Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Naja, ich sagte ja, es geht um die Quintessenz, um mögliche Konsequenzen die ich daraus ziehe, nicht um die Tatsache ob oder ob nicht.
Also die Konsequenz ist die gleiche - Sag ich mal aus meinem Konsenz. Aber das kann auch nur jeder für sich selbst rausfinden.
Meinst Du ? Mhm, ich glaube da eigne ich mich mangels Glaubwürdigkeit nicht so gut .....
Ach die Glaubwürdigkeit spielt da so gut wie keine Rolle, sieh dir den Markt doch mal an.
Es ist einfach die frage wie man das vor sich selbst verantworten kann. Schließlich schafft man sich da auch nur wieder abhängigkeiten.

Werbung:
Hallöchen,Alana Morgenwind

Das ist aber doch nur dein eigenes Empfinden, lieber Narr.

Klar,habe ich irgeneine Behauptung in den Raum gstellt?

Du steckst hier Menschen in ein Schublade, meinst du nicht auch?

Nein,finde ich nicht,da ich keine Behauptung in den Raum gestellt habe,kann ich niemanden in eine Schublade gesteckt haben.

Meine Güte, die Meisterschaft ist die Abkürzung. Ok? Meister definiere ich, unabhängig von Karma, Zeit und Raum zu sein. Salopp gesagt.

Dazu ein Zitat aus deinem Beitrag vorher an mich:

Nee, ich rede von einer Abkürzung, die wir im vollen Bewußtsein machen (wenn wir nun mal Meister sind). Bitte um Verzeihung, falls ich mich etwas umwunden ausgedrückt habe , das tu ich manchmal, ich weiß.

Die Meisterschaft ist die Abkürzung,die wir aber nur machen können wenn wir mal Meister sind?:confused:
Wenn ich jetzt deine beiden Zitate gegenüberstellte wirkt das auf mich äusserst konfus.Aber ich denke ja nur eindimensional.
Und manchmal bin ich ganz happy darüber dass ich nur eindimensional denke.

Also wenn ich folgendes richtig verstehe:
Ok? Meister definiere ich, unabhängig von Karma, Zeit und Raum zu sein. Salopp gesagt.

Dann ist der Meister tot! Stimmts?

Naja,passt ja gerade zu dem Thema,ob wir vielleicht nicht alle schon gestorben sind.

*rückt seine Tarnkappe mal zurecht*:weihna1

Weißt du , Narr, über so was mach ich mir keine Gedanken , es ist mir einfach nicht so wichtig.

Ne,du rennst nur irgend einem Unsinn hinter her.Ohne sich Gedanken darüber zu machen.

Ich halte einfach sehr viel für möglich, wo wir nicht mal dran denken mit unserem begrenzten Verstand.

Möglich halte ich auch für viel.Nehme es aber nicht als meine Wahrheit an.
Vorher mache ich mir nämlich Gedanken darüber.

Woher weiß du das alles, was du vertrittst?

Was vertrete ich denn?
Meine These ist,dass unsere Seele sich kein Leben plant,und das keine Astralwesen uns irgendwie helfen.
Woher ich das weiss? Ganz einfach.Weil ich nämlich nicht weiss,bzw. mir niemand vernünftig erklären kann das es doch so ist.
Alles nur Spekulation,und in meinen Augen Wunschdenken.

Also lieber Narr, du wirkst mir heute ein wenig aufgebracht, kann das sein?

Ich erspare mir darauf eine Bemerkung.

Denn wenn das Göttliche alles ist und so weiter, dann entscheidet Gott für Gott, egal nun in welcher Form, individualisiert oder nicht.

Entschuldige,aber das wirkt in mir wie eine Phrase.
Weil alles ist möglich,und so bleiben wir dann schön dogmatisch an unserer Lehre.

Also du könntest ruhig mal den Magier nehmen, denke ich. Weil er sich entschieden hat, alles für möglich zu halten. Er ist ein Zauberer, du weißt ja. Ich finde, das würde besser zu dir passen, denn die Narrenrolle steht dir nicht (mehr). Nur meine Gedanken.

