DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Ein ultimativer Anspruch, den ich hier irgendwie schon öfters gehört habe. Sei es der Vater des Lichtes, Jahwe, der einzig echte Gott oder Einstein usw. Jeder glaubt, seine Wahrheit in Händen zu halten. Ich mag ja auch die Geschichten um die Götter der Schöpfung, aber trägt das auch wirklich zum Seelenheil der Menschen und der Welt bei?Das erste Teil der Schöpfung, welche die Schaffung der Bausteine der materiellen Welten
durch den Transzendentalen Herrn wird nur durch das Vedische Wissen offenbart.
So erzählt man uns, dass Gott Adam und Eva erschaffen habe. Gelernt haben wir daraus aber nur, dass wir die Gebote Gottes achten sollten – tun wir aber nicht! Wir naschen noch immer gerne vom Baum der Erkenntnis, ohne mit dieser sinnvoll umzugehen. Ich fürchte also, dass uns auch ein vedisches Wissen in den letzten 3000 Jahren nicht wirklich weitergebracht hat. Ein Blick nach Indien oder Pakistan dürfte da für Ernüchterung sorgen.
Ich denke, dass all die transzendenten Wesen nicht mehr wirklich dazu da sind, um uns die Welt zu erklären, sondern unseres Seelenheils wegen. Eventuell dürften da ja die Hoffnung, Zuwendung und der Trost eher die Bausteine sein, nach denen wir nun suchen?
Merlin
.