Vom Wesen der Zeit .....

Hi Amanda

Also DAFÜR bin ich nicht verantwortlich !!! :nono: :nono: :nono: *nur_mal_so_anmerkt* und *sicher_ist* :D

Ooooh, ich wußte, daß das mißinterpretiert wird, ich wußte es genau, bin nämlich manchmal hellsichtig, you know ??? *kopfgradkratz* :weihna1

Och die kommt noch, mach dir keine Sorge. *abwink* :) Das ist quasi unvermeidlich.

Mhhh *am_kopf_kratzt* Das ist nicht so einfach, weil ich noch richtiges Konzept dazu im Kopf habe. Ich möchte halt das zugrunde liegende Konzept näher beleuchten - erst mal ohne die Auswirkungen z.B. auf den Mensch.

Zusammen mit Materie ist das ja noch recht einfach, weil wir die lineare Version davon immer erleben. Es gibt ein Vorher, ein Jetzt und ein Nachher. Es gibt Zusammenhänge wie Kausalität, also lasse frei in der Luft ein Glas los dann fällt es runter und geht in den meisten Fällen kaputt. Darauf basiert ja auch unsere Logik. Bewegen wir uns aber in der anderen Hälfte unserer Welt, dann spielt Materie keine Rolle mehr, die Naturgesetze sind andere, weil sie angepasst sind an die Verhältnisse in reiner Energie. Trotzdem muss es dort etwas geben, das auch dieses Vorher, Jetzt und Nachher möglich macht. Also Kausalität in weitesten Sinne. Auf Grund der Annahme von weiteren Freiheitsgraden gehe ich davon aus, das es dort auch keine Linearität gibt. Der Zeit"Punkt" bewegt sich dort als nicht auf einer Linie in einer Richtung, sondern kann jeden Ort auf einer Fläche einnehmen und eine beliebige Richtung einschlagen. Durch diese Unterschiede kann man das Ganze wohl nicht mehr alleine Zeit nennen. Es muss also wahrscheinlich heissen "Zeit in Bezug auf XY". Einis Begriff der Eigen-Zeit müsste sich gut erweitern lassen.

Wie gesagt, dies ist vielleicht der halbe Weg und keinesfalls ein Endergebnis. Von den Folgen und Auswirkungen ist dabei auch noch kein Wort gesprochen. Es geht mir halt um die Grundlegende Definition.

Haaaach, alles noch Kraut und Rüben. Die zündende Idee fehlt mir noch. :escape:

LG
Trekker

Puh,

ja, also mal grundsätzlich sind die eigenen Gedanken für einen selbst ja immer ganz klar (naja nich immer ....) und für andere - häh ? was redet die/der da ?

Es ist ein wenig wie auf der Quantenebene, dort dreht sich ja auch alles um und es herrscht ja keine Kausalität im üblichen Sinne. Ich denke man müßte die Mechanismen der Quantenebene absolut durchschauen, um ein wenig mehr Klarheit in die eigenen verworrenen Gedanken zu bekommen.

Ich beschrieb ja dieses *vorher* und *nachher* als Potentiale, als Wahrscheinlichkeiten oder Überlagerung von Zuständen. Mit *Vertikalzeit* meine ich übrigens eine *Nichtzeit*, also alles bereits parallel existent - als Potential, nur durch Focus oder Beobachtung manifestierte Realität werdend - und vielleicht auch nur im Bewußtsein desjenigen Focusers (neues Wort?) oder des Observers ? Und alle zusammen haben wir uns aber trotzdem auf eine gewisse gemeinsame manifestierte Existenz geeinigt ? Die aber jederzeit verlassen werden kann, z.B. durch Wechsel der Timeline.(?) Vielleicht haben wir auch Timelines gewechselt und es gar nicht bemerkt ? Weil es frappierend nahe an der bisherigen war, aber dennoch kleine Änderungen vorgenommen wurden. Vielleicht ist es aber auch möglich, andere Dimensionen zu bereisen und vielleicht ist die Option auf Zeitreisen auch nicht ganz von der Hand zu weisen, alles unter Umgehung der hiesigen Logik, denn DIE macht da eindeutig nicht mit.

