Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Hallöchen , du wissender Narr,

Ich mache mir lieber eindimensionale,lineare,männliche,vernünftige und vielleicht auch farblose Gedanken bei meiner Wahrheitsfindung,als garkeine Gedanken wenn es um kritisches hinterfragen geht.
Eine Lehre anzunehmen,ohne sie kritisch zu hinterfragen nennt man glaube ich Dogma.
z.B. wolltest du wissen, ob es im Astralen Wartelisten gibt. Ich mach mir da echt keine Gedanken.
Einer Lehre hänge ich nicht nach, das ist ja das schöne. Ich erkenne an, was sich für mich richtig ergibt.

Für deine Erscheinungen kann ich nichts.

Und umgekehrt.

Ich habe es in Frage gestellt,und habe nicht darauf bestanden dass du es nicht könntest.
Da könnte ja jeder ankommen und sagen:"Ich kann zaubern"

Wer hat das denn gesagt?

Kannst du mal sehen,dass ich in der Lage bin bis 3 zählen zu können.

Das hätte ich nicht anders erwartet von dir.

Aber eine Frage habe ich noch:
Was kostet eigentlich so ein Zauberlehrlings-,oder meinetwegen Meisterschaftskursus?

Du, das kann ich dir nicht beantworten. Aber ich weiß , daß man zahlt, immer. Für alles, was man nicht sehen möchte und für alles, was man sagt, denkt, tut oder eben nicht. Insofern ist Meisterschaft dann noch das preisgünstigste. Und daß wir uns richtig verstehen: lass doch mal deine Ironie und deine Verdächtigungen (wobei dich das ja gar nichts angehen würde, selbst wenn es so wäre), geht das auch?

Liebe Grüsse von Alana

Werbung:
Hallo Alana Morgenwind

Lass uns den Hickhack jetzt mal hier beenden,denn es wird langsam kindisch,auch von meiner Seite aus,das gebe ich ja zu.
Es powert ganz schön aus,gell? Du musstest sogar dich nachmittags hinlegen,und auch ich fühle mich kraftlos.

Mir viel vorhin als ich "eindimensional" ;) nachdachte,und ein bissel in mich ging
mir meine Rückführung wieder ein,die ich vor einiger Zeit mal hatte.

Es war ein Leben in Irland vor etwa 200 Jahren,wo ich mir am Ende das Leben nahm.
Als ich nach dem Tod aus dem Körper gleitete,da fragte die Rückführungsteherapeutin mich ob da jemand sei.
Und es war tatsächlich jemand da,den ich aber nicht sehen konnte.
Ich sagte zu der Therapeutin:
"Ja,da ist jemand.Es ist der,der immer da ist wenn ich sterbe"
"Aber,er bleibt immer im Hintergrund"

Ich weiss nicht ob du schonmal eine Rückführung hattest,dann weisst du wie dies Gefühl ist,das man plötzlich dies alles weiss,ob aus Bildern die man sieht,oder nur es einfach nur ein Gefühl ist.

Aber,und das macht mich jetzt ein wenig nachdenklich,da ist tatsächlich immer einer der da ist,wenn ich sterbe.
Es ist aber immer der selbe,und der lässt mich völlig in Ruhe,weil ich von ihm nichts wissen will.

Aber,ich weiss auch,dass ich mir kein neues Leben plane.
Ich,bzw.meine Seele befindet sich immer nur im gleichen Seinszustand.
Ich BIN immer nur.
Und dann kommt eine Kraft,der ich mich nicht wiedersetzen kann,und zieht mich in einen Körper hinein.
Ob ich das will,oder nicht.
Ich habe da keine Macht drüber,ich muss es über mich ergehen lassen.

