Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Ja, tu das mal, und was ist das eigentlich mit dieser Geometrie, die du meinst? Ich weiß da wenig davon.
Und hellblau ist gut, der Wind ist manchmal hellblau!

liebe Grüsse:zauberer1

Alana :liebe1:

na die ganzen oktaeder und tetraeder
und katheder...

ehrlich gesagt habe ich bei meiner Plejadenmeditation vor Jahren
geometrische Gebilde in kristalliner Form erblickt - aber sie kamen
spontan und ich habe sie nicht herbeivisualisiert

ih freu mih auf heut abend

Kinny:liebe1:
was für eine Vase?
schlagst mih net tot gell?
da mitten im Tetraeder...:clown:

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
Na kumm, Karunale, laß di net fertig machn von die Tetraeder! Des war nur der Trixi, der wollt des erst alles wissn und jetzt is er draufkommen er wills doch net aso genau wissn oder jednfalls anders als ers zerscht wissn wollt und jetzt wolln aber mir genauer wissn aber ebm net in der Pyramide sondern nur vor der Pyramide und... was wiss ma denn alle miteinander?

Na weißt eh, mei schöne Vase mit dem guatn Saft drin, mondensilberweiß mit goldene Punkterln (nana, ka Pina Colada, die trink ma nachher...)

Na kumm, Karunale, laß di net fertig machn von die Tetraeder! Des war nur der Trixi, der wollt des erst alles wissn und jetzt is er draufkommen er wills doch net aso genau wissn oder jednfalls anders als ers zerscht wissn wollt und jetzt wolln aber mir genauer wissn aber ebm net in der Pyramide sondern nur vor der Pyramide und... was wiss ma denn alle miteinander?

Na weißt eh, mei schöne Vase mit dem guatn Saft drin, mondensilberweiß mit goldene Punkterln (nana, ka Pina Colada, die trink ma nachher...)[/

Na, des wuill i ja wo hoffn, gell ? Hoab mi grad im Thread ´Wasch trinkstn eigntlich ? als notohrische S..... liese geoutet ..... und nu schteh i da - zwischn oall den schpirituelln Woassertrinkan ...... :weihna1

Hi Amanda,du Zauberlehrling :zauberer1

Wie ich schon schrieb, wenn da die Vorbereitung nicht stimmt, dann "brennen halt schon einmal die Leitungen durch". Und das kann recht unangenehm werden, um es mal ganz harmlos auszudrücken.

Das ist ja nicht nur mit den Intuitionen so,sondern auch mit dem aneignen von Wissen.Und auch mit dieser berühmt-berüchtigten "Erleuchtung".
Wenn ich mit Gewalt Wissen und Erleuchtung erlangen will,dann führe ich ja mehr Licht in meine Nervenbahnen (vor allem im Gehirn) als wie gesund ist,weil meine Nerven nicht auf soviel Licht eingerichtet sind.
Das ist ja so,als wenn ich 100000 Volt in eine Steckdose in meinem Haus einlasse,da nützen die besten Sicherungen nichts mehr,da schmelzen die Kabel in der Wand.

Naj Halejulia sag i :clown:

Grüsse vom Narren

Hi Amanda,du Zauberlehrling :zauberer1

Das ist ja nicht nur mit den Intuitionen so,sondern auch mit dem aneignen von Wissen.Und auch mit dieser berühmt-berüchtigten "Erleuchtung".
Wenn ich mit Gewalt Wissen und Erleuchtung erlangen will,dann führe ich ja mehr Licht in meine Nervenbahnen (vor allem im Gehirn) als wie gesund ist,weil meine Nerven nicht auf soviel Licht eingerichtet sind.
Das ist ja so,als wenn ich 100000 Volt in eine Steckdose in meinem Haus einlasse,da nützen die besten Sicherungen nichts mehr,da schmelzen die Kabel in der Wand.

Naj Halejulia sag i :clown:

Grüsse vom Narren

Ja, Du Narr, Du :clown:

wirst schon wissen, wovon Du redest, gell ? :)

Warum nimmst du an, daß ich nur annehme, daß es so wäre?
Dieses Wissen ist passiv, gut, aber aktiv dann, wenn ich es hervorhole. Und das geht über die Stille, aber auch über die Entscheidung zur Stille.

Hervorholen? Es ist immer da. Es war da bevor du da warst und auch noch da sein, wenn du nicht mehr da bist.
Du kannst es über die Stille und deiner Intention höchstens anzapfen. Es ist keine Dienstleistung, die dir dargebracht wird. Daher ist es nicht aktiv.

