Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Entschuldige,aber da ist schon ein kapitaler Denkfehler. (Meiner Ansicht nach natürlich)
Wenn ich nur 2 Dimensionen kenne,kann ich nicht mit Sicherheit wissen dass es eine 3.Dimension gibt.Ich kann darüber spekulieren dass es sie gibt,als wäre es eine Hypothese.
Ich kann als 2 Dimensionales Wesen nicht wissen dass es eine 3.Dimension gibt,denn wüsste ich es,wäre ich in dem Moment ein 3 Dimensionales Wesen.
Denn wenn ich es weiss, dann kenne ich es auch.
Nun, jeder analoge Vergleich hinkt auf seine Art und wird in seiner Linearität immer irgendeinen *Denkfehler* beinhaltet, den der andere sehen kann.
Ich weiss nicht mehr es anders zu erklären *seufz*
Grüsse vom Narren :liebe1:
Meinst mir geht das anders ? :)
Das war mir doch schon klar als ich mich auf diesen Dialog eingelassen habe.

Aber für mich ist erkennbar, das du von etwas redest, was man sich nicht aus Büchern angelesen haben kann, und das reicht mir eigentlich schon. :liebe1:

Sonst können wir hier bis in *alle Ewigkeit* hier weiter so machen :party02:

Werbung:
Na dann erzähl ich dir auch mal eine Geschichte :
Stell dir vor wir sind zwei Ameisen die in ihrer begrenzten Wahrnehmung nur die 2dimensionale Fläche kennen. Wir wissen beide das es eine dritte dimension der Höhe gibt und konnen die auch wissenschaftlich beweisen. Durch einen Trick gelingt es uns die sich für einen kurzen augneblick auch sichbar zu machen indem wir es schaffen nach oben zu sehen.
Jetzt leben wir aber innerhalb eines Kubus, du auf der Bodenfläche ich auf einer Seitenfläche. in der Mitte des Kubus hängt frei in der Luft ein runder Metallstab.
Wenn du jetzt in die höhe schaust, siehst du ein Rechteck, wenn ich hochschaue sehe ich einen Kreis.
Langsam aber sicher meistere ich hier mein dreidimensionales Vorstellungsvermögen. :) Die Geschichte ist guuuuuuuut! Die ist sogar ur-gut.

Sonst können wir hier bis in *alle Ewigkeit* hier weiter so machen :party02:

Stimmt.

Grüsse vom Narren:liebe1:

@Kinnaree:
Die Geschichte ist auch gut,zweifellos.
Sie verdeudlicht,dass wir aus einer anderen Perspektive (wenn wir 2 dimensionale Wesen wären) das selbe "Ding" sehen,welches aus jeweiliger Perspektive nur anders ausschaut.
Und 2 Dimensionale Wesen sehen dann etwas 2 Dimensionales (Kreis,oder Rechteck),was aber in Wirklichkeit ein dreidimensinales "Ding" ist.

Grüsse vom Narren

holographische Wirklichkeit= All Es :weihna1
-------
ich erinnere gerade den Matrix-Film, da kommt es nach dem schröööcklichen Pillenschlucken dazu, dass dem armen NEO :clown: so ein metallenes Fluidum so von der Haut ausgehend den Hals hoch und dann durch seinen Mund in sein Inneres fliesst. Nuja und danach kann er innerlich 3D, wenn man ihn anschliesst :-)
.no prob anymore,only real-TV. Metall-Energie goldline :banane:
--------
hmmmmmmm......
ich erinnere wickie, wie er sich die Nase reibt und das macht irgendeine komische Energie im Universum und dann kommen die Sterne und die Strahlen. Und ich erinnere Pinocchio und den Fuchs und den- was war es noch? ah ja, eine Katze...
............
und Kantonesich :banane:

:confused:

Die Holographische Wirklichkeit ist doch kein Fiktivum!

aah no! Die ist immer online, die ist immer da, nur sieht man die nicht. Weil man nicht gelernt hat, wie Gottes Bildverarbeitungs-Technologie funktioniert hat. Was man nicht weiss, kann man auch nicht ausprobieren, ist doch klar. Man kann sich zwar als Kind in ein Auto setzen, aber fahren kann man deshalb noch nicht :-)

