Vom Wesen der Zeit .....

Amandagut betrachten wir uns mal das Sterben - so wie ich das sehe, ist das Sterben der Gegenprozess des Geborenwerdens also in das Leben eintreten und aus dem Leben austreten sind einfach zusammen das Leben, das Leben ist das Gleichgewicht zwischen geboren werden und Sterben - unser Körper erneuert sich permanent - dauernd sterben Zellen ab, entstehen neue Zellen, zwischen beidem herrscht ein Gleichgewicht - wenn dieses Gleichgewicht verschoben wird entsteht Krebs oder andere Krankheiten. Innerhalb von 7 Jahren wird der gesamte Körper eines Mneschen ausgetauscht. Ich finde das phantastisch - es ist ein permanentes Sterben und geboren werden - nur wenn alle Zellen auf einmal absterben, kann sich nix mehr regenerieren, dann verfällt der physische Körper.

So und nun betrachten wir uns mal Seele und Geist, was passiert mit diesen beiden beim endgültigen Sterben des physischen Körpers? Ich meine, der Körper wird eine Zeit bewohnt und dann wieder verlassen, somit ist der Körper vielleicht als Tempel zu bezeichnen in dem man eine Zeit lang wohnt? Der Sterbeprozess von Seele-Geist aus betrachtet ist nur wie das wechseln eines Hemdes, von mir aus auch einer Hose.:)

LGInti

Allen ein schönes Osterfest

Ja, Inti,

ganz sicher ist der Körper ein Tempel, den wir bewohnen.

Nur, ist es vorstellbar, daß unseren Ebenen der Existenz, des Seins hier nicht mit der physischen Geburt in einen Körper begonnen haben, sondern auf einer etwas anderen *lichtvolleren* Ebene von Äonen begannen ?

Und, daß man das Konzept des "Gegenprozesses" wie Du ihn beschreibst, mal auf eine andere größere weitere Ebene übertragen kann ? Und daß genau dieser Prozeß dann ggf. in einem größeren Kontext mündet, vielleicht des Materialisierens und des Dematerialisierens ?

Atome sind keine Dinge, sie sind Tendenzen ..... .

That is a mystery! (bleep - heute schon gebleept ? :weihna1 )

:zauberer1

Werbung:
Ja, Inti,

ganz sicher ist der Körper ein Tempel, den wir bewohnen.

Nur, ist es vorstellbar, daß unseren Ebenen der Existenz, des Seins hier nicht mit der physischen Geburt in einen Körper begonnen haben, sondern auf einer etwas anderen *lichtvolleren* Ebene von Äonen begannen ?

Und, daß man das Konzept des "Gegenprozesses" wie Du ihn beschreibst, mal auf eine andere größere weitere Ebene übertragen kann ? Und daß genau dieser Prozeß dann ggf. in einem größeren Kontext mündet, vielleicht des Materialisierens und des Dematerialisierens ?

Atome sind keine Dinge, sie sind Tendenzen ..... .

That is a mystery! (bleep - heute schon gebleept ? :weihna1 )

Ich möchte noch etwas nachmelden zu meinem o.g. Posting:

Gerade deswegen Inti, frage ich mich, warum gehen die Menschen so wenig sorgfältig mit ihrem Körper um ?

Warum tun sie derart viel, um ihn möglichst bald ins Grab zu bringen ? Eine Aufzählung erübrigt sich, denke ich.

Warum laugen sie ihre Körper derart aus mit Emotionen und durch Anhaftungen an diese Emos = Süchte ?

Ist es so erstrebenswert, den Körper wieder so schnell als möglich loszuwerden ? Ihn zu wechseln wie ein Hemd oder wie eine Hose ? Um wieder einen Neustart unter noch größerem Vergessen zu beginnen ?

Um die Wurzeln noch mehr zu verlieren ?

Überlege mal, wenn Du ein paar oder nur Hundert Jahre mehr Zeit hättest, als mit sagen wir mal 80 zu sterben, vielleicht erst mit 180 oder 200.