Alana Morgenwind schrieb:
ich hab mich noch nie verlaufen im Wald, rein durch Intuition. Und lange dachte ich , das wäre nichts besonderes, aber ich sehe, das ist es eben doch.

Es ist nichts besonderes, es ist der natürliche Zustand des heilen Menschen. Da aber die meisten "unheil" sind...:)

Auch die Stille in mir hab ich nie verloren, ich hatte sie schon als Kind, ich sag dazu "der ewige Kern in mir", das trifft es für mich besser.

Du spricht sehr ichbezogen. Uebersteigertes Ichgefühl? Oder eben, weil du etwas besonderes bist?
Die Stille ist ausserhalb von dir und wenn du dich ihr angleichst, auch innerhalb. So könnte man sagen, sie ist ausserhalb wie innerhalb. Oder weder noch.:)

Weil du sagst, wer kann schon permanent still sein - o.k., aber man kann jederzeit die Stille in sich wachrufen, jederzeit
liebe Grüsse

Wie willst du etwas wachrufen, das immer schon wach ist? Man kann sich der Stille höchstens angleichen, jederzeit. Und das können auch nur sehr wenige.

Herzgruss Ch'an

Karunale schrieb:
Intuition ist diese erste Botschaft
bevor die andere Botschaft kommt wie:
das geht nicht weil...
unmöglich wegen...
da es so und so ist müsste es dann so eben sein...

Da ist was dran Karunale ..... :liebe1:

Ch´an schrieb:
Das sehe ich auch so. Nur "Totalität des Gedankens" würde ich nicht sagen. Dieses Wissen besteht unabhängig von Gedanken. Führt jedoch zu den "richtigen" Gedanken.

Sorry, wenn ich Dir widerspreche Ch´an, aber in meiner Sicht ist DAS WISSEN = der Totalitäre Gedanke. Gedanke = Der Vater, der Schöpfer, der Urgrund allen Seins etc. pp. ......

Ch´an schrieb:
Das geht nicht, weil der bewusste Verstand (das Bekannte) dem unbewussten Wissen meist im Wege steht. Der bewusste Verstand muss kurz aussetzen, d.h. mann muss ihn kurz verlieren, (natürlich immer mit der Hoffnung das er danach wieder zurückkehrt) damit das neue Wissen aufscheinen kann.

Eben, und es geht doch ........ ist aber vielleicht nur eine unterschiedliche Definitionssache ....

Morgi schrieb:
(übrigens , Amanda, sie sitzt zwischen drittem Auge und Kronenchakra bei mir)

Danke Morgi, nach allem, was ich darüber herausgefunden habe, hätte es mich gewundert, wenn Du gesagt hättest: "Ich spüre es im Herzen .....".
Ich verwende zwar nicht den Begriff ´drittes Auge´ ist ja mittlerweile bekannt, aber ich würde sagen, es erscheint im Stirnlappen. Und die Sache mit den dritten Auge hängt tatsächlich mit der ´gelockerten Filterfunktion´ in der Thalamus-Region/Epiphyse zusammen, die ich vorhin durch das Zitat beschrieben habe, nur ich kann dem Begriff ´drittes Auge` wirklich nichts abgewinnen, wenngleich die Epiphyse mal als solches angelegt war und zu einer endokrinen Drüse mutiert ist.

Morgi schrieb:
Ja, aber, Amanda, willst du das dann auch Intuition nennen? Da müßte man wirklich zuerst den Begriff klären, ne?

liebe Grüsse
Alana

O.k. Gegen-Frage, wenn auch unhöflich, würdest Du aufgrund Deiner Intuition Dich in der Lage fühlen sämtliche Entstehungsgeschichte der Welt, sämtlicher (Parallel-)Welten, sämtliche Beschaffenheiten und was es sonst so alles gibt, aus dem FF bis ins kleinste Detail zu erläutern ?

Wen ich vom stillen Wissen spreche, meine ich das Gleiche. Dieses Wissen ist passiv, anders als Alana annimmt, und es ist immer da und drängt sich nicht auf. Es taucht auf, wenn unser Geist ruhig ist und sich nicht an die Vernunft haftet. Sozusagen unvernünftig ist, ver-rückt.:)

Dazu kann ich noch etwas mitteilen, was dem etwas widerspricht, muß es aber erst raussuchen. Sehr interessant, aus sehr interessanter Quelle, und vor allem bestätigt meine persönlichen Erfahrungen damit.

