Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Ich bin da, Amanda , selbstverständlich. Komisch, gell, is ruhig geworden, vielleicht isses nicht wissenschaftlich genug? Na ja, mir machts nix aus, hoffentlich dir auch nicht?

liebe Grüsse und die Lichtrückschau klingt gut!
Was ist schon *wissenschaftlich*. Da gibt es auch verschiedene Bezugspunkte. Aber ich lese mit - auch wenn ich sonst nichts schreibe. :liebe1:

Werbung:
Ich bin da, Amanda , selbstverständlich. Komisch, gell, is ruhig geworden, vielleicht isses nicht wissenschaftlich genug? Na ja, mir machts nix aus, hoffentlich dir auch nicht?

liebe Grüsse und die Lichtrückschau klingt gut!

Hi Morgi,

ja, ruhig isses. Woran das wohl liegt ?

Kümmern wir uns einfach nicht drum, oki ? :)

Nein Du, macht mir nichts, alles zu seiner Zeit. Wissenschaft, wenn die Wissenschaft dran ist und das Abstrakte, wenn das Abstrakte dran ist. Und an irgendeinem Punkt in der Ferne wird man dann vermutlich erkennen können, daß es eigentlich viel dichter beieinander ist, als auf den ersten Blick ersichtlich. :) Ist aber ziemlich in der Ferne.

So, zur Lichtrückschau -

das dürfte eine längere Abhandlung werden, weil ich doch einiges dazu schreiben müßte.

Habe gerade wieder Passagen entdeckt, oh je, die mir schon wieder aus dem Netz gefallen sind, Himmel, das kann doch nicht wahr sein !

Du siehst Morgi,

es ist kein Zufall, daß dieses Thema hier gerade dran ist. Ich werde mich dem also erstmal wieder selbst widmen und nebenbei schreiben und vielleicht bringe ich es, vielleicht aber auch nicht. Wenn nicht, bekommst Du eine mail wie ich das ja öfter hier mache, wenn ich etwas aus bestimmten Gründen nicht öffentlich schreiben möchte. O.K. ?

Vielleicht finde ich noch etwas an diesem WE als Abschluß zum ´Meistersein´, ich denke, wir können dieses Thema hier dann dem Ende zuführen, hat sich ja doch ziemlich erschöpft, obwohl wir nur einen kleinen Bruchteil bearbeitet haben.

Oh Saati, habe Dich gerade eben noch vor dem Absenden erspähet *freu*.
Du bist also auch auf meiner Liste. Ja, Du hast recht: "Die Wissenschaft von heute ist (eben manchmal) der Irrtum von Morgen." (Nebenbei, ich liebe die Wissenschaften außerordentlich, so ist das ja nicht. :) ) Aber mindestens so heftig liebe ich es, etwas zu wissen ....... oder im Wissen von zu sein. Oh, ich mache mir wieder Freunde heute ...... :liebe1:

Hilfe, ich komme nicht zum Absenden, Sansara *ebenfalls freu* Du auch :)

Grüßchen Amanda

Schaun wir mal, ob der Thread schon zu Ende ist, ich glaub fast nicht (Ha, ha, wolltest du wieder ein Päuschen machen, Amanda?). Nein, im Ernst, ich denke da kommt noch was nach.
Eine Mail ist o.k. für mich, jederzeit.
Im Wissen sein übrigens halte ich für eine Meisterschaft, und wäre mir persönlich am liebsten.
So wie Jeshuah im Wissen war, seiner Aufgabe, seiner Meisterschaft und auch seiner körperlichen Auferstehung.
Daß Maria mal wieder (als die Frau in der Geschichte neben Maria Magdalena) nicht alles wußte und am wenigsten informiert war, typisch sag ich nur. Warum eigentlich.

liebe Grüsse

Morgi

Schaun wir mal, ob der Thread schon zu Ende ist, ich glaub fast nicht (Ha, ha, wolltest du wieder ein Päuschen machen, Amanda?). Nein, im Ernst, ich denke da kommt noch was nach.
Im Wissen sein übrigens halte ich für eine Meisterschaft, und wäre mir persönlich am liebsten.
So wie Jeshuah im Wissen war, seiner Aufgabe, seiner Meisterschaft und auch seiner körperlichen Auferstehung.
Daß Maria mal wieder (als die Frau in der Geschichte neben Maria Magdalena) nicht alles wußte und am wenigsten informiert war, typisch sag ich nur. Warum eigentlich.

liebe Grüsse

Morgi

Oh,

jetzt muß ich aber doch noch schnell .....

Nein, nein, nein Morgi, so ist das nicht. Also, da muß ich jetzt aber mein Veto einlegen.

1. Maria Magdalena war im Bilde, das mal vorab.

2. Maria als Mutter von Jeshuah hat sich - so wie es aussieht - geweigert, den Eid des Ordens (der Essener-Sekte) abzulegen. Sie war überzeugt von der göttlichen Empfängnis und hielt steif an diesem Konzept fest. Im Buch selbst wird beschrieben, was es mit der jungfräulichen Empfängnis auf sich - na sagen wir - haben kann. Auch nicht leichter für die meisten nachzuvollziehen, aber immerhin, ein paar Erklärungen, mal anders betrachtet.
Sie hätte also jederzeit, nein Joseph hätte es sogar gewünscht, den Eid ablegen können und wäre ebenfalls ´im Wissen´ von gewesen.