Was hieße denn das ? Das heiße doch möglicherweise etwas mehr an Weisheit zu sammeln, etwas mehr an Wissen zu sammeln, etwas mehr an Liebesfähigkeiten zu entwickeln, um aus dieser Endlosnummer (Reinkarnationsnummer ohne große Entwicklung meine ich in diesem Fall) doch noch mal rauszukommen (bevor wieder die Kurve vorzeitig gekratzt wird) - und sei es nur, um sich tatsächlich mal auf eine andere nächsthöhere Ebene zu begeben und etwas höher zu steigen. Muß ja noch nicht mal das ganz große Ziel sein.

Und nicht wieder zu sterben, um dann wieder im Sumpf des Vergessens zu landen, nach Neu-Inkarnation. Oder ist hier jeder auf dem Stand eines Dalai Lama, der sich erinnert und der/die Wissen beibehält und darauf aufzubauen in der Lage ist ? I don´t think so.

Atome sind keine Dinge - Atome sind Tendenzen! (Klasse Satz, der gfullt ma!)

Und wer beeinflusst diese Tendenzen ?

Ich darf Dich in der Kürze der Zeit nur daran erinnern, als wir vor einen gutem Jahr etwa, also so im Januar, Feburar 2006 - ich in meiner Altinkarnation sam und Du als RegNiDoen - also als ich da in Bezug auf Physical Immortality sagte, daß der aber allergrößte Teil der Menschen selbstverständlich immer wieder sterben wird - also da hast Du Trixsche Mausi, mich ziemlich angepault:

"Warum nimmst du denn gerade solch eine Begrenzung vor ?"
"Warum meinst du, daß die Menschen alle sterben werden ?" (sinngemäß)

*hurzhurzhurz* kann ich da nur sagen. Amanda mit immer noch ´nen paar Gehirnzellen ........ . :liebe1:

PS: Habe gerade *gebleept* ..... wow, voll cool, was man alles so wegblendet bei den ersten vier Malen .......

:weihna1
ja das ist doch schön, wenn wir nahe bei der Natur sind und ihrer Polarität (wegen der scheinbaren Widersprüchlichkeit). woist, wenn ich mal blaffe oder was feststelle, dann meist damit man sich dran reiben kann. Es ist immer eine Maus versteckt in meinem Bild und dann sieht man auch die Unwahrheit jeder Geschichte, die man erzählen könnte.

Aber was ist bleepen? :clown:

LG,
Trixi Maus

ja das ist doch schön, wenn wir nahe bei der Natur sind und ihrer Polarität (wegen der scheinbaren Widersprüchlichkeit). woist, wenn ich mal blaffe oder was feststelle, dann meist damit man sich dran reiben kann. Es ist immer eine Maus versteckt in meinem Bild und dann sieht man auch die Unwahrheit jeder Geschichte, die man erzählen könnte.

Aber was ist bleepen? :clown:

LG,
Trixi Maus

Was GAAANZ Unanständiges, Trixi Maus, ganz unanständig. Am besten hätte Dir das allerdings der hiesige Sektenbeauftragte erklären können, aber merkwürdigerweise ist dieser zeitgleich (um mal beim Thema zu bleiben :) ) mit dem *Hochgekochten* und meinem Abgang ebenfalls verschwunden, so was. Was sagt mir das ? Gar nichts ?

:clown:

hi Amanda,

Du machst mich stauen- wer ist denn der hiesige Sektenbeauftragte?

bleepen--- ist das denn Paradigmen in Frage stellen und das Denkmuster aufgeben/wechseln? Quasi ein anderes Mandala einlegen?? :confused:

boah hast Du dicke Ostereier, die seh ich ja von hier aus oder was ist das da das Du da has-t?

:liebe1:

hi Amanda,

Du machst mich stauen- wer ist denn der hiesige Sektenbeauftragte?

bleepen--- ist das denn Paradigmen in Frage stellen und das Denkmuster aufgeben/wechseln? Quasi ein anderes Mandala einlegen?? :confused:

boah hast Du dicke Ostereier, die seh ich ja von hier aus oder was ist das da das Du da has-t?

Hi Trixi Mausi,

ja, so könnte man das nennen. Oder wie sagte jemand im Film ? "Hey Leute, es ist Zeit für ein neues Paradigma, es ist nur eine Erweiterung des Alten." (Was wohl heissen sollte - keine Panik Jungs und Mädels, Weltbild nur mittelgradig gefährdet nicht hoch ..... *hurz*).

Was ich hier hahhhhaaabe ? Du kannst ja vielleicht Fragen stellen, Du!