Oh, I don´t know - gehts jetzt los ??? *NochmalamKopfkratz*

(Ich weiß, beim Observer kommen die Physiker wieder - bäh - keine Übertragung dieser Menachnismen von der Mikroebene auf die Makroebene bitte !!!) Ach geht, lasst uns des mal durchspielen, gell ?

PS: Und jetzt noch was für die Psychologen und Psychiater (muß mal schauen, daß gesichert ist, daß ich nicht gefunden werde hier .... :weihna1 ):

Vielleicht bin ich ja auch die einzige Träumerin und träume Euch nur in meine Existenz hinein ???

Ho ho ho, jetzt aber, schnell den Nick wechseln ..... oder so.....

:zauberer1

Mit ´ner grundlegenden Definition kann ich Dir jetzt leider (noch) nicht dienen, ich denke, es gibt sie hier auch nicht. Wie schon erwähnt, wie willst Du mit einem linearen Mind eine interdimensionale Definition festlegen ? Auf der komplett andere Gesetze gelten als hier, wenn überhaupt .... und so ....

Werbung:
Ich nochmal :)

Ooooh, ich wußte, daß das mißinterpretiert wird, ich wußte es genau .....
Naaaaaa höööööör mal :D DAS war ja wohl auch die Einladung für nen Gag :clown:

Ich weiß, beim Observer kommen die Physiker wieder - bäh - keine Übertragung dieser Menachnismen von der Mikroebene auf die Makroebene bitte !!!) Ach geht, lasst uns des mal durchspielen, gell ?
Also ich bin davon überzeugt, das es einen Mechanismus, eine Regel oder ein "Naturgesetz" gibt, das genau diese Fälle regelt. Das Universum (makro) ist viel zu folgerichtig und viel zu konstant, als das es das nicht gibt. Wir wissen nicht, wie das aussieht, das ist wieder ein anderes Thema. Trotzdem ist es da!

Mit ´ner grundlegenden Definition kann ich Dir jetzt leider (noch) nicht dienen, ich denke, es gibt sie hier auch nicht. Wie schon erwähnt, wie willst Du mit einem linearen Mind eine interdimensionale Definition festlegen ? Auf der komplett andere Gesetze gelten als hier, wenn überhaupt .... und so ....
Och ich bin da mutiger und denk, das eine solche Regel erkennbar sein muss. Wahrscheinlich nicht ganz zu begreifen, da gebe ich dir Recht. Aber so die groben Umrisse und ein paar Ansätze müssten auch wir in unser Kleinhirn bekommen. *zuversichtlich_bin*

LG
Trekker

Ich nochmal :)

Naaaaaa höööööör mal :D DAS war ja wohl auch die Einladung für nen Gag :clown:

Also ich bin davon überzeugt, das es einen Mechanismus, eine Regel oder ein "Naturgesetz" gibt, das genau diese Fälle regelt. Das Universum (makro) ist viel zu folgerichtig und viel zu konstant, als das es das nicht gibt. Wir wissen nicht, wie das aussieht, das ist wieder ein anderes Thema. Trotzdem ist es da!

Och ich bin da mutiger und denk, das eine solche Regel erkennbar sein muss. Wahrscheinlich nicht ganz zu begreifen, da gebe ich dir Recht. Aber so die groben Umrisse und ein paar Ansätze müssten auch wir in unser Kleinhirn bekommen. *zuversichtlich_bin*
LG
Trekker

Ich auch, Trekker, ich auch ...... ganz bestimmt, und Kleinhirn/Stammhirn oder unteres Cerebellum ist schon ´nen ganz guter Ort dafür .....

d´accord

Grüßlies erstmal

Inti schrieb:
Apropos, hat jemand Lust mal auf die Idee und meine Gedanken der Parallelwelten einzugehen ?

was meinst du damit? Neuer threat?

