Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Zitat von Kinnaree
Das möcht ich mir jetzt aber doch gern näher anschauen.

Liebe Kinnaree...puh,es wird langsam anstrengend. :clown:
Schliesslich bin ich ja auch noch berufstätig.:escape:

Kannst du mir irgendwas Erhellendes dazu sagen, wie ein Beginn der Zeit ausschaut? Und was vorher war? Und wie Zeit beginnt, wenn vorher keine Zeit ist?

Ich bin ja leider kein Erleuchteter,so fällt es mir schwer etwas Erhellendes zu sagen. :D
Ich benutze gerne um dies zu erklären die Metapher aus der Bibel,wo es um den Baum der Erkenntnis geht.
Und somit dem Fall aus dem Paradies.
Anhand dieser Metapher kann jeder für sich die Antwort daraus finden.

Anbeginn der Zeit,naja,es wird ja vom berühmten Urknall gesprochen.Und seid es Materie gibt,gibt es Zeit.Das ist,für mich zumindest,der Anbeginn der Zeit.
Der Geist (Gottes) hat sich materialisiert.
Im Umkehrschluss sind wir ja fähig Materie wieder zu vergeistigen.
Und dann ist dieser materialisierte Geist Gottes "explodiert".:clown:
Urknall,und wir sind aus der Einheit herraus geschleudert worden.

Der zweite Durchgang: Wie steht ein Flug fest?

Na,wirf einen Bumerang,dann siehst du wie ein Flug feste steht.
Wie soll ich das anders erklären?

Der dritte Durchgang: Wie steht etwas fest, was erlebt wird?

Hier spielt der Verstand uns einen Streich,gelle?
Das liegt daran,dass wir uns zu sehr als Individium betrachten.Mit Verstand,Gehirn und Ego.
Diese Frage von dir,kann ich nicht mit Worten beantworten.
Das kannst du nur selber mit Hilfe deines Bewusstseins,also ohne Hirn.

Grüsse vom Narren

Werbung:
Oh du Narr du, immer dieser lästige Beruf aber auch, der uns davon abhält, die wirklich wichtigen Dinge zu tun ;) kenn ich.

Schön. Ich laß das alles mal ganz langsam durch mich durchsickern - du hörst wieder von mir :banane:

Hier liegt das Paradox des menschlichen Seins: Unsere innerste Struktur ist die göttliche Liebe und unsere äußere Struktur ist ein Mittler der Erfahrung für die innerste Struktur, aber wir wurden vom äußeren Vehikel solchermaßen mitgenommen, daß wir uns mit ihm, anstatt mit unserem inneren Bewohner, dem wahren Selbst, identifizieren.
Wir alle fühlen diese Trennung von unserem wahren Selbst und unsere Überidentifizierung mit unserem Körper. Das Verstehen ist der Aspekt der Herzintelligenz, der diese Trennung von der Liebesfrequenz anerkennt."
Wow!

"Die Eleganz der Zeit besteht darin, daß sie die Strukturen des Raums auflöst, die die Liebe selbst versiegelt hat."
Doppelwow!

Oh, Sansara, sehe gerade Deinen Beitrag, muß aber wieder weiter. Wird nicht vergessen, oki ? :) Ja, ich las davon - also von den Gotteserfahrungen durch Reizung des Schläfenlappens usw. Und das mit dem Outing, huah..... das übe ich hier täglich sozusagen ..... :weihna1 . Nur kleiner Tipp zur NTE , schau doch mal in die Threads von Tommy zum Thema ...... ich denke, da wirst noch viel fündiger werden. :)
Jou, die Threads von Tommy las ich schon quer, aber mit Kleinkind, Job, Mann und Garten und und und alles ein bisschen viel...

Da beschränk ich mich besser auf jeweils nur einen Thread...

zu Triximäuschen:
Pass auf, dass deine Katze dich nicht ausversehen verspeist, du Maus!

LG von Sansara

du wir haben zusammen so oft Tom und Jerry gesehen, dass wir ganz vergessen haben, dass wir Katz und Maus sind, fürchte ist. Man lagert seine Wahrnehmung ja an Bildschirmen aus, gell. Und wir zwei Pelztiere bleiben dann übrig und singen a bisserl "Mi-ao" (isch bün das Allpha und das Ommmmega... "me A-O" für engel-ich-Lesende).
:schnl:

Na,wirf einen Bumerang,dann siehst du wie ein Flug feste steht.
Wie soll ich das anders erklären?
Vielleicht so, dass auf der materiellen Basis, die wir mit den Augen sehen, der Bommerang eine Kreisform beschreibt. Um das tun zu können, muss der Bommerang den Raum der Luft spalten. Dadurch entsteht eine Verwirbelung in allen Seinsebenen, die der Bommerang verursacht. Jeder einzelne Punkt auf der Bahn des Bommerangs ist an dieser Verwirbelung beteiligt, die durch die Flugbahn des Bommerangs entsteht. So sind die Verwirbelungen in Form einer Welle verbunden.