Antwort verweigert.

hi Amanda überall wird dieser Bleep-Film hier erwähnt - warum hab ich den noch nicht gesehen - hast du vllt eine CD davon über?

Atome sind keine Dinge, sie sind Tendenzen ...
irgendwie ja Tendenzen mit Ecken und Kanten an denen wir uns stoßen können, wenn wir die gleiche Dichte haben - oder es ist ganz anderst.

wie lang ist denn ein Äon? Klar kommen wir ganz woanders her, aber könnte es sein, dass du deine Erfahrung von Raum und Zeit aus dieser Ebene dorthinbeamst und es in Wirklichkeit dort ganz anderst ist?
Und, daß man das Konzept des "Gegenprozesses" wie Du ihn beschreibst, mal auf eine andere größere weitere Ebene übertragen kann ?
Ganz sicher ist das zu übertragen aber sicher nicht eins zu eins.
Und daß genau dieser Prozeß dann ggf. in einem größeren Kontext mündet, vielleicht des Materialisierens und des Dematerialisierens ?
was daran ist der größere Kontext, das passiert doch hier auf der Erde schon dauernd?
Gerade deswegen Inti, frage ich mich, warum gehen die Menschen so wenig sorgfältig mit ihrem Körper um ?
das hat sicher ganz viele Gründe, einer wird Bequemlichkeit sein, vllt auch Unbewusstheit, oder weil es halt nur eine Hülle ist, die man dann wegwirft?
Warum laugen sie ihre Körper derart aus mit Emotionen und durch Anhaftungen an diese Emos = Süchte ?
vllt bringt das einen gewissen Spassfaktor - oder ist es einfach der Wunsch nach "Leben spüren" - naja jedenfalls um sich das Wesen der Anhaftung bewusst zu machen muss man sie erst mal erfahren haben, und dafür muss man erst mal welche erlebt haben, oder?:)
Ist es so erstrebenswert, den Körper wieder so schnell als möglich loszuwerden ? Ihn zu wechseln wie ein Hemd oder wie eine Hose ? Um wieder einen Neustart unter noch größerem Vergessen zu beginnen ?
ein noch größeres Vergessen??? Wenn ich mich nicht an die Zeit vor meiner Geburt erinner, was kann dann beim Vergessen noch größer werden?
Überlege mal, wenn Du ein paar oder nur Hundert Jahre mehr Zeit hättest, als mit sagen wir mal 80 zu sterben, vielleicht erst mit 180 oder 200.
ohoh du meinst was ich nicht mit 80 erreiche könte ich mit 180 erreichen? Erkenntnis braucht keine Zeit - Satori passiert innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde - eigentlich außerhalb von Zeit - wenn ich mit wenig Zeit nix anfangen kann, kann ich auch mit viel Zeit nix anfangen.
Was hieße denn das ? Das heiße doch möglicherweise etwas mehr an Weisheit zu sammeln, etwas mehr an Wissen zu sammeln, etwas mehr an Liebesfähigkeiten zu entwickeln, um aus dieser Endlosnummer (Reinkarnationsnummer ohne große Entwicklung meine ich in diesem Fall) doch noch mal rauszukommen (bevor wieder die Kurve vorzeitig gekratzt wird) - und sei es nur, um sich tatsächlich mal auf eine andere nächsthöhere Ebene zu begeben und etwas höher zu steigen.
hört sich nach dem Wunsch nach Effektivität an - hat Spritulität in deiner Welt etwas mit Effektivität zu tun?

Entspann dich noch gut heute und carpe diam - nutze den Tag:)

LGInti

Hi Trixi Mausi,

ja, so könnte man das nennen. Oder wie sagte jemand im Film ? "Hey Leute, es ist Zeit für ein neues Paradigma, es ist nur eine Erweiterung des Alten." (Was wohl heissen sollte - keine Panik Jungs und Mädels, Weltbild nur mittelgradig gefährdet nicht hoch ..... *hurz*).

Was ich hier hahhhhaaabe ? Du kannst ja vielleicht Fragen stellen, Du!

Antwort verweigert.

