Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Energie ist der Ursprung der Materie....
Geht man vom Grössten ins Kleinste erkennt man das im Wesentlichen alles aus dem selben Stoff gemacht ist...
Energie....war zuerst....
so einen Versuch kenn ich auch...der geht aber ein wenig anders....
ohne Kamera....
Zwei Elektronen werden getrennt voneinander,gleichzeitig (absolut gleichzeit)auf ein Platte geschossen wo ,
die Wahrscheinlichkeit 50 zu 50 beträgt das das Elektron durchgeht oder abprallt.
In allen Fällen gehen beide Elektronen durch oder beide prallen ab.....
niemals unterschiedlich...
Man kann daraus ableiten das eine kraft existiert ,die Informationen überträgt,
ohne abhängigkeit von dem faktor Zeit.
Also eine Kraft die alles miteinander verbindet.
Ich verbinde das mit dem Hintergrundrauschen welches seit Anbeginn der zeit existiert welches man im Universum erhorchen kann.
Dafür gab es damals den Nobelpreis für zwei Wissenschaftler die das entdeckt haben...
LG Oki
ja, das find ich nen sehr guten Vergleich mit dem Hintergrundrauschen. Für unsere materielle Ebene gibt es ja anerkanntermassen eine Hintergrundebene, ein Paralleluniversum. Wenn hier eine Sonne im Universum erscheint, muss dafür notwendigerweise auf einer anderen Ebene ein Schwarzes Loch an genau dieser Stelle erzeugt werden, an der die Sonne erscheint. Deshalb hat ja alles wenigstens zwei Seiten und jede dieser Seiten hat unendlich viele Betrachtungswinkel. Und so entsteht ein neues Gedankenexperiment, das aber auch gemessen wurde.
Zwei Rohre, eine liegende 8, durch die ein Elektron wutscht. An beiden Seiten stehen Kameras. Die Materie des Konglomerats, das da auf Reise geht, geht rechts und die Energie links herum.

Ich find das interessant für der Betrachtung des kindlichen Verhaltens, weisst du. Weil durch unsere Medienindustrie wird dem Kind ja eine ungeheure Bandbreite an Rohren eröffnet, in die es schaut. Der Fernseher, der Computer, das immer gleiche Gesicht der Mutter, das Wohnzimmer, das Kinderzimmer, die Umgebung, die Schule- alles ja im Grunde Rohre, durch die das Kind mit Körper und Energie hindurch muss.
So, wird es nun für das Kind unangenehm, dann lässt es einfach seine Energie zu einem Teil vor diesem Ereignis stehen, durch das ein Teil seiner Energie nicht hindurch will und damit ist ein Trauma entstanden. Was dann nicht mehr funktioniert ist der Zugriff auf dieses Gefühl, das damals hätte erlebt werden sollen. Und es ergibt sich daraus auch ein Verstricktsein, weil man eben einen Teil der Informations-Angebote im Leben nicht mit seiner Energie erlebt hat, sondern nur mit dem, was davon übrig geblieben war. Ein Teil der Bewusstseins-Energie ist nämlich durch die universale Dimension geschlüpft statt durch die irdische.
:escape:

Werbung:
Zitat von *Amanda*
PS: Noch kurz etwas zum Thema Determinismus Narr: In einem gebe ich Dir recht, und zwar insofern, daß der Startpunkt, an dem wir alle losgelassen wurden auf die Reise für alle gleichsam festgelegt war oder besser eben stattfand und der *Endpunkt* also das Wiedereintauchen *zu Hause* ebenfalls festgelegt ist, sozusagen genetisch in uns eingepflanzt. Daher verspürt auch mehr oder weniger Jeder dieses Sehnen und den Drang diese ´großen Fragen´ W,W,W, usw. beantwortet zu bekommen.

Sehr schön Amanda,ich sehe wir nähern und langsam an. :)

Der Startpunkt von dem du schreibst ist der Moment als wir symbolisch den Bumerang warfen.
Und der Endpunkt,also das nach Hause kommen wie du schreibst,ist der Moment wenn symbolisch der Bumerang wieder zurück (nach Hause) kommt.