Wennsde Dir jetzt nur einen Schnappschuss machst von dem fliegenden Boomerang und beziehst die Luft- und Energieverwirbelungen mit ein, die man erkennt, dann kann aus dem einen Schnappschuss im Grunde wieder die ganze Flugbahn des Boomerangs errechnet werden und somit liegt seine Bahn im Grunde in jedem Moment fest. (Windstille vorausgesetzt)

Amanda hat ja schon das wichtigste dazu gesagt, ich bin da (auch wie so oft) ihrer Ansicht. Ich finde da einen Widerspruch - auf der einen Seite als Mensch (!) einen freien Willen und Individualität und auf der anderen Seite keinen freien Willen mehr, keine Individualität.

Aus Sicht der NTE-Forschung läßt sich sagen, daß die vom Narr gemachte Zweiteilung einer *dieseitigen* und *jenseitigen* Seele als widerlegt gelten muß. Niemand büßt seine Individualität ein; der freie Wille scheint im Jenseitigen sogar so etwas wie eine Heilige Kuh zu sein. Das zeigt sich nicht nur daran, daß den ankommenden Seelen die Entscheidung, ob sie zurückkehren wollen oder nicht anheimgestellt wird, sondern auch, welche Konsequenzen aus dem gezeigten Lebensfilm zu ziehen seien. Mal eine sehr typische Aussage eines Experiencers:

Bei den meisten dieser Fälle bot mir das Wesen eine Handlungsalternative an, ncht, was ich hätte tun sollen, moralisierend, sondern was ich getan haben könnte, eine offene Einladung zu einer liebevolleren Einstellung. Ich fühlte mich total frei, es anzunehmen oder abzulehnen
(nachzulesen im Thread "Der Lebensfilm in Todesnähe")

Von einer Auflösung der Individualität oder der freien Entscheidung kann überhaupt nicht die Rede sein.

:)

Habe aber hier in diesen Thread nur reingeblättert, kann auch sein, daß ich es in den falschen Hals bekommen habe, da ich die Diskussionszusammenhänge nicht kenne.

Hi Tommy,

doch, genau darum geht es. Ich hab schon mal reingelesen in den Thread:"Der Lebensfilm in Todesnähe", sehr interessant.
Ich sehe es halt auch so, daß freier Wille sehr wichtig ist für eine Seele, sich zu entwickeln. Und daß der Wille der Seele sich sehr unterscheidet vom Willen des Menschen.
Danke für die Info und liebe Grüsse

Alana

Natürlich spielt im astralen Raum Zeit kein Rolle.
Aber,wir inkarnieren hier in diesem Universum.
Und dieses Universum rotiert in einem bestimmten Zeitrahmen.dennoch in dieser Illusion,die dann für uns Menschen keine mehr ist.
Auch wenn Zeit eine Illusion ist,und Materie eine Illsusion,so inkarnieren wir

Wir inkarnieren also in einen bestimmten Zeitrahmen hinein,und an diesen muss die Seele sich halten,auch wenn sie im astralen Raum keine Zeit erfährt.

Will ich mich also vorher mit der Seele meines Vaters abgesprochen haben,müsste ich mich bevor im Universum das Jahr 1939 war,also bevor die Seele meine Vaters inkarnierte mich mit ihm abgesprochen haben,bevor auf der Erde 1939 war.
Aber bevor meine Seele mit der Seele meines Vaters dies planen konnte,musste er erst sein Leben planen mit den Seelen seiner Eltern.

Der Zeitrahmen im Universum in dem dann inkarnationen möglich sind,fällt dann zurück auf das Jahr 1900.
Und so geht das immer weiter zurück.

Was würde das an der Tatsache ändern,dass ich mein Leben vor meiner jetzigen Geburt schon planen musste,bervor er inkarnierte?

Und ausserdem müsste ich ja auch direkt mit den Seelen meiner Grosseltern planen,denn sie sind ein wichtiger Bestandteil meiner Familie,meines Lebens.

Wir fallen also durch diese Theorie im Zeitrahmen des Universums/Materie immer weiter zurück,denn wir inkarnieren ja in diesen Zeitrahmen.

Ich kann da keine Unmöglichkeit sehen, Narr. Da ja im "Jenseits" Zeit keine Rolle spielt, kann man sich doch verabreden, mit wem man möchte? Die Zeit auf der Erde ist ja insofern nicht wichtig. Und daß du mit sämtlichen Ahnen panen mußt, ist doch auch etwas eingleisig gedacht. Denn es kommt ja nur auf die richtige Situation in einer Familie an, irgendeiner Familie.