Komischer Automat. :weihna1

Spiritualität und Effektivität-- die bedingen sich irgendwie gegenseitig, finde ich. In einem sehr, sehr amüsanten Verhältnis.

hi Amanda überall wird dieser Bleep-Film hier erwähnt - warum hab ich den noch nicht gesehen - hast du vllt eine CD davon über?

irgendwie ja Tendenzen mit Ecken und Kanten an denen wir uns stoßen können, wenn wir die gleiche Dichte haben - oder es ist ganz anderst.

wie lang ist denn ein Äon? Klar kommen wir ganz woanders her, aber könnte es sein, dass du deine Erfahrung von Raum und Zeit aus dieser Ebene dorthinbeamst und es in Wirklichkeit dort ganz anderst ist?Ganz sicher ist das zu übertragen aber sicher nicht eins zu eins.was daran ist der größere Kontext, das passiert doch hier auf der Erde schon dauernd?das hat sicher ganz viele Gründe, einer wird Bequemlichkeit sein, vllt auch Unbewusstheit, oder weil es halt nur eine Hülle ist, die man dann wegwirft?vllt bringt das einen gewissen Spassfaktor - oder ist es einfach der Wunsch nach "Leben spüren" - naja jedenfalls um sich das Wesen der Anhaftung bewusst zu machen muss man sie erst mal erfahren haben, und dafür muss man erst mal welche erlebt haben, oder?:)ein noch größeres Vergessen??? Wenn ich mich nicht an die Zeit vor meiner Geburt erinner, was kann dann beim Vergessen noch größer werden?ohoh du meinst was ich nicht mit 80 erreiche könte ich mit 180 erreichen? Erkenntnis braucht keine Zeit - Satori passiert innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde - eigentlich außerhalb von Zeit - wenn ich mit wenig Zeit nix anfangen kann, kann ich auch mit viel Zeit nix anfangen.
hört sich nach dem Wunsch nach Effektivität an - hat Spritulität in deiner Welt etwas mit Effektivität zu tun?

Entspann dich noch gut heute und carpe diam - nutze den Tag:)

LGInti

Hi auch :),

ja, mit dem Entspannen ist das nun solch eine Sache, bemühe ich mich doch gerade den Tag gut und effektiv zu nutzen *lol*.

Erstmal nur eine Antwort, Rest anna Mal, Spiritualität hat für mich vor allem etwas mit Weiterkommen und Weitergehen zu tun, statt mit Stagnation.

Ein Beispiel mag uns helfen:

Sagen wir mal ich möchte gerrne von hier nach Indien reisen, oder besser nach Australien, oder Neuseeland, wäre wohl sinnvoller von der Entfernung her gesehen. Ich weiß, das da für mich ein Ziel ist, wo ich mal hergekommen bin und ich möchte diesen Weg gerne mal zurückgehen, um solch einen Zyklus zu vollenden und Weisheit und jede Menge Erfahrungen mit nach Hause zu bringen. Irgendwer hat dort ein Licht, eine sehr langlebige Kerze für mich angezündet und aufgestellt, damit ich wieder zurückfinde mit und trotz meiner vielen Erlebnisse unterwegs.

Jetzt mache ich mich also zu Fuß auf den Weg und leider kommt nach einem 20tel der Strecke etwas dazwischen und es haut mich von der Straße. Oh.....

Neuanfang, bin wieder da. Wieder hier, da fällt mir ganz tief drinnen ein, daß ich mir doch irgendwann mal gewünscht habe, mich nach Australien zu begeben. Ich mache also auf den Weg, diesmal mit dem Zügen usw. Leider, nach einem 15tel der Strecke hauts den Zug aus den Gleisen, bumm ... Ende, Pause.

Neuanfang, wieder da. Da fällt mir ganz ganz dunkel ein, daß ich mich eigentlich mal auf den Weg nach Australien machen könnte, da wollte ich schon immer mal hin. Warum, weiß ich gar nicht mehr. Aber leider habe ich in diesem Leben soviel anderes zu tun, daß ich nicht dazukomme und iregendwann bin ich weg. Oh ......

Neuanfang, wieder da. Ganz ärmliche Verhältnisse, wage nicht mal dran zu denken, daß ich mich auf den Weg nach Australien machen könnte, derart ärmliche Verhältnisse, daß ich auch nach kurzer Zeit schon an ...... mal wieder weg bin. Weia .....

