Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Wennsde Dir jetzt nur einen Schnappschuss machst von dem fliegenden Boomerang und beziehst die Luft- und Energieverwirbelungen mit ein, die man erkennt, dann kann aus dem einen Schnappschuss im Grunde wieder die ganze Flugbahn des Boomerangs errechnet werden und somit liegt seine Bahn im Grunde in jedem Moment fest. (Windstille vorausgesetzt)

Genauso ähnlich berechnen Astronomen die Bahnen der Sterne.

Zitat von Alana Morgenwind
Ich kann da keine Unmöglichkeit sehen, Narr. Da ja im "Jenseits" Zeit keine Rolle spielt, kann man sich doch verabreden, mit wem man möchte? Die Zeit auf der Erde ist ja insofern nicht wichtig. Und daß du mit sämtlichen Ahnen panen mußt, ist doch auch etwas eingleisig gedacht. Denn es kommt ja nur auf die richtige Situation in einer Familie an, irgendeiner Familie.

Ja,Alana,wir planen gerade immer mit dem,der uns gerade in den Kram passt,gelle?
Habe ich geschrieben das "mit sämtlichen" Ahnen geplant wird?
Es wäre schön,wenn du mir nichts in den Mund legen würdest,was ich nicht gesagt habe.
Dies sagt mir aber schon viel aus,das du es tust.
Meine Oma z.B ist 90 Jahre alt.Und zu ihr habe ich ein "besonderes" Verhältnis.Ob im positiven oder negativen ist mal dahingestellt.
Mit ihr müsste ich eigentlich schon geplant haben,schon des Verhältnisses wegen.
Wenn ich jetzt aber (mal theoretisch) aus einer Rückführung weiss,dass ich am Ende des 2. Weltkrieges als Soldat ums Leben gekommen bin,dann kann ich mit ihr ja garnichts geplant haben.
Ha! Und meine Eltern sind ja auch vor 1945 geboren....wie habe ich das mit denen denn geplant?:confused:
Diese Theorie dass die Seele etwa plant,ist sowas von widersprüchlich,und die Vertreter dieser Theorie winden sich wie ein Aal,oder wie ein dogmatischer Kleriker um sie herrum.
Da kommen dann so Aussagen wie "das könnte ja auch so sein,oder so sein"
"wir können ja auch woanders gelebt haben,wissen wir es?"
Ne,wir wissen garnichts,wollen aber Wissen.

Ich glaub ja nicht, daß die Sterne unser Schicksal bestimmen.

Kennst du den Spruch:"Das Schicksal steht in den Sternen" ?
Kennst du ihn? Dieser Spruch ist sehr alt.
Und dieser Spruch entstand nicht zu einer Zeit,wo die Fragen nach dem W W W so komerziell ausgeschlachtet wird wie heute.

Sie zeigen das Bild einer Persönlichkeit und eventuelle Aufgaben.

Dies widerspricht nicht meiner These!

Ob diese nun erfüllt werden oder nicht, hängt vom Individuum ab. Und da ja, wie du schon mal sagtest, doch eigentlich jeder in seinem Leben etwas dazulernt, kommt halt ein Skorpion/Krebs vielleicht das nächste mal als Skorpion/Löwe oder Schütze/Krebs zur Welt. Ähnliche Aufgaben, andere Voraussetzungen, um es vielleicht diesmal zu lernen.

Klar,nur mit dem Gedanken dabei das dies eh schon feste steht.
Dieses Sternzeichen ist nicht nur ein Geburtsmerkmal,sondern auch das Sterbemerkmal aus dem Leben davor.
Und hier knüpft das neue Leben an dem alten Leben an,nur unter anderen Vorraussetzungen natürlich.
Und dies bestimmen die Sterne,das Universum,also Gott.
Und nicht die Seele selber! :nudelwalk
(Ich krieg schon wieder Allergie)
Das kann doch nicht so schwer sein!?!? :confused:

Schon allein, daß du erdgebundene Seelen erwähnst, widerspricht deiner Aussage, daß Seelen keinen Willen hätten. Oder ist das von Gott so bestimmt, daß sie hängenbleiben, deiner Meinung nach?

Ich habe doch klar zum Ausdruck gebracht dass die Seele eine Art von Willen hat,oder?
Nur kann man sie nicht mit dem menschlichem Willen vergleichen,der entscheiden kann (der Mensch) was er als nächstes tut.

Hängen bleiben? Du meinst am Körper?
Oder wie meinst du das?