Dennoch, sie hat auf ihre Art und Weise eine große Aufgabe erfüllt, also ich möchte nicht, daß da jetzt etwas mißgedeutet wird, oki ?

Und wie gesagt, es ist ja nicht der Wahrheit letzter Schluß, das möchte ich immer wieder betonen. Mein alter Pa sagt, es ist dicht dran, nicht - genauso ist es gewesen. Am besten sind natürlich immer Seine Erzählungen, begleitet von einem schauspielerischen Talent, welches viele Comedians von heute erblassen lassen müßte. Ich liebe das.

So,

wie versprochen noch ein paar Worte von meinem ungestümen Pa. :) Vorab, er hatte keine leiblichen Kinder, war Er doch sein ganzes Leben enthaltsam. Aber es wurden Ihm über 120 Kinder übergeben, da die völlig verarmten Eltern wußten, daß ihren Kindern kaum etwas Besseres passieren kann, als in seinem Hof oder Gefolge aufzuwachsen.

„ Ich kam zurück, weil ich euch liebe und ich euch seit vielen, vielen Jahren dabei beobachtet habe, wie ihr nach eurem Heim (Anm: Eurem Zuhause) sucht. Und ich kam zurück, weil es niemals solch einen Strategen wie mich gab, und seht ihr, ich weiß wie man eure Mauern nieder-ram-men muß. Und ich weiß, wie man einen * Boten* sendet, klug, geschwinde und erfolgreich. Ich weiß, wie man einen Traum auf den Punkt genau und äußerst stutzigmachend manifestiert. Ich weiß, Wesenheit, wie man eine Türe öffnet, wie viele, und die Zeitabstimmung ist genau richtig. Ich weiß, wie man manifestiert...... jedes und alles, aber die wichtigste Sache dabei ist, welche Wirkung es auf euch, die ihr sagt, daß ihr wissen wollt, hat.

Ich bin sehr gut bei dem, was ich tue. Und die Antwort auf das `Warum ich es tue` ist, weil ihr all dies wert seid, jeder von euch. Seid für euch selbst der Herr-und-Gott eures höchst kostbaren Seins ! Das ist alles, was ihr braucht. Etwas anderes braucht ihr nicht. Einzig und allein das braucht ihr. Und wenn ihr mit eurer Vergangenheit Frieden schließt und eurer Gegenwart die Krönung verleiht, dann werdet ihr eines Tages lange vor mir verweilen und sagen: „Siehe Meister, ich sehne mich danach zu wissen, was du weißt. Ich sehne mich danach zu lieben, wie du liebst. Ich sehne mich danach so voller Freude zu sein, wie du voller Freude bist. Meister, ich sehne mich danach, da hinzugehen, wohin du gehst.“
Im 56. Jahr meines Marsches besaß ich meine ganze Vergangenheit (als Weisheit). Und in den darauffolgenden sieben Jahren traf ich die Vorkehrungen für meine Zukunft."

dein ungestümer Pa - du sprichst in kleinen Rätseln, aber wunderschön. Also er, meine ich. Und hoffnungsvoll, so , daß man ihn kennenlernen möchte.

Wieder mal Danke, liebe Amanda

liebe Grüsse

Morgi

Hast recht Morgi,

wieso eigentlich ? Noch etwas vom ´Lord of the Wind´ ?

"Sitze auf jenem Stein.... und ganz plötzlich weht der Wind um mich herum.

Wissen.... Jener Wind kam wieder durch jene Schlucht zurück und um den Stein herum und um mich herum, und ich hatte erkannt, worum es sich bei dem Unbekannten Gott handelte.

Und keiner hat mir je gesagt, daß ich nicht zu dem werden könnte, was ich werden wollte. Keiner! Ich war wild genug, um alles zu werden, was ich werden wollte .... der Wind.

Und ich erinnerte mich daran, daß in dem Augenblick, als der Wind bei mir war, ich nicht länger meine Wichtigkeit war, sondern daß ich hoch droben über meiner Wichtigkeit war. Nie zuvor war ich droben über meiner Wichtigkeit! Für einen Augenblick sah ich den Umhang und die Sträucher und den Wein alles weit unter mir, in diesem einen Augenblick - und jene Erfahrung führte mich dahin zu verstehen, wohin ich später gehen würde."

Ein wenig schreiben zum Licht sollte ich vielleicht dennoch alsbald. :)

Bin geneigt, heute etwas über die `Lichtrückschau´ mitzuteilen. Etwas, was wunderbar mit den beiden Thread´s von Tommy über NTE´s korreliert.

Da es jedoch wissenschaftlich nicht verifiziert ist und wohl auch so schnell nicht verifiziert werden kann, möchte ich es dort nicht so gerne unterbringen. Die Informationen stammen natürlich von ... ähm ... ´übergeordneter Stelle´, um es mal so auszudrücken. Also Morgi, bist Du wenigstens noch da ? Oder führe ich nun endgültig Monologe ? :)
Jaja ich bin eh auch noch da... aber ich will die tausenundein Fragen aus einem bestimmten Grund vorläufig noch nicht stellen, also halt ich vorläufig mal ausnahmsweise meinen Schnabel und les nur mit. :)

Werbung:
Ja, der Wind sein, das kann ich nachempfinden. Losgelöst, frei, unpersönlich und doch persönlich, überall und nirgends.

Bin ja schon erwartungsvoll, was das Licht betrifft und Kinnys 1001 Fragen!

liebe Grüsse

Zurück
Oben