Neuanfang, wieder da. Sehr reiches Elternhaus dieses Mal, Mensch da könnte man sich dochmal auf den Weg nach Australien machen. Flieger ist kein Problem, Privatjet, dummerweise kleine technische Schwierigkeiten, nach der Hälfte der Strecke sind diese leider unüberwindbar geworden, bumm mitten auf dem Feld in Nirgendwo endet auch dieser Traum wieder.

Neuanfang, wieder da. Mhm, was mache ich denn in diesem Leben bloß ? Keine Ahnung, wird mir schon was einfallen, man könnte mal dieses und mal jenes tun, oh da sind so viele schöne Ablenkungen, toll. So viele schöne emotionale Sachen, die man machen kann. Alles sooo emotional, daß mein Körper hurtig altert und dann auch den vorgezeichneten Weg ins ... geht.

Neuanfang, wieder da. Tja, also ich habe mal gehört, daß es Australien geben soll, aber ganz ehrlich, ich glaube nicht daran. Dumme Geschichten von Leuten, die es auch nicht wissen. Pah, son Quatsch, nönö, bleiben wir mal schön hier in unserem Umfeld, da weiß man, was man hat bis es wieder soweit ist.

Neuanfang, wieder da. So ganz sicher bin ich mir gar nicht, was das alles soll hier. Man kommt hierher, lebt so ein wenig vor sich hin, und geht dann wieder. Dummes Spiel.

Neuanfang, wieder da. ........

So, jetzt wirst Du natürlich sagen, so blöde, lasse Dich doch gleich in Australien wiedergebären, hahhaaah. :weihna1

Tja, das Dumme ist nur, der Weg ist das Ziel und Abkürzungen jibbet nicht. Und wenn de in Australien bist, na überlege mal, welches Ziel Du dann vermutlich haben wirst, um den Weg zu vollenden und ihn wirklich von Anfang bis zum Ende gegangen zu sein ??? Da nützt auch immer wieder sterben nischt, denn in Fleisch und Blut ist der Weg zu vollenden, mit anschließender Transzendenz des Körpers, also mit dem Körper nach Hause gehen.

Echt, mehr fällt mir jetzt gar nicht ein.

:)

PS: Und selbstverständlich wirst Du jetzt einräumen, ja das gehört doch alles zum Weg! Richtig - nur ich stagniere eben so ungerne ..... :clown:

Werbung:
Hi auch :),

ja, mit dem Entspannen ist das nun solch eine Sache, bemühe ich mich doch gerade den Tag gut und effektiv zu nutzen *lol*.

Erstmal nur eine Antwort, Rest anna Mal, Spiritualität hat für mich vor allem etwas mit Weiterkommen und Weitergehen zu tun, statt mit Stagnation.

Ein Beispiel mag uns helfen:

Sagen wir mal ich möchte gerrne von hier nach Indien reisen, oder besser nach Australien, oder Neuseeland, wäre wohl sinnvoller von der Entfernung her gesehen. Ich weiß, das da für mich ein Ziel ist, wo ich mal hergekommen bin und ich möchte diesen Weg gerne mal zurückgehen, um solch einen Zyklus zu vollenden und Weisheit und jede Menge Erfahrungen mit nach Hause zu bringen. Irgendwer hat dort ein Licht, eine sehr langlebige Kerze für mich angezündet und aufgestellt, damit ich wieder zurückfinde mit und trotz meiner vielen Erlebnisse unterwegs.

Jetzt mache ich mich also zu Fuß auf den Weg und leider kommt nach einem 20tel der Strecke etwas dazwischen und es haut mich von der Straße. Oh.....

Neuanfang, bin wieder da. Wieder hier, da fällt mir ganz tief drinnen ein, daß ich mir doch irgendwann mal gewünscht habe, mich nach Australien zu begeben. Ich mache also auf den Weg, diesmal mit dem Zügen usw. Leider, nach einem 15tel der Strecke hauts den Zug aus den Gleisen, bumm ... Ende, Pause.

Neuanfang, wieder da. Da fällt mir ganz ganz dunkel ein, daß ich mich eigentlich mal auf den Weg nach Australien machen könnte, da wollte ich schon immer mal hin. Warum, weiß ich gar nicht mehr. Aber leider habe ich in diesem Leben soviel anderes zu tun, daß ich nicht dazukomme und iregendwann bin ich weg. Oh ......