Ich habe mich aber nicht entschieden alles für möglich zu halten.
Zumindest nicht deine Theorie von den Astralwesen.:stickout2

Also,Magier und Zauberer sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Magie ist keine Zauberei,den Zauberei sind Taschenspieler-Tricks.
Wenn ein Zauberer einen Hasen aus dem Zylinder zaubert,dann hat das nichts mit Magie zu tun.
Magie ist das verstehen und umsetzen können von Naturkräften.
Im Heidentum gab es Magier,oder Druiden.
Zauberer bluffen,produzieren einen Schein,wie die Leuchtkugeln.

Also wenn ich mich eines Tages dazu entschliessen sollte den Narren abzulegen,werde ich wohl erher den Turm nehmen. :D

Und du hast diese satanischen Eigenschaften auf dich bezogen insofern, daß du gekränkt warst?

Nein,habe ich nicht auf mich bezogen.
Wie war das noch mit dem Spiegel?

Zitat von Der_Narr Beitrag anzeigen
Du bist ja auch Alana Morgenwind.Deine Pflichten müssen nicht die meinen sein,und sind es sicherlich auch nicht.
Wenn du es als Pflicht ansiehst nichts mehr zurückzuwerfen,dann denke an deine Pflicht.An deine!
Und pass dabei auf dass du nicht unbewusst,oder unterschwellig deine eigene dir gesetzte Pflicht verletzt.
Ein kleines Beispiel gefällig?

Dieses Beispiel war nicht mal auf dich gemünzt, aber du hast da sofort wieder auf dich bezogen, und zwar negativ. So war es überhaupt nicht gemeint.

Also das ist der Knaller!
Ich habe überhaupt nicht von mir gesprochen,ausser das deine Pflichten nicht die meinigen sein müssen.
Und schon beziehe ich alles wieder auf mich?
Es ist ja nicht zu glauben,he,wenn du so weiter machst wirst du für Meisterin no ne grosse Konkurenz. :weihna1

Zitat von Der_Narr
Habe ich von mir behauptet etwas nicht zu sein?
Keine Leuchtkugeln z.B.?
Wenn ich von mir nicht behaupte etwas nicht zu sein,was soll ich denn jetzt in dem Spiegel sehen den du mir vor die Nase halten willst.

Es war nur ein Beispiel, paßte gerade ganz gut.

Ne,es passte überhaupt nicht.
Wenn du ehrlich zu selber bist,wirst de das auch eingestehen.

Zitat von Der_Narr
Aussedem widerspricht es sich ja nicht wenn man eigene Gefühle erkennt,und sie dennoch wiederspiegelt,oder?

Nein, warum sollte es sich widersprechen. Es macht höchstens unfrei.

Wenn vor dem wiederspiegeln das erkennen liegt,dann ist man frei.
Dann macht das wiederspiegeln auch nicht mehr unfrei.
Sollte es aber so sein wie du meinst,dass das wiederspiegeln unfrei macht,dann nicken wir alles nur noch ab,nehmen alles so hin wie es gesagt wird und huldigem dem Master.
Dem Master of the Univers.

Wenn du nun das Gefühl hättest, ich würde dir "den Rücken freihalten", dann wäre ich objektiv, ja?

Nein,ganz und garnicht.
Es spielt keine Rolle ob du mir,oder dem Meister den Rücken frei hälst.
In beiden Fällen hättest du keine objektive Sicht.

Die einzige Emotion , die ich hier sehe, das ist Verletztheit (deiner Person), und auch das betrifft dann wieder mich

Du kannst eine Emotion nicht sehen,sondern nur spüren.
Und in einem Forum ist das mit dem sehen sehr schlecht.
Su siehst nichtmal ob ich Kaffee oder Cappuchino gerade trinke,wie willst du da Emotionen sehen?

So,und jetzt schau ich mal ob meine Narrenkappe,äh Tarnkappe richtig sitzt.:weihna1

Liebe Grüsse vom Narren

Ich habe ja auch nicht gesagt, das es zwangsläufig dazu führen muss, aber es führt aus falsch verstandenem Pflichtbewußtsein fast immer dazu.
Mit dem Polizisten hast du schon recht, der Haken ist nur das ihm der Horizont nichts nützt da ihm das Gesetz vorgeschrieben ist.