Deshalb ist es ja ein Bumerang,er kommt zurück zu seinem Startpunkt. :)

Und DU hast zu Anbeginn der Zeit den Bumerang geworfen,mit deiner induviduellen Kraft.Deiner Kraft!
Deshalb ist es dein Weg.
Und so wie der Flug des Bumerangs feste steht in dem Moment wo du ihn mit deiner individuellen Kraft losgeschleudert hast,so stehen alle Dinge feste du erlebebst im symbolischen Flug des Bumerangs.
Und alle deine Entscheidungen die du durch deinen freien Willen tätigst,die aber in der Materie nur eine Illusion sind,sind in dem symbolischen Flug des Bumerangs enthalten.

Das Universum,der Kosmos ist eine wundervolle offenbarung Gottes,und wir sind ein Teil des Kosmos.
Du kennst das doch mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings in Europa der das Wetter Jahre später in Asien beeinflusst.
Wir beinflussen Gott,und Gott beeinflusst Uns. (so schrieb Ch´an)

Der freie Wille des Menschen ist im Prinzip eine Illusion,wie alles was Materie ist eine Illusion ist.
Die Seele ist im astralen Raum aber keiner Illusion unterworfen.
Deswegen braucht sie auch keinen Willen,und hat auch keinen.

Das Universum ist,auch wenn es unendlich erscheinen mag,ein in sich geschlossener Körper,das heisst niemand kann raus.
Deshalb sind wir ein Teil der Einheit.
Wie oben so auch unten,und deshalb sind wir auch ein Teil der Einheit im unoffenbartem Raum.

Ich will der Seele ja garkeine Art Bewusstsein absprechen,aber man kann es nicht mit dem Bewusstsein des Menschen vergleichen.
Und ich will der Seele auch garkeine Art von Willen absprechen,aber auch hier kann man ihn nicht mit dem Willen des Menschen vergleichen.

Ich persönlich habe Seelen gespürt.Es war ein beeindruckendes Erlebnis im Nachhinein.Im Moment als ich sie spürte war es schon etwas erschreckend,weil es eine Energie war die ich bis dahin nicht kannte.

Die eine Seele war sehr ausgeglichen,und die andere Seele hat sehr gelitten.

Übrigens die Friedhöfe sind voll von Seelen die sich nicht von ihrem Körper trennen können.
Und nicht umsonst sind Nachtvögel oft auf Friedhöfen und wollen mit ihrem Ruf die Seele dazu ermuntern "mit zu kommen" also sich zu lösen vom Körper.

So,noch was anderes.
Es heisst ja oft das wir unsere Eltern uns als Seele aussuchen.
Ich denke mal,dazu müssen die Seelen sich ja vorher absprechen.
So habe ich das gehört.
Ich nehme mich jetzt mal als Beispiel:
Ich bin 1964 geboren.
Mein Vater ist 1939 geboren,meine Mutter 1942.
Das heisst also,ich müsste mich vor 1939 in der Materie,mich im astralen Raum mit den Seelen meiner Eltern abgesprochen haben.

Nungut.Aber meine Eltern haben sich ja auch wiederrum mit ihren Eltern (also meinen Grosserlten) vorher absprechen müssen bevor meine Eltern geboren wurden.

Der Vater meines Vaters wurde 1900 geboren.
Das heisst mein Vater musste vor 1900 in der Materie,sich im astralen Raum mit der Seele seines Vaters (und Mutter natürlich) vorher abgesprochen haben.
Das bedeutet aber,dass ich auch so lange warten musste.
Und so kann man das zurückführen bis zum "jüngsten Tag".

Das ist der Grund warum ich einen "Allergieanfall" bekomme wenn ich höre dass die Seelen sich vorher absprechen.
Und auch einen "Allergieanfall" bekomme wenn gesagt wird die Seele plant ihr Leben.

