. . . vom Raubtier-Egoismus zum Paradigmenwechsel 2012

Wir müssen uns doch wirklich fragen, wer denn die Macht hinter der Macht ist und was diese Macht will. Ist es wirklich diese diabolische Spaltung der Menschheit, die sich da abzeichnet? Armin Risi hat eine Antwort darauf gegeben
http://www.youtube.com/watch?v=I4nLpgXlsL8

Kann diese Macht hinter der Macht etwas anderes sein als diabolisch?
L.G.v.ELi

zumindest werfen solche dinge immer wieder die frage auf:
In wessen Interesse es seit Jahrhunderten(-tausenden) ist, dass der Grossteil der Bevoelkerung im Dienste einer Minderheit steht....
vielleicht schaffen wir es gemeinsam von diesem unmenschlichen modell weg....
wie auch immer es sich so lange aufrechterhalten konnte ist nun unwichtig, wichtig ist hierfuer das bewusstsein zu veraendern....
WIR ALLE SIND WUNDERBAR UND NAEHREN UNS VON DER GLEICHEN LEBENSENERGIE;
freiheit im geiste
brüderlichkeit im wirtschaftsleben
gleichheit in rechtsfragen...
mit letzter konsequenz akzeptiert, wir alle als teil eines riesigen wunders, oder jeder als wunder im wunder... da liesse sich doch so allerhand, ganz anders angehen

die aus-luft-geld-erfinder bekommen von der breiten masse erst die moeglichkeit dies zu tun...
die kraft dahinter sind wir alle... wir glauben ja daran... lach

wenn allerdings bei den meisten menschen die botschaft ankommt: ich liebe mich als wunder so wie ich bin, dann gibt es keine macht hinter der macht, diese resultierte ja lediglich aus der unzufriedenheit mit sich selbst.... genauso wie die akzeptanz dieser macht, nur aus mangel an selbstliebe entsteht....
 
Werbung:
ach jott, "abkehr", "gegenteil", "falsch". klingt eher nach einem schwingenden pendel, als nach erweiterung.

the same procedure as every year.

http://www.youtube.com/watch?v=b1v4BYV-YvA

wo liest du hier diese wertungen herraus?

ich habe nicht den eindruck es ginge hier drinnen jemanden um richtig oder falsch.... ledigliche andere entwicklungstendenzen werden ueberdacht

das ist gesitiger fortschritt ohne wertung oder?
 
Ahriman schreibt:
die aus-luft-geld-erfinder bekommen von der breiten masse erst die moeglichkeit dies zu tun...
die kraft dahinter sind wir alle... wir glauben ja daran... lach

wenn allerdings bei den meisten menschen die botschaft ankommt: ich liebe mich als wunder so wie ich bin, dann gibt es keine macht hinter der macht, diese resultierte ja lediglich aus der unzufriedenheit mit sich selbst.... genauso wie die akzeptanz dieser macht, nur aus mangel an selbstliebe entsteht....

Deine Meinung: 'Ich liebe mich, so wie ich bin' ist ja genau die Wurzel des Übels, wenn nicht der Zusatz kommt, '. . . wie auch den Nächsten'. Oder ganz richtig: 'Liebe deinen Náchsten wie dich selbst, tue Gutes denen, die dich hassen.'

Denn genau nach deinem Spruch leben ja die Pharisäer und Gangster und Raubtier-Egoisten. Sie lieben ihresgleichen und das, was sie anbeten, die Gewinn-Maximierung.
Nein, das Diabolische dahinter ist die Spaltung in ICH und DIE WELT. Wir muessen endlich lernen, dass die Welt da draussen ein Teil von mir ist, so wie ich ein Teil Gottes und des Kosmos bin.
ELi7
 
Ich stelle hier eine These auf über die kritische Masse zum Paradigmenwechsel . . .

... Als Gegenteil von der Liebe orte ich den Egoismus, mit seiner schlimmsten Form, dem Raubtier-Egoismus....

ELi7

Schau wie er erzeugt, schau wie er gemacht, schau von wem.
Der Mensch ist zu allererst ein Tier und wenn du dieses in die Ecke drängst, wird jeder auf Notprogramm zum allerhöchsten Gesetz greifen: Erhaltung der Art, zuallererst des eigenen wertvollen Lebens!!! Dies Grundgesetz in den Tiefen unserer Unterbewußtseine wird schon seit scheinbaren Ewigkeiten immermal wieder ordentlich Zunder gegeben vom Oberen zum Unteren der Pyramide wie sie derzeit noch zum Schutz des Menschen vor sich selbst hier auf Erden und in den Köpfen installiert ist. Der Para-DigmenWechsel ist somit lediglich im Anerkennen des Vorhandenseins von diktierten PARA-Digmen zu finden. Doch noch so scheint es wird dem Raubtier und seinem egoistischen Überlebenswillen mal wieder ordentlich eingeheizt, mal sehen ob sie es diesmal schaffen, die Menschheit dazu zu bringen, STOP zu sagen und nach der EINEN-WELT-LÖSUNG zu SCHREIEN, ohne wieder den Machtwechsel mit dem Feindbildwechsel zu verschleiern. Die französische Flashmob-Lösung mit Jumpday-Charakter gepaart mit Vollzugsverweigerung unter den Waffenträgern und voilà, die Super-New-World-Order mit menschlichen Gemeinschaftsgesichtszügen wäre in begreifbarer Nähe. Ein SpartakusFlashmob als Startsignal durchs Internetdorf getrieben, könnte zu stillschweigenden Abgängen in vielen Führungsetagen führen. Einige Ratten sah man ja schon vorbei schwimmen in den letzten Monaten der Reise um unser aller Zentrum, das WWW. Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? :lachen: Wer nicht fragt bleib DUMM. Fragt sich, ob sich noch einer das Fragen traut? Ich hab sie ja fast alle durch, :lachen: :danke:
 