Ich impliziere der Seele weit mehr Attribute , als die, die aus dem Gehirn entstehen, weit mehr. Und vor allem halte ich das Göttliche für so unendlich und weit, daß es durchaus Experimente startet (z.B. der Weg einer Seele), und nicht vorher schon den Weg des Experiments festlegt.

Der Weg der Seele ist das Exiperiment!

Trixi hat erklärt wie man den Flug des Bommerangs (wie er ihn nennt) errechnen kann.
Astronomen berechnen wann die nächste Sonnenfinsternis ist.
Sie können berechnen wann in 10000 Jahren eine Sonnenfinsternis in Europa ist.
Und sie könnten theoretisch berechnen wann das Universum vom schwarzen Loch verschluckt ist,wenn sie die Kapazitäten hätten dies zu errechenen.

Das Universum rotiert doch nicht nach einem Zufallsprinzip.
Die gesamte rotation ist auszurechnen,also steht sie schon feste!
Und da wir ein Teil des Universums sind,stehen unsere Handlungen genauso feste.

Also,so schwer kann das doch nicht sein dies zu verinnerlichen.
Es sei denn man ist an einem Dogma verhaftet.

Noch was allgemeines:
Die heutige Esoterik ist durchtränkt von Geschäftemacherei.
Geheimes Wissen aus uralten Zeiten wird heute verkauft.
Früher wurde sie umsonst weiter gegeben.
Bücher über Bücher überschwemmen den Esoterikmarkt.
Eine Sekte nach der anderen hat plötzlich die Wahrheit "erfunden".
Ein Channeling nach dem anderen taucht plötzlich im Internet auf.

Aus manchen Beiträgen hier in diesem Thread tropft es förmlich von Selbstherlichkeit,Arroganz,Hochmut,Dogma und dem Glauben das ALL-Wissen für sich in gepachtet zu haben.
Amanda hat ein oder zweimal schön geschrieben,jeder hat Augen um zu lesen was geschrieben wurde.
Dem kann ich nur zustimmen!

Dieser Thread hier erinnert mich an einen Thread aus einem anderen Forum,wo es aber auch um Esoterische Inhalte ging.
Es hatte eine Zeit lang gedauert bis ich merkte,dass da ein Lehrer und ein Schüler der Lorbeer-Anhänger sich gegenseitig die Bälle zu warfen.
Der Lehrer stand immer über alle Dinge in dem Thread,er war rethorisch sehr geschickt,hatte Intellekt und warf mit Ausdrücken um sich,wo ich erstmal im Lexikon nachschauen musste was der da eigentlich meinte.
Aber,es war zu durchschauen was hinter dem Thread steckte.

Naja,es gibt halt Lehrer die wirklich glauben über alle Dinge zu stehen.
Und sie glauben das gemeine Volk ist eh dumm,und muss nur geführt werden.
War ja im Mittelalter mit den Klerikern nicht anders.
Im Prinzip hat sich nichts verändert,der Hyrophant wird auch heute noch ausgepeitscht und anschliessend auf den Scheiterhaufen geworfen.
Nur heute passiert das symbolisch und im Internet.

Ihr könnt euch weiter beweihreuchern.

Grüsse vom Narren

Werbung:
"Manchmal suchten meine Eltern mit mir den berühmten japanischen Teegarten in San Francisco auf. In einer meiner glücklichsten Kindheitserinnerungen hockte ich dort am Teich und war fasziniert von den in allen Farben schillernden Karpfen.
Da sie ihr ganzes Leben in dem flachen Teich verbrachten, glaubten sie sicherlich, ihr *Universum* bestehe aus dem trüben Wasser und den Rosen. Während sie den größten Teil mit Futtersuche auf dem Grund des Teiches zu tun hatten, waren sie sich wohl nur höchst vage bewusst, daß es noch eine fremde Welt über der Oberfläche geben könnte. Die Beschaffenheit meiner Welt überstieg ihr Fassungsvermögen."
"Vielleicht gab es ja auch `Karpfenwissenschaftler´ unter den Fischen. Sicherlich spotteten sie über jeden Fisch, so malte ich mir aus, der behauptete, es könne eine Parallelwelt über den Wasserrosen geben. Für einen ´Karpfenwissenschaftler´ waren nur die Dinge real, die ein Fisch sehen oder berühren konnte. Der Teich war ihnen alles. Eine unsichtbare Welt jenseits des Teichs war ohne wissenschaftlichen Sinn."
Eine Reise durch Zeittunnel und Paralleluniversen, Michio Kaku, Seite 16

Diese Geschichte, etwas gekürzt, gefiel mir sehr gut. Hat sie doch nichts Verurteilendes, sondern ist für mich eher eine Beschreibung.

