Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Das hört sich zwar schön an, und in der Linearität stimmt das auch. Nur in der holografischen Wirklichkeit sieht das etwas anderes aus.

Dann erkläre mir die holographische Wirklichkeit.

Wenn der gegenwärtige Seinszustand weder Zukunft noch Vergangeheit kennt kann er sich doch auch ohne weiteres dort befinden, da alles sich dann in der Gleichzeitigkeit befindet.

Wenn der gegenwärtige Seinszustand weder Zukunft noch Vergangenheit kennt,kann er eben nicht auch da sein,da er ihn nicht kennt.
Er kann nur da sein was er kennt.

Wenn also der einzige Spielraum in der Gegenwart liegt, kann dieser sich auch ohne weiteres (mit allen Eventualitätmöglichkeiten) in der Vergangenheit oder Zukunft befinden.

Der gegenwärtige Seinszustand der Seele ist nicht abhängig von Raum und Zeit.
Abhängig von Raum und Zeit ist der Mensch.
Die Seele ist im prinzip der Träger des Körpers,sie unterliegt aber keiner Zeit.
Der Körper wird geboren,die Seele nicht.Der Körper ist sterblich,die Seele nicht.
Der Körper ist am anfang jung,und am ende alt,also Zeitbedingt.
Die Seele ist nie jung,sie wird nie alt,also keiner Zeit unterworfen.
Sie ist immer allgegenwärtig.Ohne Vergangenheit,und ohne Zukunft.
Zeit ist im Prinzip eine Illusion,der gegenwärtige Seinszustand ist keine Illuison.Er IST-allgegenwärtig.

Grüsse vom Narren

Werbung:
Wenn der gegenwärtige Seinszustand weder Zukunft noch Vergangeheit kennt kann er sich doch auch ohne weiteres dort befinden, da alles sich dann in der Gleichzeitigkeit befindet.
Wenn also der einzige Spielraum in der Gegenwart liegt, kann dieser sich auch ohne weiteres (mit allen Eventualitätmöglichkeiten) in der Vergangenheit oder Zukunft befinden.

Gut erklärt, danke!
:liebe1:

Dann erkläre mir die holographische Wirklichkeit.
Tja, wenn das so einfach wäre, würde sich in der menschlich überlieferten Geschichte nicht laufend die gleichen Dramen wiederholen.
Selbst wenn ich es könnte, würde nur wieder ein neues Buch der Bücher draus entstehen.
Ich selbst habe jahrelang dafür gebraucht um überhaupt erstmal Einblicke in diese holografische Wirklichkeit zu bekommen, und selbst heute kann ich nicht von mir sagen, das ich sie permanent erleben kann.
Und du willst jetzt von mir eine Erklärung. Von was ? - Meinem Letzten Erlebnis ? - In diesem Rahmen hier ? - Ist doch schon Vergangenheit
Ein paar Wörter, ein paar Sätzchen - Zack das wars jetzt ?

Wenn der gegenwärtige Seinszustand weder Zukunft noch Vergangenheit kennt,kann er eben nicht auch da sein,da er ihn nicht kennt.
Er kann nur da sein was er kennt.
Diese Schlußfolgerung beruht darauf, das du dem Wort kennen, Erkennen einen bestimmten Bezugpunkt zuordnest, der deiner Wahrnehmung entspricht.
Du setzt ER (als Seinszustand) z.B. in einem Bezugrahmen deiner begrenzten Wahrnehmung was er aber garnicht ist. Also woher willst du wissen was der Seinszustand kennen kann oder nicht, da du es selbst ja nicht bist.
Selbst wenn du diesen Zustand auch nur für eine Sekunde erlebst, wirst du diese reine Wahrnehmung des Erkennens (das kein Erkennen in dem Sinne wie wir es kennen, ist) wieder in den Bezugrahmen deines eigenen Erkennens projezieren um ihn dir selbst erklären zu können, damit du sagen kannst das du was erkannt hast.
Du siehst, selbst hier befinde ich mich in Wort und Schrift schon wieder auf Glatteis. Und es ist *wirklich* glatt.