Das wollte ich dir jetzt mal so als Friedensangebot erzählen.;)

Friede? :liebe1:

Liebe Grüsse vom Narren

Hallo Narr,

Lass uns den Hickhack jetzt mal hier beenden,denn es wird langsam kindisch,auch von meiner Seite aus,das gebe ich ja zu.
Es powert ganz schön aus,gell? Du musstest sogar dich nachmittags hinlegen,und auch ich fühle mich kraftlos.

Ja, genau. Bin ich sehr dafür!:zauberer1

Mir viel vorhin als ich "eindimensional" ;) nachdachte,und ein bissel in mich ging
mir meine Rückführung wieder ein,die ich vor einiger Zeit mal hatte.

Es war ein Leben in Irland vor etwa 200 Jahren,wo ich mir am Ende das Leben nahm.
Als ich nach dem Tod aus dem Körper gleitete,da fragte die Rückführungsteherapeutin mich ob da jemand sei.
Und es war tatsächlich jemand da,den ich aber nicht sehen konnte.
Ich sagte zu der Therapeutin:
"Ja,da ist jemand.Es ist der,der immer da ist wenn ich sterbe"
"Aber,er bleibt immer im Hintergrund"

Ich weiss nicht ob du schonmal eine Rückführung hattest,dann weisst du wie dies Gefühl ist,das man plötzlich dies alles weiss,ob aus Bildern die man sieht,oder nur es einfach nur ein Gefühl ist.

Aber,und das macht mich jetzt ein wenig nachdenklich,da ist tatsächlich immer einer der da ist,wenn ich sterbe.
Es ist aber immer der selbe,und der lässt mich völlig in Ruhe,weil ich von ihm nichts wissen will.

Ja, also ich hatte mal eine Vision, wie ich zum Wind wurde. Da stürzte ich mich von einem Turm, und noch bevor mein Körper unten aufschlug, was ich der Wind. Ich war frei und sehr bewußt, es war wunderschön. Da war niemand. Aber nach einer langen Zeit, hörte ich Stimmen, die mich riefen, daß ich umkehren sollte. Daß es Zeit wäre, weiterzumachen. Ich "wehte" dann in Richtung der Stimmen und wurde als Mensch geboren. Auch da weiß ich nichts davon, daß ich etwas geplant hätte.

Aber,ich weiss auch,dass ich mir kein neues Leben plane.
Ich,bzw.meine Seele befindet sich immer nur im gleichen Seinszustand.
Ich BIN immer nur.
Und dann kommt eine Kraft,der ich mich nicht wiedersetzen kann,und zieht mich in einen Körper hinein.
Ob ich das will,oder nicht.
Ich habe da keine Macht drüber,ich muss es über mich ergehen lassen.

Ich denke eben, daß wir nicht alles wissen können und wollen, daß wir nur das zurückerinnern, was wirklich wichtig ist für unser jetziges Leben.
In mir selbst fühle ich eben ein starkes "JA", wenn ich diese These, daß wir es selbst planen, überdenke. und du weißt ja inzwischen, daß ich meine innere Stimme als vorrangig betrachte. Vielleicht ist es ja für jeden so, wie er es sich denkt, daß es sein sollte. Und vielleicht ist es eine Aufgabe, das alles zu erkennen, daß wir eben selbst unsere Lernerfahrungen geplant haben. Denn mit diesem Wissen ist es möglich, frei zu werden von Schuldzuweisungen.
Im Grunde genommen werden wir es ja irgendwann einmal alle sehen, wie es nun wirklich ist. Und mag sein, daß es gar nicht so wichtig ist, weil es eben auf das Hier und Jetzt ankommt.

Das wollte ich dir jetzt mal so als Friedensangebot erzählen.;)

Schön, habe ich gerne gelesen.

Friede:liebe1:

Liebe Grüsse von Alana

.hack//sign - Numb
Finde die Maus!

Grüsse die Maus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In mir selbst fühle ich eben ein starkes "JA", wenn ich diese These, daß wir es selbst planen, überdenke. und du weißt ja inzwischen, daß ich meine innere Stimme als vorrangig betrachte.

