. . . vom Raubtier-Egoismus zum Paradigmenwechsel 2012

@riman


Interessante Frage: gibt es eine spirituelle Evolution?

Ich gehe davon aus, dass wir als unsterbliche Geistwesen Ebenbild Gottes, also vollkommen sind und eine Zeitlang in einem vergänglichen Körper wohnen. Wenn wir uns dessen bewusst sind, gibt es nur ein Sein, aber keine Evolution.

Der Wandel, und mithin auch ein Paradigmenwechsel, findet daher im Bewusstsein statt.
Oder mal ganz platt ausgedrückt: wir müssen endlich aufhören, unsere Egoismen als astrale Wesen auszuleben.
ELi7

spirituelle evolution, in hinblick auf unsere geistige entwicklung.... erst koeperlich, nun geistig, dadurch dann auch seelisch...
also es bleibt beim SEIN, aber unterschiedlichem Bwusst-sein... daher spirituelle evolution
 
Werbung:
...
D.h. der jetzt enthemmte Raubtier-Kapitalismus nimmt noch schlimmere exponentielle Formen an. Scheint logisch. Und der Paradigmenwechsel rückt näher....

Ja das schon, ABER die schlimmeren Folgen werden ausbleiben.
Denn, so meine Vermutung und derzeitige Ansicht, du übersiehst die Überwachung durch den Betrachter selbst. 9/11 und 07.07.07 wars noch leicht all die offiziellen Überwachungsvideos verschwinden oder zensieren zu lassen. Aber spätestens seit der letzten Loveparade oder Stuttgart 21 wissen sie, das sie gefilmt werden! Die Videos liefen teilweise nur Minuten später oder gar live auf Youtube oder als Livetream über dutzende Handys und dank Speicherfunktionen würde nichmal das Abschalten der Handynetze oder Funkstörung helfen. Sie sind LIVE!!! Jetzt müssen sie auch so lächeln wie auf all ihren Wahlplakaten, sonst gibts keine Stimmen mehr. Das Internet hat jede Altersstufe und Meinungsschublade erreicht. Siehe unter anderem Youtubeaufnahmen selbst im Mainstream. Um jetzt nochmal erfolgreich ein Augenwischerscenario zu erschaffen, bleibt ihnen wohl nurnoch das Bürgergeld oder Grundeinkommen evtl. sogar europaweit, denn das währe die einzige Fiktion, die es noch in sich trägt, erfolgreich das bisherige System, einigermaßen stabil und kontrolliert weiter laufen zu lassen. Sonst müssen sie einen Umschwung riskieren, den sie momentan nichmehr über Funk und Fernsehen steuern können, eben wegen dem WWW!!! Dieser Prozeß läßt sich zumindest ein wenig erahnen... oder resuliert aus Wunschdenken!
 
... ( weg vom materieller Verherrlichung, hin zum Wunder des Lebens, wenn man so will)

geistiger fortschritt also einfach evolution, das bewusstsein steigt auf

Wieso weg? Hin! Wenn wir nurmal endlich beginnen würden, die Materie und alles was wir an Materialien daraus zaubern können, zu verherrlichen! Autos die 100 Jahre halten, Modultechnik in Heimelektronik, Autobahnen ohne Verschleiß, 100% Müllrecycling, Energiegewinnung aus der Umwelt freie Energie, Nahrung- und Umweltoptimierung und ja auch Genetik, ist auch nix anderes als die Erschaffung eines Pudels oder einer Perserkatze. Gestiegenes Bewußtsein! Genau in allen Bereichen der Erde und des menschlichen Bewußtseins.
 
Zitat Palimm
Wenn wir nurmal endlich beginnen würden, die Materie und alles was wir an Materialien daraus zaubern können, zu verherrlichen! Autos die 100 Jahre halten

Das ist reinster Machbarkeitswahn!
Natürlich ist das machbar. Nestle machts ja vor. Reines Wasser für alle.
http://www.youtube.com/watch?v=Qp0MJrTEM5w

Aber genau das ist auch reinster Raubtier-Egoismus. Tönt gut, reines Wasser für alle. Doch das kostet Geld. Nur haben die Menschen in Haiti, in Nordbrasilien, in Abidjan und anderswo das Geld garnicht, um sich solch reines Wasser dann kaufen zu können.
Auch die 100 Jahre haltenden Autos kann dort niemand bezahlen.

Aber solcher Raubtier-Egoismus sorgt dafür, dass die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden.
In La Saline, dem Slum am Hafen von Port au Prince, wo ich mich bemühe, den Armen zu helfen, dort hungern die Menschen, weil sie das Geld nicht haben, um auf dem Markt Gemüse zu kaufen. Ich habe eine Suppenküche dort eingerichtet und an Nesle geschrieben, aber noch nicht einmal Antwort bekommen.

