Der_Narr
Neues Mitglied
Wennsde Dir jetzt nur einen Schnappschuss machst von dem fliegenden Boomerang und beziehst die Luft- und Energieverwirbelungen mit ein, die man erkennt, dann kann aus dem einen Schnappschuss im Grunde wieder die ganze Flugbahn des Boomerangs errechnet werden und somit liegt seine Bahn im Grunde in jedem Moment fest. (Windstille vorausgesetzt)
Genauso ähnlich berechnen Astronomen die Bahnen der Sterne.
Zitat von Alana Morgenwind
Ich kann da keine Unmöglichkeit sehen, Narr. Da ja im "Jenseits" Zeit keine Rolle spielt, kann man sich doch verabreden, mit wem man möchte? Die Zeit auf der Erde ist ja insofern nicht wichtig. Und daß du mit sämtlichen Ahnen panen mußt, ist doch auch etwas eingleisig gedacht. Denn es kommt ja nur auf die richtige Situation in einer Familie an, irgendeiner Familie.
Ja,Alana,wir planen gerade immer mit dem,der uns gerade in den Kram passt,gelle?
Habe ich geschrieben das "mit sämtlichen" Ahnen geplant wird?
Es wäre schön,wenn du mir nichts in den Mund legen würdest,was ich nicht gesagt habe.
Dies sagt mir aber schon viel aus,das du es tust.
Meine Oma z.B ist 90 Jahre alt.Und zu ihr habe ich ein "besonderes" Verhältnis.Ob im positiven oder negativen ist mal dahingestellt.
Mit ihr müsste ich eigentlich schon geplant haben,schon des Verhältnisses wegen.
Wenn ich jetzt aber (mal theoretisch) aus einer Rückführung weiss,dass ich am Ende des 2. Weltkrieges als Soldat ums Leben gekommen bin,dann kann ich mit ihr ja garnichts geplant haben.
Ha! Und meine Eltern sind ja auch vor 1945 geboren....wie habe ich das mit denen denn geplant?
Diese Theorie dass die Seele etwa plant,ist sowas von widersprüchlich,und die Vertreter dieser Theorie winden sich wie ein Aal,oder wie ein dogmatischer Kleriker um sie herrum.
Da kommen dann so Aussagen wie "das könnte ja auch so sein,oder so sein"
"wir können ja auch woanders gelebt haben,wissen wir es?"
Ne,wir wissen garnichts,wollen aber Wissen.
Ich glaub ja nicht, daß die Sterne unser Schicksal bestimmen.
Kennst du den Spruch:"Das Schicksal steht in den Sternen" ?
Kennst du ihn? Dieser Spruch ist sehr alt.
Und dieser Spruch entstand nicht zu einer Zeit,wo die Fragen nach dem W W W so komerziell ausgeschlachtet wird wie heute.
Sie zeigen das Bild einer Persönlichkeit und eventuelle Aufgaben.
Dies widerspricht nicht meiner These!
Ob diese nun erfüllt werden oder nicht, hängt vom Individuum ab. Und da ja, wie du schon mal sagtest, doch eigentlich jeder in seinem Leben etwas dazulernt, kommt halt ein Skorpion/Krebs vielleicht das nächste mal als Skorpion/Löwe oder Schütze/Krebs zur Welt. Ähnliche Aufgaben, andere Voraussetzungen, um es vielleicht diesmal zu lernen.
Klar,nur mit dem Gedanken dabei das dies eh schon feste steht.
Dieses Sternzeichen ist nicht nur ein Geburtsmerkmal,sondern auch das Sterbemerkmal aus dem Leben davor.
Und hier knüpft das neue Leben an dem alten Leben an,nur unter anderen Vorraussetzungen natürlich.
Und dies bestimmen die Sterne,das Universum,also Gott.
Und nicht die Seele selber!

(Ich krieg schon wieder Allergie)
Das kann doch nicht so schwer sein!?!?
Schon allein, daß du erdgebundene Seelen erwähnst, widerspricht deiner Aussage, daß Seelen keinen Willen hätten. Oder ist das von Gott so bestimmt, daß sie hängenbleiben, deiner Meinung nach?
Ich habe doch klar zum Ausdruck gebracht dass die Seele eine Art von Willen hat,oder?
Nur kann man sie nicht mit dem menschlichem Willen vergleichen,der entscheiden kann (der Mensch) was er als nächstes tut.
Hängen bleiben? Du meinst am Körper?
Oder wie meinst du das?
Ich impliziere der Seele weit mehr Attribute , als die, die aus dem Gehirn entstehen, weit mehr. Und vor allem halte ich das Göttliche für so unendlich und weit, daß es durchaus Experimente startet (z.B. der Weg einer Seele), und nicht vorher schon den Weg des Experiments festlegt.
Der Weg der Seele ist das Exiperiment!
Trixi hat erklärt wie man den Flug des Bommerangs (wie er ihn nennt) errechnen kann.
Astronomen berechnen wann die nächste Sonnenfinsternis ist.
Sie können berechnen wann in 10000 Jahren eine Sonnenfinsternis in Europa ist.
Und sie könnten theoretisch berechnen wann das Universum vom schwarzen Loch verschluckt ist,wenn sie die Kapazitäten hätten dies zu errechenen.
Das Universum rotiert doch nicht nach einem Zufallsprinzip.
Die gesamte rotation ist auszurechnen,also steht sie schon feste!
Und da wir ein Teil des Universums sind,stehen unsere Handlungen genauso feste.
Also,so schwer kann das doch nicht sein dies zu verinnerlichen.
Es sei denn man ist an einem Dogma verhaftet.
Noch was allgemeines:
Die heutige Esoterik ist durchtränkt von Geschäftemacherei.
Geheimes Wissen aus uralten Zeiten wird heute verkauft.
Früher wurde sie umsonst weiter gegeben.
Bücher über Bücher überschwemmen den Esoterikmarkt.
Eine Sekte nach der anderen hat plötzlich die Wahrheit "erfunden".
Ein Channeling nach dem anderen taucht plötzlich im Internet auf.
Aus manchen Beiträgen hier in diesem Thread tropft es förmlich von Selbstherlichkeit,Arroganz,Hochmut,Dogma und dem Glauben das ALL-Wissen für sich in gepachtet zu haben.
Amanda hat ein oder zweimal schön geschrieben,jeder hat Augen um zu lesen was geschrieben wurde.
Dem kann ich nur zustimmen!
Dieser Thread hier erinnert mich an einen Thread aus einem anderen Forum,wo es aber auch um Esoterische Inhalte ging.
Es hatte eine Zeit lang gedauert bis ich merkte,dass da ein Lehrer und ein Schüler der Lorbeer-Anhänger sich gegenseitig die Bälle zu warfen.
Der Lehrer stand immer über alle Dinge in dem Thread,er war rethorisch sehr geschickt,hatte Intellekt und warf mit Ausdrücken um sich,wo ich erstmal im Lexikon nachschauen musste was der da eigentlich meinte.
Aber,es war zu durchschauen was hinter dem Thread steckte.
Naja,es gibt halt Lehrer die wirklich glauben über alle Dinge zu stehen.
Und sie glauben das gemeine Volk ist eh dumm,und muss nur geführt werden.
War ja im Mittelalter mit den Klerikern nicht anders.
Im Prinzip hat sich nichts verändert,der Hyrophant wird auch heute noch ausgepeitscht und anschliessend auf den Scheiterhaufen geworfen.
Nur heute passiert das symbolisch und im Internet.
Ihr könnt euch weiter beweihreuchern.
Grüsse vom Narren