Die Holographische Wirklicheit ist eine Technologie. Erfunden hat sie der liebe Gott. Die Technologie besteht aus drei Ebenen:
a) der holographischen Wirklichkeit unserer materiellen Umgebung (sehr hohe Dichte der Holographie, dafür eingeschränkte Sicht- und Hör-Weite)
b) der holographischen Wirklichkeit unserer Traumwelt (fluide Dichte, dafür besseres Hören und Spüren es Gesehenen<--Kundalini geht da immer bis in die Augen, von daher die Entspannung)
c) der holographischen Wirklichkeit unseres Geistgebäudes innerhalb unserer individiuellen Lebensgeschichte, die als Lebensmantra (eine für die Lebensdauer angebotene Auswahl an Worten) im Inneren hörbar ist.

Also so könnte man es mal katalogisieren, ohne 3 Technik-Komponenten zu überschreiten. Man spricht ja auch gerne von Körper (a), Seele (b) und Geist (c). Ich nenne die Ganzheit ja gerne Geistkörperseele, macht man wohl so.

Der Trick ist jetzt, mit allen drei Komponenten nur Eines zu machen. Normal ist so: Du denkst etwas und tust etwas anderes. Oder: Du träumst von etwas, während Du innerlich eine Stimme hörst, die Deinem Traum gegenredet.

3D wär ja jetzt so, ich nehme mal das Schreiben als Beispiel:

a) die Augen gucken in die äussere Materie (Körper), z.B. auf den Bildschirm oder auf die Tastatur, wo die Finger zu sehen sind.
b) man hat eine innere Abfolge von inneren Bildern auf einem inneren Bildschirm (Traumwelt) und folgt dieser bebilderten Geschichte, indem man sie fliessend aufschreibt
c) der Geist bewegt die Finger des Körpers und hört nach innen, um die Resonanz wahrzunehmen, die von den Bildern ausgehen und als Worte innerlich aufsteigen- über die Wassersäule des Körpers. Weil ohne diese Wassersäule kein Geist, keine Energie, kein inneres Rundum-3D-Bild von hoher Pixelqualität wie im Traum und auch kein Transfer von elektirischen Impulen. Ohne "Medium" (Wasser) kein Fluss.

also quasi ein Kind, das sich sein eigenes Buch schreibt, ohne darüber nachzudenken, es einfach nur sehend, erlebend, hörend und schreibend.
ganz a-b- originell.

immer nach innen schauend und sehen, wie sich dort das Aussen nur reflektiert. Das Aussen findet nicht wirklich statt- es ist nur die Spiegelung einer Arbeit, die in unseren Zellen betrieben wird. Dort werden ja unsere Gene ausgelesen. Und bei diesem Leseprozess entsteht- wie bei jedem guten Text- ein Bild. Und das sehen wir als Materie. Der Rest ist----Phantasie. Und Spiel auf Gottes Geistkörperseele.

Und nun beachte man und man ohne wo:
:megaphon: durch das Aufsprechen von Text auf die Festplatten von Kinder-Geistkörperseelen kann es zu dauerhaften Schädigungen der Gene kommen.

:banane:

Das ist ja der Punkt: Man kann!

liebe Grüsse von Alana

Kann es sein das wir das gleiche meinen,nur es anders ausdrücken?

Etwas aufzulösen bedeutet ja etwas zu vernichten,so dass es keine Existenz mehr hat.
Ich denke mal dass du nennst das ein Meister sein,der sein Karma aufgelöst hat.

Für mich ist es das Karma an-nehmen,es ist fast das gleiche wie auflösen.
Nur ich benutze den Begriff auflösen=vernichten im Bezug auf das Karma nicht.

Denn im lebenden Menschen,egal ob der Meister oder Dalai Lama ist,bildet sich immer Karma.
Hat er das Karma aber angenommen,so ist er selber ein Teil der Gesetzmässigkeit geworden,und kann seine Reinkarnation beeinflussen.

Meiner Ansicht nach,kann so ein Meister,oder wie ich ihn nenne,Gottmensch sein Karma so gestalten dass er nicht mehr inkarnieren muss.
Er kann es aber auch so gestalten dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt reinkarniert.