Nein, dem Raubtier-Egoismus ist nicht mit noch besseren Waren beizukommen, sondern mit Solidarität. Der Ansatz von Ahriman scheint mir richtig:

Freiheit
Gleichheit
Brüderlichkeit

Mit einer Patenschaft von nur 20 Euro kann einem Kind in La Saline, dem Slum am Hafen von Port au Prince innerhalb seiner Familie geholfen werden.

Meine Vision ist so, dass jeder in der ersten Welt einem Kind in der dritten Welt helfen sollte zu überleben. (!!!) Wer das kann, sollte nicht einen Moment zögern, dies auch zu tun.
ELi7
 
Eben, darum sind Ansichten ja auch unterschiedlich, genau wie die Herangehensweise an die Lösung.
Wer Geld und Macht hat hilft in Haiti !
 
Danke, lieber Palimm,
für deine Vermutung.

Leider habe ich weder das eine noch das andere. Aber ich habe gute Freunde, sowohl in Europa, als auch in Haiti. Und ich gebe einfach weiter, was ich erhalte.
Du könntest doch ein gutes Werk tun und einem Kind, dessen Name, Foto und familiäre Umgebung du bekommst, für 20 Euro im Monat zu essen geben.
Wenn du willst, darfst du jetzt den ersten Stein werfen.
Dafür schon jetzt einen lieben Gruss von Hans Joachim
 
Klar, wenn ich a, etwas übrig hätte und wenn ich b, wüßte das die 20 €us auch da ankommen. Leider ist weder das eine noch das andere der Fall und somit werde ich auf diesen leicht erkauften Ablassbrief verzichten müssen und meine "Sünden" anderweitig abwaschen. He, oder ich lasse mir keine Sünde einreden aus der ich mich anschließend wieder rauskaufen müßte.

Hier noch was zum ParadigmenWechsel

 
Werbung:
Sehen wir doch einfach mal davon ab, ob jemand 20 Euro für ein hungerndes Kind übrig hat oder nicht. - - -

Entscheidend ist in dem hier in Rede stehenden Zusammenhang, dass der extrem sichtbare heutige Gieraffen-Egoismus, der Gier-Affen-Egoismus, an seine physiche Grenze und damit an sein Ende stösst. Und wir müssen uns doch die Frage gefallen lassen, was läuft da wirklich ab?

Also, was ist es, das da abläuft.Das gegenseitig Abgrenzende ist der Zweifel, der Fall in Zwei, das Dia-bolische. Dieses Diabolische wurde bereits mit der Schöpfung als notwendig hervorgebracht, um individielles Leben (duales Leben) erst zu ermöglichen. Vorher war Einheit, All-Einheit, das Göttliche war aber auch allein, ohne ein Gegenüber, heute würden wir sagen: langweilig, immer gleichartig, nur Sein, All-Eins-sein, alleinsein.
Das göttlich-Schöpferische in allem was lebt, ist gleichzeitig auch das Luziferische im Menschen, das notwendig ist, um uns zu entfalten und im Leben bestehen zu können. Es sind die Wünsche, die uns immer wieder in die gottgewollte Versuchung führen, das Haben-, Sein- und narzistische Sich-zeigen-wollen. Dieses ist heute weltweit zu einer masslosen Gier angewachsen, die als menschenverachtende Hybris den Menschen und seine irdische Umwelt zerstört.
Die Dichte dieser Gier ist derart angewachsen, dass nur noch eine Explosion ihre Dimension sprengen kann, wenn ihre kritische Masse erreicht ist. Und diese Explosion ist auch zu erwarten.

Nehmen wir doch einfach mal eine Handvoll Staub und werfen sie in die Luft. Was passiert? Nichts, der Staub fällt zu Boden und - aus.
Gehen wir aber mal in einen staubgefüllten Raum und nehmen eine Handvoll Staub aus dem mitgebrachten Plastikbeutel. Was passiert? Wenn wir Glück (besser Unglück) haben, gibt's ne Staubexplosion. Und genau so eine Staubexplosion ist - im übertragenene Sinne - bei der herrschen Gier-Hybris zu erwarten.

Dieser fast gesetzmässig ablaufende Bewusstseins-Mechanismus konnte zig jahrtausende lang wie eine langsam köchelnde Suppe vor dich hinbruzzeln. Wenn man aber genauer hinschaut, entdeckt man seit etwa 500 Jahren, wie sich die Gier mit dem Kolonialismus schneller und schneller exponenziell entwickelt und heute eine (an der Computerdurchsetzung des Lebens sichtbare) Beschleunigung angenommen hat, die einer fast physich wahrnehmbaren Grenze entgegeneilt, dem Paradigmenwechsel.

Das Sichtbarwerden Luzifers in der heutigen Gier-Gesellschaft ist gleichzeitig auch sein Ende. Luzifer, der Lichtbringer, wird sterben und sein Gegenspieler, Christus, wird die Nächstenliebe als das Licht der Liebe im Menschen in Erscheinung und zum wahren Leben und Erleben bringen.

Liebe Grüsse von ELi7
 
Zurück
Oben