Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Und Morgi:

Ja, bei mir war es anders, ich war nie Fühlerin (jedenfalls nicht bewußt) zu Beginn, das war bei mir der Knackepunkt, mußte ich erst lernen. Das Gute daran war, daß ich mir den Kopf schon in frühester Jugend manchesmal ´zerbröselt´ habe, um etwas herauszufinden.

Und an irgendeinem Punkt kommen dann im besten Fall ´Kopfwissen´ und ´Intuition` zusammen, werden analog, wie zwei Kreise, die erst fern voneinander, sich immer weiter überlagern, bis sie irgendwann `Eins` sind. Natürlich meine ich das jetzt noch (nur) situationsbedingt, aber diese Situationen zu mehren, permanent zu erweitern und als Dauerzustand zu manifestieren, das ist doch eine echt Herausforderung. (Für mich jedenfalls ..... :) )

:zauberer2

Das wäre dann die Vereinigung der Polaritäten - ein Idealfall. Wirklich komisch, daß es bei mir gerade umgekehrt ist und trotzdem dasselbe::schaukel:

Werbung:
Das wäre dann die Vereinigung der Polaritäten - ein Idealfall. Wirklich komisch, daß es bei mir gerade umgekehrt ist und trotzdem dasselbe::schaukel:

"Nur der Kopf ist kaltes Wissen
nur das Herz ist Emotion
beides zusammen ergibt Weisheit"

dies sagte ein Lama zu mir in Bodh Gaya

und Amanda Meischterin
du bist wie du bist
und so moag ih di hoalt:liebe1:

mit mir kannst net spiegeln
ich kenn meine Eitelkeiten:clown:
und mein grosses Ego
aber mein Herz ist riesengross
und damit umarme ich die ganze Welt

love

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Ja,

und noch etwas, nur weil ich nicht in Eure Pyramide komme oder besser dies nicht visualisiere, heißt das ja noch lange nicht, daß ich keinerlei spirituelle Praxis ausübe, janz im Gegenteil. Aber das hatten wir ja schon einmal.

Das mit den guten Gefühlen dabei, und den Gemeinsamkeitserlebnissen und den Synchronizitäten, die Ihr dabei habt, ist eine feine Sache, aber ich mache halt etwas anderes.

Meditation ist nicht mein Weg, sondern Focus-Training, Atemtechniken, gewaltige Energien

so ähnlich halte ich es z.Z. auch: Mantak Chia und PC muskeltraining kombiniert mit Atemtechniken und natürlich mein Wirbelsturm
das sind geballte Energien ho ho

love

Ja,

und noch etwas, nur weil ich nicht in Eure Pyramide komme oder besser dies nicht visualisiere, heißt das ja noch lange nicht, daß ich keinerlei spirituelle Praxis ausübe, janz im Gegenteil. Aber das hatten wir ja schon einmal.

Das mit den guten Gefühlen dabei, und den Gemeinsamkeitserlebnissen und den Synchronizitäten, die Ihr dabei habt, ist eine feine Sache, aber ich mache halt etwas anderes.
Die Pyramide ist ja auch für jeden von uns eben eine Möglichkeit von vielen... in dem Augenblick, wo du dich an etwas klammerst, isses schon ein Konzept und hat aufgehört im Sein zu sein :), weil Sein immer ein Werden ist und niemals festgehalten werden kann. (In Wirklichkeit hab ich manchmal das Gefühl, dieses ganze Forum ist eine riesige Pyramide - oder ein Steinkreis, oder eine Höhle, oder was auch sonst immer für ein Bild ihr dafür verwenden wollt - eben ein (virtueller) Kraftort, wo man sich zum Gemeinsam Denken trifft... und dann wieder rausgeht.

Die Pyramide ist ja auch für jeden von uns eben eine Möglichkeit von vielen... in dem Augenblick, wo du dich an etwas klammerst, isses schon ein Konzept und hat aufgehört im Sein zu sein :), weil Sein immer ein Werden ist und niemals festgehalten werden kann. (In Wirklichkeit hab ich manchmal das Gefühl, dieses ganze Forum ist eine riesige Pyramide - oder ein Steinkreis, oder eine Höhle, oder was auch sonst immer für ein Bild ihr dafür verwenden wollt - eben ein (virtueller) Kraftort, wo man sich zum Gemeinsam Denken trifft... und dann wieder rausgeht.

