Vom Zeitgeist

Dafür gibt es doch Uraschen warum das so ist, Menschen denen es gut geht in einem Land, kämen gar nicht auf die Idee, plötzlich patriotisch zu werden, es ist die Politik die Menschen dazu treibt. Und zum Glück, sind
nicht alle eingeschlafen. Es soll ja Menschen geben, die Nicht Obrigkeitshörig sind, und diese wehren sich jetzt.
Es gibt und gab auch schon immer Patrioten, denen es gut geht. Oft sogar ganz besonders gut. Das ist oft der Grund für ihren Patriotismus.
 
Werbung:
Ich selbst bin jahrelang mit Zigeuner rumgezogen, mein erster Mann war aus der Mongolei, meine Tochter ist mit einem Schwarzen verheiratet, meine Enkeltochter ist dunkelhäutig, meine Schwiegertochter ist Chinesin.
Li-Wen ist sehr stolz auf ihr Land, sie wird nie Deutsch werden. Und meine Wurzeln sind in Deutschland, ich habe eine Heimat in der ich geboren wurde, das Vogtland, das ist einfach in mir, meine Wurzeln, wieso in aller Welt sollte ich das Verleugnen, käme mir nie in den Sinn.

Ich kann mit fast allem, nur nicht mit Verlogenheit, Dummheit und Gewalt !
Dann ist er umso verwunderlicher, dieser Hass.
 
Dafür gibt es doch Uraschen warum das so ist, Menschen denen es gut geht in einem Land, kämen gar nicht auf die Idee, plötzlich patriotisch zu werden, es ist die Politik die Menschen dazu treibt. Und zum Glück, sind
nicht alle eingeschlafen. Es soll ja Menschen geben, die Nicht Obrigkeitshörig sind, und diese wehren sich jetzt.
Wenn sie patriotisch werden, gehts ihnen auch nicht besser.
 
Ich kann mit fast allem, nur nicht mit Verlogenheit, Dummheit und Gewalt !
Das mag wohl keiner.
Nur: Was ist Dummheit?
Wenn du damit fehlende Bildung meinst, liegt das häufig am sozialen Umfeld.
Wenn du mit Dummheit Unreflektiertheit meinst, da habe ich auch eine Abneigung.
Aber auch die ist häufig mit fehlender Bildung gekoppelt.
Verlogenheit ist leider bei den meisten Politikern Usus, und zwar weltweit.
Was Gewalt betrifft, wird sie immer nur noch mehr Gewalt erzeugen.
 
Du interpretierst es als Hass, ja was soll ich da noch schreiben, dein Bild ist ja schon fertig.
Ich bin nicht in der ehemaligen DDR groß geworden. Vielleicht fehlt mir daher derlei Denke wie die, die du und einige andere hier pausenlos von euch gebt.
Es hat etwas sehr verbissenes und auch verbittertes.
 
Werbung:
In manchen Menschen überwiegt der Freiheitswille, die lassen sich eben nicht ständig bevormunden.
Oder betreutem Denken unterwerfen. Ist so.
Ich sehe da nur keinen Zusammenhang zum Patriotismus.
Wer sich gern als Österreicher oder Deutscher oder was weiß ich fühlt, möge das tun.
Aber er soll andere nicht damit belästigen.
Gibt genug Folkloregruppen aller Arten.
 
Zurück
Oben