Ich weiss nicht wer irgendwann einmal diesen Unsinn in die Welt gesetzt hat,aber seid ich vor einem Jahr hier in diesem Forum davon das erste mal hörte kämpfe ich gegen meine "Allergieanfälle" vehement an.

Und so wird das auch bleiben,weil Menschheitsverdummung bei mir Allergieschübe hervor bringen.

Grüsse vom Narren

Denkst du denn, daß die Zeit im astralen Raum eine Rolle spielt?
Und, warum denkst du, daß du warten mußtest. Du kannst ja der Bruder deines Vaters, sein Nachbar, oder irgendjemand in einem ganz anderen Land gewesen sein?
Die Lernerfahrung, die jemand braucht, kann er in jeder passenden Familiensituation machen.
Und - erstaunlich, daß du der Seele jetzt doch Willen (und Individualität) erlaubst.

liebe Grüsse

Ist doch klar das der Faktor Zeit nur in unserer dreidimensionalen Erlebniswelt
exisiert!

Zeit kann man nur messen wenn es ein Hier ,ein Da und ein Dort gibt....
Also Materie muss vorhanden sein...

Für den Zustand der Seele existiert keine Zeit....,sie ist nur Illusion

Für die Seele gibt es nur einen Seinszustand....

Und das Ziel sich mit Verbindung von Körper und Geist sich weiterzuentwickeln
im Streben Eins mit Allem zu sein...

Das funktioniert in dem dreidimensionalen Gebilde welches sich Universum nennt

Oder auch Gott....

Es ist dasselbe...
LG Oki

Und DU hast zu Anbeginn der Zeit den Bumerang geworfen,mit deiner induviduellen Kraft.Deiner Kraft!
Deshalb ist es dein Weg.
Und so wie der Flug des Bumerangs feste steht in dem Moment wo du ihn mit deiner individuellen Kraft losgeschleudert hast,so stehen alle Dinge feste du erlebebst im symbolischen Flug des Bumerangs.
Und alle deine Entscheidungen die du durch deinen freien Willen tätigst,die aber in der Materie nur eine Illusion sind,sind in dem symbolischen Flug des Bumerangs enthalten.
Das möcht ich mir jetzt aber doch gern näher anschauen.
Kannst du mir irgendwas Erhellendes dazu sagen, wie ein Beginn der Zeit ausschaut? Und was vorher war? Und wie Zeit beginnt, wenn vorher keine Zeit ist?

So als ersten Durchgang dazu.

Der zweite Durchgang: Wie steht ein Flug fest?
Der dritte Durchgang: Wie steht etwas fest, was erlebt wird?
Der vierte Durchgang: ...
jajaja, ich hör eh schon auf :escape:

Hallo *Amanda*,

Ich denke, es werden sich alle 6,799 .... Milliarden Weltbilder irgendwie widersprechen, oder ? :)
Das ist ein guter Gedanke - vielleicht gibt es ja einen Kern, der allen gleicht? So dachte ich mir das auch schon immer bei den Religionen - da muss es doch einen gemeinsamen Kern geben, sonst kann das doch alles gar nicht stimmen...

Das ist jetzt interessant, denn ich meiner Sicht der Dinge, zeichnet die Seele genau unsere Erfahrungen und Emotionen unwiderruflich auf. D.h. also auch über diese Inkarnation hinaus, weil sonst mit dem Verfall unseres jetzigen aktuellen Identitätsträgers (=Großhirn) sich ja alles verflüchtigt hätte. Womit sollten wir uns sonst erinnern, also mal vorausgesetzt es gibt diesen ´Zwischenzustand´ wie immer er auch benannt wird und die Reinkarnation.
Dass diese Wesen keine Speicher von Erinnerungen gewesen sein könnten, hab ich nicht so wahrgenommen, aber auch gar nicht drauf geachtet. Es erschien mir allerdings leer, sehr platt gesagt, inkarnieren wir diesem Bild nach, weil es in der Zwischenstation schlicht zu langweilig ist ;).

