte auf son frechen Beitrag nicht weiter bemühen, weil einigen so scheint es mir, das Wortgefüge respektvollen Umgangs eher wie ein Fremdwort erscheint. (Die betroffenen wissen schon wer gemeint ist und kann man obigen Geschreibsel ja auch leicht entnehmen).

Drum lese die folgenden Zeilen (dies ist ein Apell!) sehr aufmerksam denn im Gegensatz zu diesen Haufen lächerlicher Anfeindungen, stell dir vor - es gibt Menschen die sich hier anmelden um einfach nur ihre Erfahrungen zu teilen!

Ist das nicht der Sinn eines Forums? Ein Austausch. Dazu gehören auch Erfahrungen!!! Im Übrigen war meine Motivation das Kartenlegen vor vielen Jahren zu erlernen dass ich oder auch Freunde Reihe um Reihe an Ausbeuter gelangten. Ich hatte Kontakt zu einem Medium mit Fähigkeiten, die konkrete Details benannte an der sich von mir gelegte Infos bestätigten und besser einordnete, oder ein anderes aber nicht falsches sondern deutlicheres Bild ergaben. Ich bin ganz sicher auf keiner verzweifelten Suche also welche Gründe hätte ich etwas schlecht zu machen? Die befähigte Dame ist grandios aber sauteuer (keine Sorge ihre Kontaktdaten wirst du niemals erhalten da jemand wie du auf mich wirkst, niemals von ihr beraten werden würde. Gehässige Menschen lehnt sie ab) und fremden Menschen aufgrund einzeln herausgepickter Zeilen mangelnde Kenntnisse zu unterstellen ist ziemlich unprofessionell. Aber so ist sie, unsere Welt, Menschen erhöhen sich indem sie andere erniedrigen. Erfahrungsaustausch ist davon ausgenommen und ich habe im Forum viele Menschen kennengelernt die sehr dankbar darum waren! Ich wäre es damals gewesen und ganz ehrlich, für einen Kartenleger PROFI ist es beschämend Blockaden nicht konkretisieren zu können. Wenn derjenige damit Geld einsteckt! Wenn du das anders siehst, erkläre mal, wo du doch so selbstlos bist. Punkt Aus Ende! Aber ich glaube das war die Anmaßung der Vorrednerin.

Lächerlich dein Kommentar! Lasst doch anderen Menschen einfach ihre Meinung und schließt nicht von euch auf die Gemeinschaft nur weil ihr nicht so selbstlos wärt! Das wäre ein guter Anfang. Nur stänkern können einige hier. Widerlicher Charakterzug!

Achja...zum Thema "negativ aufgestoßen": Ich hab mich in meinem ersten Post unglücklich in der Formulierung ausgedrückt und das korrigiert aber beleidigen lassen muss man sich deswegen nicht. Immerhin bin ich im Gegensatz zu dir niemanden auf dem Schlipps getreten oder habe vage Behauptungen aufgestützt die ich dann geschickt psychologisch manipulativ verkleidet formuliere. Du bist ganz weit von einer Selbsterkennung entfernt und schreibst von Spiritualität. Unfassbar was sich hier alles so ansammelt in so nem Forum. Trag es mit dir rum und geil dich weiter daran auf, hat man keine Sorgen sucht man sich eben welche. Ich bin hier an aufrichtigen Austausch interessiert aber ihr hetzt und keift weil ihr selbst wohl nichts zu bieten habt.

Mir wurde ja auch schon unterstellt ich wäre die "Wiedergeburt" eines komischen Users der sich Tage vor meiner Anmeldung hier wohl abmeldete - manchmal wundert es mich garnicht mehr das andere Menschen spirituellinteressierte für vollkommene Spinner halten. Das ihr nicht schon selbst am Boden liegt vor Lachen und soviel gequierlter Grütze.

Du bist alles andere aber nicht spirituell :D das habe ich aus deinen Anmaßungen erfahren. Über dich selbst, von dir selbst

Ich hab mich ja bislang zurück gehalten, aber so langsam wundert es mich nicht, vermutlich sind manche versteckte kommerzielle Leger die indirekt Werbung machen und sich bedroht fühlen und um ihr Geschäft fürchten. Wenn ich ein Kartenlegerfeind wäre würde ich damit nicht meine Zeit verschleudern und sorry aber wenn man über Erfahrungen weiß wo Betrug stattfand sehe ich nicht ein ein Blatt vor den Mund zu nehmen bloß weil du so wie du dich hier aufführst vermutlich selbst zu diesen rücksichtslosen abgedroschenen gehörst!


Beste Grüße und gute Nacht in eure abgefahrene Kartenlegemeinungsaustausch- Aufspürstenker Gruppe bloß weil manche zu unfähig sind mit eigenen Erfahrungen zu argumentieren stattdessen lieber auf die zwölf andere in den Dreck ziehen. Du wirst an meine Worte denken! KARMA KRIEGT SIE ALLE


Den Rest der Normal und höflich respektvollgebliebenen außerhalb dieser eingeschworenen Sekte wünsche ich einen schönen Abend und finde es toll dass nicht alle so verblendet sind wie Red Eireen und ich hab den anderen Namen vergessen. Die Angesprochenen wissen schon bescheid und haben jetzt hoffentlich endlich mal draus gelernt! Ich versuch mal positiv zu denken
Also auf den Mund gefallen bist Du ja nicht gerade. Klingst sehr sehr frustriert.
 
Werbung:
Wenn jemandem kostenlos auf dieser Seite gedeutet wird - sollte man schon dankbar sein.

Was ich nicht verstehe ist, dass wenn man eine Frage eingestellt wird, sei es um eine Bedeutung von Karten oder sei es in Astrologie, dass Leute gern provozieren oder austeilen. Wenn mich ein Thread nicht interessiert, ignoriere ich ihn einfach.
 
Zurück
Oben