Dies meinte ich, Inti......

Aber da sprecht Ihr/Du ja wieder weitere ungeheure Themen an, die sich im Grunde fliessend anschliessen oder besser unbedingter Bestandteil des Themas sind, Parallelwelten und Parallelexistenzen.

Ich wage nochmal ganz herausfordernde Gedanken zu äußern (keine Ahnung, wo die immer herkommen :clown:):

Also, als erstes wäre es ja so, daß, wenn es eine Nullzeit gibt, wo jeder Moment welcher geschaffen wurde und noch geschaffen wird, bereits parallel existent ist, dann hieße dies ja auch, daß alle unsere Inkarnationen und Lebenszeiten auch bereits gelebt wären, oder ? Da schließt sich ja wieder diese (von mir willkürlich benannte ohne Anspruch auf usw.) Verknüpfung Linearzeit, Vertikalzeit, Raum-Zeit-Gitter an, mit unendlich vielen Interventionspunkten, von denen wiederum die Wahrscheinlichkeitswellen in beide lineare Richtungen ausgehen, also diese Überlagerung von Zuständen, die ich ganz oben erwähnte.

Könnte es sein, daß wir unseren Focus einfach ganz, ganz eng auf diese jetzige Lebenszeit ausgerichtet haben und nur aufgrund dieses Focus genau und nur diese uns auch bewusst ist ? (Fokus wird auf deutsch mit k geschrieben, I know, ich liebe aber das c.....) Und - existieren womöglich alle anderen Existenzen von uns ebenfalls bereits in dieser unendlichen Raumzeit und führen ein Parallel-Leben oder eben eine Parallelexistenz ? Als Wahrscheinlichkeit ohnehin, aber vielleicht sogar als linerare manifestierte Wirklichkeit ? Weil .......

Und wäre es denkbar, seine Bewusstheit durch Erweiterung, Erweiterung, Erweiterung dergestalt auszudehnen, daß wir uns derer gewahr werden ? (Wenn denn unser Gehirn, was ich als Option in Betracht ziehe, potentiell die latente Fähigkeit besitzt, Informationen in *Vertikalzeit* zu verarbeiten ?)

Zum Beispiel könnten diese im Bardo, also im Zwischenzustand zwischen den linearen Inkarnationen, entworfenen Lebenszeiten ebensolche sein. Aber wir konzentrieren uns dann eben auf eine, die wir dann im physischen Körper manifestieren, mittel Focus. Und was ist mit den anderen ? Ist dort auch ein Teil unseres Bewußtseins darauf focussiert und lebt/en eine Parallelexistenz ?

Fragen über Fragen, etwas wiff oder wirr, gell ? Aber doch irgendwie auch
´ne ziemlich anregende Herausforderung, oder ?

War glaube ich auf Seite vier oder fünf oder so.

Grüßlies Amanda

War glaube ich auf Seite vier oder fünf oder so.
Grüßlies Amanda
Richard Bach hat über diese Thematik ein sehr schönes Buch geschrieben:

Brücke über die Zeit.

Es gibt energetische *Tore* durch die man bewußtseinsmäßig in alternative Parallelwelten eintauchen kann. Ist aber nicht einfach, diese Blockaden in seinem *Kopf* zu öffnen.

Brücke über die Zeit.

Es gibt energetische *Tore* durch die man bewußtseinsmäßig in alternative Parallelwelten eintauchen kann. Ist aber nicht einfach, diese Blockaden in seinem *Kopf* zu öffnen.
jou, die Yoga-Literatur ist auch voll damit. Amanda, was willst Du denn da jetzt noch drüber besprechen, daß die Dinge gleichzeitig passieren? Das hast Du doch durch die vertikale Zeit, die Du dir als Formulierung ausgesucht hast, schon hinreichend ausgedrückt, daß das nun mal so ist. :confused:

Liebe Grüße,
Trixi Maus

Brücke über die Zeit.