Es gibt übrigens einen Forscher, Pim van Lommel, der hat in einem renommierten wissenschaftlichen Magazin (Lancet) seine Forschungen zu NTE veröffentlicht. Seine Schlussfolgerung war (natürlich nur vage angedeutet): Das Bewusstsein liegt evt. gar nicht im Gehirn, sondern außerhalb. Also das Gehirn als Empänger wie ein Radio.

Interessant dabei ist ja auch, dass sich Erinnerungen verändern, ich glaub NLP ist doch auch so eine Methode, seine ERinnerungen bzw. die daran gekoppelten Emotionen zu bearbeiten, oder?

Siehst Du die jetzt immer in der Medi ? Oder war das jetzt eine Vorstellung von Dir, wie es sein könnte ?
Die Bilder kommen einfach und nur beim Meditieren, ohne Vorankündigung oder Planung. Symbole der absoluten Wahrheit sind das bestimmt nicht, aber nach einem Erlebnis hatte ich eine Woche überhaupt keine Angst mehr vorm Tod.
Die Bilder ändern sich auch, zwei fallen mir noch ein:
Einmal wurde ich praktisch zurückgezogen bis an ein Loch, durch das konnte ich nicht weiter, aber etwas von mir gelangte durch. Dann wechselte ich die Perspektive und sah das Ganze von oben: Ein riesengroßer hässlicher Vogel mit Zylinderhut und Spazierstock hatte eine Kette um den Hals und zwischen den einzelnen größeren (Lebens-)Perlen gab es so kleinere tunnelförmige (uninkarnierte) Kettenglieder...
In der anderen wurde "ich" einfach aus "mir" rausgedrückt und übrig blieb eine leere Hülle, die sich auch etwas trostlos anfühlte, ich sah so einen Kreideumriss vor mir, wie man ihn auf Unfallstellen malt, allerdings in der Luft schwebend.

Im Zwischenzustand passiert demnach halt nix.

Nein, um Flucht geht es aus meiner Sicht auch nicht, nur um Weiterentwicklungen statt um Endlos-Feedback-Schleifen, je endloser die Schleife, umso weniger eine Entwicklung, weil immer und immer und immer wieder dasselbe wiederholt wird. Und je enger das Gesichtsfeld, umso weniger Lernbereitschaft und Bereitschaft wirklich neue Erfahrungen zu machen, sind die Folge. (Statt, "das war schon seit 30 oder 40 Jahren so", tauschen wir das mal aus in "das war schon seit 500 Inkarnationen so, das wird auch immer so bleiben" :clown: )
Aber glaubst du, man muss sich groß anstrengen, um weiter zu kommen? Da ist doch ein Lebenswille in uns, der uns führt. Ich versuch in letzter Zeit bei Entscheidungen und Problemen auf "Gott" (-> Platzhalter für nicht näher beschreibbares) zu vertrauen und das geht besser als mit eigenem Grübeln und Abwägen...
Und wenn wir bei den 500 Inkarnationen sind - die Menschheit gibt es glaub ich seit 2 Mio Jahren, vorher müssten wir also Säbelzahntiger, Saurier, organische Moleküle gewesen sein. Daraus kann man schlussfolgern, dass die Evolution die Entwicklung des Bewusstseins (auch Platzhalter) abbildet, also dass es Stillstand gar nicht geben kann. Man kann natürlich auch eine biologisch-reduktionistische Weltsicht daraus ableiten... alles Interpretationssache :clown: .