Der gegenwärtige Seinszustand der Seele ist nicht abhängig von Raum und Zeit.
Abhängig von Raum und Zeit ist der Mensch.
Die Seele ist im prinzip der Träger des Körpers,sie unterliegt aber keiner Zeit.
Der Körper wird geboren,die Seele nicht.Der Körper ist sterblich,die Seele nicht.
Der Körper ist am anfang jung,und am ende alt,also Zeitbedingt.
Die Seele ist nie jung,sie wird nie alt,also keiner Zeit unterworfen.
Sie ist immer allgegenwärtig.Ohne Vergangenheit,und ohne Zukunft.
Zeit ist im Prinzip eine Illusion,der gegenwärtige Seinszustand ist keine Illuison.Er IST-allgegenwärtig.
Vollkommen richtig. DU (damit meine ich nicht EGO) bist aber nicht Körper sondern genau die Mitte zwischen Seele und Körper, wenn ich das als Definitions-Krücke so sagen kann.
Solange DU dich aber mit deinem EGO identifizierst ist deine Wahrnehmung und deine *Wirklichkeit* auch dementsprechend mit einer körperlichen *Realität* verbunden. Aus dieser Ebene leitest du dann auch dein Erkennen ab und schließt davon auf einen Bereich der UNkenntniss.
In dem augenblick, wo du dich der andere Seite deiner Seele zuwendest und damit verschmilzt verändert sich deine Wahrnehmung die mit nichts vergleichbar ist was du *kennst* (Jetzt erklär das mal)
Indem augenblick bist DU aber gleichzeitig mit einem Zustand verknüpft des das was wir als Vergangenheit-Gegenwart und Zukunft bezeichnen, eben nicht kennt.
Wer sagt dann aber das es dort *Nichts* Erkennbares mehr gibt, nur weil es dafür auf der Ebene der Raum-Zeit keinen Ausdruck mehr gibt, oder wir jetzt jeden x-beliebigen Ausdruck dafür wählen können
Damit ist es aber möglich im SEIN auch zu erkennen, und damit auch Vergangenheit und Zukunft wahrzunehmen, aber als das was es IST und nicht unter den Aspekten, wie wir es aus unserer körperlichen Ebene gewohnt sind.

Und damit ist es auch unter bestimmten Bedingungen möglich in diesem JETZT einen bewußten Eingriff vorzunehmen egal wo sich dieser Punkt in der Gleichzeitigkeit JETZT befindet.
Das ist das ,was wirklich FREI ist, da es da auch die Gesetzmäßigkeit nach der hier alles abläuft nicht mehr gibt.

Oder wie glaubst du ist es möglich das ein Dalai Lama seine Reinkarnationen vorherbestimmen kann.

So das waren jetzt auch nur aneinandergereite Buchstaben, Worte und Sätze - mehr nicht. Ob du damit jetzt was anfangen kannst oder dir das war nützt weiß ich nicht.
Weil, was es JETZT in diesem Augenblick schon wieder ist, ist es im nächsten JETZT schon nicht mehr in dem ich es definieren will.

Das kann man nicht Verstehen sondern nur Erfahren :liebe1:

Tja, wenn das so einfach wäre, würde sich in der menschlich überlieferten Geschichte nicht laufend die gleichen Dramen wiederholen.
Selbst wenn ich es könnte, würde nur wieder ein neues Buch der Bücher draus entstehen.
Ich selbst habe jahrelang dafür gebraucht um überhaupt erstmal Einblicke in diese holografische Wirklichkeit zu bekommen, und selbst heute kann ich nicht von mir sagen, das ich sie permanent erleben kann.
Und du willst jetzt von mir eine Erklärung. Von was ? - Meinem Letzten Erlebnis ? - In diesem Rahmen hier ? - Ist doch schon Vergangenheit
Ein paar Wörter, ein paar Sätzchen - Zack das wars jetzt ?

Ist nicht bös gemeint,aber ich dachte mir schon dass du mir die holographische Wirklicheit nicht erklären kannst.
Nämlich genau aus den Gründen die du geschildert hast.