Ich glaube Jesus war so ein Gottmensch,der sein Karma so gestalten hat,dass er selber entscheiden konnte wann er wieder auf die Erde zurückkommt.
Dazu muss man aber die Gesetzmässigkeit,oder die universellen Gesetze kennen,und das geht am besten wenn man selber Teil dieser Gesetze ist.

Liebe Grüsse vom Narren

Ich glaube Jesus war so ein Gottmensch,der sein Karma so gestalten hat,dass er selber entscheiden konnte wann er wieder auf die Erde zurückkommt.
Dazu muss man aber die Gesetzmässigkeit,oder die universellen Gesetze kennen,und das geht am besten wenn man selber Teil dieser Gesetze ist.

Liebe Grüsse vom Narren
ich erinnere die Besprechung seines Verräters. Hier hat er sich- das universale Räderwerk verstehend (also nicht göttlich, sondern als Sohn!)- der klassischen Sprach-Programmierung bedient: ehe der Hahn zum Drtten Mal kräht, wirst Du mich verraten. Und siehe da: es geschah.

Nun, was ist dort geschehen: hat er seinen Verräter hypnotisiert, hat er einen magischen Eingriff vorgenommen in das freie Lebenswandeln dieses Seines Verräters? Hat er ihn "besprochen"?

Oh nein, das ist gar nicht nötig. Denn: wer universal verlinkt ist sieht das Geschehen- zu allen Zeiten- weil er "die" Geschichte kennt. Denn sie ist ja nur die Programmierung der Zukunft.

Nicht der grundsätzlichen Holo-Technologie, die hat Gott geschaffen. Aber die Entfaltung des menschlichen Gens zu einem zeitlichen Erleben durch den Mechanismus des Auslesens von Informationen und das damit verbundene Entstehen von inneren Bildern, diese Entfaltung im Individuum beeinflusst der Mensch.
Und zwar exakt zu dem Prozentanteil, in dem er sich genetisch von seinem engsten Verwandten im Tierreich unterscheidet.

Man weiss nun, dass dieser Mechanismus durch Worte, die man als Individuum aufnimmt, geprägt wird in der Taktung seiner Auslese-Technologie. Und siehe da: in einigen Familien werden diese Worte benutzt und daher entsteht dort ein krankes Herz immer wieder- weil diese Zellen im Auslesen ihrer Geninformationen durch familiäre Worte gestört worden sind. (mit "familie" meine ich jetzt "Gesellschaft" in jeglicher Form, sei es Mama, Oma, der Nachbar, das Fernsehen, die empfundene Gesellschaft, ein Computerspiel, ein Kuscheltier)

Woanders wird lebermässig die Wut bloooss nicht mal ausgesprochen und siehe da: man wird Leberkrank und der Organismus verlangt nach einem Tonicum, das beruhigt (heute gerne verwendet: alkohol) Und siehe da: plötzlich switcht der gesamte Körper ins Sternzeichen Krebs und wird krebsig.
Andere Körper switchen in den Fisch, werden fischig, riechen danach, haben Wasser hier und da im Körper.
Andere Körper switchen zum Löwen und siehe da: ROAAAAARR, der weiss alles besser und könnte sich von jetzt auf gleich von 0 auf 100 beschleunigen und Dir an die Gurgel springen. Bis der Herzinfarkt das verhindert.
und so weiter und so fort.

ALL ES ist universal zusammenhängend. Das ist ja eben das Feine. Und nur am menschlichen Körper und an seinem Erleben als Körperbewusstsein ist dies erlebbar. Körperbewusstsein- das möchte ich einmal abgrenzen von der Arbeit mit Energien und Lichtern und Wesenheiten, denn der Körper hat ein eigenes Bewusstsein.

Man kann das sehr schön bemerken, wenn man einmal richtig ausatmet- das letzte Mal im Leben sollte es sein- und abwartet, was geschieht. Nun, ab da atmet man Wasser, wenn man nicht wieder zu hecheln beginnt, weil man mit irgendwelchen Gedanken schwanger geht und das Bewusstsein im Geist und weniger im Körper hat.

ist so ein so long silver d ing, könnte man sagen. (aus Silber mach Gold, siehe auch NEO als er mit dem Flüssig-Silber zu 3D gemacht wird)

@Narr: Man sagt das doch nur blos. Man sagt auch genauso, Karma verbrennen, obwohl das nicht geht.
Damit ist auch gemeint, dass eigene Karma anzunehmen und diese zu verarbeiten, wenn es nötwendig ist.
Meiner Ansicht nach,kann so ein Meister,oder wie ich ihn nenne,Gottmensch sein Karma so gestalten dass er nicht mehr inkarnieren muss.
Er kann es aber auch so gestalten dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt reinkarniert.