Was übrigens bedeutet oder bei neueren Untersuchungen festgestellt wurde, ist, daß selbst das Langzeitgedächtnis nicht auf Dauer fixiert, sondern chemisch instabil ist. Bedeutet, die Konsolidierung ist kein einmaliger Prozeß, sondern bei jedem Abruf treten die Erinnerungen in eine chemisch instabile Phase und werden dann neu festgeschrieben. Was meines Erachtens durchaus langfristig auch zu Veränderungen im LZG, also zu Veränderungen unserer bewussten Erinnerungen führen kann.
Hmm... Mal überlegen, ob sich das mit der Sender-Empfänger-Theorie in Einklang bringen lässt. Ich hab in letzter Zeit die Erfahrung machen dürfen, dass zu jedem Zeitpunkt zwar alles determiniert zu sein scheint, aber da sich ständig alles ändert, ändern sich auch ständig die Möglichkeiten für die Zukunft. Hört sich ein bisschen gaga an...
Also ich war bis vor kurzem überzeugt, nur männliche Nachkommen empfangen zu können, hab auch bis jetzt einen Sohn und wusste bereits in der achten (?) Woche, dass es ein Sohn wird. Hatte ich geträumt und ohne es zu merken hab ich immer von "er" gesprochen. Vor kurzem war ich plötzlich überzeugt, nochmal eine Tochter zu bekommen - was aber erst zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen wäre.
Okay, hört sich noch mehr gaga an :stickout2 ...
So entsprechen "falsche" Erinnerungen vielleicht mehr der Person, die wir jetzt sind (also wie hätte ich diese Situation von damals wahrgenommen als die Person, die ich heute bin)...

Oh Mann, ich lass das einfach mal so stehen, man kennt das ja: Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert :party02: :banane:. Na ja, für mich ist das schon ein Outing an Gedanken, die einigen als wirr gelten könnten...

- Wie sind kognitive Leistungen zu beschreiben und nicht nur wo ?
- Wie entstehen Bewußtsein und Ich-Erleben ?
- Wie werden rationales Handeln und emotionales Handeln miteinander verknüpft ?
- Was hat es mit dem ´freien Willen´ auf sich ?
Kommentar meiner unwissenschafltichen Mutter zu den Interpretationen aufgrund dieser Gehirnscans: Das ist doch albern, was die daraus alles ableiten.
Kennst du den Versuch, wo der Schläfenlappen (?) gereizt wird und dann haben die Probanden tollste Gotteserfahrungen? Schlussfolgerung der Forscher: Gott wohnt als Artefakt im Gehirn. Neulich las ich die Schlussfolgerung, dass der Mensch offensichtlich einen sechsten Sinn hat, wenn es dafür sogar eine Stelle im Gehirn gibt, die spirituelle Erfahrungen verarbeitet... jaja, alles Interpretationssache...

Wenn nun also im Gehirn alles sein sollte, was uns ausmacht, dann würde ich sagen, haben wir nach dem Tod ein kleines Problem :weihna1 .
Nach dem Tod dann nicht mehr...
Aber ich geb's offen zu: Dieser allgegenwärtige biologische Reduktionismus hat in mir diese Angstsaat gelegt, die Triebe kann ich wohl kleinhalten, wenn ich sie regelmäßig beschneide, aber die Samen konnte ich noch nciht entfernen...
(Da fällt mir ein Psychiater ein, der Patienten mit negativer NTE therapiert... *grusel*)

Wer oder was sind also diese Lichtgestalten, die da erscheinen ? Wie kommen die zu einer Identität ? Mit was erinnern wir uns und planen neu ? Woher wissen die verstorbenen Verwandten, die bei einer NTE mitunter mal erscheinen :) , wo sie überhaupt hingehören ? Wie das alles ohne ein individuelles Speichermedium, welches den Tod überdauert ? Fragen über Fragen.
Jou, könnte man jetzt noch bis in die Unendlichkeit weiterführen...

@Trixi:
Bezog sich dein Post auf das von mir Zitierte? Versteh nicht so ganz den Zusammenhang :confused: ...
Meinst du, bei Katzen gibt es keine Entwicklung?

LG von Sansara

Das ist ein sehr schwieriges Thema, das mit der Zeit. Da kann man sich zwar problemlos gegenübersitzen und nicken und sagen: jaja, so ist das- aber aufschreiben ist schon bedeutend schwieriger.