Mit dem falsch verstandenen Pflichbewusstsein gebe ich dir Recht.
Dies führt zu eingeengten Horizont.

Was den Polizisten betrifft,er braucht seinen Horizont ja auch in dem Falle,dass er die Motive eines Verbrechens verstehen kann,nicht real nutzen.
Wozu? Er will ja nicht selber ein Verbrecher werden.

Grüsse vom Narren

Hallöchen, Narr,

Hallöchen,Alana Morgenwind

Klar,habe ich irgeneine Behauptung in den Raum gstellt?

So durch die Blume, ja.

Nein,finde ich nicht,da ich keine Behauptung in den Raum gestellt habe,kann ich niemanden in eine Schublade gesteckt haben.

So durch die Blume, ja.

Dazu ein Zitat aus deinem Beitrag vorher an mich:

Die Meisterschaft ist die Abkürzung,die wir aber nur machen können wenn wir mal Meister sind?:confused:
Wenn ich jetzt deine beiden Zitate gegenüberstellte wirkt das auf mich äusserst konfus.Aber ich denke ja nur eindimensional.
Und manchmal bin ich ganz happy darüber dass ich nur eindimensional denke.

Also wenn ich folgendes richtig verstehe:

Dann ist der Meister tot! Stimmts?

Naja,passt ja gerade zu dem Thema,ob wir vielleicht nicht alle schon gestorben sind.

*rückt seine Tarnkappe mal zurecht*:weihna1

Es geht darum, Meister zu werden im menschlichen Leben. Nicht darum, Meister nach dem Tod zu sein. Hast du ein wenig durcheinander gebracht.

Ne,du rennst nur irgend einem Unsinn hinter her.Ohne sich Gedanken darüber zu machen.

Du mußt es ja wissen, weil du ja der Narr bist.

Wirklich? So eindimensionale, lineare, männliche, vernünftige, farblose vielleicht?

Was vertrete ich denn?
Meine These ist,dass unsere Seele sich kein Leben plant,und das keine Astralwesen uns irgendwie helfen.
Woher ich das weiss? Ganz einfach.Weil ich nämlich nicht weiss,bzw. mir niemand vernünftig erklären kann das es doch so ist.
Alles nur Spekulation,und in meinen Augen Wunschdenken.

Wir werdens ja doch irgendwann mal sehen. Und ich sage dir ja, mir selbst ist das nicht so wichtig wie dir, auch nicht, dich zu überzeugen.

Ich erspare mir darauf eine Bemerkung.

Gut so.

Entschuldige,aber das wirkt in mir wie eine Phrase.
Weil alles ist möglich,und so bleiben wir dann schön dogmatisch an unserer Lehre.

Wenn du meinst.

Ich habe mich aber nicht entschieden alles für möglich zu halten.
Zumindest nicht deine Theorie von den Astralwesen.:stickout2

Gut so.

Also,Magier und Zauberer sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Magie ist keine Zauberei,den Zauberei sind Taschenspieler-Tricks.
Wenn ein Zauberer einen Hasen aus dem Zylinder zaubert,dann hat das nichts mit Magie zu tun.
Magie ist das verstehen und umsetzen können von Naturkräften.
Im Heidentum gab es Magier,oder Druiden.
Zauberer bluffen,produzieren einen Schein,wie die Leuchtkugeln.

Also wenn ich mich eines Tages dazu entschliessen sollte den Narren abzulegen,werde ich wohl erher den Turm nehmen. :D

Wie du meinst.
Es gibt auch jetzt noch Magier und Druiden, auch Zauberer genannt. Ich unterscheide da nicht durch Wortklauberei.

Nein,habe ich nicht auf mich bezogen.
Wie war das noch mit dem Spiegel?
Eben.