Ja, Saati,

das Buch ist faszinierend, habe es schon mehrfach gelesen. Und ich glaube ´Einssein` knüpft direkt daran an, muß nochmal nachsehen, habe mehrere von ihm, echt bereichernd, auch die `Illusionen`.

Jo, Trix,

hamwa eigentlich alles schon ausgedrückt, gelle ? :)

Hätt´ ja trotzdem sein können, daß das jemand anders sieht *grins* ......

:morgen:

Ja, Saati,

das Buch ist faszinierend, habe es schon mehrfach gelesen. Und ich glaube ´Einssein` knüpft direkt daran an, muß nochmal nachsehen, habe mehrere von ihm, echt bereichernd, auch die `Illusionen`.

Jo, Trix,

hamwa eigentlich alles schon ausgedrückt, gelle ? :)

Hätt´ ja trotzdem sein können, daß das jemand anders sieht *grins* ......

:morgen:

Muß mal korrigieren,

`Einssein` ist dasjenige Buch mit dem Eintauchen in andere Realitäten - ohne jetzt nachgesehen zu haben, aber `Brücke über die Zeit` war zwar das Vorgänger-Buch, aber da ging es um etwas anderes - obwohl da auch eine Begegnung mit einem zukünftigen Selbst stattfindet.

Dann ab ins Ultralleicht-Flugzeug ......

:)

Hi Amanda

Also DAFÜR bin ich nicht verantwortlich !!! :nono: :nono: :nono: *nur_mal_so_anmerkt* und *sicher_ist* :D :D :D

Och die kommt noch, mach dir keine Sorge. *abwink* :) Das ist quasi unvermeidlich.

Mhhh *am_kopf_kratzt* Das ist nicht so einfach, weil ich noch richtiges Konzept dazu im Kopf habe. Ich möchte halt das zugrunde liegende Konzept näher beleuchten - erst mal ohne die Auswirkungen z.B. auf den Mensch.

Zusammen mit Materie ist das ja noch recht einfach, weil wir die lineare Version davon immer erleben. Es gibt ein Vorher, ein Jetzt und ein Nachher. Es gibt Zusammenhänge wie Kausalität, also lasse frei in der Luft ein Glas los dann fällt es runter und geht in den meisten Fällen kaputt. Darauf basiert ja auch unsere Logik. Bewegen wir uns aber in der anderen Hälfte unserer Welt, dann spielt Materie keine Rolle mehr, die Naturgesetze sind andere, weil sie angepasst sind an die Verhältnisse in reiner Energie. Trotzdem muss es dort etwas geben, das auch dieses Vorher, Jetzt und Nachher möglich macht. Also Kausalität in weitesten Sinne. Auf Grund der Annahme von weiteren Freiheitsgraden gehe ich davon aus, das es dort auch keine Linearität gibt. Der Zeit"Punkt" bewegt sich dort als nicht auf einer Linie in einer Richtung, sondern kann jeden Ort auf einer Fläche einnehmen und eine beliebige Richtung einschlagen. Durch diese Unterschiede kann man das Ganze wohl nicht mehr alleine Zeit nennen. Es muss also wahrscheinlich heissen "Zeit in Bezug auf XY". Einis Begriff der Eigen-Zeit müsste sich gut erweitern lassen.

Wie gesagt, dies ist vielleicht der halbe Weg und keinesfalls ein Endergebnis. Von den Folgen und Auswirkungen ist dabei auch noch kein Wort gesprochen. Es geht mir halt um die Grundlegende Definition.

Haaaach, alles noch Kraut und Rüben. Die zündende Idee fehlt mir noch. :escape:

LG
Trekker

Moin moin Trekker @all,

da stellt sich doch schonmal das erste grundlegende Problem dar, wie möchtest Du denn das, ich zitiere "zugrundeliegende Konzept" beleuchten ohne Auswirkungen auf den Menschen ?