Aber ich höre in mir ein starkes "NEIN".
Und auch ich betrachte meine innere Stimme als vorrangig.

Denn mit diesem Wissen ist es möglich, frei zu werden von Schuldzuweisungen.

Es kann auch sein,dass es möglich ist sich von Schuldzuweisungen zu befreien,ohne die Eigenverantwortung dafür zu übernehmen.
Schuldzuweisungen jeglicher Art sind natürlich dümmlich.
Ich denke,es gilt auch diese Schuldzuweisungen abzulegen,ohne dabei an die eigene Verantwortlichkeit des Lebens zu denken.

Liebe Grüsse vom Narren

Hallo ihr zwei. ;) Ich hab da was für euch beide, so irgendwie zum Abschluß dieser ganzen Planungssuada, ich glaub da ist für euch beide was dabei. Ich binn vor einiger Zeit mal vor der Schule von meinem Kleinen im Grünen gesessen, als ich auf ihn gewartet habe und habe so vor mich hingedacht. Und da blitzte eine Gedankenkette durch mein Gehirn, wirklich schnell wie der Blitz, nicht so ein Gedanke nach dem anderen, sondern alles auf einmal... und die ging so.

Alles was es gibt, gibts deshalb, weil es sich ständig verändert und in Bewegung ist. Alles, was es gibt, funktioniert aber auch nach einem gewissen Bauplan. Das ist offensichtlich, denn sonst würde ja nicht aus einem Buchensamen immer wieder eine Buche werden... aber wenn es diesen Plan für alles gibt, bedeutet das, weil ja alles, was es gibt, immer in Bewegung ist, daß auch dieser Plan... und in diesem Moment begann ich schallend zu lachen. Ich hörte Meister Niemands Formulierungsweise dazupassend in mir......

Alles läuft nach einem Plan, den weder jemand noch niemand weder gemacht noch nicht gemacht hat

und mir war zum ersten Mal KLAR, was das heißt!!

In diesem Sinne habt ihr beide wohl vermutlich weder recht noch nicht recht :liebe1:

Werbung:
Hallo ihr zwei. ;) Ich hab da was für euch beide, so irgendwie zum Abschluß dieser ganzen Planungssuada, ich glaub da ist für euch beide was dabei. Ich binn vor einiger Zeit mal vor der Schule von meinem Kleinen im Grünen gesessen, als ich auf ihn gewartet habe und habe so vor mich hingedacht. Und da blitzte eine Gedankenkette durch mein Gehirn, wirklich schnell wie der Blitz, nicht so ein Gedanke nach dem anderen, sondern alles auf einmal... und die ging so.

Alles was es gibt, gibts deshalb, weil es sich ständig verändert und in Bewegung ist. Alles, was es gibt, funktioniert aber auch nach einem gewissen Bauplan. Das ist offensichtlich, denn sonst würde ja nicht aus einem Buchensamen immer wieder eine Buche werden... aber wenn es diesen Plan für alles gibt, bedeutet das, weil ja alles, was es gibt, immer in Bewegung ist, daß auch dieser Plan... und in diesem Moment begann ich schallend zu lachen. Ich hörte Meister Niemands Formulierungsweise dazupassend in mir......

Alles läuft nach einem Plan, den weder jemand noch niemand weder gemacht noch nicht gemacht hat

und mir war zum ersten Mal KLAR, was das heißt!!

In diesem Sinne habt ihr beide wohl vermutlich weder recht noch nicht recht :liebe1:

Da ist was wahres dran,Kinnaree.
Die Zukunft steht feste,auch wenn sie noch nicht feste steht.
Man kann die Zukunft nicht verändern,deshalb steht sie eh feste.
Und genau das ist der Plan,auch wenn er nicht feste steht,so steht er dennoch feste,da niemand die Zukunft beeinflussen kann.

Grüsse vom Narren

Zurück
Oben