Also das ist der Knaller!
Ich habe überhaupt nicht von mir gesprochen,ausser das deine Pflichten nicht die meinigen sein müssen.
Und schon beziehe ich alles wieder auf mich?
Es ist ja nicht zu glauben,he,wenn du so weiter machst wirst du für Meisterin no ne grosse Konkurenz. :weihna1

Offensichtich beziehst du alles auf dich, das merkt man ja an deinen Tönen.

Ne,es passte überhaupt nicht.
Wenn du ehrlich zu selber bist,wirst de das auch eingestehen.

Ich find schon, daß es paßte.

Wenn vor dem wiederspiegeln das erkennen liegt,dann ist man frei.
Dann macht das wiederspiegeln auch nicht mehr unfrei.
Sollte es aber so sein wie du meinst,dass das wiederspiegeln unfrei macht,dann nicken wir alles nur noch ab,nehmen alles so hin wie es gesagt wird und huldigem dem Master.
Dem Master of the Univers.

Wie du meinst.

Nein,ganz und garnicht.
Es spielt keine Rolle ob du mir,oder dem Meister den Rücken frei hälst.
In beiden Fällen hättest du keine objektive Sicht.

Das wäre einen Versuch wert, findest du nicht?
Allerdings habe ich eine objektive Sicht, so sehr du das bezweifeln magst.

Du kannst eine Emotion nicht sehen,sondern nur spüren.
Und in einem Forum ist das mit dem sehen sehr schlecht.
Su siehst nichtmal ob ich Kaffee oder Cappuchino gerade trinke,wie willst du da Emotionen sehen?

Was weißt du denn, was ich sehen kann? Mehr fällt dir da auch nicht ein als Wortzerpflückerei. Aber wenns dir gut tut, dann ist es o.k.

So,und jetzt schau ich mal ob meine Narrenkappe,äh Tarnkappe richtig sitzt.:weihna1

Ich glaub fast, die ist schon lange verlorengegangen.

Liebe Grüsse von Alana[/QUOTE]

Hallöchen Alana Morgenwind

Biste leicht angesäuert?
Ich "SEHE" da gerade Emotionen. ;) :ironie: :ironie:

So durch die Blume, ja.

Es heisst doch immer "Lasst Blumen sprechen". :clown:

Es geht darum, Meister zu werden im menschlichen Leben. Nicht darum, Meister nach dem Tod zu sein. Hast du ein wenig durcheinander gebracht.

Ich glaube nicht das ich was durcheinander gebracht habe.

Meine Güte, die Meisterschaft ist die Abkürzung. Ok? Meister definiere ich, unabhängig von Karma, Zeit und Raum zu sein. Salopp gesagt.

Unabhängig von Karma,Zeit und Raum bedeutet für mich tot zu sein.
Alles andere ist in meinen Augern gefasel.

Wirklich? So eindimensionale, lineare, männliche, vernünftige, farblose vielleicht?

Wie ist dein letztes Wort in dem Zitat? Vielleicht?
Ja genau,meine Antwort ist: "Vielleicht"

Wie du meinst.
Es gibt auch jetzt noch Magier und Druiden, auch Zauberer genannt. Ich unterscheide da nicht durch Wortklauberei.

Das war keine Wortklauberei!
Das meinte ich völlig ernst!
Magier sind Magier,und Zauberer sind Zauberer.

Offensichtich beziehst du alles auf dich, das merkt man ja an deinen Tönen.

Jetzt siehst du nicht schon Emotionen durch das Internet,dein du hörst sogar schon Töne durchs Internet.
Du bist ein wahres Multidimensionales Talent.

Das wäre einen Versuch wert, findest du nicht?
Allerdings habe ich eine objektive Sicht, so sehr du das bezweifeln magst.

Lassen wir das,bringt eh nichts.

Was weißt du denn, was ich sehen kann? Mehr fällt dir da auch nicht ein als Wortzerpflückerei. Aber wenns dir gut tut, dann ist es o.k.

Das hat auch hier nichts mit Wortzerplückerei zu tun,sondern mit Realismus.

Wie war mein erster Satz in diesem Thread hier damals?