Ich geh mal von mir aus: wenn ich alles zusammenfasse, das ich bin, dann bin ich Gott. Nicht mehr und nicht weniger. Dann bin ich das gesamte Universum. Wo soll denn bitte da eine Trennung sein? Haut ist doch keine Trennung, Haut ist eine Kontaktfläche. Und mein Atem, die Luft, der Sauerstoff, diese Sache haben wir ja alle nötig.

So. Wenn ich jetzt z.B. das gesamte Universum- alle zeiten, alle Menschen, alle Orte, Planeten und Zwischenräume bei einem Atemzug einatme, dann funktioniert das in mir vom Gedankenexperiment her.

Wenn ich dagegen nur die Leben einatmen will, die ich mal gewesen bin und sagen wir mal 3599 aus den insgesamt zur Verfügung stehenden vielenvielen Milliarden Lebensgeschichten rauskrame, dann klappt das nicht. Weil ich da jede Menge Namen vor mir herplappern müsste oder aber mir Vorstellungen von irgendetwas machen müsste, um die ganzen Menschen anzuwählen, die ich gerne gewesen wäre oder ungerne.

Ich sehe also: ich schränke mich ein, wenn ich nicht Alle Leben bin und eingeschränkte Dinge klappen in der Natur nicht, sind nicht natürlich und können von daher als Gedankenexperiment auch nicht nachvollzogen werden.

So. Wenn ich davon ausgehe, dass ich alle Leben zu allen Zeiten bin, dann bin ich auch jeder Einzelne von Euch. Na und, bin ich doch, wir haben ein Bewusstsein als Menschenart. Jeder hat darin andere kulturelle Brauchtümer, andere Gedanken und andere Erlebnisse von Gefühlen und Absichten. Das ist solange in Ordnung so, wie es dadurch nicht zu Missverständnissen und zum Empfinden von Andersartigkeit führt.

Wenn also eine spirituelle Sicht/Religionsaussage nicht zu 100% von jedem nachvollziehbar ist, dann ist sie im Grunde spirituell wertlose Verdummungsinformation, weil sie niemals zur real erlebbaren universalen Einheit unserer Art führen wird. Paradies, Atlantis, Trinity-Island, Frieden, Heilung, ihr wisst was ich meine.

Von daher hilft es alles nix: der Glaube muss sich dem Wissen erklärbar machen und das Wissen muss lernen, seine Zusammenhänge im Glaubenserleben der Menschen zu erforschen. Sonst gelangt die Menschheit schwerlich zu einem Brauchtum, das zukunftsweisend und brauchbar ist und z.b. medizinethische Probleme mal qualitativ hochwertig löst, bevor die Amis ihre Arier-Führungs-Riege fertiggeschustert haben in ihren Gen-Laboren.

:banane:

Morgen auch in die Runde :) ,

Narr, was soll das bloß noch mit uns beiden werden ? Noch eine Zustimmung, siehe hier:

Narr schrieb:
Übrigens die Friedhöfe sind voll von Seelen die sich nicht von ihrem Körper trennen können.
Und nicht umsonst sind Nachtvögel oft auf Friedhöfen und wollen mit ihrem Ruf die Seele dazu ermuntern "mit zu kommen" also sich zu lösen vom Körper.

Exaktemente, dies ist der Bereich, den ich als Infrarot-Bereich umschrieben hatte. Hier tummeln sich die ´erdgebundenen´ Seelen, die sehr körperlich waren, oder nicht begriffen haben, daß sie gestorben sind oder einfach immer noch darauf warten, daß sie ihren Körper wieder mitnehmen und normal weiterleben können. Im Klartext, das sind diejenigen, die eben nicht ins `Licht´ gegangen sind. Demzufolge auch nicht mit ´Lichtrückschau´ geplagt usw., aber eben auch nicht in der ´Bibliothek der Kontemplation´ verweilen können, um mal etwas auszuschnaufen...... .

