Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Ich bin ja auch kein Vereinsmeier:escape:

:

Wie Kinnaree schon sagte, man muß ja kein Konzept draus machen. Hat die Pyramidenmeditation etwas von einem Verein?
Es geht um ein Herantasten, was gemeinsam möglich ist, und mir, als Einzelgängerin gefällt es sehr gut, mal etwas zusammen mit anderen zu erproben. Wiegesagt, es ist ja kein Dogma vorhanden.
Und - man kann, wenn man möchte, ja auch ganz für sich meditieren, in der Pyramide oder sonstwo.

liebe Grüsse

Werbung:
Hallo Ch´an,

erstmal schön, daß sich mal wieder ein Herr in diesen Thread verläuft ..... :) .

Ich wollte Dir gerade antworten, aber habe es wieder gelöscht, muß nochmal etwas modifiziert werden. Ich denke, ich werde erst nochmal etwas nachdenken, hatte ja in einer Alt-Inkarnation schon viel zum Thema geschrieben, aber vielmehr möchte ich über mich das Analogwerden von ´Kopfwissen´ und ´Intuition´ auslassen. Übrigens ist mir vorhin gerade klar geworden, daß ich wesentlich lieber den Begriff ´Intuition´ verwende, als den Begriff ´Fühlen´.

Und es hat beides sehr wohl etwas mit dem Kopf zu tun, nur geht es um verschiedene Hirnareale. Und um Filterfunktionen. Und dann hatte ich noch etwas zwei Seiten zuvor geschrieben, was dabei auch eine Rolle spielen könnte.

Diese Filterfunktionen jedoch können möglicherweise durch bestimmte Praktiken gelockert werden, es gibt da ja mehreres, was man machen kann. Du erinnerst Dich ja, als wir über die ´Zusammengerollte´ sprachen. :) Und dann gibt es da noch anderes...... . (Würde eben auch erklären, warum mancheiner danach echte psychische Probleme hat).

Also, unter dem Strich betrachtet, ist meines Erachtens die Verbindung zum ´Weltwissen´ durchaus über den Kopf, das Gehirn, zu finden. Allerdings, es sind da neue Dinge in meinen Focus geraten, die ich erstmal verarbeiten und zuordnen möchte. Und das wird noch eine Weile dauern, so wie es aussieht.

Herzgruss :) Amanda

Oh, das sind ja soviele Beiträge eingetrudelt, nur kurz,

nee Morgi, ich meinte auch mit den Pyramidies nicht einen Verein, auch wenn Du eigentlich Karuna gefragt hast. :liebe1:

Und noch was, ich kenne mehrere Männer, die anders ticken ........ :weihna1

Man kann Intuition üben, indem man den ersten Impuls beachtet, den ersten Gedanken, und diesem Impuls vertraut. Tut man das, oft, so ist Intuition aktiv und immer zu erreichen.

Du meinst wie eine Art Dauerzustand,der nur abgerufen werden muss?
Naj,ich hoffe mal,da ist nicht der Wunsch Vater des Gedanken,das sowas funktioniert.

Grüsse vom Narren

Lieber Narr,

ja, ich meinte das. Ich kann das, meine Intuition ist immer da (deine übrigens auch). Und ich übe mich darin seit ca. 50 Jahren, das ist ja schon ne Zeit.

liebe Grüsse

Hallo Ch'an,

das mit der Intuition - das seh ich etwas anders. Man kann Intuition üben, indem man den ersten Impuls beachtet, den ersten Gedanken, und diesem Impuls vertraut. Tut man das, oft, so ist Intuition aktiv und immer zu erreichen.
liebe Grüsse

Das mit dem Impuls ist schon so, auch das darauf vertrauen. Aber wie ich schon sagte, -auch Der_Narr tönte es an- kommen sich Gedanken und Intuition leicht in die Quere. Ich spreche vom stillen Wissen, das aus dem Unbekannten kommt, das unabhängig von Gedanken ist.
Fragst du z.B. "deine" Intuition, welches Kleid du heute anziehen sollst oder ob dieser oder jener Mann gut für einen 'one night stand' ist, entspringt das deinem Wunschdenken und ist nichts als unwichtiges Geplapper deines Geistes, des Bekannten.:)

Herzgruss Ch'an

Ich mache es mir mal leicht, bevor ich das jetzt selbst alles formuliere, poste ich noch einen Auszug aus:
Das Erschaffen von Realität, Ramtha, Seiten 150, 151