Hi Ihr Maderleins (dazu gleich noch etwas mehr),

ja, Kinny, ich war am Anfang 2- 3 mal glaube ich dabei, habe dann aber schnell gemerkt, daß es nichts für mich ist. Ich bin halt in anderen Disziplinen unterwiesen worden und diese Gemeinschaftsgeschichten passen einfach nicht dazu. Nicht, daß ich das abwerten möchte oder so, es ist einfach etwas völlig anderes.

Wobei, die Sache mit dem Konzept, ja o.k. klammern ist nicht so günstig, da stimme ich Dir wohl zu. Aber Focus-Training heißt schon, einen Gedanken konstant zu halten und ich muß wohl keinem sagen, WIE schwer das ist ...... .

Karuna, bist Du denn nicht bei den Pyramidies dabei ? Ist ja interessant, ja der Atem, eine exorbitant wichtige Größe dabei. Atem und Focus und natürlich, wennse will, diese gewaltige Enerschie, gell ? Se will nur nich imma, nicht wahr ?

Ja, und zu den Maderleins hier und den Männerlies hier schreibe ich dann doch ´nen ander Mal, hatte gerade so eine Vision, werde sie aber wohl erst noch bestätigen und sich verfestigen lassen ..........

Nu werde ich wohl auch mal ...... bis später ...... Amanda :liebe1:

Karuna, bist Du denn nicht bei den Pyramidies dabei ? Ist ja interessant, ja der Atem, eine exorbitant wichtige Größe dabei. Atem und Focus und natürlich, wennse will, diese gewaltige Enerschie, gell ? Se will nur nich imma, nicht wahr ?

Ja, und zu den Maderleins hier und den Männerlies hier schreibe ich dann doch ´nen ander Mal, hatte gerade so eine Vision, werde sie aber wohl erst noch bestätigen und sich verfestigen lassen ..........

Liebe Meischterin,

seit einiger Zeit
als das mit der heiligen Geometrie dort immer dramatischer wurde
und ich ausserdem nicht ins Forum mehr kam... hatte einen Schwur
vor mir selbst abgelegt bis September...nicht ins Forum reinzuklicken:zauberer1

Das mit dem Fokus ist so wie meine Shamata Meditation glaube ich!
Aber momentan mache ich reine Energie Übungen... um Energie an sich
bessser kennenzulernen:)

Ich bin ja auch kein Vereinsmeier:escape:

Liebe Meischterin,

seit einiger Zeit
als das mit der heiligen Geometrie dort immer dramatischer wurde
und ich ausserdem nicht ins Forum mehr kam... hatte einen Schwur
vor mir selbst abgelegt bis September...nicht ins Forum reinzuklicken:zauberer1

Ach, was ist denn da bei der heiligen Scheometrieh so dramatisch geworden ? *ziemlichneugierigbingerade* Ganz abgesehen davon, daß die Triade/Pyramide eines der heiligsten Symbole ist, mit der sich mal locker - und ganz einfach ausgedrückt - die Entstehung der Welt, Entfaltung in Zeit und Raum erklären liesse ? :) Und warum ist der Deckstein kristallin und nicht so eine Art gülden ??? :)

Das mit dem Fokus ist so wie meine Shamata Meditation glaube ich!
Aber momentan mache ich reine Energie Übungen... um Energie an sich
bessser kennenzulernen:)

Spannend liebe Karusamethusalem :liebe1: ,

ich mache auch einiges, uih, das geht manchmal ganz schön zur Sache, geht auch recht viel Zeit dabei drauf, aber ..... es lohnt sich ! :clown:

Ich bin ja auch kein Vereinsmeier:escape:

Karuna:liebe1:

Aha,

ich wollte nur einen hier mal gründen, aber es gab einfach nicht genügend Mitglieder. Das ging beim zweiten fehlenden Vorstandmitglied (außer mir) los, und naja das Problem war, das die Kriterien für eine Mitgliedschaft wohl einfach zu hoch gesteckt waren .... :weihna1

Und an irgendeinem Punkt kommen dann im besten Fall ´Kopfwissen´ und ´Intuition` zusammen, werden analog, wie zwei Kreise, die erst fern voneinander, sich immer weiter überlagern, bis sie irgendwann `Eins` sind. Natürlich meine ich das jetzt noch (nur) situationsbedingt, aber diese Situationen zu mehren, permanent zu erweitern und als Dauerzustand zu manifestieren, das ist doch eine echt Herausforderung. (Für mich jedenfalls ..... :) )

:zauberer2 [/COLOR]

