Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
also ich bin deodoriert, wenn ich hier lese, es beginnt zu durften

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Beim letzten Event in Spanien, auf dem ich bei meinem einen Lehrer gewesen bin, war die Lichtrückschau u.a. das Thema. So, und dann fragte Er uns, ob und woraus wir sicher ableiten könnten, daß wir uns nicht gerade aktuell in einer solchen befinden ?
So, also, Amanda, da wolle mer mal.![]()
Schritt für Schritt. Ihr wurdet gefragt, ob und woraus ihr ableiten könntet, daß das hier aktuell KEINE Lichtrückschau ist.
Also sollten wir uns zuerst einmal überlegen, welche Kriterien wir auswählen, die eine solche Ableitung verifizieren könnten oder eben nicht. Worauf also können wir uns stützen bei unserer Suche nach gültigen Hinweisen, ob wir eine Lichtrückschau sind oder nicht?
Ich mein die Frage ernst - meine erste vage Idee dazu ist, akzeptiert man wissenschaftlich anerkannte Methoden der Beobachtung oder nicht. Was ist eine objektiv gültige Beobachtung - und was ist subjektive Wahrnehmung.
Zum Beispiel. Bitte ruhig hier weiterdenken, wer möchte. Ich komm dann wieder vorbei, wenn ich die nächste Idee dazu habe.
Hallo Alana Morgenwind
Erstmal muss ich dir sagen dass dieser Thread hier mir sehr merkwürdig vorkommt.Ich schrieb ja einmal von der Erfahrung die ich mit den Loerbeertypen gemacht hatte,wo einer der Lehrer war und ein anderer der Schüler.
Aber ich kann mich natürlich irren,und meine "Intuition" kann natürlich irren.
Denn irren soll ja bekanntlich "männlich" sein.![]()
Wir beide reden hier von verschiedenen Abkürzungen.
Ich rede von einer Abkürzung die bei vollem Bewusstsein genommen wurde.
Als Mensch!
Du redest (so wie ich das verstehe) von Abkürzung,die wir durch die Lichtrückschau,und den Erkenntnissen die wir durch diese Lichtrückschau erhalten (mit Hilfe von Astralwesen).
Deine Abkürzung trägt natürlich nicht die Gefahr des Rückfalls in sich,da sie nicht bei vollem Bewusstsein im lebenden Menschen genommen wird.
Auf Fehler hinzuweisen bedeutet ja nicht jemanden zu Bevormunden.
Unterstützung und liebevolle Beratung muss aber auf Fehler hinweisen,wenn die Beratung erfolgreich sein soll.Auch wenn dieses "hinweisen" so gefasst ist,dass die Seele selber die Fehler erkennt,weisst das Astralwesen dennoch auf Fehler hin.Dieses Wesen macht dies aber auf ihre Art.
Ich verstehe schon wie du das meinst,aber ich glaube nicht,bzw. ich bin überzeugt davon das es nicht so ist.
Und meine These ist halt das die Fehler nur im Menschenleben erkannt werden.Weil die Seele nur mit Hilfe des Körpers,also dem lebenden Körper lernen kann.
Im Astralen Raum,also nach dem Tod des Körpers IST die Seele nur.
Wäre es wirklich so wie du glaubst,das wir Hilfe im Astralen Raum hätten,dann hätten wir nicht so fast unendliche Reinkarnationen.
Ist eine Unterstützung nicht eine Hilfe?![]()
Genau!
Nur was wirklich verstanden wird (mit Hilfe des Verstandes im Menschen) und gelebt wird,zählt.
Du hast die Lösung ja schon gefunden.![]()
Die grosse Acarna kann (muss) man auf sehr vielen Ebenen deuten.
Ich bin fast geneigt dazu zu sagen auf 6,7 Milliarden Ebenen.
Denn die grosse Acarna beschreibt den Weg des Lebens.
Es gibt eine Grunddeutung in Form "die Reise des Helden".
Wenn ich dir nun zu ernst für den "klassischen" Narren bin,dann könnte ich mich auch...
1.Der Magier
2.Die Hohepriesterin
4.Der Kaiser
5.Der Hohepriester
7.Der Wagen
9.Der Eremit
10.Glück
12.Der Gehängte
13.Der Tod
15.Der Teufel
16.Der Turm
18.Der Mond
20.Das Aeon
21.Das Universum
...nennen.
Könnte ich.
Aber ich wüsste nicht welches ich davon aussuchen sollte.