Und dann auch dies hier:

"In der menschlichen Welt denkt man Liebe ist eine Handlung oder ein Gefühl, nicht aber eine Form hoher Intelligenz. Die Liebe, von der ich spreche, ist die höchste Intelligenz im Multiversum, aber auch das größte Mißverständnis im menschlichen Bereich."

Dazu kommt nach den demnächst vielleicht noch folgenden Tugenden des Herzens, wohl noch einiges. Mal schauen.

:zauberer1

Ja,Alana,wir planen gerade immer mit dem,der uns gerade in den Kram passt,gelle?
Habe ich geschrieben das "mit sämtlichen" Ahnen geplant wird?
Es wäre schön,wenn du mir nichts in den Mund legen würdest,was ich nicht gesagt habe.
Dies sagt mir aber schon viel aus,das du es tust.
Meine Oma z.B ist 90 Jahre alt.Und zu ihr habe ich ein "besonderes" Verhältnis.Ob im positiven oder negativen ist mal dahingestellt.
Mit ihr müsste ich eigentlich schon geplant haben,schon des Verhältnisses wegen.
Wenn ich jetzt aber (mal theoretisch) aus einer Rückführung weiss,dass ich am Ende des 2. Weltkrieges als Soldat ums Leben gekommen bin,dann kann ich mit ihr ja garnichts geplant haben.
Ha! Und meine Eltern sind ja auch vor 1945 geboren....wie habe ich das mit denen denn geplant?:confused:
Diese Theorie dass die Seele etwa plant,ist sowas von widersprüchlich,und die Vertreter dieser Theorie winden sich wie ein Aal,oder wie ein dogmatischer Kleriker um sie herrum.
Da kommen dann so Aussagen wie "das könnte ja auch so sein,oder so sein"
"wir können ja auch woanders gelebt haben,wissen wir es?"
Ne,wir wissen garnichts,wollen aber Wissen.

Ich seh (leider - wegen deiner Allergien) immer noch keinen Widerspruch. In der Zeitlosigkeit kann alles möglich sein, was uns hier unwahrscheinlich vorkommt. Einfach des allumfassenden Überblickes wegen. Ich will dir auch gar nichts beweisen (du kannst mir ja umgekehrt auch nichts beweisen), ich vertrete nur meine Ansicht.

Und dieser Spruch entstand nicht zu einer Zeit,wo die Fragen nach dem W W W so komerziell ausgeschlachtet wird wie heute.

Dieser Spruch entstand zu einer Zeit, wo Dogma an der Tagesordnung war und Individualität nicht erwünscht war (wie heute auch).

Klar,nur mit dem Gedanken dabei das dies eh schon feste steht.
Dieses Sternzeichen ist nicht nur ein Geburtsmerkmal,sondern auch das Sterbemerkmal aus dem Leben davor.
Und hier knüpft das neue Leben an dem alten Leben an,nur unter anderen Vorraussetzungen natürlich.
Und dies bestimmen die Sterne,das Universum,also Gott.
Und nicht die Seele selber! :nudelwalk
(Ich krieg schon wieder Allergie)
Das kann doch nicht so schwer sein!?!? :confused:

Tja, da haben wir wohl unvereinbare Ansichten. Weißt du, ich hab mich jahrelang mit Astrologie befaßt. Ich denke, man kann sie zur Unterstützung des Lebensweges bemühen, aber ein festgelegtes Gesetz seh ich nicht darin.
Also, auch wenn du nun heftig niesen mußt, ich denke, die Seele entscheidet selbst von ihrem allumfassenden Bewußtstein aus, das sie im Astralen hat.

Ich habe doch klar zum Ausdruck gebracht dass die Seele eine Art von Willen hat,oder?
Nur kann man sie nicht mit dem menschlichem Willen vergleichen,der entscheiden kann (der Mensch) was er als nächstes tut.

Ja, das hab ich auch schon öfter geschrieben. Der Wille der Seele ist ein anderer als der Wille des Menschen, da sie die Zusammenhänge besser kennt.

Oder wie meinst du das?

Auf unserer Ebene.

Der Weg der Seele ist das Exiperiment!

Trixi hat erklärt wie man den Flug des Bommerangs (wie er ihn nennt) errechnen kann.
Astronomen berechnen wann die nächste Sonnenfinsternis ist.
Sie können berechnen wann in 10000 Jahren eine Sonnenfinsternis in Europa ist.
Und sie könnten theoretisch berechnen wann das Universum vom schwarzen Loch verschluckt ist,wenn sie die Kapazitäten hätten dies zu errechenen.