Das sehe ich auch so. Nur "Totalität des Gedankens" würde ich nicht sagen. Dieses Wissen besteht unabhängig von Gedanken. Führt jedoch zu den "richtigen" Gedanken.

Siehe oben

Herzkopfgruss Ch'an

Kopf-Herzgruss Amanda :)

PS: Ich werde wohl mit doch noch einigem aufwarten, da hat sich nämlich eine Menge in den letzten Wochen bei mir getan,auch zum Thema Herz :)
:zauberer1

Kleiner Nachsatz an Morgi,

ich wollte Dich mit der Frage nicht in Bedrängnis bringen, sondern nur einen Unterschied zwischen - wie ich es nannte - `Intuition im täglichen Leben´ und ´Zugang zum Wissen der Welt` vornehmen.

Ich persönlich würde sagen, da gibt es durchaus Unterschiede, also bitte nicht falsch verstehen, o.K. ? Liegt einfach daran, daß ich so etwas (also Wesenheiten, die diesen letztgenannten Zugang haben) nun schon häufiger vor Augen hatte.

Falls Du eine Erklärung hast, oder es anders siehst, wie auch immer, bitte um Mitteilung. Vielleicht siehst Du es ja auch ähnlich.

Amanda :)

Hervorholen? Es ist immer da. Es war da bevor du da warst und auch noch da sein, wenn du nicht mehr da bist.
Du kannst es über die Stille und deiner Intention höchstens anzapfen. Es ist keine Dienstleistung, die dir dargebracht wird. Daher ist es nicht aktiv.

Hervorholen - anzapfen - Wortklauberei? Es war da und wird immer sein, und ich kann es aktiv anzapfen. Sagte ich, daß ich es als Dienstleistung betrachte die mir dargebracht wird? Aktiv ist für mich, daß es DA ist, ich kann es insofern nicht als passiv empfinden, weil selbst die Stille nicht nur still ist.

Es ist nichts besonderes, es ist der natürliche Zustand des heilen Menschen. Da aber die meisten "unheil" sind...:)

Daß es etwas besonderes ist, war eher ironisch gemeint, da es ja von dir angezweifelt wurde, daß ich wüßte, was Intuition ist (Alana nimmt an.....).

Du spricht sehr ichbezogen. Uebersteigertes Ichgefühl? Oder eben, weil du etwas besonderes bist?
Die Stille ist ausserhalb von dir und wenn du dich ihr angleichst, auch innerhalb. So könnte man sagen, sie ist ausserhalb wie innerhalb. Oder weder noch.:)

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, wenn ich über Intuition rede. Jeder hier spricht von seiner Erfahrung, Karuna, Amanda und alle, ist das nun übersteigertes Ichgefühl?
Die Stille - empfinde ich in mir, und, wenn ich achtsam bin, auch ausserhalb von mir . Oder weder noch. Sie ist innerhalb sie außerhalb, ja.

Wie willst du etwas wachrufen, das immer schon wach ist? Man kann sich der Stille höchstens angleichen, jederzeit. Und das können auch nur sehr wenige.

Mit wachrufen ist daß bewußte Konzentrieren auf die Stille gemeint. Obwohl sie immer da ist, sind wir uns dessen ja oft nicht bewußt. Doch kann ich diese Stille in mir jederzeit wachrufen, indem ich mir ihrer bewußt werde.

liebe Grüsse

Werbung:
Kleiner Nachsatz an Morgi,

ich wollte Dich mit der Frage nicht in Bedrängnis bringen, sondern nur einen Unterschied zwischen - wie ich es nannte - `Intuition im täglichen Leben´ und ´Zugang zum Wissen der Welt` vornehmen.

Ich persönlich würde sagen, da gibt es durchaus Unterschiede, also bitte nicht falsch verstehen, o.K. ? Liegt einfach daran, daß ich so etwas (also Wesenheiten, die diesen letztgenannten Zugang haben) nun schon häufiger vor Augen hatte.

Falls Du eine Erklärung hast, oder es anders siehst, wie auch immer, bitte um Mitteilung. Vielleicht siehst Du es ja auch ähnlich.

Amanda :)

Das meinte ich ja, Amanda, das ist für mich nicht mehr "nur" Intuition! Das ist WISSEN, mehr als Intuition. Und da zähle ich mich nicht dazu. Darum fragte ich ja, ob du beides Intuition nennen möchtest.

liebe Grüsse

Zurück
Oben