Neuanfang, wieder da. Ganz ärmliche Verhältnisse, wage nicht mal dran zu denken, daß ich mich auf den Weg nach Australien machen könnte, derart ärmliche Verhältnisse, daß ich auch nach kurzer Zeit schon an ...... mal wieder weg bin. Weia .....

Neuanfang, wieder da. Sehr reiches Elternhaus dieses Mal, Mensch da könnte man sich dochmal auf den Weg nach Australien machen. Flieger ist kein Problem, Privatjet, dummerweise kleine technische Schwierigkeiten, nach der Hälfte der Strecke sind diese leider unüberwindbar geworden, bumm mitten auf dem Feld in Nirgendwo endet auch dieser Traum wieder.

Neuanfang, wieder da. Mhm, was mache ich denn in diesem Leben bloß ? Keine Ahnung, wird mir schon was einfallen, man könnte mal dieses und mal jenes tun, oh da sind so viele schöne Ablenkungen, toll. So viele schöne emotionale Sachen, die man machen kann. Alles sooo emotional, daß mein Körper hurtig altert und dann auch den vorgezeichneten Weg ins ... geht.

Neuanfang, wieder da. Tja, also ich habe mal gehört, daß es Australien geben soll, aber ganz ehrlich, ich glaube nicht daran. Dumme Geschichten von Leuten, die es auch nicht wissen. Pah, son Quatsch, nönö, bleiben wir mal schön hier in unserem Umfeld, da weiß man, was man hat bis es wieder soweit ist.

Neuanfang, wieder da. So ganz sicher bin ich mir gar nicht, was das alles soll hier. Man kommt hierher, lebt so ein wenig vor sich hin, und geht dann wieder. Dummes Spiel.

Neuanfang, wieder da. ........

So, jetzt wirst Du natürlich sagen, so blöde, lasse Dich doch gleich in Australien wiedergebären, hahhaaah. :weihna1

Tja, das Dumme ist nur, der Weg ist das Ziel und Abkürzungen jibbet nicht. Und wenn de in Australien bist, na überlege mal, welches Ziel Du dann vermutlich haben wirst, um den Weg zu vollenden und ihn wirklich von Anfang bis zum Ende gegangen zu sein ??? Da nützt auch immer wieder sterben nischt, denn in Fleisch und Blut ist der Weg zu vollenden, mit anschließender Transzendenz des Körpers, also mit dem Körper nach Hause gehen.

Echt, mehr fällt mir jetzt gar nicht ein.

:)

PS: Und selbstverständlich wirst Du jetzt einräumen, ja das gehört doch alles zum Weg! Richtig - nur ich stagniere eben so ungerne ..... :clown:

Zwei Punkte noch zur Ergänzung, die mir einfielen.

Mit Stagnieren meine ich Endloswiederholungen, also wenn ich eine bestimmte Erfahrung bereits 10, 20, 50 oder Hundertmal gemacht habe, dann gibt es keinen trifftigen Grund, warum man nicht langsam mal weiterziehen sollte, anstatt das Ganze nochmal 1000 oder 10.000 mal zu wiederholen.

Wie sagte jemand mal:" Welcher Gedanke ist es wert, welcher Hass, welche Mißgunst, welcher Neid oder, oder, oder weswegen man diesbezüglich Hunderte von Malen wiedergeboren werden wollte, um das Meistern dieser Lernerfahrung endlich zu beenden und zu komplettieren?"

Ist irgendein unvollendeter Gedanke, eine unvollendete Lernerfahrung es wirklich wert, deswegen Tausende von Malen zu reinkarnieren, weil man einfach nicht bereit ist zu lernen, was daraus zu lernen ist ? Um dann danach endlich weiterzuziehen ?

Und dann:

Es ist natürlich für uns ALLE dieses Licht, diese Endlos-Kerze angezündet, die den Weg nach Hause weisen soll.

Und gewisse Strecken geht man vielleicht alleine, gewisse Strecken über lange Zeit kann man zusammen gehen, wenn man sich gegenseitig ergänzt und bereichert und erfreut, den letztlichen Weg nach Hause wird man wohl wieder alleine gehen, meine Vermutung. Aber alles dazwischen .......

Zurück
Oben