Kennt ihr das Wort Kundalini ? Kundalini ist ein alter Begriff und ein Gesetz aus dem Altertum. Es bedeutet, daß in jedem Menschen eine schlafende Schlange oder ein schlafender Drachen ruht. Kundalini ist die Drachen- oder Schlangenenergie des Lebens, sie liegt zusammengerollt an der Basis der Wirbelsäule. Die Lehren vergangener Zeiten besagen auch, daß sehr ungewöhnliche Dinge passieren, wenn die Schlange erweckt wird. Die Schlangenenergie ist nicht die gleiche Energie, die dafür verantwortlich ist, daß aus dem ersten, zweiten und dritten Siegel Energie austritt. Sie ist ein gewaltiges Quantenpaket. Diese Energie ist für etwas Besonderes reserviert, das verborgen und der menschlichen Evolution vorbehalten ist. Man sagt, daß die Schlange sich spaltet, wenn sie erwacht. Diese Schlange ruht an der Basis des Rückgrats, durch das dem ganzen Körper Information in elektrischer Form vom gesamten Nervensysten übermittelt wird. Diesen Pfad, von der Basis der Wirbelsäule bis zur sogenannten stillen Zone im Großhirn (Anm: Frontallappen der Großhirnrinde), nennt man die Reise. Es ist die Reise zur Erleuchtung; und sie findet statt, wenn die Schlange erwacht, sich spaltet und um die Wirbelsäule tanzt. Es ist eine mächtige Energie, die in der Wirbelsäule auf- und absteigt; sie ionisiert die Flüssigkeit in der Wirbelsäule und verändert deren Molekularstruktur. Das Ende der Reise ist erreicht, wenn die Schlangenenergie auf das Mittelhirn trifft. Das Reptiliengehirn umschließt den oberen Gehirnstamm im sogenannten Bereich der Formatio reticularis. Sie sieht wie ein netzartiges Geflecht aus. Hört bitte gut zu. Der Sitz des Unterbewußtseins ist nicht im Mittelhirn; er ist im Reptiliengehirn, dem Stammhirn. Darüberhinaus ist die Formatio reticularis eigentlich eine Fernleitung mit Schaltern, die es gewissen Informationen ermöglicht, zum Neocortex zu fliessen.“
„Wenn die Kundalini auf die Formatio reticularis trifft, öffnen sich alle Schaltstellen. Was heißt das ? Alle Türen zum Unterbewußten werden weit aufgestossen. Die Energie – gleich der Dynamik eines sich auf dem Marsch befindlichen Eroberes, der zerstört und alles sich auf seinem Weg befindliche in Brand setzt - ist der Marsch der Kundalini."

„Durch die Kundalini-Energie wird eine weitere Tür aktiviert und geöffnet. Der Thalamus spielt eine kritische Rolle im Bereich des Mittelhirns, da er auch die Epiphyse schützt. Er ist eine Schaltstelle. Wenn die Kundalini die Energie freisetzt, fließt alles, das euch im Unterbewußten verborgen war, ungehindert zu einer bestimmten Stellen im Gehirn, dem Stirnlappen. Was ist daran so dramatisch ? Die Kundalini ermöglicht dem Unterbewußten freien Zugang zum Bewußten, indem sie die Schaltkreise und Wege öffnet, wodurch dann altes Wissen an die Oberfläche treten kann.“

So, das sind natürlich Ausnahmesituationen dennoch, mit permanenten Auswirkungen auf das Individuum, bei welchen diese erweckt wurde. Mehr dazu ggf. noch später.

Jedoch, es gibt auch weniger dramatische Formen, die Intuition zu fördern und zu stabilisieren, allerdings aus meiner Sicht immer einhergehend mit einer Erweiterung der gesamten Gehirnkapazität, also auch des Neocortex. Wie ich schon schrieb, wenn da die Vorbereitung nicht stimmt, dann "brennen halt schon einmal die Leitungen durch". Und das kann recht unangenehm werden, um es mal ganz harmlos auszudrücken.

Achja, und wie ich auch bei opti schrieb, es gibt Kliniken, die sich mit den
ungeplanten und diversen psychischen Auswirkungen befassen.

:zauberer2

Werbung:
Das mit dem Impuls ist schon so, auch das darauf vertrauen. Aber wie ich schon sagte, -auch Der_Narr tönte es an- kommen sich Gedanken und Intuition leicht in die Quere. Ich spreche vom stillen Wissen, das aus dem Unbekannten kommt, das unabhängig von Gedanken ist.
Fragst du z.B. "deine" Intuition, welches Kleid du heute anziehen sollst oder ob dieser oder jener Mann gut für einen 'one night stand' ist, entspringt das deinem Wunschdenken und ist nichts als unwichtiges Geplapper deines Geistes, des Bekannten.:)

Herzgruss Ch'an

Na ja, da bin ich doch schon ein wenig drüber hinaus, das halte ich jetzt auch nicht für Intuition.
Nein, Intuition ist das Gespräch mit meinem Selbst und oft sind das Ahnungen von Wissen, die sich bestätigen.
Und stehe ich vor einer Kreuzung (bildlich ausgedrückt) und meine Gedanken helfen mir nicht weiter, so frage ich meine Intuition, die sich ausdrücken kann auf viele Art, auch im Äußeren. Und diesen Weg gehe ich dann und genau dieser Weg ist dann auch immer der gewesen, der richtig für mich war.

liebe Grüsse

Zurück
Oben