Wie willst Du das denn generell ohne den Menschen, ohne einen Beobachter erfassen ? Z.B. das Glas, welches herunterfällt ? Das Glas fällt doch nur herunter, wenn es einen Beobachter gibt, der dies wahrnimmt, oder ? Ich weiß, nu wirds wieder verworren, ist aber nunmal so.

Ich stimme ja mit Dir überein, daß es möglicherweise Ebenen gibt - Du nennst es die andere Hälfte der Welt - wo es die Linearität nur in beschränktem oder im sagen wir mal im *anvisierten* Zustand gibt. Ja, das mit dem *Zeitpunkt auf einer beliebigen Fläche*, den ich *Interventionspunkt* nenne, das geht doch in etwa konform mit meinen Gedanken. Zeit in Bezug auf einen Interventionspunkt sowienoch. Diese lineare Zeit wiederum manifestiert sich nur durch einen Beobachter, der dann diese Wellenfunktionen - ausgehend von einem I-Punkt - zum Zusammenbruch bringt, aus der Überlagerung von Zuständen wird eine manifestierte Wirklichkeit - (natürlich nur im Mind des jeweiligen Beobachters .... huhuhu... ohoh. )

So, und was lässt die Wellenfunktionen zum Zusammenbruch bringen, gute Frage ? Ist es das Anvisieren dieses Punktes von einem Beobachter oder ist es das Kollabieren und Zusammenbringen von zwei Bewußtsein(en) zu einem - sagen wir mal Primär und Sekundärbewußtsein ? In nur einem Moment und danach erst entfaltet sich die manifestierte Wirklichkeit, also nach dem Kollabieren zu einem .... .

Tja, ich bin mir gar nicht sicher, ob ich mir selbst noch folgen kann .... doch, ich hab mich grad wieder eingekriegt, also weitermachen bitte .....

:weihna1

Werbung:
moin Reinfriede
Es gibt wahrscheinlich zwei Kreisläufe.
dass du das Wort "Kreislauf" einbringst finde ich gut, denn es ist einerseits eine lineare Abfolge, andererseits aber keine gerade Linie, die wir uns imaginieren, wenn wir "linear" denken. Somit schaffen wir es damit zwei verschiedene Dinge zu kombinieren - ein kleiner Schritt hin zum Komplizierteren. Wenn wir es nun schaffen, diesen Kreislauf nicht auf der Fläche, sondern im Raum zu imaginieren, dann können wir die Parallelwelten verbinden.

In meiner Wahrnehmung sind es unendlich viele Kreisläufe, die sich in sich verschränken - das hat mit der Gitterstruktur zu tun, die wir schon mal ansprachen - nur Gitter verstehen wir widerum als gerade sich kreuzende Linien, aber vielleicht sind diese Gitter ja "Kreisläufe".
Wenn wir nun "sterben", verändern sich diese Zellen wieder, um in den Kreislauf einzutreten, die Information bleiben für die "Erde" erhalten.
meinst du damit die Würmer, die unseren Körper verpeisen? Oder die Molekularebene, oder wie? Welche physischen Informationen meinst du damit - die Fähigkeit, menschliche Körper zu bilden liegt doch wohl nur in den Zellen eines Menschen.
Demnach gäbe es beim Menschen zwei Arten von Information: Die, die die Seele "mitnimmt" und die, die der Körper "mitnimmt".
von manchen wird noch die ätherische und die geistige Ebene postuliert.
Bereits zu "Lebzeiten" speichern wird sämtliche Erfahrungen und Informationen, Emotionen in einem Feld - das ist der Datenspeicher. Und dieser ist für alle zugänglich, damit eigentlich eine Aufgabe der Individualität.
es soll ja diese berühmte "Akasha-Chronik" geben in der alles bewahrt wird, das ist für mich die Essenz von allem - sozusagen das Gedächnis Gottes oder aber "alleswasist" - ich glaube auch nicht dass etwas verlorengeht, aber es wird komprimiert - meine Seele wird sich nach meinem Tod auflösen wie der Körper, aber die "Wirkungen" bleiben erhalten.

LGInti

Zurück
Oben