wo liest du hier diese wertungen herraus?

ich habe nicht den eindruck es ginge hier drinnen jemanden um richtig oder falsch.... ledigliche andere entwicklungstendenzen werden ueberdacht

das ist gesitiger fortschritt ohne wertung oder?

ich lese sie nicht heraus, sie stehen im ersten beitrag.
was ist denn geistiger fortschritt in deinen augen?
 
Nun Palimm,
dass aus dem Verhalten des Raubtier-Egoisten herauszulesen ist: dein Zitat
Der Mensch ist zu allererst ein Tier und wenn du dieses in die Ecke drängst, wird jeder auf Notprogramm zum allerhöchsten Gesetz greifen: Erhaltung der Art, zu allererst des eigenen wertvollen Lebens!!!

Das liegt nahe. Kompliment, daran habe ich noch nicht gedacht. Der hemmungslose Raubtier-Egoist fühlt sich durch die Gegenmassnahmen der Regierungen und die öffentliche Meinung in die Ecke gedrängt und stellt auf Notprogramm um. D.h. der jetzt enthemmte Raubtier-Kapitalismus nimmt noch schlimmere exponentielle Formen an. Scheint logisch. Und der Paradigmenwechsel rückt näher.
Nicht dass mich das irgendwie freuen könnte. Allein die Erwartung ist es, die zählt. Und ich erwarte eine Abkehr vommaterialistischen Glauben, alles sei machbar, man müsse nur fest genug und lange genug an den Schrauben drehen.
Aber es scheint mir wie bei allen Schrauben. Wenn man zu feste und zu lange daran dreht, fallen die Köpfe ab. Der nächste Kopf ist ja schon am Wackeln wie KOPP aktuell soeben gezeigt hat:
http://mail.google.com/mail/?shva=1#inbox/12bf86255f1288f3

ELi7
 
hallo eli7,

ich kann dir in bezug auf den paradigmenwechsel nicht zustimmen. der kommt sicher nicht aus einem automatismus.
dass es so was wie einen raubtier-egoismus gibt, da gebe ich dir recht. aber der paradigmenwechsel kommt dadurch zustande,

dass der raubtier-egoismus zu einem krassen ungleichgewicht führt, auf das die anderen früher oder später reagieren,
da der verursachte schmerz so drückend wird, dass sie darauf reagieren und die raubtier-egoisten abservieren.

ob da der mensch nicht vom regen in die traufe kommt hängt davon ab, wieweit diese situation zu bewusstheit führt.
letztendlich birgt der raubtier-egoismus ein grosses potential für bewusstseinserweiterung, wenn man ihn durchschaut.

lg winnetou:rolleyes::)
 
ich lese sie nicht heraus, sie stehen im ersten beitrag.
was ist denn geistiger fortschritt in deinen augen?

ich lese da nur:in seiner schlimmsten form: raubtieregoismus...
aber diese wertung koennte man weglassen... aendert inhaltlich nichts...

gesitiger fortschritt war nicht gut gewaehlt... ich sage immer geistige evolution des menschen, meine aber eher spirituelle...

spirituelle evolution hier: kritische masse erreicht, konsequenz: bewusstseinswandel ( weg vom materieller Verherrlichung, hin zum Wunder des Lebens, wenn man so will)

geistiger fortschritt also einfach evolution, das bewusstsein steigt auf
 
Werbung:
@riman
ich sage immer geistige evolution des menschen, meine aber eher spirituelle

Interessante Frage: gibt es eine spirituelle Evolution?

Ich gehe davon aus, dass wir als unsterbliche Geistwesen Ebenbild Gottes, also vollkommen sind und eine Zeitlang in einem vergänglichen Körper wohnen. Wenn wir uns dessen bewusst sind, gibt es nur ein Sein, aber keine Evolution.

Der Wandel, und mithin auch ein Paradigmenwechsel, findet daher im Bewusstsein statt.
Oder mal ganz platt ausgedrückt: wir müssen endlich aufhören, unsere Egoismen als astrale Wesen auszuleben.
ELi7
 
Zurück
Oben