Was aber letztendlich auch nicht beweist (obwohl ich nicht gerne Beweise verlange,da vieles eh nicht zu beweisen ist) dass es diese holographische Wirklichkeit überhaupt gibt.
Ich will sie dir nicht absprechen,aber die holographische Wirklichkeit bleibt letztendlich eine Hypothese.
Für dich vielleicht nicht,weil du sie im Kopf hast.Aber das was du in deinem Kopf hast,ist auch widerrum aus deiner Wahrnehmung enrsprungen.

Diese Schlußfolgerung beruht darauf, das du dem Wort kennen, Erkennen einen bestimmten Bezugpunkt zuordnest, der deiner Wahrnehmung entspricht.

Ganz richtig.
Ist das mit der holographischen Wirklichkeit nicht auch so,die deiner Wahrnehmung entspricht?
Ich kenne deine Wahrnemung nicht,und du kennst meine nicht.

Du setzt ER (als Seinszustand) z.B. in einem Bezugrahmen deiner begrenzten Wahrnehmung was er aber garnicht ist.

Hehe,das könnte ich persönlich nehmen,dass du von begrenzter Wahrnemung sprichst.;)
Ne,aber im Ernst.
Leider ist in deinem Beitrag nicht einmal der Begriff Bewusstsein gefallen,sondern du schreibst "nur" von Wahrnehmung.
Dabei spielt für mich zumindest das Bewusstsein eine sehr grosse Rolle.

Wahrnehmungen bedeutet ja etwas wahr-zu-nehmen.Man nimmt also eine Wahrheit an.Und wenn man eine Wahrheit an-ge-nommen hat,dann weiss man etwas,und wenns die Wahrheit ist. (egal wie die jetzt aussieht)
Etwas zu wissen bedeutet im Endeffekt sich über eine bestimmte Wahrheit (egal wie sie jetzt aussieht) bewusst geworden zu sein.

So wie in der symbolik der Mann die Krone der Schöpfung ist,so ist das Bewusstsein die Krone,hinter der die Wahrnehmung steht.

DU (damit meine ich nicht EGO) bist aber nicht Körper sondern genau die Mitte zwischen Seele und Körper, wenn ich das als Definitions-Krücke so sagen kann.

Das sehe ich anders.
ICH bin nicht Körper,und auch keine Mitte dazwischen.
ICH bin das,was wir Seele nennen.

Ich möchte eine kleine Geschichte erzählen:
Als Alexander der Grosse seine Feldzüge ihn nach Osten trieben,traf er auf einen Yogi,von dem Alexander sehr beeindruckt war.
Er wollte den Yogi mit nach Mazedonien nehmen.
Der Yogi allerdings wollte nicht mit.
Darauf hin drohte Alexander den Yogi töten zu lassen,wenn dieser sich weigern würde mit zu kommen.
Darauf hin musste der Yogi herzhaft lachen,und sagte:
"Du willst MICH töten? MICH?
Du siehst MICH ja garnichtmal,wie kannst Du MICH da töten?
Alexander war darauf sehr beeindruckt und liess den Yogi im Osten.

Und damit ist es auch unter bestimmten Bedingungen möglich in diesem JETZT einen bewußten Eingriff vorzunehmen egal wo sich dieser Punkt in der Gleichzeitigkeit JETZT befindet.
Das ist das ,was wirklich FREI ist, da es da auch die Gesetzmäßigkeit nach der hier alles abläuft nicht mehr gibt.

Oder wie glaubst du ist es möglich das ein Dalai Lama seine Reinkarnationen vorherbestimmen kann.

Ich fürchte hier unterliegst du einem Irrtum,dass man unter bestimmten Bedingungen dem JETZT einen bewussten Eingriff vor nehmen kann.
(Zeitlich gesehen)
Das was FREI ist,hat die Gesetzmässigkeiten nicht überwunden,sondern hat sie an-genommen.
Das JETZT,was ja nichts anderes als der ewige gegenwärtige Seinszustand ist,also das ICH (das wahre ICH,nicht die Illusion des ichs) hat erkannt das es ein Teil der Gesetzmässigkeiten geworden ist.
Der Dalai Lama kann deshalb seine Reinkarnationen vorherbestimmen,da er ein Teil dieses Gesetzes geworden ist,weil er an-genommen hat.
Somit nimmt er schon einen Eingriff,aber nicht in das JETZT,sondern in seine Reinkarnation.