Das Universum rotiert doch nicht nach einem Zufallsprinzip.
Die gesamte rotation ist auszurechnen,also steht sie schon feste!
Und da wir ein Teil des Universums sind,stehen unsere Handlungen genauso feste.

Also,so schwer kann das doch nicht sein dies zu verinnerlichen.
Es sei denn man ist an einem Dogma verhaftet.

Also ich finde, daß du dich hier an ein Dogma klammerst. Alles ist vorhersehbar, alles ist vorausbestimmt, alles kann berechnet werden (:schnl: ), vielleicht brauchen die Menschen das aus einem Sicherheitsbedürfnis raus?

Noch was allgemeines:
Die heutige Esoterik ist durchtränkt von Geschäftemacherei.
Geheimes Wissen aus uralten Zeiten wird heute verkauft.
Früher wurde sie umsonst weiter gegeben.
Bücher über Bücher überschwemmen den Esoterikmarkt.
Eine Sekte nach der anderen hat plötzlich die Wahrheit "erfunden".
Ein Channeling nach dem anderen taucht plötzlich im Internet auf.

Aus manchen Beiträgen hier in diesem Thread tropft es förmlich von Selbstherlichkeit,Arroganz,Hochmut,Dogma und dem Glauben das ALL-Wissen für sich in gepachtet zu haben.
Amanda hat ein oder zweimal schön geschrieben,jeder hat Augen um zu lesen was geschrieben wurde.
Dem kann ich nur zustimmen!

Dieser Thread hier erinnert mich an einen Thread aus einem anderen Forum,wo es aber auch um Esoterische Inhalte ging.
Es hatte eine Zeit lang gedauert bis ich merkte,dass da ein Lehrer und ein Schüler der Lorbeer-Anhänger sich gegenseitig die Bälle zu warfen.
Der Lehrer stand immer über alle Dinge in dem Thread,er war rethorisch sehr geschickt,hatte Intellekt und warf mit Ausdrücken um sich,wo ich erstmal im Lexikon nachschauen musste was der da eigentlich meinte.
Aber,es war zu durchschauen was hinter dem Thread steckte.

Naja,es gibt halt Lehrer die wirklich glauben über alle Dinge zu stehen.
Und sie glauben das gemeine Volk ist eh dumm,und muss nur geführt werden.
War ja im Mittelalter mit den Klerikern nicht anders.
Im Prinzip hat sich nichts verändert,der Hyrophant wird auch heute noch ausgepeitscht und anschliessend auf den Scheiterhaufen geworfen.
Nur heute passiert das symbolisch und im Internet.

Ihr könnt euch weiter beweihreuchern.

Also dazu kann ich nur sagen, ich hatte nie einen bestimmten Lehrer, das Leben selbst hat mich gelehrt. Ich hab zwar viel gelesen, und viele gute Gedanken gefunden. Es werden ja auch die Hohepriesterinnen immer noch auf den Scheiterhaufen geworfen? Schade, daß du dich angegriffen fühlst durch Hochmut, Arroganz usw., ich dachte, wie diskutieren. Und es ist allemal eine Erkenntnis für sich selbst, wenn man jemanden als hochmütig, arrogant usw. empfindet, das ist eine Regel, die ich immer besonders beachte (also ich, für mich).

Grüsse von Alana

Das ist aber nur der halbe Spruch ! - Das wesentliche wird da meist immer weggelassen.
Das heißt eigentlich im Orginal :
Das Schicksal des Menschen bestimmen die Sterne, doch der Weise regiert die Sterne.
Nur darauf kommt es an.
Da gehts nicht um die Sterne selbst.
Wer die kausal-kosmischen Gesetzmäßigkeiten kennt und lernt sie selbstbewußt und eigenverantwortlich anzuwenden, bestimmt sein Schicksal auch bewußt selber.
Nur wer sich dessen nicht bewußt ist, ist Spielball dieser Gesetzmäßigkeiten.

Oder ist das von Gott so bestimmt, daß sie hängenbleiben, deiner Meinung nach?

Oder wie meinst du das?

Auf unserer Ebene.

Sie bleibt ja nicht für ewig hängen.
Dafür inkarniert sie ja wieder,weil sie eben nicht hängen bleiben muss auf unserer Ebene.

Eine Seele kann sich nicht dafür entscheiden ins Licht zu gehen.
Um ins Licht gehen zu können,muss sie erst selber Licht werden.
Würde sie ins Licht gehen,ohne Licht zu sein,würde sie "verbrennen".