"Wenn da mal nicht der Wunsch Vater des Gedanken ist"

Ich habe keine Lust über deine Fähigkeiten zu reden, sehen,oder Töne zu hören übers Inrternet.
Oder auf sonst eine Art.

Ich glaub fast, die ist schon lange verlorengegangen.

Und zum dritten mal:

Dein Glaube sei dir gelassen.
Wobei ich garnicht mal weiss ob du jetzt die Narrenkappe oder die Tarnkappe meinst.

Liebe Grüsse vom Narren

Hallo

Ich bin jetzt auf Seite drei mit Lesen.

Welche Schlußfolgerungen haben sich denn bis jetzt ergeben oder ist es ratsam alle 59 Seiten zu lesen.

Bis Seite drei waren auch alle Beiträge sehr interessant.

Vielleicht kann jemand die Ergebnisse etwas zusammenfassen, während ich mich so nach und nach auf Seite 59 vorkämpfe.

Das Thema ist wirklich spannend.

Hat denn Jemand durch die Diskussion, seine Sicht geändert oder verändert?

Liebe Grüße

Bonobo

Hallöchen Narr im Turm,

Hallöchen Alana Morgenwind

Biste leicht angesäuert?
Ich "SEHE" da gerade Emotionen. ;) :ironie: :ironie:

ich bin müde, das ist alles.

Es heisst doch immer "Lasst Blumen sprechen". :clown:

Hab ja nichts dagegen gesagt?

Ich glaube nicht das ich was durcheinander gebracht habe.

Wenn du meinst.

Unabhängig von Karma,Zeit und Raum bedeutet für mich tot zu sein.
Alles andere ist in meinen Augern gefasel.

Ja, laß es raus, das tut gut!

Wie ist dein letztes Wort in dem Zitat? Vielleicht?
Ja genau,meine Antwort ist: "Vielleicht"
Das vielleicht war dir zu liebe, so als kleiner Strohhalm.

Das war keine Wortklauberei!
Das meinte ich völlig ernst!
Magier sind Magier,und Zauberer sind Zauberer.

Das erscheint mir so Rumpelstilzchenhaft irgendwie.

Jetzt siehst du nicht schon Emotionen durch das Internet,dein du hörst sogar schon Töne durchs Internet.
Du bist ein wahres Multidimensionales Talent.

Danke.

Lassen wir das,bringt eh nichts.

Wenn du meinst.

Das hat auch hier nichts mit Wortzerplückerei zu tun,sondern mit Realismus.

Wie war mein erster Satz in diesem Thread hier damals?

"Wenn da mal nicht der Wunsch Vater des Gedanken ist"

Ich habe keine Lust über deine Fähigkeiten zu reden, sehen,oder Töne zu hören übers Inrternet.
Oder auf sonst eine Art.

Wer hat denn darauf bestanden, daß ich Emotionen nicht sehen kann? Warst das nicht du mit deiner Wortzerpflückerei?

Und zum dritten mal:

Dein Glaube sei dir gelassen.
Wobei ich garnicht mal weiss ob du jetzt die Narrenkappe oder die Tarnkappe meinst.

Eh egal, beides von mir aus. Du zählst tatsächlich mit, wie oft du etwas wiederholst?

Liebe Grüsse von Alana

Hallo

Ich bin jetzt auf Seite drei mit Lesen.

Welche Schlußfolgerungen haben sich denn bis jetzt ergeben oder ist es ratsam alle 59 Seiten zu lesen.

Bis Seite drei waren auch alle Beiträge sehr interessant.

Vielleicht kann jemand die Ergebnisse etwas zusammenfassen, während ich mich so nach und nach auf Seite 59 vorkämpfe.

Das Thema ist wirklich spannend.

Hat denn Jemand durch die Diskussion, seine Sicht geändert oder verändert?