Und diese Lernerfahrunen,die jemand braucht,die kennt kein besserer als Gott!
Also die Einheit,das Universum in der Offenbarung,die Sterne und ihre Konstellationen.Das Sternzeichen ist ein Geburtsmerkmal.
Welche Rolle würden die Sterne,und das Sternzeichen noch spielen,wenn die Seele selber entscheidet wann und wo sie inkarniert?

Ich glaub ja nicht, daß die Sterne unser Schicksal bestimmen. Sie zeigen das Bild einer Persönlichkeit und eventuelle Aufgaben. Ob diese nun erfüllt werden oder nicht, hängt vom Individuum ab. Und da ja, wie du schon mal sagtest, doch eigentlich jeder in seinem Leben etwas dazulernt, kommt halt ein Skorpion/Krebs vielleicht das nächste mal als Skorpion/Löwe oder Schütze/Krebs zur Welt. Ähnliche Aufgaben, andere Voraussetzungen, um es vielleicht diesmal zu lernen.

Ich erlaube niemanden etwas,schon garnicjht einer Seele.
Ich hatte extra dazu geschrieben dass man diese "Art von Willen" nicht mit dem menschlichem Willen vergleichen kann.
Sie hat auch keine Individulität,weil dies nur ein Individium hat.
Die Seele ist nur der Seinszustand,und abgetrennt von der Einheit.
Dadurch wird sie kein Individium.
Und diese "Art von Willen" muss man nicht aus der Materie betrachten,sondern aus dem astralen Raum.

Schon allein, daß du erdgebundene Seelen erwähnst, widerspricht deiner Aussage, daß Seelen keinen Willen hätten. Oder ist das von Gott so bestimmt, daß sie hängenbleiben, deiner Meinung nach?

Das ist ja das Problem,wir betrachten die Seele mit unserem Verstand,mit unserem Gehirn,also mit einem materiellem Werkzeug.
Und da machen wir den Fehler und implizieren der Seele genau die selben Atribute,die aus unserem Gehirn entstehen.

Ich impliziere der Seele weit mehr Attribute , als die, die aus dem Gehirn entstehen, weit mehr. Und vor allem halte ich das Göttliche für so unendlich und weit, daß es durchaus Experimente startet (z.B. der Weg einer Seele), und nicht vorher schon den Weg des Experiments festlegt.

Grüsse von Alana[/QUOTE]

Werbung:
Hallo und N´abend auch,

wollte mich nur mal kurz gemeldet haben.

Tommy schrieb:
Aus Sicht der NTE-Forschung läßt sich sagen, daß die vom Narr gemachte Zweiteilung einer *dieseitigen* und *jenseitigen* Seele als widerlegt gelten muß. Niemand büßt seine Individualität ein; der freie Wille scheint im Jenseitigen sogar so etwas wie eine Heilige Kuh zu sein. Das zeigt sich nicht nur daran, daß den ankommenden Seelen die Entscheidung, ob sie zurückkehren wollen oder nicht anheimgestellt wird, sondern auch, welche Konsequenzen aus dem gezeigten Lebensfilm zu ziehen seien.

Tommy schrieb:
Von einer Auflösung der Individualität oder der freien Entscheidung kann überhaupt nicht die Rede sein.

Ja, das deckt sich ja sehr mit meinen Ausführungen. Diese ganze Thematik müßte ja eigentlich sehr interessant für die Verfechter der Theorie - ´Kein freier Wille´ sein, mhm. Eigentlich überhaupt für alle, die da wirklich interessiert sind, mehr zu erfahren.

Alles andere zu den beschriebenen Handlungsalternativen ist ja in diesem Thread auch hinreichend demonstriert, wobei wir ja noch längst nicht am ´Ende´ angelangt sind :) .

Jedenfalls Tommy, habe ich einmal komplett alles durch und bin hocherfreut, aber in der mir eigenen Gründlichkeit werde ich natürlich noch ein paar Male lesen, ggf. ein paar Notizen machen und mich dann später ´drüben´ zu Wort melden. Zum einen, wenn ich nächste Woche noch etwas mehr Zeit habe, und bis dahin haben sich vielleicht auf die `Karpfen-Wissenschaftler´ dort verzogen. Oh, ich las das bei Michio Kaku, genial der Mann, den Begriff werde ich mir merken, `Karpfen-Wissenschaftler´, der passt so klasse auf einige Individuen. :weihna1

Morgi, haste wieder mal treffend beschrieben, und Sansara, freue mich, daß auch bei Dir und bei ein paar wenigen anderen die von Dir/mir zitierten Sätze offenbar ebenfalls eine Wirkung hinterlassen. Es ist nichts zum reinen Konsum, sondern wirklich etwas zur Kontemplation. Und manchmal löst es etwas aus. :)

So, muß Schluß machen, bin gespannt ...... Amanda

Zurück
Oben