Die Schwierigkeit hier besteht darin, dass das Kopfwissen -im Cortex zu Hause- der Intuition meist in die Quere kommt. Das gleichzeitige Einssein von Kopfwissen und Intuition ist meines Erachtens vorläufig nur mit Hilfe psychoaktiver Substanzen möglich, die von aussen zugeführt werden und kann daher unmöglich ein "Dauerzustand" werden, da recht gefährlich. Zumindest ist dies für die meisten von uns so. Vielleicht aber nur bei Männern, da die Frauen anders ticken.:)
Intuition ist so ewas wie stilles, passives Wissen, eine Art unerwartetes Einsehen. Es ist nicht aktiv und kann nicht vom Kopf gesteuert werden und hat nichts mit dem Denken des Grosshirns zu tun.
Wenn sich Intuition erhebt, Intuition von aussen, geht es darum, sie zu verstehen, sie zu kontrollieren und zu konstruieren und wird erst dann mit Hilfe des Kopfwissens zu formulierter Weisheit.
Es ist nicht nur das Hirn, das direkt mit dem kosmischen Wissen verbunden ist, sonder es ist vor allem der Körper/Geist als Gesamtheit. Falls überhaupt.
Nochmals, all dies liegt hinter den Möglichkeiten des Kopfwissens. Man kann es unmöglich suchen oder herbeiwünschen. (Auch nicht in einer Pyramide herbeivisualisieren.:)). Es muss ohne unser Zutun kommen, aus der Stille, die über dem Denken steht.
Sogar in der Bibel finden wir ähnliche Aussagen:
"Durch Christus empfängt der im "Herrn glorifizierte Mensch" die göttliche Weisheit."
Oder:
"Wir predigen von der geheimnisvollen und verborgenen Weisheit Gottes, die er vor langer Zeit zu unserem Ruhm bestimmt hatte. Aber -so steht es geschrieben- dies sind Dinge, die das Auge nicht gesehen und das Ohr nicht gehört hat, die Gott für diejenigen bereitet hat, die ihn lieben. Gott hat sie durch den Geist enthüllt, denn der Geist erforscht alles, selbst die Tiefen Gottes. Wir haben nicht den Geist der Welt, sondern den Geist, der von Gott kommt, empfangen, und wir sprechen davon nicht mit Worten menschlicher Weisheit, sondern mit denen der Weisheit des Geistes." (Kor.1, 7-13)
Oder Meister Eckehart:
"Die höchste und vollkommenen Hingabe, die der Mensch fähig ist, ist das Aufgeben Gottes für Gott. Solange die Seele noch einen Gott hat, Gott kennt, sich die geringste Vorstellung von einem Gott macht, ist sie noch entfernt von Gott. In diesem Sinn ist der innerste Tod der Seele zu verstehen, der ermöglicht, göttlich zu werden."

Herzgruss Ch'an

Ach, was ist denn da bei der heiligen Scheometrieh so dramatisch geworden ?

ja sicher doch
ih weiss ja...
hab doch scho in der Cheops in der Königskammer
meditiert... aber im Forum gefielen mir diese ganzen Konstruckte
halt nicht... nix für ungut! jedem das seine

ich habe auch scho mit dem Baum des Lebens gearbeitet
von der Kabbhala und mich mit verschiedenen
Planetensphähren meditativ befasst

isss ja alles wunderbar
nur will ich alles vereinfachen
Ballast loswerden
nur noch reiner Geist

bevor ich nach Indien reiste habe ich in der Meditation
bereits das Denken abgeschaltet - sekunden - minutenlang

in Bodh Gaya war das dann noch etwas intensiver
man kam sprichwörtlich aus der Zeit raus - eh man sichs versah
hatte man zwei Stunden in der Stupa meditiert

aber Meditation
ist auch das Leben -
ich will nichts erreichen
ich bin da wo ich bin genau richtig:liebe1:

Werbung:
Intuition ist so ewas wie stilles, passives Wissen, eine Art unerwartetes Einsehen. Es ist nicht aktiv und kann nicht vom Kopf gesteuert werden und hat nichts mit dem Denken des Grosshirns zu tun.

Hallo Ch'an,

das mit der Intuition - das seh ich etwas anders. Man kann Intuition üben, indem man den ersten Impuls beachtet, den ersten Gedanken, und diesem Impuls vertraut. Tut man das, oft, so ist Intuition aktiv und immer zu erreichen.

liebe Grüsse

Zurück
Oben