Tja, wenn das so einfach wäre, würde sich in der menschlich überlieferten Geschichte nicht laufend die gleichen Dramen wiederholen.
Selbst wenn ich es könnte, würde nur wieder ein neues Buch der Bücher draus entstehen.
Ich selbst habe jahrelang dafür gebraucht um überhaupt erstmal Einblicke in diese holografische Wirklichkeit zu bekommen, und selbst heute kann ich nicht von mir sagen, das ich sie permanent erleben kann.
Und du willst jetzt von mir eine Erklärung. Von was ? - Meinem Letzten Erlebnis ? - In diesem Rahmen hier ? - Ist doch schon Vergangenheit
Ein paar Wörter, ein paar Sätzchen - Zack das wars jetzt ?
Ist nicht bös gemeint,aber ich dachte mir schon dass du mir die holographische Wirklicheit nicht erklären kannst.
Nämlich genau aus den Gründen die du geschildert hast.
Was aber letztendlich auch nicht beweist (obwohl ich nicht gerne Beweise verlange,da vieles eh nicht zu beweisen ist) dass es diese holographische Wirklichkeit überhaupt gibt.
Ich will sie dir nicht absprechen,aber die holographische Wirklichkeit bleibt letztendlich eine Hypothese.
Für dich vielleicht nicht,weil du sie im Kopf hast.Aber das was du in deinem Kopf hast,ist auch widerrum aus deiner Wahrnehmung enrsprungen.
Diese Schlußfolgerung beruht darauf, das du dem Wort kennen, Erkennen einen bestimmten Bezugpunkt zuordnest, der deiner Wahrnehmung entspricht.
Ganz richtig.
Ist das mit der holographischen Wirklichkeit nicht auch so,die deiner Wahrnehmung entspricht?
Ich kenne deine Wahrnemung nicht,und du kennst meine nicht.
Du setzt ER (als Seinszustand) z.B. in einem Bezugrahmen deiner begrenzten Wahrnehmung was er aber garnicht ist.
Hehe,das könnte ich persönlich nehmen,dass du von begrenzter Wahrnemung sprichst.

Ne,aber im Ernst.
Leider ist in deinem Beitrag nicht einmal der Begriff Bewusstsein gefallen,sondern du schreibst "nur" von Wahrnehmung.
Dabei spielt für mich zumindest das Bewusstsein eine sehr grosse Rolle.
Wahrnehmungen bedeutet ja etwas wahr-zu-nehmen.Man nimmt also eine Wahrheit an.Und wenn man eine Wahrheit an-ge-nommen hat,dann weiss man etwas,und wenns die Wahrheit ist. (egal wie die jetzt aussieht)
Etwas zu wissen bedeutet im Endeffekt sich über eine bestimmte Wahrheit (egal wie sie jetzt aussieht) bewusst geworden zu sein.
So wie in der symbolik der Mann die Krone der Schöpfung ist,so ist das Bewusstsein die Krone,hinter der die Wahrnehmung steht.
DU (damit meine ich nicht EGO) bist aber nicht Körper sondern genau die Mitte zwischen Seele und Körper, wenn ich das als Definitions-Krücke so sagen kann.
Das sehe ich anders.
ICH bin nicht Körper,und auch keine Mitte dazwischen.
ICH bin das,was wir Seele nennen.
Ich möchte eine kleine Geschichte erzählen:
Als Alexander der Grosse seine Feldzüge ihn nach Osten trieben,traf er auf einen Yogi,von dem Alexander sehr beeindruckt war.
Er wollte den Yogi mit nach Mazedonien nehmen.
Der Yogi allerdings wollte nicht mit.
Darauf hin drohte Alexander den Yogi töten zu lassen,wenn dieser sich weigern würde mit zu kommen.
Darauf hin musste der Yogi herzhaft lachen,und sagte:
"Du willst MICH töten? MICH?
Du siehst MICH ja garnichtmal,wie kannst Du MICH da töten?
Alexander war darauf sehr beeindruckt und liess den Yogi im Osten.
Und damit ist es auch unter bestimmten Bedingungen möglich in diesem JETZT einen bewußten Eingriff vorzunehmen egal wo sich dieser Punkt in der Gleichzeitigkeit JETZT befindet.
Das ist das ,was wirklich FREI ist, da es da auch die Gesetzmäßigkeit nach der hier alles abläuft nicht mehr gibt.
Oder wie glaubst du ist es möglich das ein Dalai Lama seine Reinkarnationen vorherbestimmen kann.
Ich fürchte hier unterliegst du einem Irrtum,dass man unter bestimmten Bedingungen dem JETZT einen bewussten Eingriff vor nehmen kann.
(Zeitlich gesehen)
Das was FREI ist,hat die Gesetzmässigkeiten nicht überwunden,sondern hat sie an-genommen.
Das JETZT,was ja nichts anderes als der ewige gegenwärtige Seinszustand ist,also das ICH (das wahre ICH,nicht die Illusion des ichs) hat erkannt das es ein Teil der Gesetzmässigkeiten geworden ist.
Der Dalai Lama kann deshalb seine Reinkarnationen vorherbestimmen,da er ein Teil dieses Gesetzes geworden ist,weil er an-genommen hat.
Somit nimmt er schon einen Eingriff,aber nicht in das JETZT,sondern in seine Reinkarnation.
Es ist wirklich Glatteis,da hast du Recht.
Grüsse vom Narren