Deshalb habe ich mich für 0.Der Narr entschieden,weil er als Anfang und Ende der grossen Acarna alle diese anderen die für mich in Frage kämen,in sich trägt.
Wodurch meinst du war ich gekränkt?
Ich meine durch welche Worte von Amanda.
Was glaubst du?
Da hast du völlig Recht.
Aber als Narr habe ich das Recht,nein sogar die Pflicht Gefühle auf andere zurückzuwerfen.
Verstehst du?!
Es geht nicht darum als bewusst zu gelten.
Es geht darum etwas zu sein,oder nur ein Schein zu sein.
Die Leuchtkugeln,ja.
Manchmal ist man genau das,wovon man sagt es man es nicht sei.
Siehst du,und genau das habe ich getan.
Für mich gilt das genauso wie für andere,und wenn sie Meister sind.
Hat ein Meister das Recht die Grenzen die er sich selber setzt fallen zu lassen,und bereit für die Freiheit,auch für die Freiheit des Wortes,so habe ich das selbe Recht.
Und dieses Recht habe ich mir genommen!
Nicht mehr,aber auch kein bisschen weniger!
Dafür muß man aber nicht Narr sein um das tun zu können - Aber wenn du es damit unterstreichen willst.Da hast du völlig Recht.
Aber als Narr habe ich das Recht,nein sogar die Pflicht Gefühle auf andere zurückzuwerfen.
Verstehst du?
Was ist, wenn es so ist ?
Was ist, wenn es nicht so ist ?
Du könntest auch gerne - aus was auch immer ableiten -, daß Du Dich tatsächlich aktuell in einer solchen befindest, vielleicht gibt es ja einige Kriterien, die dafür sprechen ? Also verifiziere oder falsifiziere ...... wie auch immer![]()
Amanda![]()
ich denke, hier lassen wir die Wissenschaften einfach mal außen vor und versuchen multidimensional zu werden, und zwar in Form einer Vorstellung oder eines Gedankens - weißt doch, die Wissenschaftler können die Dimensionen zwar wunderbar berechnen, aber können sie sie auch sehen ? (zumindest üben können wir es ja einmal im Ansatz .....
Leider sind Vor-Stellungen auch nur bildhaft 2dimensionale Ansichten und Konzepte. Wirklich interessant fängt es erst im holografischen an zu werden. Da hören solche Art von Vostellungen nämlich auf. Und da erst besteht der erste Schritt zur Multidimensionalität.Könntest Du es Dir vorstellen, daß Du Dich in einer solchen Lichtrückschau zur Zeit befindest und gerade Deinen sehr realen Lebensfilm erlebst, hier mit uns allen, huhu..... und, und, und.
Es gibt aber eine Lösung und ob sie stimmt oder nicht ist Gleich-Gültig.Wobei ich natürlich sagen muß, ich habe keine Ahnung, ob meine Lösung nun auch tatsächlich stimmt. Wie gesagt, es gab keine Auflösung dafür.
Amanda, Meischterin (das mußte jetzt mal sein!),
da wäre ja das Mitgefühl, nicht wahr? Das gleichzeitige Erleben von Opfer, Täter und die neutrale Sicht der Dinge. Die fehlt ja sozusagen sehr oft.
So gesehen könnten sich manche in der Lichtrückschau befinden, viele nicht, aber das ist jetzt wahrscheinlich ein wenig verrückt, gelle?
liebe Grüsse
)Also so hab ich das auch nicht gemeint oder davon betroffen gefühlt.An Saati: Habe ich Dir auch nicht abgesprochen, mein Lieber, daß Du das kannst. Und trotzdem geht es mir auch um Bilder und Bilderleben, das hat mit dem Verstand nicht mehr so viel zu tun. Im Übrigen koppel ich das eine nicht vom anderen ab, sondern bemühe mich zusammenzuführen. Naja, und was die Wissenschaften anbelangt, das müßte doch mittlerweile klar sein, daß ich da eine besondere Vorliebe habe. Nur wirst Du mir recht geben, daß das Beherrschen von kompliziertesten Berechnungen nicht unbedingt dazu befähigt interdimensional oder holografisch zu sehen, manchmal scheint es eher hinderlich zu sein. Das war ein kleiner Joke vorhin, da muß sich keiner betroffen fühlen, den es nicht betrifft. Ich liebe die Wissenschaften weit mehr als die Nichtwissenschaften (oder wie man das nennt) dachte, das wäre mittlerweile klar geworden ...... also wirklich.![]()