Vom Zeitgeist

Es gibt und gab auch schon immer Patrioten, denen es gut geht. Oft sogar ganz besonders gut. Das ist oft der Grund für ihren Patriotismus.
In Ö denke ich dabei an die ehemaligen Burschenschaftler, die einen akademischen Grad haben und in Politik und Wirtschaft ganz gut aufgestellt sind.
Das Theater gegen andere Nationalitäten ist ein praktisches Geschäft mit der Angst.
 
Werbung:
Ich kann mit fast allem, nur nicht mit Verlogenheit, Dummheit und Gewalt !
Ich auch nicht. Die meisten Menschen nicht.
Aber was mich sauer macht ist, wenn zum Beispiel Gewalt samt und sonders einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zugeschrieben wird.
Und Vorurteile mag ich auch nicht.
Und weil mir einiges an den Massenmedien nicht passt, ist das für mich noch lange kein Grund, mich statt dessen von unseriösen, unglaubwürdigen YouTube-Filmchen manipulieren zu lassen.
 
Ich auch nicht. Die meisten Menschen nicht.
Aber was mich sauer macht ist, wenn zum Beispiel Gewalt samt und sonders einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zugeschrieben wird.
Und Vorurteile mag ich auch nicht.
Und weil mir einiges an den Massenmedien nicht passt, ist das für mich noch lange kein Grund, mich statt dessen von unseriösen, unglaubwürdigen YouTube-Filmchen manipulieren zu lassen.
Ein wahres Wort!
 
Ich selbst bin jahrelang mit Zigeuner rumgezogen, mein erster Mann war aus der Mongolei, meine Tochter ist mit einem Schwarzen verheiratet, meine Enkeltochter ist dunkelhäutig, meine Schwiegertochter ist Chinesin.
Li-Wen ist sehr stolz auf ihr Land, sie wird nie Deutsch werden. Und meine Wurzeln sind in Deutschland, ich habe eine Heimat in der ich geboren wurde, das Vogtland, das ist einfach in mir, meine Wurzeln, wieso in aller Welt sollte ich das Verleugnen, käme mir nie in den Sinn.

Ich kann mit fast allem, nur nicht mit Verlogenheit, Dummheit und Gewalt !

Und meine "Wurzeln"sind auch in Deutschland - bei Hamburg um genau zu sein. Das ist und bleibt meiner Ansicht nach die schönste Stadt der Welt. So what? Das Gefühl der Verbundenheit mit der Heimat - auch, wenn ich derzeit nicht da lebe und vorraussiuchtlich auch nicht mehr da wohnen werde - ist eben das: Ein Gefühl für Verbundenheit und Heimat. Nicht weniger und auch nicht mehr. Es ist nicht "Kultur" und auch nicht "Lebensart", und es ist auch nicht dadurch in Gefahr, dass in Hamburg sehr viele Nicht-Hamburger und Nicht-Deutsche leben. Im Gegenteil; wäre Hamburg nicht mehr so international offen, würde meine Heimat-Verbundenheit drastisch abnehmen.
 
Und meine "Wurzeln"sind auch in Deutschland - bei Hamburg um genau zu sein. Das ist und bleibt meiner Ansicht nach die schönste Stadt der Welt. So what? Das Gefühl der Verbundenheit mit der Heimat - auch, wenn ich derzeit nicht da lebe und vorraussiuchtlich auch nicht mehr da wohnen werde - ist eben das: Ein Gefühl für Verbundenheit und Heimat. Nicht weniger und auch nicht mehr. Es ist nicht "Kultur" und auch nicht "Lebensart", und es ist auch nicht dadurch in Gefahr, dass in Hamburg sehr viele Nicht-Hamburger und Nicht-Deutsche leben. Im Gegenteil; wäre Hamburg nicht mehr so international offen, würde meine Heimat-Verbundenheit drastisch abnehmen.

Mir geht es hier, einzig und allein, um die irre Politik, kein Land der Welt, würde seine Grenzen öffnen und ungefiltert, Menschen ins Land lassen, ohne zu wissen, wer darunter ist.

Und mir geht es um die steigende Kriminalität, die aber von der Regierung gedeckelt wird. Mir geht es darum, dass eine Mutti Merkel,
in den Krieg, in Syrien einsteigen will, mit den Worten," wir können uns nicht immer raushalten". Doch, es ist ein Völkerrechtswidriger Krieg. Mir geht es darum, dass wir von den Medien verdummt werden, und wenn jemand anderer Meinung ist, als Rechts abgestempelt wird. Mir geht es darum, dass in Deutschland über 40000Lehrer fehlen, und die Schulen alt und marode sind. Mir geht es darum, dass alte Menschen unwürdig in Heimen vegetieren, aber im Gegenzug der Rüstungsetat angehoben wird. Mir geht es darum, wenn Deutsche ermordet werden, dass der Focus der Medien, nicht auf diesen Verbrechen liegt, sondern eine ganze Stadt, unter Generalverdacht gestellt wird, dass ist Hetze in Reinkultur.