Es ist wirklich Glatteis,da hast du Recht.

Grüsse vom Narren

Hallo
und
mann ist dieser Threat voll...
Ob man Meister ist, muss jeder für sich selber wissen, falls er das wissen möchte.
Um wirklich Meister zu sein, sollte man sich schon sehr gut kennen und tiefe Menschenkenntnisse entwickeln.
Das tun, was dein wahres Ich ist.
Nicht das Ego.
Das Ego will immer gewinnen, immer das beste, immer im Rennen sein.
Auch nicht das Gefühl. Aber die Liebe.
Wahre Liebe. Die aus dem tiefen Herzen kommt.
Den weg des Selbst mit Verantwortung zu gehen. Meistern bedeutet Reife.
Reif sein für das Leben.
Immer wieder einen wahren Weg finden.
Sich von den Projektionen immer wieder befreien.
Sein inneres Kind lieben und kennen. Viel an sich arbeiten, mit Freude.
Mit Freude das Leben begegnen.
Die Wellen des Lebens erkennen, bei sich und anderen. Und diese abwechselnd leben, bis man diese in eine Eins verwandelt hat.
Die Strukturen erkennen.
Das Leben be-greifen.
Meistern- sein Karma auflösen, sich in den anderen wiedererkennen.
Seinen herzenswünschen nachgehen.
Das Leben lieben und geniessen.
Erschaffen.

LG,
Angel.

Ich will sie dir nicht absprechen,aber die holographische Wirklichkeit bleibt letztendlich eine Hypothese.
Für dich vielleicht nicht, weil du sie im Kopf hast. Aber das was du in deinem Kopf hast, ist auch widerrum aus deiner Wahrnehmung entsprungen.
Sicher ist das für jeden solange eine Hypothese bis er sie selbst erfahren hat.
Sie ist nicht in meinem Kopf. In meinem Kopf ist eine Zellenansammlung indem el. Impulse durch unterschiedliche Verknüpfungen ein körperliches Wahrnehmungsraster aufbauen. Wovon ich rede hat damit nichts mehr zu tun, es gibt keinen Vergleich dafür. Gäbe es ihn, hättest du recht.
Ist das mit der holographischen Wirklichkeit nicht auch so, die deiner Wahrnehmung entspricht?
Ich kenne deine Wahrnemung nicht,und du kennst meine nicht.
Eben, deswegen wird sich das hier auch nicht klären lassen
Hehe,das könnte ich persönlich nehmen, dass du von begrenzter Wahrnemung sprichst.
Kannst du auch - weil es für mich persönlich auch zutrifft.
Leider ist in deinem Beitrag nicht einmal der Begriff Bewusstsein gefallen,sondern du schreibst "nur" von Wahrnehmung.
Dabei spielt für mich zumindest das Bewusstsein eine sehr grosse Rolle.
Diesen Begriff habe ich erstmal ganz bewußt weggelassen, weil es mit erstmal um den zustand an sich ging.
Wahrnehmungen bedeutet ja etwas wahr-zu-nehmen.Man nimmt also eine Wahrheit an. Und wenn man eine Wahrheit an-ge-nommen hat,dann weiss man etwas,und wenns die Wahrheit ist. (egal wie die jetzt aussieht)
Etwas zu wissen bedeutet im Endeffekt sich über eine bestimmte Wahrheit (egal wie sie jetzt aussieht) bewusst geworden zu sein.
Eben das ist diese begrenzte Ebene von Wahrnehmung
Das sehe ich anders.
ICH bin nicht Körper,und auch keine Mitte dazwischen.
ICH bin das,was wir Seele nennen.
Ja klar siehst du das anders, wie sollte es auch anders sein.