Diese Wesenheiten bevölkern auch gerne öffentliche Lokalitäten, gerne dort, wo viel Alkohol getrunken wird und der Schleier bei so mancheinem fällt. Sie versuchen auf andere Art und Weise zu einem Körper zu kommen. Ein Grund u.a., warum ich derartigen Gelüsten nur in ganz bestimmer Umgebung und in ganz bestimmter Gesellschaft nachgehe :weihna1 (und recht selten nebenbei....)

So, nun würde ich gerne noch zur nächsten Herztugend Verstehen etwas schreiben, bevor ich mich dann später auf den Weg begebe, um mal wieder etwas TheArter am WE zu machen:

"Die Welt der Form ist aus energetischen Strukturen zusammengesetzt, die hinter ihrem verdichteten Ausdruck liegen."

"Es ist eine Tatsache, daß wir in unserer Kernstruktur aus Liebe komponiert sind und es diese Liebe ist, deren Frequenz die Basis unseres unsterblichen Bewußtseins oder der Seele ist. Alle tieferen Dichtheiten sind Schatten dieses Lichts und funktionieren in Zeit und Raum, um eine Hülle der Dichte und Trennung von dieser innersten Frequenz der Liebe zur Verfügung zu stellen. Die Welt von Zeit und Raum verändern oder verdünnen diese Verbindung, die wir zur energetischen Kernstruktur, aus der wir alle zusammengesetzt sind, fühlen.

Hier liegt das Paradox des menschlichen Seins: Unsere innerste Struktur ist die göttliche Liebe und unsere äußere Struktur ist ein Mittler der Erfahrung für die innerste Struktur, aber wir wurden vom äußeren Vehikel solchermaßen mitgenommen, daß wir uns mit ihm, anstatt mit unserem inneren Bewohner, dem wahren Selbst, identifizieren.
Wir alle fühlen diese Trennung von unserem wahren Selbst und unsere Überidentifizierung mit unserem Körper. Das Verstehen ist der Aspekt der Herzintelligenz, der diese Trennung von der Liebesfrequenz anerkennt."

"Die Eleganz der Zeit besteht darin, daß sie die Strukturen des Raums auflöst, die die Liebe selbst versiegelt hat." Die Strukturen des Raums beziehen sich in diesem Fall auf den menschlichen Körper. Nur Zeit kann die stabilen Barrieren oder subtilen Membranen aufbrechen, die die Frequenz der Liebe davon abhalten oder hindern kann, im Verhalten einer Person ihre Weisheit zu gebrauchen.

Wenn Zeit die Variable von Bedeutung ist, kann man daraus schliessen, daß sich jede oder jeder auf seinem oder ihrem Weg der Verwirklichung befindet und es ist einfach eine Frage der Zeit, wann sie das Ziel erreichen. Folglich ist Zeit das Differenzial, was uns trennt. Keiner arbeitet in der Welt der Form hinsichtlich des Entsiegelns seiner oder ihrer Frequenz der Liebe, in genau derselben Zeit.

Dies zu erkennen hilft Dir, die Beziehung der Einheit der Wirklichkeit zu verstehen und mit dieser Erkenntnis bist Du im Stande, die Zeit für Dich selbst und für jene, mit denen Du im Leben in Berührung kommst, zu beschleunigen." (Ohne Quellenangabe)

Tja, dem vermag ich momentan nichts hinzuzufügen. Einfach nur zum Kontemplieren, wie ich finde.

Oh, Sansara, sehe gerade Deinen Beitrag, muß aber wieder weiter. Wird nicht vergessen, oki ? :) Ja, ich las davon - also von den Gotteserfahrungen durch Reizung des Schläfenlappens usw. Und das mit dem Outing, huah..... das übe ich hier täglich sozusagen ..... :weihna1 . Nur kleiner Tipp zur NTE , schau doch mal in die Threads von Tommy zum Thema ...... ich denke, da wirst noch viel fündiger werden. :)

:zauberer2

Denkst du denn, daß die Zeit im astralen Raum eine Rolle spielt?