Ja, das ist eine tolle und richtige Sache.
Wenn man allerdings wirklich nicht mehr inkanieren möchte und wenn man dazu bereit ist, d.h. alles, die beide Seiten des Lebens in den vielen Leben ausgelebt hat. Dass man vom allem losgelassen hat, was heutzutage vielen schwer fallen müsste...

Ja, das scheint mir auch so.
Er kannte alle Gesetze und wusste, wo die Wahrheit ist. Das hat und bringt er uns übrigens immer noch bei:move1:

Liebe Grüsse,
Angel.

Kann es sein das wir das gleiche meinen,nur es anders ausdrücken?

Etwas aufzulösen bedeutet ja etwas zu vernichten,so dass es keine Existenz mehr hat.
Ich denke mal dass du nennst das ein Meister sein,der sein Karma aufgelöst hat.

Für mich ist es das Karma an-nehmen,es ist fast das gleiche wie auflösen.
Nur ich benutze den Begriff auflösen=vernichten im Bezug auf das Karma nicht.

Denn im lebenden Menschen,egal ob der Meister oder Dalai Lama ist,bildet sich immer Karma.
Hat er das Karma aber angenommen,so ist er selber ein Teil der Gesetzmässigkeit geworden,und kann seine Reinkarnation beeinflussen.

Liebe Grüsse vom Narren

Hallo Narr,

du meinst also, daß immer Karma da sein muß, um zu inkarnieren?

Ich glaube fast, ganz so dasselbe meinen wir nicht, weil ich eben tatsächlich denke, daß man Karma gänzlich beiseite lassen kann, wenn man dieses Prinzip durchschaut hat. Bzw. beide Seiten einer Münze nicht mehr wertet und alles "gleich gültig (ein geflügeltes Wort von Sat Naam)" sein lassen kann. Denn Karma laden wir uns ja nur auf, weil wir urteilen, auch uns selbst verurteilen für Handlungen, von denen wir denken, sie wären nicht richtig. Im Grunde gibt es ja kein falsch und richtig. Und wenn wir uns daraus wahrhaft lösen können, gibt es auch kein Karma mehr.
Sicher war Jesus einer dieser Meister, das denke ich auch.

liebe Grüsse von Alana

Werbung:
Hallo Narr,

du meinst also, daß immer Karma da sein muß, um zu inkarnieren?

Ich glaube fast, ganz so dasselbe meinen wir nicht, weil ich eben tatsächlich denke, daß man Karma gänzlich beiseite lassen kann, wenn man dieses Prinzip durchschaut hat. Bzw. beide Seiten einer Münze nicht mehr wertet und alles "gleich gültig (ein geflügeltes Wort von Sat Naam)" sein lassen kann. Denn Karma laden wir uns ja nur auf, weil wir urteilen, auch uns selbst verurteilen für Handlungen, von denen wir denken, sie wären nicht richtig. Im Grunde gibt es ja kein falsch und richtig. Und wenn wir uns daraus wahrhaft lösen können, gibt es auch kein Karma mehr.
Sicher war Jesus einer dieser Meister, das denke ich auch.

liebe Grüsse von Alana
Vielleicht sollte man erstmal definitv klären, was Karma wirklich ist und was jeder einzelne darunter subjektiv aus seiner wahrnehmung versteht.

Karma an sich ist das kausale Gesetz von Ursache und Wirkung - mehr nicht.
Und dieses Gesetz macht diese Welt hier nun mal aus.
In dem Sinne kann ich mit nichts aufladen, sondern ich kann da lediglich drin Einsteigen oder auch nicht. Und erst derjenige der das Selbstbewußt für sich bestimmen kann ist davon frei.
Die Eintrittskarte ist dein erster Atemzug. Und was du jetzt damit machst liegt an dir.

Zurück
Oben