Liebe Grüße

Bonobo

Hi Bonobo,

tut mir leid, aber dies hier ist seit Beginn kein Akt, sondern ein Prozeß, und zwar einer, der es in sich hat. Wir können es also weder zusammenfassen, noch wirst Du es durch lesen komplett in `Realzeit´ in allen Variationen nachempfinden können. Das können nur die, die die ganze Zeit dabei waren. Dennoch, wenn Dich das Thema wirklich interessiert, kann ich die komplette Lektüre nur empfehlen, die gibt meines Erachtens trotzdem noch genug her, um seine Sichtweise zu verändern oder besser zu erweitern, verändern ist gar nicht der richtige Begriff dafür.

Achja, Du fragst, ob das geschehen ist - indeed !!! :)

Grüßlies Amanda

:zauberer2

Also , da es zur Diskussion mit dem Narren paßt, folgender Traum, den ich vorhin hatte. Ich war wirklich sehr müde und hab mich tatsächlich nachmittags hingelegt:

Ich fahre mit dem Fahrrad nach Hause. Ein Narr , der vor mir fährt, sagt, ich soll genau da fahren , wo er fährt . Ich versuche es . Und immer kommen so eine Art Stolperschwellen, die ich vorher nicht sehen kann und beinahe stürze ich, so zwei- , dreimal. Ich sage dann, nein Danke, ich fahre den Weg, den ich ursprünglich fahren wollte. Und bin auf einmal blind. Ich seh nix mehr. Und sehe eben doch. Ich fahre, ohne sehen zu können, mit wunderschöner Musik im Kopf (so als Dreingabe), im Sonnenuntergang auf ein Meer zu. Ich "sehe" links und rechts Menschen und Häuser, ich "sehe" genau die Straße, auf der ich fahre, das Licht, so golden, durch die Bäume schimmernd und ich "sehe", obwohl man es noch gar nicht sehen kann, das Meer. Ich weiß zwar in dem Traum nicht, ob das mein Ziel ist, aber ich fahre in die Richtung.

Also es war ein recht aufschlußreicher Traum für mich.

Werbung:
Hallöchen träumende Alana Morgenwind

Zitat von Der_Narr
Er zeigt mir möglicherweise wie ich besser hättest reagieren können?
Ich denke er ist pasiv,ist nur da.
Oh Mann,ich Fragen über Fragen,aber ich fürchte du wirst sie mir nicht beantworten können.Genauso wie du mir nicht beantworten kannst wie dann das geplante Leben auf der Erde sich realisiert.
Ist dieses Astralwesen auch eine Seele?
Oder inkarniert es nie?
Gibt es für jede Seele auch ein Astralwesen was sich um die Seele kümmert?
Oder gibts da Wartelisten?
Wenn der Plan nun steht,inkarniert dann die Seele sofort?
Oder worauf kommt es an wann sie wieder auf die Erde darf?
(das sollte an Fragen fürs erste reichen)

Zitat von Alana Morgenwind

Weißt du , Narr, über so was mach ich mir keine Gedanken , es ist mir einfach nicht so wichtig.

Zitat von Der_Narr

Zitat von Der_Narr

Zitat von Alana Morgenwind

Ich mache mir lieber eindimensionale,lineare,männliche,vernünftige und vielleicht auch farblose Gedanken bei meiner Wahrheitsfindung,als garkeine Gedanken wenn es um kritisches hinterfragen geht.
Eine Lehre anzunehmen,ohne sie kritisch zu hinterfragen nennt man glaube ich Dogma.

Das erscheint mir so Rumpelstilzchenhaft irgendwie.

Für deine Erscheinungen kann ich nichts.

Wer hat denn darauf bestanden, daß ich Emotionen nicht sehen kann? Warst das nicht du mit deiner Wortzerpflückerei?

Ich habe es in Frage gestellt,und habe nicht darauf bestanden dass du es nicht könntest.
Da könnte ja jeder ankommen und sagen:"Ich kann zaubern"

Eh egal, beides von mir aus. Du zählst tatsächlich mit, wie oft du etwas wiederholst?

Kannst du mal sehen,dass ich in der Lage bin bis 3 zählen zu können.

Aber eine Frage habe ich noch:
Was kostet eigentlich so ein Zauberlehrlings-,oder meinetwegen Meisterschaftskursus?

Liebe Grüsse von Narren

Zurück
Oben