Natürlich spielt im astralen Raum Zeit kein Rolle.
Aber,wir inkarnieren hier in diesem Universum.
Und dieses Universum rotiert in einem bestimmten Zeitrahmen.
Auch wenn Zeit eine Illusion ist,und Materie eine Illsusion,so inkarnieren wir dennoch in dieser Illusion,die dann für uns Menschen keine mehr ist.

Wir inkarnieren also in einen bestimmten Zeitrahmen hinein,und an diesen muss die Seele sich halten,auch wenn sie im astralen Raum keine Zeit erfährt.

Will ich mich also vorher mit der Seele meines Vaters abgesprochen haben,müsste ich mich bevor im Universum das Jahr 1939 war,also bevor die Seele meine Vaters inkarnierte mich mit ihm abgesprochen haben,bevor auf der Erde 1939 war.
Aber bevor meine Seele mit der Seele meines Vaters dies planen konnte,musste er erst sein Leben planen mit den Seelen seiner Eltern.

Der Zeitrahmen im Universum in dem dann inkarnationen möglich sind,fällt dann zurück auf das Jahr 1900.
Und so geht das immer weiter zurück.

Und, warum denkst du, daß du warten mußtest. Du kannst ja der Bruder deines Vaters, sein Nachbar, oder irgendjemand in einem ganz anderen Land gewesen sein?

Was würde das an der Tatsache ändern,dass ich mein Leben vor meiner jetzigen Geburt schon planen musste,bervor er inkarnierte?

Und ausserdem müsste ich ja auch direkt mit den Seelen meiner Grosseltern planen,denn sie sind ein wichtiger Bestandteil meiner Familie,meines Lebens.

Wir fallen also durch diese Theorie im Zeitrahmen des Universums/Materie immer weiter zurück,denn wir inkarnieren ja in diesen Zeitrahmen.

Die Lernerfahrung, die jemand braucht, kann er in jeder passenden Familiensituation machen.

Und diese Lernerfahrunen,die jemand braucht,die kennt kein besserer als Gott!
Also die Einheit,das Universum in der Offenbarung,die Sterne und ihre Konstellationen.Das Sternzeichen ist ein Geburtsmerkmal.
Welche Rolle würden die Sterne,und das Sternzeichen noch spielen,wenn die Seele selber entscheidet wann und wo sie inkarniert?

Und - erstaunlich, daß du der Seele jetzt doch Willen (und Individualität) erlaubst.

Ich erlaube niemanden etwas,schon garnicjht einer Seele.
Ich hatte extra dazu geschrieben dass man diese "Art von Willen" nicht mit dem menschlichem Willen vergleichen kann.
Sie hat auch keine Individulität,weil dies nur ein Individium hat.
Die Seele ist nur der Seinszustand,und abgetrennt von der Einheit.
Dadurch wird sie kein Individium.
Und diese "Art von Willen" muss man nicht aus der Materie betrachten,sondern aus dem astralen Raum.

Das ist ja das Problem,wir betrachten die Seele mit unserem Verstand,mit unserem Gehirn,also mit einem materiellem Werkzeug.
Und da machen wir den Fehler und implizieren der Seele genau die selben Atribute,die aus unserem Gehirn entstehen.

Grüsse vom Narren

Werbung:
@Trixi:
Bezog sich dein Post auf das von mir Zitierte? Versteh nicht so ganz den Zusammenhang :confused: ...
Meinst du, bei Katzen gibt es keine Entwicklung?

LG von Sansara
ah na, meine Worte beziehen sich immer nur auf mich und meinen Kater. Für andere sind die meist nicht verständlich. Er spricht aber auch so undeutlich und ich versteh ihn einfach wohl manchmal nicht. Daher habe ich noch Probleme mit der tatsächlichen Übersetzung seiner Worte, aber ich werde immer besser.

Aber viele Grüsse auch vom Kater,
Trixi Maus

Zurück
Oben