An meiner Vita, ist wohl zu erkennen, dass ich nichts aber auch gar nichts gegen Ausländer habe, es sei
denn sie werden kriminell, Siehe die vielen Arabischen Clans, denen die Justiz und die Polizei, mehr
oder weniger machtlos gegenüberstehen, ja auch dagegen habe ich was.

Für mich sind die Regierenden alles Heuchler, unfähig Fehler einzugestehen, Angriff, scheint immer noch die beste Verteidigung.
 
Mir geht es hier, einzig und allein, um die irre Politik, kein Land der Welt, würde seine GrenLENzen öffnen und ungefiltert, Menschen ins Land lassen, ohne zu wissen, wer darunter ist.

Darauf zu anworten würde das derzeit gesperrte Thema der Flüchtlinge zu stark anschneiden.

(...) und wenn jemand anderer Meinung ist, als Rechts abgestempelt wird.

Was sagen denn echte Rechte, was die Menschen mit normal nur einer andere Meinung nicht sagen? Wo sind die großen Unterschiede?

Mir geht es darum, dass in Deutschland über 40000Lehrer fehlen, und die Schulen alt und marode sind. Mir geht es darum, dass alte Menschen unwürdig in Heimen vegetieren, aber im Gegenzug der Rüstungsetat angehoben wird.

Das sind in der Tat große Probleme. Die würden aber nicht dadurch gelöst, wenn hierzulande weniger Ausländer leben würden.

Mir geht es darum, wenn Deutsche ermordet werden, dass der Focus der Medien, nicht auf diesen Verbrechen liegt, sondern eine ganze Stadt, unter Generalverdacht gestellt wird, dass ist Hetze in Reinkultur.

Wenn beim "Trauermarsch" Teilnehmer den Hitlergruß zeigen oder sich den Hintern entblößen und drauf klatschen, ist es mit der Trauer DIESER Teilnehmer - ich betone: NICHT der ganzen Stadt - nicht unbedingt weit her... Und auch darüber kann und muss berichtet werden.

Vor ein paar Monaten gab es bei mir in der Nachbarschaft einen Beziehungsmord. Ein deustcher Mann hat seine Exfreundin (auch Deutsche) umgebracht, weil sie ihn verlassen hat. Vor dem Haus wurden einpaar Blumen und Kerzen abgelegt. Einen stadtweiten Trauermarsch gab es aber nicht. Warum nicht? Ist das weniger tragisch als, was in Chemniz geschah? Oder hatten die Aktionen in Chemniz nicht doch auch eine politische Agenda dahinter?

Dass Menschen ermordet werden, ist tragisch, und die Täter sollen gerne hart bestraft werden. Das ist unabhängig davon, welcher Nationalität die Täter und welcher die Opfer angehören.

An meiner Vita, ist wohl zu erkennen, dass ich nichts aber auch gar nichts gegen Ausländer habe, es sei
denn sie werden kriminell (...)

Und was hat das kriminell werden mit der Herkunft zu tun? Wenn Du sagen würdest, dass Du etwas gegen kriminelle Menschen hast - also unabhängig von der Herkunft - würde ich Dir glauben, dass Du nichtsgegen Ausländer hast. Mit Deiner Formulierung weht allerdings ein Messen mit zweierlai Maß mit.

Ich habe auch nichts gegen Deutsche, es sei denn sie werden kriminell.
 
Werbung:
Mir geht es darum, dass in Deutschland über 40000Lehrer fehlen, und die Schulen alt und marode sind. Mir geht es darum, dass alte Menschen unwürdig in Heimen vegetieren, aber im Gegenzug der Rüstungsetat angehoben wird.
Genau darum geht es mir und vielen anderen auch - aber dafür muss man nicht nationalistisch werden.
Mir geht es darum, wenn Deutsche ermordet werden, dass der Focus der Medien, nicht auf diesen Verbrechen liegt, sondern eine ganze Stadt, unter Generalverdacht gestellt wird, dass ist Hetze in Reinkultur.
Und mir geht es darum, dass Mord Mord beibt, wobei es egal ist welche Nationalität der Ermordete oder der Mörder hat, Mord bleibt einfach Mord, und sollte nicht von manipulativen nationalistischen Kräften zu einem Kulturkampf hochstilisiert wird.
Mir geht es darum, wenn Deutsche ermordet werden, dass der Focus der Medien, nicht auf diesen Verbrechen liegt, sondern eine ganze Stadt, unter Generalverdacht gestellt wird, dass ist Hetze in Reinkultur.
Niemand stellt eine Stadt unter Generalverdacht, das kolportieren nur die nationalistischen Gruppen, diese sind es die solche Ereignisse für ihre Propagandazwecke nutzen. Wenn dies nicht so wäre, gäbe es jeden Tag Proteste gegen irghendwelche Morde, denn diese geschehen in Deutschland jeden Tag.

LGInti
 
Zurück
Oben