K
Kinnaree
Guest
Also sowas von einem wahren Wort. *knuddel* Nur ein klitzekleiner Einspruch: es gibt durchaus auch Herren der Schöpfung, (oder was sie so dafür halten), die sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, mal in die Mechanik hineinzuschauen...*Amanda* schrieb:Wo ist da der ´Forscherdrang´ (und ich meine jetzt wieder mal hauptsächlich die Damen, sorry, aber ist nun mal so.) Immer wieder die Reduzierung auf ´die Liebe, die ist es halt´, ´ich weiß mit dem Herzen´, ´ich fühle, daß es richtig ist´. Hey Leute, ihr könnt nur werden, was ihr wisst ! Wenn ihr euren Focus nicht klar auf etwas richten könnt, was ihr aus dem FF sehen und erklären könnt, dann vergeßt es, also die Sache mit der Erleuchtung, dem Aufstieg usw. ! Datt wird nixx. Ich wiederhole es gerne nochmal: Das wird nichts !
Das Fühlen hat schon seinen Platz und seinen Sinn - aber das Forschen muß auch sein. "Sind Freunde beide, stehn gern sich bei". Also ich für meinen Teil will wissen, wie der Fernseher funktioniert, wenn ich ihn auch nicht baschteln kann... aber ich will nachvollziehen können, wie das Ding läuft. Denn, wenn ich zum Beispiel weiß, daß die bunten Bilder nur entstehen, weil sich da ein Lichtstrahl unglaublich schnell bewegt, dann hat das ja bitte einen Einfluß auf mein Empfinden!
Bild läßt sich bitte auf alle Lebensbereiche übertragen. Wissen hat noch nie geschadet, aber eben Wissen in Liebe.