A
AmandaJohneson
Guest
Da ist was wahres dran,Kinnaree.
Die Zukunft steht feste,auch wenn sie noch nicht feste steht.
Man kann die Zukunft nicht verändern,deshalb steht sie eh feste.
Und genau das ist der Plan,auch wenn er nicht feste steht,so steht er dennoch feste,da niemand die Zukunft beeinflussen kann.
Grüsse vom Narren
Aha,
würde sich vielleicht jemand hier die Mühe machen, dieses Paradoxon, mit dem hier mehrfach um sich geworfen wird, dann auch mal aufzulösen ? Nein, sorry, sich um eine Auflösung zu bemühen ?
Nur so zur Aufklärung für diejenigen, die sich nicht so gut auskennen in der Materie ?
Ich meine, diese (Hypo)-Thesen werden zwar nicht exakt formuliert, somit sind es eigentlich auch keine, wie der Narr ja selbst sagte, aber es schimmert doch immer wieder eine recht festgelegte Haltung aus den verschiedensten Aussagen heraus, die man ja vielleicht in einem entsprechenden Satz oder Sätzen formulieren und in irgendeiner Form - zumindest theoretisch - untermauern könnte ? Sei es durch Erfahrungen oder auch eine gewisse Logik, die ja manchmal recht hilfreich sein kann.
Was meinen Part betrifft, so habe ich von Beginn an und immer wieder darauf hingeweisen, daß es sich lediglich um reine Spekulationen handelt, wie es sein könnte, mit Null Anspruch auf irgendeinen Wahrheitsgehalt oder auf Vollständigkeit oder was auch immer. Es ist zwar aus meiner Sicht sehr dicht an der ´Wahrheit hinter der Wahrheit`, jedoch ist dies wirklich nur meine persönliche Einschätzung/Sichtweise und an anderen Stellen bemühe ich mich auch, dies irgendwie etwas treffender auszuformulieren.
Nur wenn ich lese -
"Die Zukunft steht feste, auch wenn sie noch nicht feste steht.... . ....und das ist der Plan, auch wenn er nicht feste steht, so steht er dennoch feste, da niemand die Zukunft beeinflussen kann."
dann entbehrt das doch einer gewissen Logik, also für mich jedenfalls. Und diese Sätze oben scheinen ja eine große Zustimmung zu finden.
Aber ich denke, das ist auch zuviel des Guten jetzt - nach diesem anstrengenden Thread-Verlauf. Wollte nur mal darauf hingewiesen haben, daß mich solche Aussagen doch mit diversen Fragezeichen zurücklassen, nicht böse gemeint, wollte keine Emo´s ankurbeln, nur mal der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, da ja nun für die meisten alles klar zu sein scheint.

Machen wir also Pause.
Für meinen Teil jedenfalls war dieser Thread äußerst gewinnbringend, möchte mich bei Euch allen bedanken für die rege Teilnahme, unabhängig davon, in welcher Form, ob gestritten oder auch nicht. Es hat mir gänzlich viele Erkenntnisse gebracht, kann gar nicht sagen, wieviele. Ihr wart eine echte Bereicherung für mich, das meine ich ernst, auch wenn es manchmal ziemlich geprickt hat oder auch gerade deswegen.
Bis denne Amanda *verlegemichjetzterstmalaufsLesenindiesemThread*