Na dann erzähl ich dir auch mal eine Geschichte :
Stell dir vor wir sind zwei Ameisen die in ihrer begrenzten Wahrnehmung nur die 2dimensionale Fläche kennen. Wir wissen beide das es eine dritte dimension der Höhe gibt und konnen die auch wissenschaftlich beweisen. Durch einen Trick gelingt es uns die sich für einen kurzen augneblick auch sichbar zu machen indem wir es schaffen nach oben zu sehen.
Jetzt leben wir aber innerhalb eines Kubus, du auf der Bodenfläche ich auf einer Seitenfläche. in der Mitte des Kubus hängt frei in der Luft ein runder Metallstab.
Wenn du jetzt in die höhe schaust, siehst du ein Rechteck, wenn ich hochschaue sehe ich einen Kreis.
Ich fürchte hier unterliegst du einem Irrtum,dass man unter bestimmten Bedingungen dem JETZT einen bewussten Eingriff vor nehmen kann. (Zeitlich gesehen)
Das was FREI ist,hat die Gesetzmässigkeiten nicht überwunden,sondern hat sie an-genommen.
Das JETZT,was ja nichts anderes als der ewige gegenwärtige Seinszustand ist,also das ICH (das wahre ICH,nicht die Illusion des ichs) hat erkannt das es ein Teil der Gesetzmässigkeiten geworden ist.
Siehst du, dieser Irrtum trifft für dich genauso zu.
Der Dalai Lama kann deshalb seine Reinkarnationen vorherbestimmen, da er ein Teil dieses Gesetzes geworden ist, weil er an-genommen hat.
Somit nimmt er schon einen Eingriff, aber nicht in das JETZT, sondern in seine Reinkarnation.
Er ist das Gesetz, da gibt es keine Teile mehr.
Es ist beides dasselbe, eben der besagte runde Stab.

Jaaa, glatt, nicht ???:liebe1:

Werbung:
Eben das ist diese begrenzte Ebene von Wahrnehmung

Bewusstsein bildet sich aber nicht ausschliesslich aus Warnehmungen.
Warhnehmungen haben ihre ihren Ursprung aus erlebten.(Materie)
Bewusstsein,wie das Seelenbewusstsein,welches als Seele die Wahrheiten ja kennt (es wird nur im Menschen schwer bewusst) kommt aus der Seele.
Ist nicht zu beweisen,ich weiss,aber vieles (wenn nicht alles) was hier geschrieben wird ist nicht zu beweisen.

Stell dir vor wir sind zwei Ameisen die in ihrer begrenzten Wahrnehmung nur die 2dimensionale Fläche kennen. Wir wissen beide das es eine dritte dimension der Höhe gibt und konnen die auch wissenschaftlich beweisen.

Entschuldige,aber da ist schon ein kapitaler Denkfehler. (Meiner Ansicht nach natürlich)
Wenn ich nur 2 Dimensionen kenne,kann ich nicht mit Sicherheit wissen dass es eine 3.Dimension gibt.Ich kann darüber spekulieren dass es sie gibt,als wäre es eine Hypothese.
Ich kann als 2 Dimensionales Wesen nicht wissen dass es eine 3.Dimension gibt,denn wüsste ich es,wäre ich in dem Moment ein 3 Dimensionales Wesen.
Denn wenn ich es weiss,dann kenne ich es auch.

Und genauso ist das mit dem gegenwärtigem Seinszustand.
Er kennt nur die Gegenwärtigkeit.
Und da Zeit eine Illusion ist,eine Illusion der Materie,juckt es die Seele in ihrem gegenwärtigem Seinszustand überhaupt nicht ob es da in der Materie Zukunft und Vergangenheit gibt.

Er ist das Gesetz, da gibt es keine Teile mehr.

Genau,da gibt es nicht mehr die Teile der Vergangenheit und Zukunft,weil das Gesetz aus dem gegenwärtigem agiert.
Das Resultat kommt dann aber in der Zukunft und Form von Wiedergeburt in der Illusion Materie.
Du musst den gegenwärtigen Zustand der keine Illusion ist,von der Illusion der Zeit in Form von Vergangenheit und Zukunft trennen.

Seid deiner Geburt,bzw. seid du menschl.Bewusstsein erlangt hast, bist DU,also dein wahres ICH in immer dem selben Zustand,DU bist.(gegenwärtig)
Jetzt erkenne DICH mal,dein ICH,es ist so gegenwärtig wie du ständig nur in der Gegenwart im Prinzip lebst.
Um dich herrum verändert sich alles,dein Körper verändert sich,aber du BIST immer in der Gegenwart.

Ich weiss nicht mehr es anders zu erklären *seufz*

Grüsse vom Narren :liebe1:

Zurück
Oben