Und da hat Gott ne Sicherung eingebaut damit das nicht passieren kann,und gibt der Seele durch alle Ewigkeiten hinweg die Möglichkeit zu inkarnieren um irgendwann Licht zu werden.
Es ist Gottes Wille das die Seele Licht werden kann,und nicht auf unserer Ebene hängen bleibt.
Sie muss allerdings so lange "hängen" bleiben,bis Gott,die kosmischen Gesetze der Seele das neue Leben geschaffen haben.

Grüsse vom Narren

Das ist aber nur der halbe Spruch ! - Das wesentliche wird da meist immer weggelassen.
Das heißt eigentlich im Orginal :
Das Schicksal des Menschen bestimmen die Sterne, doch der Weise regiert die Sterne.
Nur darauf kommt es an.
Da gehts nicht um die Sterne selbst.
Wer die kausal-kosmischen Gesetzmäßigkeiten kennt und lernt sie selbstbewußt und eigenverantwortlich anzuwenden, bestimmt sein Schicksal auch bewußt selber.
Nur wer sich dessen nicht bewußt ist, ist Spielball dieser Gesetzmäßigkeiten.

Alles ist EINS.
Der einzige Unterschied liegt darinne das der,der die Gesetzmässigkeiten kennt,sie bewusst kennt,und erkennt das alles Eins ist.
Er bestimmt sein Schicksal,bzw. nimmt es an sein Schicksal welches aus der Einheit kommt.

Wer die Gesetzmässigkeiten nicht kennt,ist Spielball,bestimmt nicht sein Schicksal,bzw. nimmt sein Schicksal nicht an welches aus der Einheit kommt.

Es ist das Selbe,nur dass der eine sich bewusst ist,der andere nicht.
Der eine arbeitet bewusst mit,der andere arbeitet unbewusst mit,und glaubt dabei an seine Individualität.

Grüsse vom Narren

Wennsde Dir jetzt nur einen Schnappschuss machst von dem fliegenden Boomerang und beziehst die Luft- und Energieverwirbelungen mit ein, die man erkennt, dann kann aus dem einen Schnappschuss im Grunde wieder die ganze Flugbahn des Boomerangs errechnet werden und somit liegt seine Bahn im Grunde in jedem Moment fest. (Windstille vorausgesetzt)
Ja. Exakt. Wenn es windstill ist. Im Grunde.

Und wann ist es im Grunde haargenau exakt windstill? Und was ist, wenn dem kleinen Bumerang ganz zufällig irgendein verrücktes Huhn in den Weg springt?

Alles hat einen Plan, nach dem es abläuft, das ist mir klar. Die Sache hat nur einen kleinen Haken. Auch dieser Plan existiert abhängig, nämlich abhängig von dem, was er plant. (Wenn nix da is zum Planen, dann gibts auch kan Plan.) Und wie wir wissen, ist alles, was existiert, in ständiger Bewegung, denn das ist das Wesen der Existenz, daß sie in ständiger Veränderung begriffen ist. Das hält die Gehirnzellen frisch ;)

Allen Bumerangwerfern widme ich nun dieses ergreifende Gedicht (ich kanns vom Otto Schenk, der es jahrelang am Ende seiner Rezitationsabende erzählt hat)
"War einmal ein Bumerang
war ein Weniges zu lang
Bumerang flog ein Stück
jedoch kam nie mehr zurück
Publikum noch stundenlang
wartete auf Bumerang"

Hi Tommy,

doch, genau darum geht es. Ich hab schon mal reingelesen in den Thread:"Der Lebensfilm in Todesnähe", sehr interessant.
Ich sehe es halt auch so, daß freier Wille sehr wichtig ist für eine Seele, sich zu entwickeln. Und daß der Wille der Seele sich sehr unterscheidet vom Willen des Menschen.
Danke für die Info und liebe Grüsse

Alana
Das würde ja die Zweiteilung unseres Bewusstseins bedeuten, wenn ich Dich richtig verstehe. Da gibt es einen Menschen, der hört innerlich z.B. These A und gleichzeitig hört in dem Menschen aber eine Seele z.B. die These B.

So hätte man zwei "Programme" nebeneinander laufen, meinst du das so, Alana?

Für mir ist das, was Du mit "Seele" beschreibst im Moment nur mit dem Begriff "Intuition" in Zusammenhang zu bringen. Könntest Du genauer beschreiben, wie sich in Dir die Stimme der Seele als Wille anders bemerkbar macht als die Stimme des Menschen?

Liegt da der Unterschied vielleicht in der Art der inneren bildlichen Übertragung des Willens? Empfängt z.B. der "Mensch" seinen Willen als Wort und als Gefühl, während die Seele ihren Willen als Wort und als dreidimensionales Inneres Bild empfängt? Oder wie ist das für Dich?

:liebe1:

Werbung:
Zurück
Oben